[IP] Chester´s Mill

  • -1-


    FREITAG, 16.10.2073


    Die Sonne scheint heute wieder. Die letzten Tage haben deutlich gezeigt, dass der Sommer endgültig vorbei ist und Boston mit ordentlich Regen begossen. Aber heute ist es noch einmal warm und sonnig.
    Herub ist das Wetter natürlich egal. Er vertreibt sich die Zeit, wie er es am liebsten tut, wenn die East Boston Service and Delivery Company - das Kleinunternehmen, welches ihr vor knapp zwei Jahren gegründet hat- gerade nichts zu tun hat, mit seinem GMC Hermes Van. Dillinger und Techno halten sich lieber in den Büroräumen auf, fernab der Werkstattgeräusche. Während Dillinger auf der kleinen Couch im Büro liegend seine Augen entspannt ist Techno in der VR mit Gedankengeschwindigkeit damit beschäftigt die Geschäftsunterlagen auf Vordermann zu bringen. Du bist dir immer noch nicht völlig sicher, ob es wirklich eine so gute Idee war das Unternehmen unter einen legalen Deckmantel zu bringen. Der Mehraufwand ist enorm und letztlich sind 75% eurer Aufträge doch eher im schattigen Bereich angesiedelt. In den letzten drei Monaten kamen 34% der Aufträge alleine vom Caprioli-Clan, eine kleine, aber nichts destotrotz einflussreiche und finanziell gut situierte Mafiafamilie. Sie waren durchweg zufrieden mit eurer Arbeit und sind zu einer Art Stammkunde geworden. Von der Personensuche über kleinere und größere Transportaufgaben bis hin zur Beschattung von Personen habt ihr alles für die Familie erledigt. Schon öfter wurde angedeutet, dass man euch dabei haben will, aber bisher konntet ihr eure Unabhängigkeit wahren. Eure zuverlässige und diskrete Arbeitsweise hat der EBSDC in gewissen Kreisen mittlerweile einen guten Ruf beschert.


    Der Vormittag schreitet vorran und als der große Zeiger sich der zwölf nähert wird es noch einmal richtig warm im Gebäude. Im Gegensatz zu Dillinger und Techno nimmt Herub seine Umgebung noch einigermaßen wahr und schaltet per AR-Befehl die Klimaanlage ein.
    Fast pünktlich um zwölf blinkt in Technos VR-Sicht das Symbol für einen angehenden Anruf auf. Schnell ist die aktuelle Arbeit gesichert und der Anruf entgegen genommen.
    "East Boston Service and Delivery Company was können wir für sie tun?" Lässt Techno die Standartbegrüßungsfloskel los.
    "Techno? Hier ist Pietro. Ich muss etwas mit euch besprechen." Meldet sich euer Kontaktmann bei den Caprioli. "Ich bin in einer halben Stunde da. Packt schon einmal ein paar Sachen, der Auftrag ist mit ein wenig Fahraufwand verbunden."
    Wieder dieser Ton, als würdet ihr dazu gehören und er wäre euer Vorgesetzter. Aber der Kunde ist nunmal König und ein so guter Kunde wie die Capriolis ist... naja, auf jeden Fall benimmt man sich.
    "Alles klar. Bis gleich." Du wartest noch sein "Bis gleich" ab, dann beendest du den Anruf.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • -2-


    Techno klingt sich aus der VR aus und kehrt in die Realität zurück. Noch immer ist Dillingers regelmäßiges Atmen von der Couch her zu hören. Du streckst dich und lässt deinen Rücken dieses bedenklich laute, aber doch so befreiende Knacken erzeugen. Dann weckst du Dillinger. Schnell hast du ihm erklärt, was Sache ist. Grummelnd erhebt sich der Ork von der Couch und reibt sich die Augen. Dann trottet er grummelnd in Richtung Toilette um sich mit kaltem Wasser im Gesicht zu wecken. Techno schaut ihm noch hinterher, dann schaltet er gnädigerweise mit einem einzigen Gedankenbefehl die Kaffeemaschine an. Der nächste Weg führt in die Werkstatt. Herub schraubt noch immer im Inneren des Wagens rum. Hoffentlich könnt ihr überhaupt gleich los fahren.
    Herub bemerkt den sich nähernden Techno: "Hör dir mal die neue Soundanlage an!"
    Er schaltet sie ein und der Bass lässt deinen Magen vibrieren. Das "fett, oder?", welches Herub nutzt um den Sound zu beschreiben, trifft den Nagel auf den Kopf.
    "Ja, spitze. Aber mach dich fertig, Pietro kommt in einer halben Stunde."
    "Hat er einen Auftrag?"
    "Ja, hörte sich so an. Also bau den Wagen wieder zusammen und dann geh dich schnell waschen!"
    Herub nickt und macht sich daran die Innenverkleidungen des Wagens wieder anzubringen. Als er fertig ist und in Richtung der Waschräume geht sieht er Dillinger mit einer Tasse dampfendem Kaffee im Büro sitzen.
    Die halbe Stunde ist fast rum, als ihr alle fertig für das Geschäftsgespräch mit Pietro seid.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • -3-


    Pünktlich halb eins steht er vor der Tür und ihr hört im Büro die Klingel schrillen. Natürlich wäre es kein Problem das Türöffnen per AR zu erledigen, aber ihr wisst, wie sehr die Capriolis persönliche Kontakte schätzen und so geht ihr zu dritt hin um eure Gäste zu begrüßen.
    Pietro ist in Begleitung eines grimmig dreinschauenden, breiten Mannes gekommen. Er selbst lächelt freundlich wie immer.
    "Ah, meine Freunde." Er schüttelte jedem von euch die Hand und auch sein Begleiter tut dies, wobei er die Mundwinkel zu etwas verzieht, was wohl ein freundliches Lächeln sein soll.
    Ihr führt die beiden durch die Werkstatt zu den Büroräumen und bietet ihnen Kaffee an, welchen sie auch gerne annehmen. Dann setzt ihr euch zu ihnen an den kleinen Besprechungstisch, welcher extra für solche Treffen in dem Büro steht.
    "Ihr könnt euch ja denken, dass ich wieder Arbeit für euch habe. Lasst mich zuerst sagen, dass ihr die Sache mit dem alten Mansiori echt gut gelöst habt. Mein Boss ist sehr zufrieden gewesen." Wie jedes Mal fragt ihr euch, ob sein italienischer Akzent echt oder nur gespielt ist. "Aber weshalb ich eigentlich hier bin: Wir haben einen großen Deal mit einem Händler aus dem nördlichsten Zipfel der UCAS abgeschlossen. Chester`s Mill, das liegt schon fast in Quebec. Aber nur fast, ihr müsst nicht über die Grenze. Wir brauchen jemanden, der morgen um 10 vor Ort ist um den Deal abzuschließen, die Ware zu bezahlen und hier hin zu bringen." Er macht eine kurze Pause um eure Reaktion abzuwarten. Ein zustimmendes Nicken, dann fährt er fort. "Der Boss will, dass ihr heute schon hoch fahrt. Wir haben euch zwei Zimmer im Sweetbriar Rose vor Ort gebucht. Er will sicher gehen, dass nichts auf dem Weg dazwischen kommt und die Fahrt dauert einige Stunden. Es geht um eine Menge Geld." Wieder wartet er auf eure Reaktion, welche er erneut als positiv zu deuten scheint. "Wir zahlen euch 500 Nuyen pro Kopf plus die Spesen. Probleme sollte es keine geben, die Leute da sind friedlich. Also, was sagt ihr?"

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • #4


    Herub ist ein druchschnittlich großer Elf, welcher jedoch noch die meisten Menschen überragt. Er besitzt braune kurze flachanliegende Haar und ist gerade in einen schwarzen Arbeitsoverall gekleidet. Auf der Nase sitzt eine Arbeitsbrille, welche ihm die Einblendungen der AR zur Verfügung stellt. Dabei ruft er seine Kartensoft auf und schaut sich mögliche Routen schon mal an.


    Währenddessen wirkt er leicht abwesend, weil er sich Infos über die Gegend anschaut und schon eine ToDo-Liste in sein Kommlink einpflegt.

  • -5-
    Techno


    Techno beobachtet die beiden und hoert aufmerksam zu. Seine etwas zu langen dunklen duennen Haar haengen ihm ins Gesicht, aber trotzdem kann man dadrunter seine hellen durchdringenden Augen. Sie scheinen den Gegenueber sehr genau zu Beobachten.
    Chester's Mill, den Namen habe ich schonmal gehort, aber ansonsten keine Informationen. Todolist: 1. Informationen Chester's Mill zusammentragen.
    Bei dem letztem Satz verengen sich seine Augen ein wenig. Sollte keine Probleme geben? Einfacher Auftrag? Es ist niemals einfach. Er war immer misstrauisch, teilweise zu misstrauisch.
    Sind noch andere Partein an der Ladung interessiert? Waeren noch andere Partein an der Ladung interessiert wenn sie a) von der Ladung wuessten b) von der Fahrt wuessten?
    Einige Leute irritiert es, dass er immer genau und unverbluemt Nachfragt, aber wenn es um Informationen ging machte Techno einfach keine Umwege.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • -6-


    Pietro zuckt mit den Schultern. "Ja natürlich wären da andere dran interessiert, wenn sie von der Sache wüssten. Aber wir sind damit ja nicht hausieren gegangen."


    Währenddessen ist Herub immer noch nur halb anwesend. Er durchforstet in AR die Matrix nach ersten Informationen und Karten über euren Zielort.
    Chester`s Mill, am nördlichsten Zipfel der UCAS-Ostküste gelegen, allerdings selber keine Küstenstadt. Knapp 6 Stunden Autofahrt von Boston entfernt. Einwohnerzahl um die 2000. Die Stadtverwaltung wird von Andy Sanders übernommen, welcher vom zweiten Stadtverordneten James Rennie und der dritten Stadtverordneten Andrea Grinell unterstützt wird. In der Nähe befindet sich ein großes Chemiewerk von Ares und die Kartensofts mit Windrichtung zeigen dir schnell, dass es mit frischer Landluft schnappen wohl nicht allzuviel wird: Das Ares Chemiewerk wird wohl wahrscheinlich für ähnliche schlechte Luft sorgen, wie ihr sie auch jeden Tag in Boston geniest. Eine weitere wichtige Einnahmequelle der Stadt ist die Holzwirtschaft. Das Waldgebiet nördlich der Stadt ist zur Rodung freigegeben und in der Fabrik in Motton, der südlich angrenzenden Gemeinde, kann es direkt verarbeitet werden. Ansonsten hat Chester`s Mill, mal von einer passablen High-School Footballmannschaft abgesehen, nicht viel zu bieten. Eine Tankstelle, das Sweetbriar Rose, welches eine Mischung aus Bar und Motel zu sein scheint, eine kleine Lokalzeitung.... und einen der größten Matrix-Sender für christlich-katholisch orientierte Musik und Unterhaltung.
    Du speicherst das kurze Resumee der Stadt zusammen mit einigen Karten und den wichtigsten Highways, die in der Nähe verlaufen.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

    3 Mal editiert, zuletzt von Superking ()

  • #7


    Das sah doch schon mal gut aus.


    Herub sortiert die AR-Fenster in seinem Blickfeld und speichert alles in einem Projekt, welches er den andern beiden per Kommlink zur Verfügung stellt.


    "Sieht ja alles recht beschaulich aus da. Wäre noch die Frage wie groß die Ware ist und in welchem Umfang sich die Geldmittel bewegen? Man muss sich ja auch vorbereiten."


    Herub lächelt und bereitet eine nächste Liste mit Equippment vor, welcher er per Gedankenbefehl nur noch abhaken muss, wenn die Informationen geteilt werden.

  • -8-
    Techno


    Techno kratzt sich am Kopf, die Entscheidung war jetzt faellig, er konnte mit dem Namen der Stadt nichts anfangen und fuer eine Matrixsuche die etwas relevantes zu Tage foerdern wuerde braeuchte es mehr Zeit.
    "Hm, Also Security by Obscurity." Er grinst ein wenig.
    "Ihr wisst ja selber wie schnell man an Informationen kommt die nicht fuer einen bestimmt sind, hab euch dabei ja auch schon geholfen. Machen wir 1,5k draus. Dann schliesst es auch das Risiko ein das jemand hinter der Ladung her ist." Es ist deutlich das Techno um den Preis noch verhandeln will und mit dem Feilschen angefangen hat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -9-


    Pietro schaut ein wenig nachdenklich. Er scheint nicht wirklich überzeugt von deinem Gegenangebot zu sein. Aber eine gute Geschäftsbeziehung beruht natürlich auf beidseitigem Entgegenkommen. Außerdem kennt ihr das Prozedere, der Preis ist immer etwas niedrig angesetzt, damit es Verhandlungsspielraum gibt.
    "1.500 ist ein wenig viel für einen Fahrauftrag, meine Freunde. Wie wäre es, wenn wir uns bei 750 pro Kopf treffen. Außerdem kriegt ihr ein Spesenkonto mit 500 Nuyen und könnt den Rest, der nicht für Sprit oder ähnliches drauf geht, behalten. Um die Größe der Ware braucht ihr euch keine Sorge machen, die wird nur ein großer Aktenkoffer voll sein."
    Mit eurem Wissen über die Capriolis und ihren Geschäften, von denen ihr ja schon diverse Mal ein Teil ward, würdet ihr mal auf Drogen tippen. Auch wenn es sich versteht, dass es eine definitive Aussage darüber erst bei Auftragsannahme gibt.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • -10-
    Techno


    "Hey, also fuer 1k waern wir auf jeden Fall dabei. Ja, nan Aktenkoffer koennen wir gut Transportieren, das ist kein Problem."
    Techno sucht Blickkontakt mit den andern beiden ob sie noch irgendetwas dazu anzumerken haben und streicht sich die Haare aus dem Gesicht die sofort wieder etwas vor die Augen fallen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • #11


    Herub schaut seine beiden Kollegen und dann die Auftraggeber wieder an.


    1000 sind schon mal nen Anfang. schwebt es ihm durch den Kopf; immer die 30.000 Schulden im Kopf, die mit der Zeit nicht weniger werden. Es ist schon mal ein Anfang.


    "Von mir aus sind wir dabei."


    ... und schaut erwartungsvoll auf ihr drittes Teammitglied.

  • -12-


    Pietro lässt einen kritischen Blick über euch drei wandert. Dann hellt sich seine Miene auf.
    "Nun gut meine Freunde, 1.000 Nuyen pro Kopf. Die Hand drauf."
    Mit einem Handschlag besiegelt ihr den Deal.
    "Gut, also, es geht um folgendes: Wir haben einen Hersteller von Crystal Meth aufgetan, der offenbar spitzen Ware in großen Mengen liefern kann. Der erste Deal geht über 5 Kilo. Eure Aufgabe ist es hin zu fahren und den Deal abzuwickeln. Der Preis ist schon ausgehandelt und es sollte alles ganz einfach ablaufen. Die Typen mit denen wir verhandelt haben sind echte Hinterwäldler. Die sitzen in so einem Kaff namen Chester´s Mill. Liegt am nördlichsten Zipfel der UCAS. Euer Kontakt nennt sich Chef. Ein etwas merkwürdiger Kerl, so wie es scheint sein eigener bester Kunde... naja, aber auch ein ziemlich harmloser Typ. Wie gesagt: Der Treffpunkt ist für 10 Uhr verabredet. Waldstraße 35, Hausnr. 19. Scheint so ein Ferienhaus von irgendeinem wohlhabenden Typen zu sein, der immer nur zur Sommersaison dahin fährt um Urlaub zu machen. Da seid ihr also ungestört."
    Wie immer scheint er seinen Akzent für die Geschäftsdetails deutlich zurückzufahren. Noch ein deutliches Zeichen, dass dieser eigentlich nur gespielt ist.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • -13-
    Techno
    "Hand drauf. Techno streckt ihm die deutlich Cybernetische rechte Hand hin. Er war sich immer nicht ganz sicher ob er nicht doch fuer solche zwischenmenschliche Dinge seine Linke nehmen sollte, dies aber galt natuerlich als Unhoeflich. Beide Optionen ware nicht so toll, entweder kalter Plaststeel oder aber die flasche Hand.
    Hm, als Drogenjunkies, da weis man natuerlich nie.
    Er kratzt sich wieder am Kopf und streicht seine Haare von den Augen weg.
    "Wie wird die Uebergabe und Bezahlung ablaufen? Muessen wir das Zeug noch analysieren?"


    Todolist: 2. Informationen ueber Ferienhaus
    Todolist: 3. Informationen ueber Chef
    Todolist: 4. Informationen ueber Meth in verbindung mit Chesters Mill, Statistiken.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -14-


    Pietro scheint sich an der Cyberhand nicht zu stören.


    "Ihr kriegt von uns einen mit PIN gesicherten Credstick. Bei dem Treffpunkt gebt ihr Chef den Credstick, dann gibt er euch die Ware. Ihr prüft das Zeug, wiegt es und wenn alles okay ist ruft ihr mich an. Ich gebe Chef dann den PIN. Der Preis und die Menge sind ausgehandelt, ihr müsst nur die Übergabe regeln. Achja, wir haben natürlich auch ein paar Daten für euch."


    Pietro holt einen Mikrochip aus seiner Jackettasche und legt ihn auf den Tisch.


    "Ein paar Infos zu Chef, Straßenpläne mit dem Treffpunkt und so weiter. Und das braucht ihr natürlich auch noch."


    Aus einer anderen Tasche holt er einen Credstick und legt ihn neben den Chip.


    "Aber den solltet ihr wirklich gut im Auge behalten." Sagt er mit einem Grinsen, als hätte er einen irre guten Witz erzählt. Sein Akzent ist langsam auch wieder da.

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • -15-
    Techno


    "Ok, die Uebergabe hoert sich gut an, so koennen wir das machen. Eine in geeichte Waage habt ihr fuer uns? Auf was sollen wir das Zeug denn Testen, ich bin kein Chemiker. Danke fuer die Daten, davon kann man nie genug haben. Das letzte sagt Techno mit einem breiten Grinsen.
    Den Credstick legt er vorsichtig auf den Tisch, den Chip steckt er in sein Comlink um die Daten runterzuladen. Ueber die Matrix haette er es zwar auch machen koennen, aber wer weis da wer in seinem Informationsnetz sitzt und die Wellen mithoert.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -16-


    "Ja, klar, eine Waage haben wir."


    Pietros Begleiter verschwindet kurz, um sie aus dem Wagen zu holen.


    "Meth lässt sich recht leicht auf seine Qualität prüfen. Es besteht aus Kristallen und je größer die ausfallen, desto besser. Wenn ihr nur Krümmel in der Tüte habt ist das Zeug Mist. Richtig gute Ware besteht aus fingernagelgroße Kristallen. Es müssen nicht alle so groß sein, aber wie gesagt, zuviel Kleinkram und keine großen Kristalle ist schonmal ein ganz schlechtes Zeichen."

    "Gras grows
    Bird fly
    Sun shines
    And, brother,
    I hurt people"
    - The Scout (Team Fortress 2)

  • -17-


    Herub schaute seine Gegenüber an und war sich der Sache nicht mehr ganz so sicher. Ihm war klar, dass durch seine Entscheidung eher in den schattigeren Gassen der Stadt zu laufen, sich einiges geändert hatte, aber das klang schon nach einem harten Ding. Jedoch am meisten störte ihn, dass er von dieser Materie keine Ahnung hatte; keine Ahnung bedeutete keine Kontrolle und er hasste es keine Kontrolle zu haben.


    Wenn er mit technischen Dingen hantierte, hatte er meist alles im Griff und wenn etwas schief ging, ließ sich der Fehler meist finden. Naja, sie hatten eingeschlagen und jetzt Augen-zu-und-durch.