[IP] SLAM JAM´S

  • Sorry Alter, ich wollte nich rassistisch klingen aber so einen wie dich hab ich einfach noch nie gesehen, vorallem mit soner Hautfarbe weiße? Naja, drauf geschissen, scheinst ja `n netten Kerl zu sein. Dick ergreift des Onis angebotene Hand und schüttelt sie, wobei er die Kraft extrem drosselt, da die Cyberhand sicherlich die Hand sonst brechen würde wie einen morschen Zweig. Ich bin Dick. Und nein, damit is nich meine Körperfülle gemeint , sagt er dann mit einem Zwinkern.

  • OOC:


    Auf die Bemerkung von Dick lächelt Yousei kurz.
    "Angenehm, kein Ding, wie gesagt, Oni gibts eigentlich nur in Japan, und alles außerhalb liegt an japanischen Vorfahren. Klar, das sowas hier eher selten ist."
    Er guckt sich kurz um.
    "Irgendwie ist es merkwürdig, sich über die Tische hinweg zu unterhalten, hättet ihr was dagegen, wenn ich mich zu euch setzte?"

  • Ah wat kla kannse dich setzen Alter. Hamm hier ja grad so ne lustige Runde.... Dick`s Gesichtsausdruck wird ein wenig ernster: Was machstn um deine Euronen zu verdienen wenn ich fragen darf

  • OOC:


    Daniel schmunzelt leicht bei der Vorstellung, schiebt dann sein Zeug etwas zur Seite so das zwar vorher auch genug Platz war so das Einverständnis noch untermalt wird. Gerne. Stimmt er dann der Frage zu, das Kommlink schon wieder weg gesteckt und das Wifi deaktiviert.

  • "Danke." Der Oni nimmt seine Sachen und setzt sich zu dem Elfen und dem Ork an den Tisch.
    "Zu deiner Frage, Dick... Ich drücke es mal so aus, ich betreibe Matrixdatensuche, Recherche, Datenbeschaffung, all sowas. Was macht ihr denn so?"
    Yousei lehnt sich zurück und trank seinen Sake, orderte dann drei neue.

  • Dick kramt in seinen Taschen, und flucht dabei leise vor sich hin. Nach kurzer Suche hellt sich sein Gesicht auf und er fischt eine seiner Visitenkarten hervor und reicht sie dem Oni. "Dick Tracy, Privatdetektiv" steht drauf und seine Kommlink Nummer. Ich denke die Karte erklärts, sagt er mit einem Grinsen.

  • Der Elf schmunzelt leicht als Dick wieder eine der Karten sucht, trinkt dabei einen kleinen Schluck Bier. Ich lebe von Gelegenheitsarbeiten, klappt ganz gut so das ich mir sogar den Urlaub hier in den ADL davon leisten kann. Da waren auch schon ähnliche Dinge wie bei Dick dabei, auch wenn ich üblicherweise andere Spektren abdecke. Erklärt Daniel bescheiden, zuckt leicht mit den Schultern. Letztens hab ich bei einem Transportunternehmen als Begleitperson gearbeitet, mal als Art Leibwächter, oder eben anderes.

  • Yousei nimmt die Karte an, nickt Dick zustimmend zu, sagt "Danke, Omae" und steckt sie in eine Mantelinnentasche.
    Auf Daniels Erklärung guckt er leicht skeptisch.
    "Gelegenheitsarbeiten, die so viel Geld bringen, dass man von - ich vermute jetzt einfach mal Tir Tairngire? - aus Urlaub in den ADL machen kann? Wo findest du denn deine Auftraggeber?" fragt er mit einem amüsierten Schnauben.

  • Der Elf lacht leise auf, nachdem er den Schluck Bier noch schnell genug unten hatte das er sich nicht doch noch verschluckt.. Und wenn ich nun sage das ich mehrere Jahre gespart habe und ich dann hier gelandet bin? Dann sähe das schon ganz anders aus. Und ehe ich freiwillig im Tir lebe werde ich doch noch Vegetarier. Mit diesen Faschisto-Elfen will ich nichts zu tun haben, jedenfalls nicht mehr als nötig. Gibt er zurück, alleine die Idee in einem Elfenstaat zu leben scheint er schon urkomisch zu finden. Ich komm aus Seattle und bin stolz drauf, auch wenn ich zweisprachig erzogen wurde Omae. Meint er, zum Schluss nicht mehr ganz so belustigt, wenn auch noch ungläubig ob dieser Vermutung.


    OOC:

  • SLAM JAM kommt am Tisch der doch recht bunten Gruppe vorbei, bringt was noch bestellt wurde und wartet kurz ob wer noch was will.
    Auf die Bemerkung vom Elf wirft er kurz was ein. Vegetarier? Chummer tu mir das nicht an, schlimm genug das es denn ganzen Soy und Krill gibt der die Gosse überschwemmt wie saure Milch. Nein jetzt geht diese verdammte Ökowelle wieder los. Letztens stand so en GreenWar-Typ hier und wollte en Salat von mir haben. Ohne Bürger und Brötchen. Er schnauft und wischt sich beiläufig die unteren Hände an der Schürze ab, dann greift er sich eine neue Zigarre aus einem Lederetui in seiner Schürze und zündet sie mit einem Zippo aus roten Glas an.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Und mit Slam am Tisch wird die Gruppe direkt noch ein Stück bunter. Jedenfalls schüttelt der Elf erst grinsend den Kopf, schaut dann doch recht ungläubig. Das grenzt schon fast an Blasphemie, die Burger sind klasse wie sie sind. Mit Fleisch und allem was dazu gehört. Erklärt er überzeugt, trinkt dann noch einen Schluck. ist zwar nicht alles schlecht was die machen, aber man kann es auch übertreiben. Radikal Öko ist ebenso gefährlich wie jedes andere Extrem. Die Mischung machts. Gibt er seine Meinung preis, schnaubt dann ebenfalls als er das Glas wieder abstellt. Ist ja nicht so als ob ich mir so was nicht schon anhören musste. Als Elf hat man ja Verantwortung, mehr als andere da man ja der natürlichste der Metatypen ist. Dabei verzieht er die Lippen. Und dann noch als Dryad, mir wollte so ein Kerl mal erzählen das es meine Bestimmung sei als Mittler zwischen Natur und Metamenscheit einzutreten, das es eine besondere Gabe und Verantwortung wäre solch eine Ausstrahlung und Empathie zu besitzen und ich solle doch bitte der modernen Welt und jedweder Technik abschwören um diesen Pfad zu beschreiten.
    Der hat fast nen Herzkasper bekommen als ich mit dem mal Tacheles geredet habe und dann mal aufzählte wie viel Natur in meinem Körper inzwischen ausgetauscht oder verbessert wurde.
    Spuckt er zum Schluss beinahe aus, leer das Bierglas dann in einem Zug.

  • "Tschuldigung, ich hab wohl voreilige Schlüsse gezogen, von wegen Elf und Amerikanischem Akzent. Keine Ursache, Omae, ich wollte dich nicht beleidigen."
    ob der Erklärungen bezüglich seiner Meinung von Ökos muss der Oni leicht schmunzeln.
    "Dryad, also?" fragt er schließlich. "Das erklärt dann auch, warum du dich gerade mit Metavarianten auskennst. Ist ja nicht gerade nen Allerweltsthema." bei Slam bestellt er noch einen Burger, dazu einen Sake. Scheint anscheinend fast nur japanisches Zeug zu trinken.
    "Mittler zwischen Natur und Metamenschheit... Tja. Gibt Leute, die an sowas glauben. Das Technologie schlimm ist und verwerflich und alles... Zwischen der Natur und der Metamenschheit vermitteln, meinetwegen, aber das passiert nicht, indem man einfach alle Technologie zum Teufel jagd, oder zu den Oni, in den Hades, wohin auch immer. Ich mein, Tiere sind auch Natur, und mit ihnen kommunizieren können wir über Technologie - gut, noch nicht mit allen, aber bei Delfinen klappts immerhin schon. Und wer sagt uns, das Technologie nicht ebenso wie die Magie einfach nur schlafen gelegt wurde und jetzt langsam zurückkommt? Wer sagt uns, das das nicht auch ein natürlicher Prozess ist?"

  • Daniel winkt ab. Schon gut Omae, war nicht böse gemeint. Ich reagier bei dem Thema nur manchmal etwas gereizt. Ich mag diese gekünstelten Klischeeelfen einfach nicht.
    Zu der Frage nach seinem Metatyp nickt er. Gibt auch nicht viele von uns, dazu gibts noch oft den Aberglauben das alle Dryaden Frauen sein müssen. Den weiteren Worten des Oni hört er dann schweigend zu, schmunzelt ein wenig dabei aber nickt zum Schluss zustimmend. Wie gesagt, die Mischung machts. Einfach eins von beidem verdammen hilft nicht gerade bei der Vermittlung. Auch sind nicht alle Ansätze in den Tirs schlecht, es sind eher die meisten Elfen dort die mir auf den Keks gehen. Schließlich sind wir alle doch mehr als nur das Klischee das andere in uns sehen. Meint er, schließt damit einfach mal alle der Anwesenden mit ein.
    Zu der Technologie überlegt er dann noch, zwei, drei Momente ehe er darauf antwortet, die Ansicht des Onis lässt ihn dann doch ein wenig schmunzeln. Weshalb nicht? Kann gut sein wenn es schon früher Magie gegeben hat. Der Metamensch ist auch nur ein Tier, aber eines das sich seiner bewusst ist und deswegen Werkzeuge nutzt um besser zurecht zu kommen. Weshalb nicht schon früher Dinge entwickeln die einem das Leben erleichtern oder mit denen man andere kontrollieren konnte? Bis vor ein paar Jahrzehnten wurde ja auch jeder der behauptet hat das es echte Magie gibt belächelt oder für bekloppt gehalten.

  • Dick hört dem Meinungsaustausch interessiert zu, nickt hin und wieder mal und nippt regelmäßig an seinem Bier. Als das Thema mit Tir Elfen und GreenWar typen kommt, wirft er ein Scheiß auf die Müslifresser ein, nur um schnell hinzuzufügen anwesende ausgeschlossen und grinst dabei frech in die Runde. Als das Gespräch eine kurze Pause erfährt fragt er warum nennt ihr euch gegenseitig eigentlich Oma ey? Is dat irgendsonen Slang den ich nich kenn oder wat?

  • Dick fängt an zu lachen Genau dat könnte dir so passen dat ich auf einma nurnoch Müsli futter. Nene zum Frühstück gibbet `n Bier und lecker Knifte mit Wurst. Um seine Worte zu untermauern stürzt er das restlich Bier runter, sieht auf die Uhr, nickt und ordert noch eins nach. Eins könnwa noch, aber dann sollten wir langsam los denk ich

  • "Jepp, Omae ist etwa gleichbedeutend mit Chummer. Ich drück mich halt so aus... Hat nen Grund, dass man von mir in der Matrix nur als "JapaneseGuy" spricht. Bei der Magie hast du Recht, klar. Jeder, der das vor 2011 behauptet hat, wurde für bekloppt erklärt... Und jetzt? Jetzt ist das Alltag. Aber die Ereignisse von 2064, beziehungsweise 2070... Was ist da passiert? Da hat sich die Matrix gewandelt, und dann gabs da auf einmal Technomancer. Leute mit Kräften, ähnlich der Magie - daher kommt sich die ganze Theorie mit der wiedererwachten Technik. Genaueres kann ich wann anders erklären, falls ernsthaftes Interesse bestehen sollte - das kann nämlich etwas länger werden." er zwinkert in die Runde. Auf den Kommentar des Orks erwidert er dann aber.
    "Ach was, wohin wollt ihr denn, wenn man fragen darf?"

  • Währenddessen öffnet sich die Tür und zwei breit grinsende Trolle betreten den Laden. Beides sind nicht unbedingt die beeindruckendsten Exemplare, sind aber mit ihren geröteten Augen und den ziemlich zerknautschten Gesichtern schon eine Erscheinung. Sie sehen aus wie Brüder, beide noch jung. Der eine trägt ganz normale Jeans, Boots und ein T-Shirt mit dem Aufdruck "6-eyes Newschannel" und einem Logo von einer Art Mutant, der andere trägt ein unglaublich zerknittertes Holzfällerhemd, Stahlkappenstiefel und eine alte Bundeswehrhose. Der jüngere von beiden, der mit dem T-Shirt, geht zu Slam Jam rüber, der andere besetzt schon mal einen Tisch.


    "Hey, Slam! Zwei Bier, zwei Kaffee, 'ne Flasche Stoff und vier ordentliche Burger, mit Scharf! Wir haben was zu feiern!"


    Der andere Troll mustert derweil den Elf am Nachbartisch mit... Interesse.

  • Wär doch mal was. Bemerkt Daniel lachend, nickt aber zur Zeitangabe.
    Die weitere Ausführung Yousei zwinkert er dann zurück, grinst ein wenig. Ich hab sogar mal was von dir gelesen, hast du noch mal mit diesem Gabriel Kontakt gehabt? Ihr habt ja beide recht interessante Ideen dargelegt und aufgegriffen. Erkundigt er sich neugierig bei dem Oni. Zu Dicks Zeitangabe schaut er kurz zu diesem als Yousei fragt, das soll er mal schön selber beantworten.


    Ein kurzer Blick zu den Neuankömmlingen, der Elf mustert die beiden Trolle und als er den Blick des einen bemerkt lächelt er, schaut einen Moment länger hin uns wendet sich dann wieder seinen beiden Tischgefährten zu.

  • "Hmm... Gabriel... Kann sein. Ich glaub, ich hab mich mit dem im Nexus eine ganze Weile über die Gemeinsamkeiten von Magie und Technomantie unterhalten. Und naja, was soll ich sagen? Ich hab halt nur meine Weltanschauung geschildert, er seine, das Gespräch an sich war schon recht interessant, durchaus. Kennst du den Kerl persönlich? Und wie heißt du denn in der Matrix, wenn du schon sagst, dass du manchmal da bist?"
    Die Trolle mustert er gespannt, deren Aufmachung ist zwar auch nicht die normalste, aber im Vergleich zu dem, was hier sonst rumsitzt... Die Blicke zwischen dem einen Troll und den Elfen bringen ihm zu einem leicht skeptischen, er wendet sich aber ziemlich direkt wieder Dick zu, offensichtlich gespannt auf die Antwort.


    OOC: