Psychometrie - Anwendungsbeispiele

  • Wir haben einen SC in der Gruppe, der ist sehr gut im Askennen und möchte Pychometrie lernen. Die Beschreibung im Text, was man genau sieht ist aber vage bis interpretationswürdig.


    Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Metamagie und möchte diese hier teilen?

  • Ja viele meiner Charaktere haben diese Metatechnik.
    Es ist ein wenig wie, wenn du nur Bruchstücke eines Films siehst, du kannst zwar die Szene erkennen, aber der Gesamtplot ist immer noch ein Rätsel. Situationen können eben missverstanden werden, da sie aus dem Kontext gerissen werden.


    Beispiel: Der Initiat sieht sieht wie jemand erschossen wird. In der nächsten Vision sieht er einen Typ mit Pistole.
    Die Möglichkeiten was jetzt tatsächlich passiert ist muss man erst einmal herausfinden.
    - Ist es wirklich ein Mord oder war es nur eine Illusion/ein Schauspiel?
    - Ist das Opfer tot oder nur verletzt?
    - Ist der Typ mit der Pistole wirklich der Mörder/Schütze oder ist er jemand anderes (Freund oder Feind)?
    - usw.