Neuer Waffenmod Helikale Magazine/ Drehmagazine

  • Hallo zusammen,


    wollte keinen bestehenden Thread highjacken um eine kurze Idee auszuführen.
    Da mit die ewigen M16/ MP5 lookalikes etwas auf die Nerven gehen: Hier etwas optische Veränderung.


    Helikales Magazin:
    zB: http://en.wikipedia.org/wiki/PP-19_Bizon


    oder:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Calico_M960


    Verbraucht den Oberlauf/ bzw. Unterlaufslot, aber liefert dafür auch einen Punkt Rückstoßkompensation.


    Drehmagazin:


    zB: http://en.wikipedia.org/wiki/Ruger_10/22


    oder: http://en.wikipedia.org/wiki/Steyr_SSG_69


    Ersetzt das interne Magazin einer Waffe durch ein austauschbares Drehmagazin (nutzt die regeln vom Schnelllader für Revolver).
    Optional: Kann die Auswirkungen von Ladehemmungen (normaler Patzer) zT kompensieren (siehe Taurus Multi-Spielleiterentscheid).


    Was haltet ihr davon?


    Gruß H

  • "Harbinger" schrieb:


    Optional: Kann die Auswirkungen von Ladehemmungen (normaler Patzer) zT kompensieren (siehe Taurus Multi-Spielleiterentscheid).


    Was haltet ihr davon?


    :?: MWn ist es eher so, daß die größeren Helixmagazine (wie bei der Calico) im Gegenteil anfälliger für Störungen sind als normalgroße Stangenmagazine.

  • Anderer Mod!


    :wink:


    Helikale Magazine für automatische Waffen (siehe Links), Drehmagazin als Ersatz für interenes Magazin (mit Munitionsweiterführung-mechanisch).
    Desweiteren kann man in 60 jahren viele Designschwächen ausbügeln...


    Btw: Eine gute Hausregel bügelt andere Ungereimtheiten aus: Wenn man die Ares HVAR und die Ingram SuperMach damit erklären würde, wäre ein Teil des Ares-railroadvorteils erklärt, der Rest könnte bei denen dann ein Vorläufer zum elektronischen Feuer Mod sein, RK ja, leiser nein...


    Gruß H

  • Weil der Lauf beim Schiessen bei vielen Fabrikaten dazu neigt anzusteigen, analog zu Unterlaufgewicht sollte das einigermassen hinhauen.


    Für die beschriebenen Hochgeschwindigkeitswaffen würde es den Rückstoßbonus den sie ohnehein haben zT erklären.


    Gruß H


    Anderes modernes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=xpPZJuQedKs


    Neue Designs beleben das Spiel.


    :wink:

  • Warum sollte das helikale Magazin den Unter-/Oberlaufslot wegnehmen? Man könnte doch durcahus de Waffe so modifizieren, dass ein Arm mit Railsystem um das Magazin greift.
    Außerdem könnte man z.B. bei dem Calico die Schiene vor dem Magazin anbringen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Kenne das P90 Design, aber hab mich für den Regelvorschlag eher an den SR Bildern zu Ares HVAR und Ingram SuperMach orientiert, die sehen sehr nach (high-speed) Schneckenmagazin aus und dürfen auch nicht ankleben.


    :)


    Gruß H

  • Gibt es eigentlich einen Mod welcher HV-Waffen wieder Normal macht und das Kaliber vergroessert? :lol:
    Bei den meisten waere es besser *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Harbinger" schrieb:

    Kenne das P90 Design, aber hab mich für den Regelvorschlag eher an den SR Bildern zu Ares HVAR und Ingram SuperMach orientiert, die sehen sehr nach (high-speed) Schneckenmagazin aus und dürfen auch nicht ankleben.

    Komischerweise hat das Bild vom HVAR genau so eine Brücke wie das P90. Warum HVAR und Supermach im Gegensatz zu AK 97 und TZ-118 kein Unterlaufzubehör aufnehmen können, kann ich mir nicht erklären. Bei allen vier Bildern kann man kein Schienensystem unter dem Lauf sehen.


    BTW warum sollte man die Modifikation überhaupt einbauen (lassen)? Den gleichen Effekt (1 RK, Unterlaufslot belegt) bekommt man doch auch durch einen Vordergriff. Oder habe ich etwas vergessen?


    Merlin : Nein, gibt es nicht, aber ein auf HV modifiziertes Ares Alpha ist auch deutlich besser als ein HVAR.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • LeChuq : Wenn man den Vordergriff und das Mag oben nimmt hat man schon RK 2!
    Aber im Prinzip ging mir hauptsächlich das ewig gleiche MP5/ M16 lookalike Design der Waffen auf den Senkel.
    Wenn dir die Regel ohne Oben / Unten nichts zusätzlich dran besser gefällt: Gerne!
    Ist ja ein HausregelVORSCHLAG.


    Für ein System das ansonsten mit neuen Waffennummern (auch bereits bestehende Nomenklaturen wie beim M23) aufwarten kann wird mein Sam bald auf 100 Jahre MP5 anstoßen.
    Und eine neue Waffe kaufen.


    :lol:


    Gruß H

  • Wenns um komische Waffendesignes geht wuerde ich echt bei den Russen gucken. Im kalten Krieg sind da echt unterschiedliche Sachen gebaut worden. Groesstenteils aber scheinbar Prototypen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Harbinger" schrieb:

    LeChuq : Wenn man den Vordergriff und das Mag oben nimmt hat man schon RK 2!
    Aber im Prinzip ging mir hauptsächlich das ewig gleiche MP5/ M16 lookalike Design der Waffen auf den Senkel.

    Wird wohl einen Grund geben, warum viele Waffen so aussehen. ;-) Wenn Du was anderes haben willst, gibt es da z.B. das Steyr AUG oder das Tavor TAR-21.

    "Harbinger" schrieb:

    Wenn dir die Regel ohne Oben / Unten nichts zusätzlich dran besser gefällt: Gerne!
    Ist ja ein HausregelVORSCHLAG.

    Ich hatte eher an sowas gedacht.


    Helikales Magazin
    +30% Magazinkapazität, Einsetzen des Magazins benötigt Komplexe Handlung, eine Waffe, die ein Stangenmagazin hatte, ist um -1 besser zu verstecken, 1 Slot, 500¥, Schwelle 20 und [strike]Fabrik[/strike] Werkstatt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    2 Mal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • "Harbinger" schrieb:

    LeChuq : Auch schick, schon Kosten dabei, wobei ich Werkstatt für Munizufuhränderung für ausreichend halten würde.

    Stimmt.


    "Harbinger" schrieb:

    mag aber auch das Design vom Südafrikanischen Vector 21!

    Unter dem Namen finde ich nur Ferngläser, kannst du mal einen Link schicken?


    "Harbinger" schrieb:

    Merlin : Die Bizon ist ein russische Schönheit, aber ziemlich aktuell!

    Ich hatte mir mal überlegt, dass mein theoretischer Gunslinger-Ork zwei so aussehende Waffen bekommt. Realisiert habe ich sie über eine Ingram Smartgun mir vergößertem Magazin, Custom Look 1 und noch ein wenig Schnickschnack.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Erstmal das Wiki (ohne Foto) :P


    http://en.wikipedia.org/wiki/Vektor_CR-21


    Und die Googlebildersuche: http://www.google.de/search?q=…0CDsQsAQ&biw=1280&bih=881


    Achtung später sind einige Verwechslungen mit dem tavor Tar 21 enthalten!


    Gruß H


    P.S.: http://www.military-today.com/firearms/vektor_cr21.htm


    http://vimeo.com/13718905


    Und noch ein Bullpup: ST Kinetics SAR 21:


    http://de.wikipedia.org/wiki/SAR-21