[IP] SLAM JAM´S

  • Doch, es stört die Verbindung zur Magie, befleckt die Aura und manche sagen auch die Seele. Man muss wissen wann man aufhören muss, ich habe auch lange mit mir gekämpft aber mich dann dafür entschieden einen Teil meiner Magie zu opfern. Es hat mir einfach mehr Vorteile gebracht. Und das Biozeug ist nicht ganz so schlimm wie Chrom. Außerdem, steck drei Erwachte in einen Raum und du bekommst fünf Meinungen dazu zu hören. Nicht alle lehnen es ab, nicht alle finden es gut und einigen ist es schlichtweg egal. Gibt Daniel leise zurück, entspannt sich bei dem Gespräch etwas und das ihm das Gespräch ebenfalls gefällt lässt sich nicht leugnen. Und verdursten wäre übel, das Leben macht zu viel Spaß um einfach den Löffel abzugeben.
    Lacht er auf, nickt dann zustimmend. Danke, tut gut sich einfach mal wieder zu unterhalten. Wenn ich hier im Plex bin und du mal jemanden brauchst sag einfach Bescheid.

  • Werd ich tun man. sagt Dick und fummelt aus einer seiner Manteltaschen eine Zigarette und macht sie an. Der Glimmstengel sieht ein wenig verloren aus in der großen Hand des Orks, aber er geht geschickt zu Werke so das sie nicht zerbricht oder dergleichen. Und wenn du mich mal brauchen solltest du hast ja auch meine Nummer, sagt er mit einem schiefen Grinsen und nimmt einen großen SChluck von seinem Bier. Entschuldige mich bitte, aber ich muss ma ne Stange Wasser in die Ecke stellen. Mit diesen Worten steht er auf und geht in Richtung Toilletten.

  • Klar, wenn ich mal Hilfe brauche ruf ich an. Stimmt der Elf zu, trinkt ebenfalls noch einen Schluck von dem guten Bier. Nichts zu entschuldigen, wenn die Natur ruft, ruft sie. Gibt er zurück, als Dick aufsteht und holt in der Zeit sein Kommlink wieder hervor und arbeitetet damit ein paar Dinge durch, allerdings ohne Wifi so das es nicht gehackt werden kann.

  • Auf der Toillette angekommen, geht Dick in eine Kabine und sperrt hinter sich ab. Er Stellt nen Strahl in die Schüssel und Pfeift dabei ein kleines Liedchen. Run to the Hills von Iron Maiden trillert er in der Kabine. Als er fertig ist geht er, ganz Orklike ohne sich die Hände zu waschen, wieder raus. Immernoch Pfeifend setz er sich wieder an den Tisch zu Daniel und seinem Bierchen. Und was haste heute sonst noch vor? fragt er den Elfen neugierig.

  • Dieser steckt sein Kommlink dann auch wieder weg als der Ork zurück kommt, immerhin ist das Gespräch gerade interessanter als alles was er dort gerade zu tun hat. Noch ein wenig durch den Plex stromern, ein paar mehr Ecken kennen lernen da ich erst ne Woche in der Stadt bin, und heute Abend noch etwas feiern gehen. Ich hab von nem Bekannten ein paar Adressen und Treffpunkte bekommen, und wenn es überall so ist wie hier wird das auch alles ein voller Erfolg. Verrät er bereitwillig seine weitere Tagesplanung.

  • Dick nickt. Hört sich nach nem Plan an. Wo wolltest du denn hin? Kann sein das ich mitkommen will. Er wirkt ernster als er das so sagt. Irgendwas steckt hinter seinen Worten aber was ist nicht direkt ersichtlich. Hab nochn bisschen zu tun weißte und da muss ich auch innen Club für gehen. Wenn du willst kannst du mir ja unter die Arme greifen wie du vorhin sagtest. Son bisschen magische Rückendeckung kann ja nicht schaden


    OOC:

  • Daniel überlegt kurz. Also da stehen bei mir zur Auswahl.... Überlegt er kurz und zählt dann ein paar Örtlichkeiten auf, die alle ungefähr in der Liga des Slam Jams aber auch schon mal besser rangieren. Und zufälligerweise ist da auch der Club dabei welchen Dick ins Auge gefasst hat. Wenn er nicht dabei ist, dann werd ich ihn wohl kennen lernen sobald du ihn mir nachher zeigst. Meint er dann noch, hat also nichts dagegen ihn zu begleiten und steht auch zu seinem Wort. Ich hab ganz vergessen wie langweilig Urlaub sein kann, dann greif ich ihm mal etwas unter die Arme.



    OOC:

  • Das hört sich gut an. meint Dick darauf. Wir müssen nach Essen ins Krayewski. Da muss ich wen beschatten. Hat aber noch Zeit der Typ taucht frühestens in 2 Stunden auf. Er nimmt noch einen großen Schluck von dem Bier. Hast du Ahnung von Überwachungsjobs? Oder grillst du nur Gehirne fragt er dann mit einem kurzen Lacher.


    OOC:

  • OOC:


    Daniel grinst breit bei der letzten Frage. Ich versteh von beidem was, auch wenn mir anderes mehr liegt. Anders kommt man nicht zurecht, wenn man nicht zumindest einige Grundlagen beherrscht. Gibt es im Krayewskietwas Besonderes, auf das man achten muss? Also soziale Normen, Kleiderordnung, andere Vorschriften, Dinge die nicht gerne gesehen werden und so etwas eben. Erkundigt er sich dann auch direkt mal nach Fallstricken dort, da Dick sich dort ja wohl besser als er auskennt.

  • Durch die Tür tritt ein weiterer Gast ein, den Normalitätsdurchschnitt im Raum nicht sonderlich anhebend. Er ist ein Oni, mit Violetter Haut, leicht gedrehte, kurze Antilopenhörner zieren seine Stirn. Doch auch seine Kleidung ist nicht gerade das, was man als durchschnittlich bezeichnen würde, mit einem langen, schwarzen Mantel, Rüschenapplikationen daran, Hohen, schwarzen Stulpenstiefel, Handschuhen - natürlich ebenfalls in schwarz, dazu eines seiner Augen von weißen, vermutlich gefärbten Haaren verdeckt. Er schaut sich kurz um, nickt dann, wirkt kurz etwas abwesend, und geht dann zu einem der freien Tische, wie es der Zufall so will der neben Daniel und Dick (Deren Namen der neue aber natürlich nicht kennt) und setzt sich, ordert dabei einen Sake und einen Burger.


    Langsam wandert sein Blick über die Anwesenden Personen. Ein Elf, ein Ork, beide offensichtlich in einem ähnlichen Gewerbe wie er tätig, einige Menschen und ein Ork, deren Unterhaltungen er aber nicht mitbekommt. Der Sake kommt, und wie er ihn so trinkt, denkt er bei sich, dass er doch auch mal wieder ein bischen unter die Leute könnte. Wenn die da am Nachbartisch nen Job planen... Vielleicht könnten sie ja auch von seinen Fähigkeiten profitieren oder sie gebrauchen. Wer weiß. Er sollte sie ansprechen. Warum... Ach so. Die Realität, klar. Hier muss man ja den Mund bewegen. Er war wohl ein wenig lange in der Matrix gewesen.

  • Der Elf trinkt ebenfalls noch einen, für seine Verhältnisse, großen Schluck Bier und schaut kurz zu dem Neuankömmling, bleibt kurz an dessen Hörnern und dem Auge hängen ehe er sich wieder seinem Gesprächspartner zuwendet. Bald kann man Eintritt verlangen um uns zu sehen, muss mal schauen obs hier im Plex nicht auch so was die das "Fractured Helix" gibt, da wird man nicht nur aufs Äußere reduziert. Dann stellt er das Glas wieder ab.


    Realität, zumindest muss der Oni den Elf wenn dann real ansprechen da er gerade kein PAN aussendet, auch keins im privaten oder versteckten Modus sondern scheinbar gerade wirklich kein Kommlink, oder anderes Gerät dabei hat das Wifi momentan aktiv nutzt. Aber das ist in dem laden jetzt wirklich nicht so ungewöhnlich, wie man bei einigen der anderen Gästen bemerken kann.

  • Naja der LAden is sicherlich nich die beste Adresse wenns um essen, getränke, connections oder irgendwas anderes geht. Rumlaufen kannste da wie du wills, aber zieh nix teures an sonst hast schneller ein Messer im Rücken und als du "Messer im Rücken" sagen kannst. Ich schätze 4 -10 Schlägereien pro Abend und... Er hört auf zu sprechen, als der NEuankömmling den Laden betritt. Dick`s Gesichtsausdruck wirkt auf einmal anders. Das linke Augenlied fängt leicht an zu zucken und er verkrampft sich. Offensichtlich versucht er sich zu beherrschen, nur warum, kann man höchstens erahnen. Entschuldige kurz sagt er nurnoch und stürmt nach hinten auf die Toillette.

  • Daniel nickt bei der Erklärung, hört dem aufmerksam zu und scheint etwas sagen zu wollen ehe es Dick so plötzlich die Sprache verschlägt. Klar, bis gleich. Meint er, als Dicks Reaktion nachlässt und der doch wieder spricht und dann zu den Toiletten stürmt. Er schaut ihm kurz nach, zuckt mit den Schultern und holt wieder sein Kommlink hervor, ruft Dateien auf und arbeitet daran, wobei er auch kurz die Matrixfunktion wieder anschaltet, wenn auch im unsichtbarem Modus.

  • Ach komm, verdammt, wenn du dich selbst dran erinnern musst, dass du in der Realität den Mund bewegen musst, musst du dringend unter Leute.
    Er dreht sich zu dem Elfen, der jetzt alleine sitzt, nachdem der Ork mit etwas merkwürdigem Gesichtsausdruck den Raum kurz verlassen hat. Kurz einen weiteren Sake bestellt, dann spricht der Oni den Elfen an, man bemerkt einen leicht östlichen Akzent, in Kombination mit dem Aussehen ist der Sprung zu einem japanischen nicht unbedingt schwer oder weit.
    "Kon'nichiwa, ich bin neu hier im Laden und in der näheren Gegend... Wissen sie zufälligerweise, was hier welche Qualität hat, oder wo es hier in der Gegend ein Sarghotel gäbe?"


    Verdammt, das war wohl der mieseste Gesprächsanfang seit drei Jahren. Na das kommt davon, wenn man permanent nur in der virtuellen Realität rumläuft.


    OOC:

  • OOC:


    Der Elf schaut von seinem Kommlink auf als der Oni ihn anspricht, scheint mehr vom Akzent als vom Aussehen ein wenig irritiert zu sein und braucht dann auch einen Moment ehe er antwortet. Der Elf selber hat einem leichten Akzent der an das UCAS-Englisch erinnert, ebenso wie ein wenig an Speretiel. Kon'nichiwa, ich bin leider selber das erste mal hier aber mir wurden die Burger ans Herz gelegt und die kann ich auch empfehlen. Das Bier und der Wodka hier sind auch nicht zu verachten. Gibt er dann hilfsbereit zurück, schaltet dann den kleinen Holoprojektor seines Kommlinks an so das er auf dem Stadtplan zwei Sarghotels markiert die sich in der Gegend finden lassen. Ich weiß aber nicht welche Qualität die haben, ich weiß nur das es sie gibt.
    Erklärt er dazu, einen Moment später kann man auch die Adressen sehen und auch wie man von hier dorthin kommen könnte. Merkwürdiger Kerl, hat der was genommen?

  • OOC:



    "Ahh, na dann, danke. Hatte ich ja den richtigen Riecher mit dem Burger."
    Der Oni lächelt und schaut den Holoprojektor einige Sekunden wie erstarrt an, dann fummelt er an seinem Kommlink herum, was wohl am Gürtel hängt, die Handschuhe scheinen AR-fähig zu sein.
    "Was hatte dein Freund da gerade eigentlich? Der hat so nen merkwürdigen Blick draufgehabt, bevor er weggeganen ist."
    UCAS-Englischer Akzent, Sperethiel-Einfluss, aus dem Tir? Klang in der Tat ein wenig nach dem, was Ithomial so redete, der lebte ja auch da...
    Na also. Wurde ja schon besser. Der Sake kommt nebenbei, er lässt ihn erstmal auf dem Tisch stehen, vom Burger nimmt er nur einen kleinen Bissen, bevor er sich in Erwartung einer Antwort wieder dem Elfen zuwendet.

  • Dick kommt in der Zwischenzeit wieder vom Stillen Örtchen zurück. Mit einem schiefen Grinsen im Gesicht setzt er sich wieder zu Daniel an den Tisch. Er starrt einen Moment den Oni an ehe anfängt zu Reden: Na? worüber unterhaltet ihr Mädels euch?Er bekommt wieder diesen Gesichtsausdruck den er hatte kurz bevor er zum Klo rannte. Meine Fresse sieht der Typ scheiße aus. Hab ja echt viel gesehen in meinem Leben, aber noch nie ne lila Antilope . Er räuspert sich kurz, und hustet dann einmal um seine Belustigung im Zaum zu halten. Dann kann er sich nich mehr zurückhalten und sagt: Aus wat für ner Steppe kommst du denn wenn ich fragen darf?! grinst er den Oni an dessen Namen er immernoch nicht kennt, aber hofft, dass er nicht Lila Laune Bär oder so heißt sonst würde er sicher eine frische Unterhose brauchen.

  • OOC:


    Als der Oni an seinem Kommlink fertig ist schaltet Daniel das hologramm an seinem wieder aus, steckt es wieder weg nachdem der Oni genug Gelegenheit hatte sich das Nötige zu speichern. Kann ich selber nicht genau sagen, vielleicht hat er den letzten Wodka nicht so gut vertragen. Wir können ihn ja mal fragen wenn er gleich wiederkommt. Schlägt der Elf vor, zuckt leicht mit den schmalen Schultern da er das selber nicht ganz zuordnen kann.
    Dann trinkt er noch einen kleinen Schluck Bier, zumindest er scheint keine Beschwerden zu haben. Doch, Japanisch. Eindeutig, auch das Aussehen.


    Dann ist der Ork aber auch schon wieder da und setzt sich, grinst ein wenig. Als ich das letzte mal nachgesehen habe war ich noch ein Junge. Gibt er auf die Frage zurück, kurz darauf beantwortet sich wohl auch die Frage woher der schnelle Abgang von eben stammte, wobei im übertragenen Sinne ein Licht über ihm aufgeht, und lacht leise auf. Hey, hast du nicht was vom friedlichen Miteinander aller Metatypen erzählt, oder so was in der Art? Gibt er gut gelaunt zu bedenken und trinkt noch einen Schluck und scheint an der Gestalt des Oni bedeutend weniger auszusetzen zu haben, auch wenn er doch noch mal kurz hinsehen muss.

  • "Steppe? Tut mir leid, ich stamme aus keiner Steppe, vielmehr aus einer Großstadt. Neo-Tokio, sagt ihnen das was? Tja, sagen wir mal so... Sie haben sicherlich schon von Metavarianten gehört, Variationen der Metatypen, meist regional begrenzt. Nun, in Japan haben unter anderem Orks eine solche, und nahezu alle japanischen Orks gehören dieser an. Den Legenden der Inseln entsprechend nennt man uns Oni - wir zeichnen uns nun einmal durch eine etwas... sagen wir ungewöhnliche Hautfarbe, sowie Hörner aus. Gibt da alle möglichen Variationen, mein Vater ist zum Beispiel blutrot. Gleiche Hörnerform allerdings."
    Das Grinsen des Orks beantwortet er mit einem eigenen.
    "Ach so, ich habe mich noch nicht vorgestellt - Yousei mein Name." Der Oni streckte den beiden die Hand entgegen und streicht sich mit der anderen die Haare soweit es geht aus dem Gesicht, das zweite Auge ist jetzt ebenfalls unbedeckt.


    OOC:

  • OOC:


    Der Elf, oder eher Dryad, grinst bei der Erklärung, schaut dann wieder zu Dick um dessen Reaktion darauf mitzubekommen und schaut auch noch einmal unweigerlich zu Slam. So wie die Oger hier in den ADL, oder die Trollischen Foromis auf den britischen Inseln. Slam ist ja auch kein "normaler" Ork. Wobei er das "Normal" besonders betont, so als wäre ihm das eher nicht so wichtig und ergreift dann die Hand Youseis und drückt sie zur Begrüßung. Dabei fällt auf das sein Händedruck nicht wirklich zu seinem Äußeren passt, der ist kräftiger als erwartet.
    Mein Name ist Daniel. Erwidert er, wobei er sich bei dem Namen einer durchaus Englischen Aussprache bedient.