spannendere Kämpfe

  • "Harbinger" schrieb:


    Diagonalen sind auch kein Problem, einfach nicht-eukildische Geometrie Upgrade installieren.


    Fthaghn?



    Ich nehme gerne Rechtecke, macht das Ausmessen einfacher. Jedenfalls wenn ich mich vorher auf einen Maßstab einigen kann ;)

  • "Harbinger" schrieb:

    doc damnij : Dir ist aber klar das das Karopapier nicht spontan verbrennt, wenn du eine Kurve darauf einzeichnest?
    Diagonalen sind auch kein Problem, einfach nicht-euklidische Geometrie Upgrade installieren.


    :wink:


    :mrgreen:
    Ne schon klar. Aber ich zumindest neige auf Karopapier dazu, gelegendlich etwas rechtwinkliger vorzugehen, als schön ist. Außerdem hasse ich es beim Zeichnen, wenn da Linien sind, die nicht von mir stammen.


    Ich hab kürzlich mal überlegt, ob es Sinn macht, "begehbare" Gebäudepläne mit dem GECK für Fallout zu bauen. Müsste man dann lediglich das Spiel auf nen Labtop spielen, um es am Spieltisch nutzen zu können. Aber ist mir eigendlich doch zu viel Aufwand. Da müsste es schon ein echt kompliziertes Gebäudelayout sein, damit sich das lohnt.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • doc damnij : Gibt ja auch Karo/ Linien zum drunterlegen in vielen Blankoblöcken, einfach krumm und schuef anfangen und für die Vergrößerung bei "Ich kann mir das gar nicht vorstellen" kurz drunterlegen.


    :wink:


    Laptop am Spieltischnist nicht mein Fav.
    Hunde, Katzen und kleine Kinder helfen auch nicht.

  • Naja, bei uns sind 1-2 Labtops Standard. Hauptsächlich, weil wir zu 90% selbstgeschriebene Settings zocken. Und auch ansonsten bevorzuge ich inzwischen meist PDF gegenüber Hardcopy.


    Was Karolinien zum drunterlegen angeht, so brauch ich die zum Glück auch nicht um halbwegs maßstabsgetreue Detailausschnitte hinzubekommen. Meist zeichne ich Lagekarten eh nur bei Bedarf und da sind das dann nur grobe Skizzen, die zum verstehen dienen sollen und nicht zum nachmessen. Abweichungen von 5-10% sind da absolut normal und tollerabel für mich (meine Gruppe nimmt das sogar noch viel weniger genau).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang