Pflegehinweise für den StraßenSamurai

  • Was macht der Sam wenn er Sand unter den Schutzdeckeln hat, wirft er den Kompressor an und schiebt den Fremdkörper mit Druckluft weg, oder muss er das in ausgewählten Bodyshops angebotene Pflegezeug des Herstellers verwenden?
    Oder tuts zur Not auch ne Ration WD-40?


    Bleicht die Kunsthaut in der Sonne aus?
    In der Stadt evtl. nur kurzfristig ein Problem, da Farben anscheinend frei wählbar sind, aber wie schauts unterwegs aus?


    Seitwaffe doch mit Hülsenmun, damit man auch beim (manchmal unfreiwlligen) Tauchgang noch einen Schuß abgeben kann?


    Wie handhabt ihr das?
    Regelmässig in die Werkstatt und den Scheckheftgeplegten ReBo zeitnah abstoßen und ein neues Modell erwerben?


    Bin gespannt auf eure Ideen


    Gruß H

  • Lofy : Nanitenhive ist schick.
    Nur nicht unbedingt unterwegs leicht aufzutreiben.


    Viele Spieler die ich kenne lassen ihre Chars stundenrund ihre Waffen putzen, aber mal die Kontaklinsen säubern ist nicht drin....


    Gruß H

  • Mein Sam wartet seine Ausrüstung nach jedem Run und verwahrt sie danach sicher und trocken.
    Bei Implantaten wird auf robuste und interne Ware gesetzt mit der man nicht jede Woche ein Check durch führen muss.
    (Sprich Beta oder Deltaware)

  • warum sollte beta oder delta robuster sein? die ist IMHO wesentlich hochgezüchteter und dies gleicht die höhere anpassung damit wieder ein wenig aus. teurer ist sie ja nicht, weil ie robuster ist, sondern wegen der anpassung und spezialisierung.


    ein porsche geht deutlich besser durch die kurve als ein polo, aber bei einem rempler gehen beide kaputt ...

  • "SCARed" schrieb:

    warum sollte beta oder delta robuster sein? die ist IMHO wesentlich hochgezüchteter und dies gleicht die höhere anpassung damit wieder ein wenig aus. teurer ist sie ja nicht, weil ie robuster ist, sondern wegen der anpassung und spezialisierung.


    In den alten "Cybeware Schäden" Regeln waren Alpha, Beta und Delta Grad Implantate widerstandsfähiger als normale Ware oder gar gebrauchte.

  • "Harbinger" schrieb:

    Seitwaffe doch mit Hülsenmun, damit man auch beim (manchmanl unfreiwlligen) Tauchgang noch einen Schuß abgeben kann?

    Kann mir mal jemand erklären, warum die Hülsenmunition funktioniert und die hülsenlose nicht? Dass das so in den Regelns steht, weiß ich, aber erklären kann ich es mir nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Häh? Erstens ist die Hülse nicht im Lauf, es sei denn etwas geht furchtbar schief, und zweitens ist der Lauf immer noch vorne offen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich frage mich auch woher Harbinger das hat
    Steht das irgendwo in den Regeln (also das Hülsenwaffen unter Wasser funktionieren ,Hülsenlose aber nicht )?
    Ich könnte mir eher vorstellen, das gerade Hülsenlose Waffen besser funzen, weil Sie dichter gemacht werden können.
    der Colt Water Carbine ist auch Hülsenlos.....


    mit Tanz unter Wasser
    Medizinmann

  • Medizinmann : Ja es steht in den regeln, das Hülsenmunitionswaffen unter Wasser einmal feuern können, bevor die Hülse den Auswurf blockiert...
    Unterwasserkampf.


    Die Watercarbine funktioniert trotzdem, da sie an den Sauerstoff/Druckluft/Gasgemischvorrat des Trägers angeschlossen wird. :D

  • "Harbinger" schrieb:

    Medizinmann : Ja es steht in den regeln, das Hülsenmunitionswaffen unter Wasser einmal feuern können, bevor die Hülse den Auswurf blockiert...
    Unterwasserkampf.


    Die Watercarbine funktioniert trotzdem, da sie an den Sauerstoff/Druckluft/Gasgemischvorrat des Trägers angeschlossen wird. :D


    Es steht im Arsenal. Der Wasserkarabiner ist komplett umhüllt, so wie der dazu passende Waffen-Mod.
    Aber das passt nicht zum Thema.


    Bei Samurai-Pflege denke ich auch an Strahlen. Mikro-Partikel lassen sich damit sicher töten/vernichten. So sieht es aus, als würde Sammy ein Rotlicht-Bad nehmen, in Wirklichkeit verschärft er sein Sicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : Er kann als schwervercyberter auch darauf achten keine Nahrung in gegenwrt der anderen Runner zu sich zu nehmen, um den Eindruck des mehrMaschine als Mensch zu verstärken.


    In meiner alten Gruppe haben wir die SieKlaue mit den Kompositknochen und der gepimpten Figur wg. ihrer schweren Knochen aufgezogen.
    Nein dein Hintern ist nicht dick, du hast nur schwere Knochen.
    :lol:


    Gruß H

  • "Harbinger" schrieb:


    Wie handhabt ihr das?


    Gar nicht, wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Wartung von hochklassiger Ausrüstung verlangt Geld, Zeit und Spezialisten.


    Der rollenspielerische Mehrwert wenn der Sam ankündigt mal für 6 Stunden in der Klinik zu verschwinden oder x Stunden darauf zu verwenden seine Waffen zu putzen ist nahe Null, noch unterhalb des Klobesuches angesiedelt - welcher den Charakteren immerhin etwas menschliches gibt. Ansonsten ist mir das auch entschieden zu viel Rechnerei wenn ich Wartung und Verschleiß von zwei Dutzend Einbauten verwalten müsste.


    Bei meinem jetzigen Bio Sam ist es als fluffig gesetzt das die zarte Frau, dank Hyperschilddrüse, immer die Trollportion nimmt, alle paar Wochen mal zum Doc geht und die Medikamente neu einstellen lässt welche verhindern das ihre gebrauchte Bioware und ihr Immunsystem einander den Krieg erklären.


    Wichtiger scheint mir eher nebenher Szenen zu schaffen in denen betont wird wie übermenschlich so ein Sam ist, drei- oder viermal so schnell zu sein merkt man, ebenso wie wenn ein vielfaches an Stärke und Geschicklichkeit vorhanden ist. So etwas liefert mehr Futter fürs Rollenspiel als die Ansage sich auf dem Klo den Nano-Wartungsstöpsel einzuführen.


    Typen die nichts essen haben entweder eine Essstörung und oder einen Diätfetisch bzw. interessante religiöse Vorgaben, nichts unmenschliches.