[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • "Nimble" schrieb:

    ... Also die kleine Partymaus wird aktiv sein und jedem hinausposaunen, dass sie heute einen partyflirt sucht, ...


    Ähm, welche Partymaus? Nur eine Hypothethische?


    Aber ich finde es auch nicht verkehrt, dass wir im versteckten Modus fahren können. Arrow hat ja absichtlich kein zweites Kommlink, weil er doch das Raubtier im Datendschungel sein soll... :wink:

  • So, ich bin dann aber wirklich mal weg. Die Schatten rufen. :vamp:


    Aber den Beitrag konnte ich mir nicht verkneifen, der musste noch sein wenn man schon in einem Strippschuppen ist und der Elf so wie er den Tag verbracht hat die Folgen davon noch am Körper trägt. Das wäre doch eine Ausweichkarriere, Akrobatik steigern, auf Tanzen spezialisieren und dann arbeitet er auch an der Stange. :mrgreen:

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    So, ich bin dann aber wirklich mal weg. Die Schatten rufen. :vamp:


    Aber den Beitrag konnte ich mir nicht verkneifen, der musste noch sein wenn man schon in einem Strippschuppen ist und der Elf so wie er den Tag verbracht hat die Folgen davon noch am Körper trägt. Das wäre doch eine Ausweichkarriere, Akrobatik steigern, auf Tanzen spezialisieren und dann arbeitet er auch an der Stange. :mrgreen:


    Lol dein elf hat Minderwertigkeits komplexe. Nur weil er ein paar schrammen hat wirkt er nicht gleich wie ein kämpfer:) aber er hat ja andere qualitäten. :D

  • Zauberzwerg : Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man (trotz offenem Hemd...) die Bisswunde an der Schulter wahrnehmen kann? :wink:


    Edit: Ich suche ja gerne nach Fertigkeiten, die man vorher einfach nicht gebraucht hat, um damit etwas Sinnvolles anzustellen, deshalb fand ich den Hinweis auf "Verkleiden" als Verbesserung der Tarnbarkeit von Gegenständen eine tolle Sache, ist es auch immer noch, aber im Regelwerk steht, dass man das mit "Fingerfertigkeit" macht. Trotzdem eine Fertigkeit (damit meine ich "Fingerfertigkeit"), die man sich (vielleicht auch nur mit dieser Spezialisierung) bei Undercover-Chars besorgen sollte.

  • "Freeman" schrieb:

    Lol dein elf hat Minderwertigkeits komplexe. Nur weil er ein paar schrammen hat wirkt er nicht gleich wie ein kämpfer:) aber er hat ja andere qualitäten. :D


    *lach* Keine Minderwertigkeitskomplexe und er wirkt auch nicht wie ein Kämpfer, aber wenn er schon so genau gemustert wird um ihn einzuschätzen könnte eben so etwas aufallen.


    "Dschinn" schrieb:

    Zauberzwerg : Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man (trotz offenem Hemd...) die Bisswunde an der Schulter wahrnehmen kann? :wink:


    Zum Teil geöffnetes Hemd, die oberen Knöpfe so das man auch den Teil des Drachens erkennen kann, je nachdem wie man sich bewegt kann man zumindest die Ansätze der Bisswunde erkennen. Stell ich mir zumindest so vor. :wink:


    "Dschinn" schrieb:

    Edit: Ich suche ja gerne nach Fertigkeiten, die man vorher einfach nicht gebraucht hat, um damit etwas Sinnvolles anzustellen, deshalb fand ich den Hinweis auf "Verkleiden" als Verbesserung der Tarnbarkeit von Gegenständen eine tolle Sache, ist es auch immer noch, aber im Regelwerk steht, dass man das mit "Fingerfertigkeit" macht. Trotzdem eine Fertigkeit (damit meine ich "Fingerfertigkeit"), die man sich (vielleicht auch nur mit dieser Spezialisierung) bei Undercover-Chars besorgen sollte.


    Hmmm... Ich kenne das über Verkleiden (Spezialisierung Tarnen) weil ja Dinge am Körper getarnt werden, aber vielleicht habe ich das bisher auch falsch kennen gelernt in meiner Gruppe. Fingerfertigkeit würde aber auch Sinn machen, auch wenn ich das eher so kenne das das für Taschendiebstahl und Fingertricks ist, oder um unbemerkt etwas verschwinden zu lassen, oder jemanden unterzujubeln. Jetzt bin ich selber unsicher geworden.
    Ich schau Morgen noch mal nach, oder eher später, nachdem ich ausgeschlafen bin.

  • Mich interessieren da eher erst einmal andere Dinge, zumindest ehe es eventuell an den Versuch der Verhandlung geht:


    Gibt es schon bekannte Aktivitäten in der Stadt, hat sich einer "der Gruppe" mal so über die ausgelassen, oder was rundgeschickt, egal ob Matrix oder real, das er was davon wissen könnte, weiß meiner was für ein rassistischer Verein das ist, oder auch nicht, und das man sich von XY lieber fernhalten sollte weil die gerade da in der Gegend sind und vor allem wie gefährlich die sein können und eben übliche Gerüchte und Warnungen.


    Anbieten könnte ich:

  • @Post: #32


    Ihr könnt auf Wissensfertigkeiten mit Gangs allgemein oder Straßengangs würfeln, Örtliche Umgebung würde auch funktionieren, um zu sehen, was euch so einfällt.


    Freeman : Ich würde vorschlagen, dass deine Wissensfertigkeiten sich auf Berlin beziehen. Du dich sozusagen nach deinem "Umzug" ein wenig schlau gemacht hast in deiner neuen Heimat. Da würde sich dann nämlich Logik + Gang's anbieten. Könntest aber auch Logik + Gerüchteküche würfeln, evt. gab es da was aufzuschnappen.


    Dschinn : Ähnliches bei dir.


    Dann checken wir erst mal wie das Wissen so verteilt ist.

  • Öhm, Örtliche Umgebung und ähnliches laufen doch unter Straßenwissen? Werden also wie Hobbywissen auf Intuition geprobt.
    Berufs- und Akademiewissen wie Magiekunde wird dann wieder mit Logik geprobt, zumindest habe ich gerade ales mit Intuition geprobt da alles Straßenwissen war.

  • Ok...

    :)


    Edit: Ups, dabei war der Wurf gerade so gut, aber Zauberzwerg hat recht. Deshalb das Ganze noch einmal mit Intuition:



    Für mich würfle ich auch ohne es zu posten mit dem SR-Würfelgenerator, aber weil es doch sehr ungewöhnlich ausgegangen ist, habe ich es hier wieder einmal verlinkt. 8)

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Öhm, Örtliche Umgebung und ähnliches laufen doch unter Straßenwissen? Werden also wie Hobbywissen auf Intuition geprobt.
    Berufs- und Akademiewissen wie Magiekunde wird dann wieder mit Logik geprobt, zumindest habe ich gerade ales mit Intuition geprobt da alles Straßenwissen war.


    Ja stimmt, mein Fehler ^^ aber wir lassen die Proben jetzt mal einfach so. Next Time wird es dann beachtet :)


    Berlin Karte: hier. Könnte jetzt interessant werden :) Habe sie auch im ersten Post in diesem OP-Thread dazugepackt.

  • Ok, ich hab mich da kurz gewundert. :)


    @#33-Copper :!:


    Also, sie will das wir uns mit einer Gang anlegen, oder eher mit einer organisierten Verbrecherstruktur, die ihren Einfluss ausbaut, teils stark vercybert ist und magisch auch übel austeilen kann. Dazu ist der Auftragsbeginn quasi jetzt sofort was bedeutet das sie keine Zeit hat andere zu rekrutieren wenn es wirklich eilig ist. Könnte natürlich auch nur Masche von ihr sein. Dazu noch der Beweis das zumindest der Elf nicht ganz uninformiert ist.
    Dazu sollen wir komplett unaufällig sein und unsichtbar, was uns jeden Kontakt zumindest mit den beiden Zielen verbietet und sie auch keinen Verdacht schöpfen dürfen, ebensowenig wie der Rest des MCs. Das gibt sicher Bonuswürfel auf die Verhandlungsprobe. :mrgreen:


    @ Verhandlungsprobe:




    "Dschinn" schrieb:

    Hey Leute, einer von Euch ist doch sicher ein bisschen verhandlungsfest... Freeman? Vielleicht bekommen wir ja etwas mehr Kohle... :)


    Zufrieden? ^^

  • Ich dachte du würfelst wenn es gegen NCSs geht?
    Aber gut, dann Würfelpool ohne positive oder negative Modifikationen. Werde ich gleich würfeln sobald ich entweder Würfel bei der Hand habe oder nen Onlinegenerator aufrufe.


    Edit:
    Das wären dann wohl 600 Euro Spesen für jeden zusätzlich zur Bezahlung :)



    Ich frag mich nur wo ich gerade meine echten Würfel hingepackt habe, die waren doch vorhin noch da.....

  • Wo die Maus bisher bei einem Elfen (mit vermutlich vergleichsweise hohem Charisma) schon so zäh war, kommen bei Freemans Verhandlungsversuch mit nur 7 Würfeln keine 1.000 € mehr heraus.


    Wenn man mal überlegt, dass wir ja nur eine Woche durch die Gegend gondeln und die beiden Leutchen beobachten - also gut, von der Vorarbeit mal abgesehen - ist der Betrag doch schon mehr als eine Mittelschicht-Monatsmiete. Das klingt in Ordnung. Wie Arrow sagte, wenn sich Schwierigkeiten ergeben, die uns verschwiegen wurden, und die ergeben sich ja meistens, dann verhandeln wir eben noch einmal nach... :wink:


    Ich hab da schon ein paar Ideen, wie wir die Beobachtung "lässig" durchziehen könnten, unter anderem vielleicht durch den Einsatz von Stealth-RFID-Tags. Damit könnten wir auch gleich ein bisschen was von den Spesen auf den Kopf hauen.

  • Nicht nur vergleichsweise hohem Charisma, auch für einen Elfen hoch. :wink:


    Aber ungefähr so denke ich mir das auch, wobei noch nützlich wäre zu wissen in welchen Sprachen die Kerle dort sich unterhalten. Geckrackte Sprachsoft für 50 die Stufe. Eine auf Stufe 4 für 200 und die kopieren wir dann für jeden. Denn wenn die sich auf Finnisch, Altnordisch oder sonst was unterhalten wäre das sehr praktisch. Und dafür sind dann die Spesen.


    Edit:
    Aber da war ja auch noch ein Mindestwurf von 3 dabei, das heißt bei weniger als 4 Erfolgen hat man eh keine Nettos dabei die man brauchen würde. Ganz schön harte Nuss die Dame.