[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • #87-Copper :!:


    Hier mal die proben, beim Askenenn mehrere auf Verdacht da er ja immer mal wieder von ner anderen Stelle aus schaut und guckt.


    Infiltration um beim Askennen wenn möglich nicht entdeckt zu werden 3 Erfolge.
    Gebräuche um in der Masse unter zugehen ohne aufzufallen 6 Erfolge
    Askennen Umgebung 3, 5, 1, 4 Erfolge bei mehreren Würfen.
    Askennen Einzelauren bei "interessanten" Personen oder Wesen auf Verdacht mal 4, 7, 4, 2 Erfolge bei mehreren Würfen.

  • @Copper:
    1. Du bewegst dich durch die Menge und passt dich deiner Umgebung gut an und scheinst schon oft hier gewesen zu sein bzw Stammgast zu sein; kannst also von mir aus das auch ausspielen.


    2. Dein Blick in den Astralraum offenbart dir ein chaotisches teils hektisches Treiben. Hier wird Spaß gehabt. Einmal bekommst du eine sehr angespannte Stimmung mit. Der Typ passt nicht wirklich zu den Party-Leuten hier. Als du deinen Blick in den Realraum streifen lässt, wer zu dieser merkwürdigen Aura gehört, siehst du einen Troll in einem langen Duster in Milchglaskabine 1 verschwinden.



    Arrow :
    1. Intervall für die Datensuche + Schmöker ist 1 Minute. Insgesamt hast du Versuche in Höhe deiner Fertigkeit. Könntest also auch beide Datensuchen in der Wartezeit deiner Chummer machen.


    2. Für das eilige Hacken: Hacking + Ausnutzen (6, 1 Initiativ-Durchgang)

  • Nimble : Ok, ich editiere dann den Post so, dass Arrow beide Ziele nacheinander abkaspert. Und dann möchte ich zu Ingrid Soversson auch gleich noch einen Suchlauf starten, wo wir schon einmal dabei sind... :wink:


    Informationen zu Xa Feuerbach (Datensuche + Schmöker): 4 Erfolge + 1 Erfolg + 1 Erfolg + 4 Erfolge = 10 Erfolge
    Informationen zu Martin Behnke (Datensuche + Schmöker): 4 Erfolge + 4 Erfolge + 3 Erfolge + 2 Erfolge = 13 Erfolge
    Informationen zu Ingrid Soversson (Datensuche + Schmöker): 3 Erfolge + 2 Erfolge + 1 Erfolg + 2 Erfolge = 8 Erfolge (Also die ist mal echt zäh, hat beim ersten Versuch auch nicht so arg geklappt.)


    Eiliges Hacken des 'Himmel & Hölle'-Knotens (Hacking + Ausnutzen): 4 Erfolge + 3 Erfolge = 7 Erfolge (Cool... :) )


    Ach so, bei Bedarf habe ich natürlich alle Links des SR-Würfelgenerators in meiner Char-Datei gespeichert. Nur der Ordnung halber.

  • #89-Copper :!:


    Ein paar Proben:


    Überreden um den ork um den Finger zu wickeln das er so viele Infos wie möglich bekommt ohne das es auffällt: 5 Erfolge
    Wahrnehmung Hören um ungewöhnliches zu bemerken: 1 Erfolge *grummel*
    Wahrnehmung Sehen um weiter aufmerksam zu bleiben: 4 Erfolge


    Wenn der nicht damit raus rückt was in der Kabine los ist verzieht Copper sich wen es nicht anders geht mit dem mal in eine der Toiletten welche fürs zwischenmenschliche Miteinander gedacht sind und während des Spaßes belegt Copper den Ork mit Beeinflussen das er Copper doch noch alles freiwillig erzählt was er i der Kabine gemacht hat und was dort abgeht. Nur will ich da eben nicht mitten in der Disco Magie anwenden, lieber auf den Toiletten wo er sehr viel eher unentdeckt dabei bleibt und wo er die Signatur dabei auch mühelos löschen kann.
    Außerdem will er seine Nummer haben, könnte eventuell noch mal nützlich sein als Student, je nachdem was er weiß oder sagen kann.

  • @ Wahrnehmungs-Proben: Wenn ihr selber schauen wollt, dann könnt ihr selber würfeln. Die Modis müsst ihr dann teilweise selber einberechnen: Sichtmodis etc. Wenn ihr etwas entdecken könntet, dann mache ich es für euch "heimlich" und teile euch die Infos per PM mit.


    Da wir einen ForenRun hier, regel ich das auch ein bisschen flexibler als normal. Quasi: Ihr würfelt die Proben, ich entscheide, was gemäß der jeweiligen Situation für euch rauskommt. Aber ich denke das sollte passen :)



    @Datensuche:
    Soll ich die Informationen für Datensuche oder Wissensfertigkeiten hier posten, damit alle darauf Zugriff haben zur Not, oder weiterhin per PM. Bei mir in der RL-Gruppe handhaben wir es eh meist so, dass alle Infos offen sind, weil man sich quasi immer gleich informiert. Also eher keine Alle-könnten-mich-betrügen-Stimmung :) Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Infos für vielleicht mitlesende recht interessant sind :) wenn es die denn gibt :)


    Müsst ihr mal was dazu sagen.

  • Also ich bin auch dafür, dass die Infos hier im OP stehen. Das ist einfacher nachzuvollziehen. Als "Mitlesender" würde ich vermutlich nur das IP mitlesen...


    Edit - Ich habe da mal eine Frage: Sind die Plexiglaskabinen eigentlich im Himmel oder in der Hölle? Oder gibt es diese in beiden Bereichen? Falls ja, in welchem Bereich ist denn die Kabine Nr. 1?

  • @Kabine:
    Die Kabinen befinden ist in Himmel und Hölle. Die Kabine 1 befindet sich im Himmel.


    Gut dann hier die Infos:


    Xa Feuerbach:
    - Mensch, zwischen 1,70 und 1,80 groß, Mitte Dreißig, braunes Haar
    - Ist ein Drogendealer der Sons of Odin
    - Man sieht ihn ständig auf irgendwelchen Studentenpartys oder in kleineren Clubs seine Patches verkaufen, vor allem aber in den Normbezirken (= nicht Konzern und nicht Alternativ/Anarcho)
    - Ist ein unscheinbarer Typ, keiner weiß was über ihn, wo er herkommt, was er gemacht hat etc. Eigentlich sollte doch ein Leutnant einer Gang schon irgendwie in Erscheinung getreten sein.


    Martin Behnke:
    - Hält sich oft im HQ der Gang nördlich von Lichtenberg, jenseits der A10 auf. Die Sons haben da so eine alte Autobahnraststätte plus Tankstelle besetzt.
    - Ist ein aufstrebener Leutnant der Gang, ist viel unterwegs in Clubs und Drogenschuppen in Pankow, Lichtenberg und Teilen von Marzahn-Hellersdorf
    - soll wohl mit einer Droge namens Tempo dealen
    - er soll magisch aktiv sein


    Ingrid Soversson
    - Elfin, weiblich, man vermutet Mitte 50, aber das ist aufgrund ihres seltenen Auftretens nicht einfach zu schätzen
    - Es lassen sich keine Bilder in der Matrix finden, die nicht schon 20 Jahre alt sind
    - Sie hat zwei Zwergen-Leibwächter, beide schwarze Hautfarbe, welche immer in weißen Anzügen durch die Gegend laufen, Ex-Runner vermutet man

  • Meiner schickt ja auch kurze Nachrichten an die anderen beiden die ich ingame mit >><< gekennzeichnet habe. In meinen beiden letzten Beiträgen je eine kurze Nachricht über Dinge die direkt relevant sein könnten.


    Edit:
    ich gehe mal davon aus das Arrow die Daten teilt die hier stehen, deswegen springt meiner auch mal auf Verdacht bei dem Tempo-Kauf mit an.

  • Ehe ich ingame weiter schreibe:
    Wir haben ausdrückliche Order jeden Kontakt mit den Zielpersonen zu vermeiden. Wenn Copper jetzt bei einer der Zielpersonen Tempo kauft macht er das was sie nicht machen sollen. Wäre es also nicht sinvoler wenn Copper lieber mal auf Toilette geht weil er nervös ist aber William für ihn eine Dosis mit kaufen lässt?
    Das eine Zielperson im Club ist wissen wir ja jetzt, auch schnappt sich Copper ja quasi den Studentenork der vieleicht Kontakte zu denen hat weil er Kunde ist.

  • Sorry, ich kam heute nicht dazu einen IP-Post zu schreiben. Das mache ich morgen.


    Ich bin auch dafür, dass Copper nicht selbst das Tempo kauft, aber ich denke er wäre ein guter Gedanke, wenn wir etwas davon bekommen könnten, um herauszufinden, was es ist.

  • Hey,


    ich bin gerade ein bisschen unterwegs und komme nur zum lesen und bin am Donnerstag bzw. Freitag wieder im Lande. Evt. schaffe ich es vorher noch die Szene weiterzuführen. Sorry, ist zwar gerade spannend, aber geht ja dann weiter.


    Grüße