[IP] SLAM JAM´S

  • OOC:


    Bei der Frage ob er ihn persönlich kennt schüttelt Daniel leicht den Kopf. Nicht das ich wüsste, aber das was man offen lesen konnte war eben interessant genug das ich mir die Namen gemerkt habe. Bei der Frage nach seinem Namen allerdings grinst er, zuckt mit den Schultern. Namen sind Schall und Rauch, reicht nicht das ich manchmal dort mitlese? Wilk oder iNZecTZ bin ich jedenfalls nicht. Bis auf dich wüsste ich auch keinen den ich persönlich kenne, aber genau sagen kann man das ja nie.

  • Na um die Geschäfte kümmern mein lieber Oni, sagt er grinsend irgendwer muss ja die Brötchen verdienen. WArum? Willse mitmachen oder wat? .


    Als die Trolle den Laden betreten mustert Dick die beiden kurz und fixiert danach seinen Blick wieder auf den Oni. Viel Kohle wär nämlich vermutlich nich drin weiße? Is mehr so ne Art...joar...Freundschaftsdienst. sagt er relativ ernst.

  • Freundschaften sind ja auch wichtig, die sollte man pflegen.Bemerkt Daniel leicht schmunzelt als Dick Yousei aufklärt, sagt aber sonst nichts dazu da dies die Angelegenheit des Orks ist und somit wenn er anderen etwas darüber erzählt oder auch nicht, wirft noch einen kurzen Seitenblick zu dem einen Troll und trinkt dann einen Schluck. Merkwürdiger Blick, schwer zu deuten.....

  • Der ältere Troll packt sich derweil eine Tabakpackung aus und baut zwei Joints, Trollsize. Kaum ein Krümel landet auf dem Tisch, was mit diesen Fingern eine echte Leistung ist. Als er sich vorbeugt, sieht man eine Desert Eagle in seinem Hosenbund.


    Der jüngere Troll wartet derweil auf die Bestellung. Beide sehen massiv übermüdet, aber echt glücklich aus.

  • Dick bemerkt den Seitenblick von Daniel Richtung Trolle. Sehn ganz schön zu aus die 2 großen. Kein Wunder wenn die sich solche Tüten reinhauen sagt er gedämpft zu Daniel, nur um dann im Plauderton fortzufahren Könnt ich auch ma wieder brauchen son Teil. Dick steht kurzerhand auf und geht auf den Tisch zu, an dem der Troll mit der Tüte sitzt. Er setzt sich unaufgefordert an den Tisch, grinst den Ork gewinnend an und fragt dann: Samma großer, haste noch was mehr von dem Stoff? Könnt mich auch ma wieder`n bisschen zudröhnen

  • Der Troll sieht auf und grinst dich an.
    "Klar doch. Ich roll dir auch einen. Wird zwar nicht so groß wie der hier, aber ist nur besser für dich."
    Er rollt einen dritten Joint, der zwar kleiner, aber immer noch ordentlich ist.
    "Übrigens, ich bin Lem. Ich würde dir ja die Hand geben, aber dann bröselt das Teil auseinander."

  • Könnte auch Zufall sein. denkt der Elf sich als der Troll sich vorstellt, nachdem er zu Dicks leisen Kommentar beinahe unmerklich aber zustimmend genickt hat.
    So folgt er ihm dann auch mal zum Nebentisch wo der Troll sitzt. Hi, ich bin Daniel. Meint er, hebt kurz grüßend die Hand da der Troll seine gerade voll hat. Dann beugt er sich zu Dick und raunt ihm etwas ins Ohr. Nicht das du gleich nicht nur Dick heißt sondern auch noch breit bist. Neckt er ihn.

  • Ja ich werd gleich sicher breiter sein, als ne russische Puffmutter aber keine Sorge, son Ork wie ich kann dat ab sagt er mit einem Augenzwinkern und schaut Lem zu wie er behende den Spliff rollt.

  • "Ach, warum nicht? Ich hab nichts zu tun, und wenn ihr meine Fähigkeiten gebrauchen könnt... Was die sind weißt ja zumindest du schon einigermaßen genau."
    Yousei grinst, aber irgendwie so, als wäre es ihm zumindest sehr leicht unangenehm, dass die Tatsache, was er in der Matrix wirklich kann bekannt ist. Das bringt einem doch zu oft Ärger ein.
    Die Sache mit den Joints beobachtet er eher mäßig interessiert.
    "Naja, das mit dem Geld wär auch nicht wirklich ein Problem. Hab nochn bischen was über vom letzten Auftrag, und mein Lebensstil ist nun nicht gerade der Kostspieligste." sagt er, mehr in die Runde, als zu einer bestimmten Person, da die Hälfte seiner Gesprächspartner gerade Drogen kaufen gegangen ist.

  • Der Elf lacht auf. Na denn, du weißt am besten was du verträgst. Grinst er, schnappt sich dann einen Stuhl so das er nun zwischen den beiden Tischen steht und setzt sich, schaut zu dem Oni und schmunzelt, nickt bei dessen Bemerkung zu bekannten Fähigkeiten. Fluch und Segen der Matrix, man kann beinahe alles finden aber wenn man nicht aufpasst können andere auch alles über einen finden. Meint er gut gelaunt, scheint dabei auch keine Vorbehalte wegen Youseis Fähigkeiten zu haben. Oder zumindest zeigt er sie nicht.
    Mein Urlaub hier ist auch gedeckt, aber ein wenig dazu kann ja nicht schaden, auch wenn es nicht viel wird.

  • Yousei dreht seinen Stuhl ebenfalls so, dass ein Gespräch zwischen allen Anwesenden möglich wird. Man will ja schließlich nicht ausgeschlossen werden, jetzt, wo er, wenn auch anfangs etwas holprig, ins Gespräch reingekommen ist.
    "Joa... Stimmt. Wobei, wenn ich so viel Wert darauf legen würde, meine Spuren zu verwischen, würde ich es tun. Und wenn niemand die eigenen Fähigkeiten kennt, sieht das mit der Auftragslage meist auch eher etwas dünner aus. Hat auch wieder Vorteile." er guckt den Elfen in die Augen, und sagt dann etwas leiser: "Unter uns: Wenn jemand dazu in der Lage wäre, seine Spuren zu löschen, dann jemand mit meinen Fähigkeiten. Nun ja... Zumindest könnte ich sie soweit löschen, dass man ebensolche Fähigkeiten bräuchte, um sie wiederzuholen."

  • Stimmt schon, daran habe ich keinen Zweifel. Und das mit den Informationen und den Aufträgen ist immer ein zweischneidiges Schwert, irgendwo muss man da einen Mittelweg finden. Seufzt er zum Schluss leise, stimmt dem Oni zu und beugt sich dann etwas mehr zu dem Oni und erwidert den Blick der Augen, blickt zurück. Beeindruckend, ich habe mal mit jemanden gearbeitet der ähnliche Fähigkeiten hatte. Das war beinahe wie Magie, der Hacker der dabei war ist beinahe daran verzweifelt als er es nachvollziehen wollte. Raunt er leise.

  • "Nee, das geht in Ordnung so. Wir zwei haben grad was zu feiern, also geben wir auch mal einen aus. Außerdem haben wir das Gras eh nicht bezahlt... Ist 'ne lange Geschichte."
    Der Troll grinst breit, wobei ihr davon ausgeht, dass er bald noch breiter sein wird.
    "Und keine Sorge, falls einer von euch umkippt, bringen wir ihn schon irgendwo unter. Der Typ an der Theke ist übrigens 6-eyes, 'n Cousin von mir."
    Als das Gespräch Richtung Matrix geht, lehnt sich der Troll rüber.
    "Weißt du, die Matrix ist... Man kann dort alles finden und alles machen, wenn man sich klug anstellt und Talent hat. In vielen Dingen ist man dort freier, als im echten Leben..."


    Yousei:

  • Daniel grinst als es um die Bezahlung des Gras geht, schüttelt dabei den Kopf. Danke sehr, so viel Großzügigkeit erlebt man selten. meint er, schaut dann wieder zu Lem. Aber sei nicht böse wenn ich nicht dran ziehe, ich habs nicht so mit Drogen, wenn man mal vom Alkohol absieht. Hab schon zu oft erlebt was die anrichten können. Lehnt er das Angebot dankbar ab. Die Matrix ist praktisch, auch wenn ich sie nicht wirklich ausnutzen kann erleichtert sie schon einiges. Aber die Freiheit des echten Lebens liegt mir mehr, auch wenn es in der Matrix leichter ist anders zu wirken, da geht es nicht immer nur um das Äußere. Bemerkt er, in den letzten Worten könnte man beinahe meinen eine Spur Verbitterung zu hören.

  • "Weißt du, Arschlöcher, die sich nur um den Kram kümmern, gibt's überall. Auch in der Matrix... Aber einem solchen Arschloch haben wir es heute Nacht gezeigt... Da ist auch der Stoff her."
    Der Troll grinst, als er Dick den Joint zuschiebt.
    "Ich warte noch auf das Essen, wegen dem Hungerflash. Hey, sixeyes, beweg dich!"

  • Dann hat es ja den richtigen getroffen. Ist sicher nicht schade drum und er musste sich mal mit der Realität konfrontiert sehen. Ohne seinen Stoff wohl noch mehr Meint daniel grinsend bei Lems Versicherung, wobei man das "Getroffen" ja auch mehrdeutig auslegen kann und greift dann nach seinem Glas, auch wenn er nun kleinere Schlücke trinkt als zu Anfangs.

  • "Mit der Realität wird der jetzt sicher konfrontiert. Kann seinen Matrixzugang nämlich nicht mehr nutzen. Oder besser gesagt, das will der nicht mehr. Und in der Realität hat er jetzt ein paar Probleme... Kennst du diesen "Radio Humanis"-Typen? Das Arschloch das nur "seine bescheidene Meinung" sagt und zu einer zweiten Nacht des Hasses aufruft?"
    Der Troll grinst breit.
    "Hatte mit einer Hetzkampagne und einem Hackingangriff seinen Broadcast zerschossen...", dabei deutet er auf den Troll an der Theke: "... und da hat mich mein kleiner Bruder gefragt, ob wir nicht etwas Spaß mit ihm haben wollen... Nun ja, der Typ hat kein Gras mehr, gewisse Matrixprobleme - würde mich wundern, wenn der wieder auf Sendung geht - und ist in der, zugegebenermaßen noch leeren, Ausnüchterungszelle für Trolle..."

  • Lem:


    Yousei schaut kurz etwas abweisend in die Luft, zuckt dann wieder herunter, und wendet sich seinen Gesprächspartnern zu.
    "Tja... Die Diskussion mit Gabriel hab ich nicht ohne Grund geführt. Und das nen Hacker daran verzweifelt, mag ich gut und gerne glauben. Ich habs ja selber noch genau im Kopf wie es war, als das in mir entstand, diese Kraft. Ich war vorher im Großen im gleichen Geschäft tätig... und dann das. Nachvollziehen können das wohl nur weitere mit meinen Fähigkeiten, oder Magier."
    Sich den Trollen zuwendend, um auf deren Aussagen einzugehen, antwortet er denen dann auch.
    "Das stimmt in der Tat. Aber dieses Talent ist selten. Was auch wieder gut ist, denn dann kriegt man, wenn man es hat, bessere Preise für seine Arbeit." er grinst, wird dann aber schnell ernst.
    "Und selbst wenn man freier sein sollte, man muss aufpassen, dass man sich dort nicht verliert. Das wär mir schon fast passiert, das ein oder andere mal. Wenn dort alles besser scheint, alles friedlicher, angenehmer als in der Realität, wenn niemand da ist, der dich wegen irgendetwas ausschließen will... Aber es wäre falsch, sich dort zu verlieren. Die Welt hier ist die, in die wir geboren wurden, und es ist die, in der wir verankert bleiben sollten."

  • Der Gesichtsausdruck des schönen Elfen verdüstert sich als er erfährt um wen es geht, scheint damit also entweder etwas anfangen zu können oder hat von den Humanis generell keine gute Meinung. Ja, ich hab mir mal ne Sendung von dem angehört. Da habt ihr uns allen wohl einen großen Gefallen getan. Hoffentlich bleibt er nicht lange alleine in der Zelle. Bemerkt er, ist da absolut einer Meinung mit dem was die Trolle da getan haben und wendet sich dann wieder leiser an den Oni. Ich weiß von dem Matrixkram ja nur was ich wissen muss, aus mir wird nie ein Hacker oder ähnliches. Aber nachvollziehen kann ich das durchaus, zu erwachen war wie eine neue Welt zu betreten.
    Verrät Daniel leise, richtet sich dann wieder mehr auf. Freiheit kann auch gefährlich sein, schon viel haben sich deswegen überschätzt und sind dadurch gefallen. Stimmt er dem Oni dann lauter zu, scheint das also zumindest ähnlich zu sehen.