Gimmicks aus dem Lifestyle 2073

  • Frage zu den neuen Panzerungsoptionen: Man kann ja jetzt gepanzerte Kleidung mit mehr Panzerung ausstatten, nur wie ist das mit den Schichten gemeint?
    Gerade die modischen Kombinationen machen mir hier Sorgen, denn rein nach Wortlaut, könnte ich jedes einzelne Kleidungsstück der Kombination einzeln modifizieren/verstärken und da sie addiert werden statt als Schichten zu zählen kommt man auf astronomische Werte.

  • Mir kommt da grad eine Idee...


    Es gibt doch die Medusa Option iml Lifestyle. Momentan denke ich darüber nach die für meinen Sam herzunehmen. Damit kann er dann Taktik Software laufen lassen (Jede Medusa Drohne ist ein Beobachter des Schalftfeldes) aber auch so sachen wie Färhtensucher Programme und andere Senossachen. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht ????

  • Klar aber für mich ist hier das Problem das man hier wieder was vergessen hat, denn der Regeltext fehlt zu den Medusa Extensions, so dass nicht klar ist welche Optionen in der Drohne integriert sind und ähnliche Regeldetails.


    Mich würde z.B. auch interessieren wie die Dinger eigentlich jetzt aussehen? Sind es wirklich Schlangen (so mit Kopf usw.) oder sind es mehr schnurartige Teile, die man auch zwischen sein echtes Haar, als Kern eines Zopfes oder Dreadlock integrieren kann?

  • Also bei mir werden es Dreadlocks sein (soviel Phantasie sollte jeder haben um das selber zu entscheiden). Ansonsten gehe ich davon aus das es scih um Mikrodrohnen handelt und genauso werde ich sie handhaben....

  • Der Duke findet das "Lifestyle 2073" ein muss ist. Der Duke hat einige gute Ideen aus dem Buch (Tesla Handschuhe :mrgreen: ) aber auch noch mehr. Das Buch beschreibt auch die Median, Musik und Style. Der Duke sagt das Buch hilft einen die Welt um das System besser zu verstehen oder eher sich vorzustellen.
    Dr Duke

  • "Cooper" schrieb:

    Mir kommt da grad eine Idee...


    Es gibt doch die Medusa Option iml Lifestyle. Momentan denke ich darüber nach die für meinen Sam herzunehmen. Damit kann er dann Taktik Software laufen lassen (Jede Medusa Drohne ist ein Beobachter des Schalftfeldes) aber auch so sachen wie Färhtensucher Programme und andere Senossachen. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht ????


    darüber und auch darüber ,das die eigene Drohnen sind mit eigerner Ini, eigenen 2 Inidurchgängen und wenn man die aufpimpt(Narcojectinjektoren, Taser, Miniflammenwerfer (2K mit PB 1/2 Reichweite 1 Meter)
    ist das im Nahkampf der Overkill(Ich will meinem inneren Powergamer nicht nachgeben der ruft :"hols dir für deine Chars, los mach ! " )
    6-8 Drohnen die je 2 Ini Durchgänge haben und 6-8 W für einen Angriff



    mit Overdance
    Medizinmann

  • Der Lurch muss dem Duke zustimmen ...


    *args*


    Das ist ansteckend ...


    Nein Ganz ehrlich das Buch ist sehr genial und ich werds meinen Spielern als eine der beiden Lektüren mit dem Prädikat "lesenswert" in die Hand drücken (das andere ist der Almanach)


    Ich bin noch nicht bei den Ausrüstungsteilen angelangt, bin zu ungefähr 2/3 durch aber es ist schön zu lesen. Man bekommt als Meister viele neue Ideen und Anregungen, Kann durch die Bands und Filme die Welt etwas lebendiger beschreiben. Es ist einfach toll, wenn man eine Bar beschreiben kann, in der im Hintergrund eine bestimmte Band läuft, die Leute vielleicht das eine oder andere Lied vor sich hin trällern oder schöne Diskussionen über die letzten Trids haben. Und Spätestens wenn dann die Spieler dreinschaun wie Heinz drückt man ihnen das Buch in die Hand und sie werden es lesen :-)


    *winke*

  • Theoretisch und nicht ganz ernst gemeint könnte man ja auch Monofilament Extensions an die Medusa Extensions anbauen. Davon kauft man sich dann 10 Stück und ist er fiese Nahkampf Medussa Monofilament Macho....

  • "Cooper" schrieb:

    Theoretisch und nicht ganz ernst gemeint könnte man ja auch Monofilament Extensions an die Medusa Extensions anbauen. Davon kauft man sich dann 10 Stück und ist er fiese Nahkampf Medussa Monofilament Macho....


    Und verstümmelt sich dann mit großer Wahrscheinlichkeit selbst, bedenkt man die Folgen einer missglückten Monopeitschenprobe... irgendeine der Drohnen wird schon daneben hauen haben ja normalerweise kein hohen Pool und auch kein Edge! :twisted:


    Ich persönlich nehme Medusa Extensions als Gimmick, eingeflochten in Zöpfen können diese bewegt werden und selbstständig verschiedene (vorprogrammierte) Frisuren annehmen.

  • "Medizinmann" schrieb:


    das ein oder andere wird im GRW erwähnt (als Beispiel Farbwahl für Kleidung) aber nicht mit Crunch.
    Ich kann mich da an lebhafte Diskussionen mit dem guten Grey Ice erinnern, der fand,das ein WM-2 total übertrieben ist. Wie mußte Ich lachen als das jetzt ganz offiziell wurde :lol: .


    Glückwunsch. Wenn ich bös wäre, würde ich sagen, du hast damit offiziell das gleiche SR-Regelverständnis wie die Catalyst-Battletechautoren ;-)


    Nicht ernst gemeint.
    Mein Punkt ist nur: ist das offiziell möglich, gehört Tarnkleidung quasi zeitgleich komplett gestrichen, oder vom Preis her erheblich verbilligt.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Ich weiß ja das Du nicht böse bist und Ich weiß auch ,das du weißt,das die Battletechschreiber nicht für den Crunchteil zuständig sind :wink:
    Mann könnte (um der Tarnkleidung wieder einen Bonus zu geben aufgrund der Tarnfärbung (und die hat die Farbwechselkleidung nunmal eindeutig nicht !) aus dem WM-2 einen WM -3 machen
    oder (und das passt auch zum Fluff) sagen, das Tarnkleidung mit Farbwechselfunktion immer die richtige Tarnung hat


    mit variablem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich weiß ja das Du nicht böse bist und Ich weiß auch ,das du weißt,das die Battletechschreiber nicht für den Crunchteil zuständig sind :wink:

    Bin ich nicht. Aber wenn nicht ex-BT-Schreiber, wer dann? Die mir bekannten Autoren mit SR-Erfahrung haben das Schiff so ziemlich komplett letztes Jahr verlassen - wenn man von den Deutschen absieht, die sich dort noch engagieren.


    "Medizinmann" schrieb:

    Mann könnte (um der Tarnkleidung wieder einen Bonus zu geben aufgrund der Tarnfärbung (und die hat die Farbwechselkleidung nunmal eindeutig nicht !) aus dem WM-2 einen WM -3 machen

    ...was du dann auch postwendend wieder für die anderen Farbwechselgeschichten auch geben muß - siehe Apples Einwurf, Farbwechsel kann ja Tarnkleidung imitieren.

    "Medizinmann" schrieb:

    oder (und das passt auch zum Fluff) sagen, das Tarnkleidung mit Farbwechselfunktion immer die richtige Tarnung hat


    Das würde schon eher funktionieren, wenn es preistechnisch entsprechend angepasst ist (und nicht für 2 Schutzpunkte mehr das doppelte kostet), aber da habe ich die Preise nicht mehr im Kopf.
    Leider ist die Beschreibung der Tarnkleidung im GRW nicht mit dem Fluff zu der Farbwechselkleidung kompatibel - dort steht: Entweder Schnee, oder Wald, oder ... - nicht einfach nur per Knopfdruck.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Zitat

    Aber wenn nicht ex-BT-Schreiber, wer dann?


    was Ich so aus dem Dumpschock rauslese gibts inzwischen einige neue Schreiberlinge die nichts oder nur bedingt mit Battletech zu tun haben/hatten


    Zitat

    ..was du dann auch postwendend wieder für die anderen Farbwechselgeschichten auch geben muß - siehe Apples Einwurf, Farbwechsel kann ja Tarnkleidung imitieren.


    ja,nehh, eben Nich'
    Farbwechselkleidung gibt -2, Tarnkleidung mit dem richtigen Muster -3 feddisch aus,Maus geht nach Haus' :mrgreen:


    Zitat

    Leider ist die Beschreibung der Tarnkleidung im GRW nicht mit dem Fluff zu der Farbwechselkleidung kompatibel - dort steht: Entweder Schnee, oder Wald, oder ... - nicht einfach nur per Knopfdruck.


    genau und jetzt (mit Farbwahl für nur 175 ¥ mehr) hast Du eben per Knopfdruck immer die richtige Tarnung (und damit mit der richtigen Farbe & der Richtigen Tarnmusterung WM -3 )


    der auf Knopfdruck tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    was Ich so aus dem Dumpschock rauslese gibts inzwischen einige neue Schreiberlinge die nichts oder nur bedingt mit Battletech zu tun haben/hatten


    Ob das besser oder nicht ist, wird sich zeigen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Auch wenn es regeltechnisch nicht erfasst ist, hab ich mir in letzter Zeit ein paar Gedanken um Holokleidung und Verfolgung gemacht. Der Punkt, der mir dabei auffiel ist, dass es mir wesentlich schwieriger erscheint einen Verfolger zu bemerken, wenn dieser zwischendurch die Kleidung wechselt. Es gibt einfach weniger Wiedererkennungsmerkmale und Holo-Kleidung ist ja wie geeignet für ein solches Unterfangen.


    Würdet ihr hier Boni auf Beschattenproben oder Mali auf entsprechend gegengerichtete Wahrnehmungsproben geben?


    Ich persönlich spiele mit dem Gedanken auf Wahrnehmungsproben auf ein entsprechend ausgerüsteten Char einen Malus von -1 oder -2 zu geben, so die Option vom Spieler ausdrücklich genutzt wird. Das würde die Kleidung meiner Meinung nach nicht übermächtig machen, den Tarneffekt, den die wechselnde Kleidung bei einer Verfolgung hat, aber berücksichtigen würde.

  • "Sencio" schrieb:

    Auch wenn es regeltechnisch nicht erfasst ist, hab ich mir in letzter Zeit ein paar Gedanken um Holokleidung und Verfolgung gemacht. Der Punkt, der mir dabei auffiel ist, dass es mir wesentlich schwieriger erscheint einen Verfolger zu bemerken, wenn dieser zwischendurch die Kleidung wechselt. Es gibt einfach weniger Wiedererkennungsmerkmale und Holo-Kleidung ist ja wie geeignet für ein solches Unterfangen.


    Würdet ihr hier Boni auf Beschattenproben oder Mali auf entsprechend gegengerichtete Wahrnehmungsproben geben?


    Nein, Hologramme sind mit einer Wahrnehmungsprobe (2) zu durchschauen. Wenn überhaupt hilft es nur gegen solche Typen die ohnehin nichts daraufhaben. Wer wechselnde Kleidung will soll die Kleidung wechseln.

  • :wtf: Dass 2070 Kleidung die Farbe wechseln kann ist sogar im Grundbuch beschrieben, siehe p. 326 Einleitung.


    Mit dem nötigen Kleingeld hat man dann eben Kleidung aus Smartmaterialen wie Myomerfasern mit Rutheniumpolymerbeschichtung und ist dann sehr frei in Farb- & Formgestaltung auf die Schnelle...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld