[OP] Geisterkartelle in Berlin I

  • Zu den Luftaufnahmen kann man mittels einfacher Datensuche + Schmöker-Probe(2) oder Örtliche Umgebungs-Probe(2) folgendes erkennen:


  • ich vermute etwas wie interaktive, holographische Bedieneinheiten für Steuerungen verschiedener Dinge, integriert in Anzug und Zubehör und ebenfalls zur Vitalkontrolle geeignet.
    Oder auch wenn es mehr spieltechnisch wird zur Charakterentwicklung mit AP, EXP oder Karma. Irgendwann will ich das auch mal spielen.^^

  • Das solltest Du. :) Ein wirklich erstklassiges Baller-Rollenspiel.


    Bei Mass Effect gibt es "Techniker", quasi Combat-Hacker, die mit einem Universalwerkzeug arbeiten, das über ein holographisches Interface bedient wird, welches sich um den linken Unterarm und die Hand aufbaut.

  • 1. Auf dem Credstick sind 1.800 €


    2. Es wurde gewürfelt, ob ihr als Runner die Orte kennt bzw. per Stadtplanabgleich findet. Ob Sie euch die Infos gegeben hätte ist erst mal nicht so klar.


    Es gibt Schmidts die geben viele Infos preis und Schmidts die sind sehr sparsam, obwohl sie vielleicht mehr wissen. Wie es in diesem Fall ist, weiß natürlich nur ich ;-)

  • Um der Beinarbeit schon mal vorzugreifen:
    Ihr habt mehrere Möglichkeiten Informationen zu sammeln. Zum einen die klassische Datensuche + Schmöker Suche in der Matrix (Intervall 1 Minute). Es gibt aber auch Informationen, die nur über Connections erreichbar sind. Dafür bieten sich Straßen- Drogen- oder Studentenconnections an.


    Deutet im IP- Thread später einfach an, an wen ihr euch wenden wollt, dann spielen wir es aus.

  • Also Straßenconnections sind kein Problem für meinen, da in seiner Gruppenconnection auch "normale" leute drinnen sind können sich da auch ein paar Studierte oder Studenten tummeln da die Gruppe ja quer durch alle Bevölkerungsschichten geht. Vom Volk, für das Volk eben.^^
    Aber Drogenconnection weniger, da haben aber einige vielleicht ein Auge drauf da sie ja selber im Schmuggel tätig sind und eher gegen Drogen sind, da diese ja eher ein Feindbild ihrer Sache darstellen und man deswegen nicht damit handelt. Auch wenn man seinen Feind kennen sollte damit man überleben und bestehen kann. Vielleicht ne Gang, oder diejenigen welche beim "Secare" mitmachen da die ja wirklich Ahnung von dem haben müssen und dort wohl auch viel aufschnappen. Die Gruppe ist ja ziemlich einflussreich.
    Sein Schieber könnte auch so einiges wissen, der hat ja auch ziemlich viele Finger die in den verschiedensten Töpfen rühren.



    Aber da ich nicht alle Gruppenmitglieder ausgearbeitet habe (Gott bewahre!) wird sich das zeigen müssen was genau dabei rumkommt.


    Und unsere Schmidt ist eine von denen die wenig sagen, egal aus welchen Gründen. *grummel*

  • Dann können wir ja gehen, oder? Soll ich den Abschluss posten, oder schließt die Schmidt das Treffen ab?


    Ach so: Möchten wir übrigens keinen Vorschuß? Die 1.800 € sind ja "nur" Spesen. 21.000 € hat sie ja noch nicht herausgerückt, das ist kein allzu gutes Verhältnis...

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Und unsere Schmidt ist eine von denen die wenig sagen, egal aus welchen Gründen. *grummel*


    hehe


    Von der Schmidt her war es das jetzt, könntest also den Abschluss machen und dann in eure Szene einlenken.


    Weil jetzt seid ihr ja dran.

  • Meiner hat ja gerade dem Ork den Credstick gereicht und wartet auf eine Reaktion von diesem. Also liegt der Ball gerade bei ihm. :wink:


    Aber ich denke nicht das es einen Vorschuss gibt, die Spesen sind ja quasi für laufende Kosten so das wir nicht in Vorleistung treten müssen. Vorschuss wäre nicht schlecht, aber die Spesen kann man auch so sehen. Und Frau Schmidtchen schätzen weder ich noch Copper so ein das die noch mehr entgegen kommt.