Mossad Agentin

  • Stufe 4-5 sind niedrige Kraftstufen. Denkt dran, dass beim Mystischen Adepten in SR4A der volle Magiewert dafür hergenommen wird, um Grenzen für Extremmagie etc. zu bestimmen, d.h. mit 5-6 Magie beim Spielstart ist man erstmal gut bedient. Dazu evtl ein F2-4 Kraftfokus, und man bekommt auch die nötigen Erfolge zusammen.

  • Dass die höchste erlaubte Stufe 2*volle Magie ist, weiß ich
    Damit man jeden zweiten Wurf 5 oder mehr Erfolge hat, braucht man einen Pool von 15. Mit nur MAG 1-2 wird es sehr schwierig auf den Pool zu kommen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Machen wir mal ein kurzes Gedankenexperiment:
    Magie 2 (für Spruchzauberei/Beschwören)
    Spruchzauberei 5 (+2) (Illusionsspezi)
    Mentorgeist, z.B. Trickster
    Kraftfokus 2


    Damit kommen wir auf 13. Okay, reicht nicht ganz, da muss man noch etwas dazuinvestieren, z.B. Restricted Gear (Power Focus 4), oder Aid Sorcery mit einem Geist einsetzen. D.h. Drohnen kann man bei Spielstart nicht zuverlässig täuschen, aber reguläre Kameras mit Widerstand 3 sind damit keine Probleme.