[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • Das kommt üblicherweise hier in den OP-Thread rein, damit das im Ingame nicht andauernd stört. Und beim Ingame-beitrag dann ein :?: anhängen was bedeutet das es im OP etwas dazu gibt Etwa so:


    #666 Copper :?:


    Demzufolge findet sich zum Beitrag 666 etwas im OP das Erläuterungsbedürftig ist, ein :!: ist für Wichtiges wie einen Würfelwurf gedacht.
    Aber wie immer hat der SL das letze Wort, wenn Nimble das anders handhaben möchte wird er das bestimmt noch sagen.

  • Hm, mal sehen, was Nimble davon hält, wenn mein Agent gleich gecracked ist. Eine große Sache ist das ja nicht. Wären offenbar nur ein paar Stunden Arbeit. Dann könnte ich (eigentlich als Fluff) einen Agent auf dem Kommlink der Schwester belassen, einen vielleicht im Auto und einen für "unterwegs"...

  • Ja, das geht recht schnell wenn man gut ist. Die einzige Einschränkung wäre das auf einem gerät nur ein Agent mit der selben ID laufen kann. Also nur eine Kopie pro Gerät.
    Aber das soll Nimble festlegen, weil je nachdem wie genau da einer drauf guvkt kann das auch Probleme geben da Softwarepiraterie ja nicht gerne gesehen wird. Vor allem wenn die Raubkopien "legal" genutzt werden.

  • Nicht unbedingt, wenn der Agent auf externe Geräte zugreift sehen diese externen Geräte ja die ID des Agenten. Und wenn bei einem dummen Zufall IDs abgeglichen werden und feststeht das merkwürdigerweise eine ID von der Schwester in der schule genutzt wird, eine auf dem Auto gleichzeitig auf den GridGuide zugreift und noch einer wo anders ist, das könnte auffallen.


    Das kommt allerdings auch auf den Spielstil drauf an, deswegen kann das nur Nimble endgültig beantworten. :)

  • Hi,


    bin wieder zurück, aber nóch total zerstört, weil ich am WE Junggesellenabschied hatte.


    Die "Regeln" die Zauberzwerg gepostet hat mit den Würfen etc würde ich sagen handhaben wir so. Auch das durchnummerieren, aber das habt ihr ja schon alle aufgenommen.


    Zu dem cracken von Programmen, Agenten etc: Ist alles im Spiel möglich, ich wollte das nur vor dem Beginn nicht. Was ihr ingame dann macht ist ein anderes paar Schuhe :)


    Zu einem illegalen Agenten auf einem Kommlink: Es kommt ein bisschen auf die Person darauf an. Als "Normalo" musst du eigentlich nur deine SIN zur Verfügung stellen. Als "Konzerner" kann es schon sein, dass dein Komm gläsern ist. Auch kann es sein, dass ein Konzern sich in Kommlinks Hintertüren einbauen lässt und hier und da mal checkt, ob die Mitarbeiter verdächtige Dinge auf ihren Komms haben. Gerade in Berlin sind die Gräben da sehr tief aufgrund des Konflikts Konzern vs. Anarchos. Also Vorsicht.

  • Das heißt also wenn die kleine Schwester in der Konzernbonzenschule mit einem raubkopierten Agenten herumläuft könnte das böse enden?


    Und nichts gegen die Anarchos, vor allem die Neo-As sind doch öfters ein sympathisches Volk. Zumindest die gemäßigten. Und Anarchie bitte nicht mit solch einem Terror wie er gerade in London war verwechseln, das ist etwas völlig anderes Anarchie muss weder Terror noch Gesetzlosigkeit sein. Vor allem die Neo-Anarchie nicht.*g*


    Hier kann man sich schlau machen, da wird auch direkt klar weshalb die Konzerne etwas gegen die Neo-As haben, sie bedrohen ihre Macht und ihren Einfluss.
    http://www.shadowiki.de/Neo-Anarchisten

  • Wie angekündigt geht die nachricht der Schieberin Ka$ha ca. gegen 16 Uhr raus. Die nötigen Infos findet ihr im IP Thread. Wir machen erst mal nur zu dritt weiter. Der Run wird auch so funktionieren. Vielleicht ergibt sich noch ein weiterer Spieler im Laufe der Kampagne.


    Wer Beinarbeit machen möchte, möge dies, aber platziert euch in euren nächsten Post über den Tag dann so, dass ihr vor em Ticklers landet :)

  • *g* Wenn sie das Einwegkommlink direkt entsorgt, was nützen dann Bestätigungen die daran geschickt werden? *g*
    Im Organisationsthread hatte sich ja noch jemand gemeldet, der mitmachen wollte.


    Das müsste eine unabhängige aber sichere Gegend sein, wenn ich mich nicht irre. Ist diese Ka$ha jemand von dem man wirklich schon einmal gehört hat, oder ist der Treffpunkt etwas besonderes? Zumindest das Restaurant müsste ja auch eine Matrixpräsenz haben, so das man völlig legal etwas herausfinden könnte.

  • Ka$ha ist eine euch bekannte Schieberin, die sozusagen eure ersten 50 Karmapunkte mit euch erarbeitet hat. Auf jeden Fall ist sie euch bekannt als zuverlässige Berliner Schieberin.


    Zum Einmal-Kommlink: Ihr habt einen Kommcode, der zu einem Briefkasten führt, wo Nachrichten hinterlassen werden können.


    :) Wenn du die Matrixpräsenz des Ticklers aufrufst, dann bekommst du mit, dass es sich dabei nicht um ein Restaurant handelt, sondern um eine Striptease-Bar. Sonst kann man zu Friedrichshain-Kreuzberg sagen, dass es sich um einen Party und Szenebezirk handelt. Aber Vorsicht: Es kann da auch sehr explosiv zugehen, wenn Möchtegern-Konzerner und anderes Straßenvolk aufeinander trifft.

  • Ok, danke sehr. Wäre sie unbekannt gewesen hätte Copper nämlich erst einmal seine Kontakte abgeklappert ob denen der Name etwas sagt. :)


    Das mit dem Briefkasten ist praktisch, jetzt weiß ich Bescheid.


    Sehr gut, damit nimmst du mir direkt Würfelarbeit ab, sonst hätte ich jetzt noch auf Örtliche Umgebung, Organisierte Kriminalität und Straßengangs gewürfelt.^^
    Also genau die richtige Gegend für Copper, zwischen allen Fronten und jede Menge Spaß. Nur sollte man den Explosionen aus dem Weg gehen.

  • #10-Copper :!:


    Hier schon einmal die Herbeirufung von der Würfelseite vorgezogen, das ich die in meinem nächsten Beitrag beschreiben kann:

  • Das Würfeln für das Cracken habe ich dieses Mal "offiziell" gemacht, aber ich kann auch zuhause meine neuen Pegasus-SR-Würfel bemühen (Schleichwerbung? :wink: )






    Ich bin davon ausgegangen, dass Arrow von ca. 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr am Cracken des Puppeteer-Trojaners arbeitet und das hat dann ja gerade ausgereicht. Naja, sonst hätte ich eben nach dem Treffen weiterprogrammiert... :)

  • Hauptsache es geht voran.^^


    @ Nimble
    Mir sind zwei Kleinigkeiten bei dem endgültigen Dokument von Copper aufgefallen das ich dir geschickt habe: Ich habe vergessen bei der Athletikgruppe die Höhe einzutragen, war ja 1, ebenso habe ich bei der Spruchzauberei die Spezialisierung auf Illusionen vergessen einzutragen. Wollte ich nur anmerken, da ich es gerade gesehen habe. :)


    Und eine Frage zu den Zaubern hätte ich noch, da meiner ja mit Mode geradezu um sich wirft: Ich hab mir jetzt der Einfachheit halber immer die nötigen Erfolge aus der Entzugsprobe gekauft. Aber wie sieht das aus wenn meiner Extremzauberei betreibt, wie etwa Mode auf Kraftstufe höher als Magie, wo meiner sich sich den Enzug dennoch wegkaufen kann. Erlaubst du das?
    Eben jenes sehe ich beim Betäubungsblitz, rein theoretisch könnte ich da immer extremzaubern, den Enzug aber locker weg kaufen. Lässt du so etwas zu oder nicht? Das frage ich lieber mal eh es irgendwann relevant wir.

  • Also Style-Zaubern von mir aus mit Erfolge wegkaufen (wobei die Regel eigentlich für "groß" Würfelpools gemeint ist :))


    Sonst allgemein zum Würfeln:
    Wenn ihr Geister beschwören, Programme cracken, sachen fälschen etc machen wollt, dann könnt ihr das im Prinzip selber auswürfeln. Wo ein Kampf statt findet oder gegen NPC's gewürfelt wird, übernehme ich die Proben dann. Auch z.B. Verhandlungsproben werden so gehandhabt.