SR 3.01D - Online

  • Hallo Forum,


    unter http://www.drachenzwinge.de gibt es ein Forum, um Rollenspiele per Teamspeak zu spielen. Da ich momentan nicht in Deutschland bin, habe ich mich mal angemeldet.


    Mittlerweile haben wir einen Spielerpool von mehreren Leuten gefunden die das gute, alte dreier System mögen und spielen. Wie geht das ?


    Man macht einen Termin aus (wir haben variable Termine, da manche im Schichtsystem arbeiten) und treffen uns auf dem Server der Seite. Zur optischen Unterstützung nutzen wir Maptools, ein virtuelles Tabletopprogramm (kostenlos) auf Java-Basis. Dort kann der SL Karten einfügen, kleine Marker setzten, Makros zum Würfeln programmieren und allerlei visuelle Unterstützung ermöglichen. Genau wie zu Hause auf dem Tisch.


    Wer sich berufen fühlt das einmal auszuprobieren, dem stehen wir gern zur Verfügung.


    Unsere Gruppe: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=29911.0



    Gruß,
    Ronin

  • Mit dem 3er System bin ich sehr bewandert, ich würde mir das gerne mal anschauen wie es übers internet ist. Müsste nur überlegen was ich spiele, hab da schon eine idee aber die ist noch ausbauwürdig. Koennte man ja etwas drüber sprechen bei nem kleinen smalltalk....


    einfach mal anschreiben, denn das mit dem bewerben klappt auf der drachenzwinge seite ned mehr :)



    zu mir, meine name ist thomas, bin noch 29 jahre alt und spiele shadowrun seit... öhm.... 2.01, meine erste begegnung mit SR war in der 7. Klasse.


    Habe auch andere Spielsystemerfahrung von DSA, Deadlands, Midgard, Earthdawn, Vampire, PP&P, über ........ ich könnte vieles aufzählen :)


    mfg



    letZy