[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -2261-


    Labah zuckte zusammen und rollte sich zur Seite, als Spark auftauchte. Als der junge Ork hoch kam, hatte er ein geschwärzte Klinge in der Hand, ließ Sie natürlich sinken, als er Ihn erkannte. Kurz atmete er durch.


    " Nicht viel. Ich brauche mehr Zeit. Es gibt eine ganz gute Überwachung fürchte Ich.


    Sako ist bereits wieder weg, fürchte Ich. Konnte gerade noch was hören. Er sagte "

    Tragt alles rein. Den Rest bekommt ihr demnächst".


    Also unterstützt er die Penner, die böse Magie benutzen ?! "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2262-


    @Ozzy


    Rico scheint kurz darüber nachzudenken und nickt dann zur Bestätigung.


    "Er könnte tatsächlich was drüber wissen", meint der Jade Blade. Bomb quittiert das Ganze nur mit einem Schnauben und verlässt stampfend den Raum. Immerhin hat er genug "Manieren", um beim Rausgehen noch ein "Ich mach schon mal die Waffen klar" zu raunen. Beauty zuckt nur mit den Achseln und eilt ihm hinterher, während ihr Blick den anderen vermittelt, dass sie schon dafür Sorge tragen würde, dass Bomb die Fabrik nicht abfackelt. Ihren Bewegungen ist anzusehen, dass sie sich noch nicht gänzlich erholt hat, aber natürlich würde niemand es wagen, ihr das ins Gesicht zu sagen.


    Nachdem die beiden Offiziere gegangen sind und Spark auf seiner Astralreise unterwegs ist, wird es ruhig im Raum. Zuerst bleibt auch Rico still, doch dann ergreift er doch noch das Wort.


    "Sollen wir Hernanto suchen? Und was ist eigentlich mit Azahari? Das wäre doch die perfekte Gelegenheit, damit er sich unter Beweis stellen kann."

  • -2263-


    Spark runzelte die Stirn. In diesem Niemandsland so viel Überwachung war eigenartig .Er würde sehr vorsichtug vorgehen müssen um böse Überaschungen zu vermeiden.


    "Okay Labah, ich werde mal schauen, ob ich mich reinschleichen kann und was mehr erfahre. Ich gebe idr dan gleich noch mal Bescheid. Aber erst mal schon super Arbeit, Bruder! Halt die Stellung und dich bedeckt."


    Dann ließ Babang die Manifestation wieder fallen und begann, sich möglichst unauffällig dem KaRaKi zu nähern, wobei er darauf bedacht war, ob sich magische Aktivitäten zeigten. Seinen Geist hatte er schon benachrichtigt und er war froh, dass seine beiden Foki anzeigten, dass bisher nicht zu viel Hintergrundstrahlung den Astralraum aufwühlte.

  • -2264-


    Ozzy wird sich hüten Bomb aufzuhalten, der ist dann wenigstens sinnvoll beschäftigt. Er nickt Rico zustimmend zu, während er sich noch ein Pastel nimmt.


    "Right! Ja lass' uns ihn suchen, Spark passiert hier ja nichts. Der Neue hat das Ganze nicht größer kommentiert, ich glaub' der ist wieder zur Naga. Ja, das wäre 'ne gute Gelegenheit, dass er mit der Waffe umgehen kann, hat er vorhin bei den Jägern ja schon bewiesen."

    Er bewegt sich dann kauend Richtung Tür. "Weißt Du wo Hernanto sein könnte?"

  • -2265-


    @Spark


    Das, was Spark zuerst auffällt, ist dieses allgegenwärtige Rauschen, das seine Sinne flutet, als er den Ort betritt. Zuerst kann er es nicht einordnen, doch dann wird ihm klar, dass es kein Geräusch ist, das von der physischen Ebene aus auch im Astralraum hörbar ist. Es ist vielmehr eine Emanation. Das Rauschen ist fühlbar, so als sei es eine Ausstrahlung, die alles durchdringt, was an diesem Ort existiert. Und Spark sieht sich nicht in der Lage dazu, mit dem Rauschen in Einklang zu kommen. Es desorientiert ihn, stört ihn und zehrt an ihm. Selbst dann, als er erkennt, was es ist oder besser gesagt, woran es ihn erinnert. Wie das Rauschen des Meeres bei Nacht. Eine felsige Küste, getaucht in absolute Dunkelheit. So als wisse er, dass das Meer da ist, ohne es aber sehen zu können. Und auch seine eigene Position ist für ihn nicht auszumachen. Er weiß nicht, wo das Meer beginnt, wie viele Schritte ihn noch von diesen finsteren Wogen trennen, die ihn mit sich in die Tiefe reißen wollen. Und das wollen sie. Das weiß er genau.

    Erst als er die Aura erblickt, findet er seine Orientierung zurück. Er befindet sich in einem Raum, der graue matte Schatten in den Astralraum wirft, vor denen sich die metamenschliche Aura deutlich abhebt. Der Metamensch hockt auf einem Stuhl, nahezu regungslos, obwohl Spark sofort erkennt, dass er lebendig ist. Er ist ein Gefangener, spürt der Wujen im nächsten Moment, denn die Gefühle und Eindrücke, die ihn von der Aura erreichen, sprechen eine eindeutige Sprache.

  • -2266-


    @Ozzy @Azahari


    "Ich hab da so 'ne Ahnung", erwidert Rico mit einem schiefen Grinsen. Die beiden Offiziere machen sich auf den Weg. Von irgendwo her ist Bombs Gefluche zu hören, aber sie wissen genau, dass man sich waffentechnisch auf den Ork verlassen kann. Er wird alles mit größter Sorgfalt vorbereiten. Ozzy hat die Orientierung in diesem Ding noch nicht ganz raus, aber Rico scheint tatsächlich zu wissen, wo Hernanto sich aufhält.


    Er ist erst vor wenigen Minuten hier eingetroffen, aber schon hat er - wie es für ihn typisch ist - eine Meute der jüngeren Gangmitglieder um sich geschart. Weder Azahari noch die Naga sehen so aus, als hätten sie um die Besucher gebeten, aber man möchte die Gastfreundschaft der Blades ja auch nicht mit Füßen treten.


    Hernanto steht, mit einem respektablen Abstand zur Naga, zwischen den Blades, die sich im Halbkreis vor den einzigen Zugang zwischen den alten Maschinen gehockt haben, und den beiden außergewöhnlichen "Verbündeten" der Gang, namentlich Azahari und der Naga, deren Namen, sofern er denn den Mitgliedern überhaupt bekannt ist, sowieso von niemandem ausgeprochen werden kann. Was genau Hernanto hier beabsichtigt, ist nicht sofort zu erkennen, aber Ozzy kann es sich schon denken. Er möchte Geschichten erzählen, politische Reden schwingen und philosophieren. Vielleicht fordert er die Naga sogar dazu auf, ihnen ihre politischen Ansichten mitzuteilen - bei Hernanto ist das durchaus möglich. Ganz egal wie, er braucht eben seine Bühne.


    Auch Iesye hat sich zu der Gruppe gesellt. Als sie Ozzy sieht, zwinkert sie ihm zu. Hernanto hat die Handflächen flach aufeinandergelegt, sodass die Spitzen seiner Zeigefinger seine Nase berühren. Eine seiner typischen Gesten, bevor er mit einer Rede beginnt.



    Scar

    Nach der Dusche landen Scar und Kaze im Bett. Ein richtiges Bett - Scar kann es kaum fassen. Sie weiß nicht, worüber sie sich mehr freut: über das Bett oder über Kaze. Vermutlich über Kaze im Bett. Aber viel Zeit zum Nachdenken hat sie ohnehin nicht. Das, was die beiden Runnerinnen im kamar mandi begonnen haben, führen sie im kamar tidur fort. Scar glaubt nicht, dass Kaze ihr etwas vormacht. Sie scheint es ebenso zu genießen. Absolut sicher ist sich Scar aber nicht. Die Japanerin trägt einfach eine zu komplexe Maske, was aber in keiner Weise das Erlebnis schmälert. Kaze ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern scheinbar auch mit ähnlich viel Erfahrung ausgestattet wie Scar, sodass die beiden nach Belieben die Rollen tauschen können.

    Als sie einige Zeit später nebeneinander im Bett liegen, belässt Kaze es dabei, nur ihre Unterwäsche und eine dünne Synth-Seidenjacke mit animierten, fallenden Sakura-Blüten zu tragen. Ein deutliches Zeichen der Intimität, die sich zwischen den beiden Frauen entwickelt hat.

    Sie betrachtet Scar, noch immer voller Neugier, aber dennoch undurchsichtig in ihren Absichten. Sie ist jetzt wieder die Runnerin, auch wenn sie Scar das Privileg nicht verwehrt, ihren Körper auch weiterhin in Augenschein nehmen zu dürfen.


    „Was wirst du nun tun?“

  • -2267-


    Sich auf Rico verlassend folgt er seiner Führung. "Legen wir dann fest, wer noch alles mitkommt? Oder ist das mehr so 'n freiwilliges Ding, obwohl wer will wohl grad nich' gerne 'n paar Suns verkloppen." Sie mussten es halt irgendwann Daiyu sagen, am Besten bevor sie ihnen sagt, wann es los geht ... war das jetzt seine Aufgabe weil er bei dem Treffen war? Vermutlich.

    Ozzy grinst als er Hernanto erblickt, auch 'n bisschen erleichtert ... noch ganz der Alte, wie er sich selbst inszeniert, scheint wohl doch nur ein vorübergehender Spuk gewesen zu sein. Und er sieht auch keinen Grund ihn in seiner Inszenierung zu stören. Wenn er fertig ist, ist bestimmt noch genug Zeit Fragen zu stellen.


    Ozzy zieht sich zu der Stelle hoch auf der er vorhin den Jägern aufgelauert hatte und sein Grinsen wird noch breiter als Iesye ihm zuzwinkert. In den Taschen seiner Panzerjacke ist er gerade auf der Suche nach irgendetwas bis er scheinbar erfolgreich einen Joint aus einer der Innentaschen zieht. Mit einem fragenden Blick bietet er Iesye den Platz neben sich an und auch Rico, den er für einen Moment einfach hat stehen lassen, bekommt einen fragenden Blick

  • - 2268 -


    Azahari ist kein großer Fan von Ansprachen und wichtigem Getue. Andererseits würde es als sehr unhöflich angesehen werden wenn er jetzt gehen würde.

    Und irgendwie interessiert es ihn dann doch was die Jade Blades jetzt beschlossen haben.

    Auch wenn es wahrscheinlich nichts Erfreuliches sein wird - wovon auszugehen ist.


    Er beobachtet die Reaktion der Naga auf dias Eintreffen der anderen und der ganzen Situation. Dann wirft er Ozzy einen Blick zu, aber der scheint zu bescjäftigt zu sein um von ihm Notiz zu nehmen.


    Auch gut.


    Er kramt eine Kretek aus seine Tasche, zündet sie an und bläst den Rauch genüsslich aus.

  • -2269-


    Spark spürte die Verzerrung des Astralraums, als sich das gefühlte Brausen in seinen Ohren manifestierte. Er spürte, wie das Wogen der mystischen See den Fluss des Manas zerstörte und ihm entglitt die Aura seines Waffenfokus, wurde fortgespült, bevor er etwas unternehmen konnte. Dann konzentrierte er sich, suchte seine Mitte und begann, das Mana wieder zu ordnen und in seine normalen Bahnen zurück zu lenken. Erst wehrte sich der Ort, aber das war nur normal. Dann jedoch beruhigte sich das Tosen und Spark konnte wieder ohne Beeinträchtigung seine Umgebung wahrnehmen. Daher konnte er auch seine Konzentration auf die Aura vor ihm lenken.


    Das Individuum saß mittig im Raum, vermutlich auf einem Stuhl. Babang konnte den Frust und die Verunsicherung erkennen, ebenso die Anspannung. Er nahm den Hunger und den Durst war, der stark genug war, sich auf der Aura abzuzeichnen. Eine leichte Verletzung hinterließ blassrote Schlieren, aber sonst konnte der Wujen keine Spuren irgendwelcher Eingriffe oder Implantate wahrnehmen, jedoch auch keinen Hinweis auf irgendetwas, dass auf ein Erwachen hinwies.

    Der Raum war sonst tot und ohne erlennbare Einrichtung, was Spark zu dem Schluss brachte, dass die Person nicht aus freien Stücken hier war. In Anbetracht der dunklen Verzerrung des Ortes behagte Spark das Szenario nicht, was sich hier abzeichnete. Nachdem er sich versichert hatte, dass niemand sonst in der Nähe war, manifestierte sich Spark vorsichtig vor der Person.


    "Salam aleikum, Fremder." fing er vorsichtig an. "Ich kenne euch nicht, aber irgendetwas hier ist ... falsch. Werdet ihr festgehalten und wenn ja von wem? Ich bin Spark und wollte mir die Bar hier ansehen. Dabei bin ich über euch gestolpert."

  • - 2270-


    Um Eko herum war es ruhig geworden. Niemand schien sich um ihn zu kümmern. Wie viel Zeit war inzwischen Vergangen? Für den Oni war es unmöglich das einzuschätzen. Angestrengt lauscht er, ob nicht doch noch jemand in der Nähe ist. Aber da ist nichts. Dann wird er plötzlich angesprochen. Der Oni zuckt zusammen. Wie konnte jemand so nah an ihn heran kommen ohne auch nur das winzigste Geräusch zu machen? Und was ist das für eine seltsame Ansprache? Natürlich ist hier etwas verdammt falsch. Er sitzt auf hier, gefesselt an einen Stuhl, unfähig sich zu bewegen und noch immer mit eine Binde vor den Augen. Und er kann den fremden, welchen er nicht kommen gehört hat, nicht riechen. Gut, so scharf sind seine Sinne auch wieder nicht und hier ist die Luft recht muffig.


    //Was redet der Fremde da von einer Bar? Was soll diese Ablenkung? Erst schicken sie eine Frau und jetzt einen Mann. Wieso fragt er ob ich festgehalten werde? Das sollte doch wohl offensichtlich sein.//


    Frustration und Wut steigt in dem Oni auf.


    "Mir geht es bestens. Es ist eines meiner liebsten Hobbys meine Zeit damit zu verbringen an einen Stuhl gefesselt, mit einer Augenbinde versehen, in einem muffigen und feuchten Keller ohne etwas zu Essen und zu trinken meine zu sein."


    Mein muss keine Aura lesen um zu erkennen, dass der Oni genervt ist.

  • -2271-


    Auch Scar war entspannt zumal das ihr zweites Liebesabenteuer in dieser Nacht war. Nicht das sie gesättigt war, aber das erste wilde Verlangen war ruhig gestellt. Vorerst.


    Sie lag im Evakostüm neben Kaze im Bett auf den zerknüllten Laken.


    Auf Kazes Frage grübelte Scar ein wenig. Sie gehörte nicht zu den Personen, die ihre Schritte vorher planten. Sie reagierte eher spontan.


    "Ich benötige Geld und Connections um meine Suche fortsetzen zu können. Als erstes brauche ich Kontakt zu einem Schieber der mich vermittelt. Und dann am besten einen Kontakt zu einem Decker."


    Das Scar nun einer der Offiziere bei den Blades war verdrängte sie für den Moment. Zumal Rico ja gesagt hatte sie solle sich melden wenn sie was hat. Die Sorge um Li und ihr Bike hatten für sie eine höhere Priorität.


    Auch sehnte sie sich wieder nach der "unbeschwertheit" des Runnerlebens. Keine Verpflichtungen zu haben.


    Sie hoffte das sie durch Kaze wieder in der Runnerscene Fuß fassen konnte. Sie war nicht für das Gangerleben geschaffen. Zu viel Verantwortung.

  • -2272-


    Der Typ hatte Nerven! Spark gab seinem Geist einen kurzen Befehl und dieser materialsierte sich und nahm dem Gefangenen seine Augebinde ab.


    "So besser?" fragte Spark mit einem leichten Grinsen. "Wie du siehst, bin ich nicht physisch hier, sondern nur astral. Daher sehe ich die mundanen 'Schwierigkeiten' nicht. Bevor ich mich aber weiter einmische, muss ich wissen, was hier gespielt wird. Hast du den Typen ans Bein gepinkelt? Kennst du die Red Suns oder die Yaks? Mit denen liege ich etwas über Kreuz ..."


    Nach einer kleinen Pause fuhr Babang fort: "Ich kann mir durchaus vorstellen, dir hier raus zu helfen, aber ohne ein paar Infos keine Chance, Chummer."

  • -2273-


    Als ihm die Augenbinde abgenommen wird, bekommt der Oni einen Schock. Vor ihm schwebt ein Geist und redet mit ihm.


    //Nein, das kann nicht sein. Sie wollen mich verunsichern.//


    Versucht Eko sich einzureden. Mit seinen schwarzen Augen sucht er nach einem Projektor oder wenigstens einem feinen Lichtstrahl der einen technischen Grund für diese Erscheinung liefern würde. Doch da ist nichts. Und kam die Stimme nicht direkt von der Projektion vor ihm? Langsam beginnen sich dicke Schweißperlen auf Eko's Stirn zu bilden.


    //Mist! Der ist ECHT!//


    schießt es ihm durch den Kopf. Der Oni wirkt gleich eine Nummer kleiner und ist bei weitem nicht mehr so vorlaut.


    "Ich habe keine Ahnung warum ich hier bin. Gut, sie haben etwas von einem Opfer gesagt etwas wie ...."


    Der Oni macht eine Pause und versucht sich an die Worte zu erinnern die nicht für ihn gedacht waren:


    ... das ich ein Ersatz für etwas sein soll. Ich weiß nicht einmal wer diese Ibu Gelombang ist, noch was ich getan habe um hier zu sitzen. Was die Red Suns angeht, sind das nicht Japaner? Klingt für mich zumindest so. Sagen wir es mal so. Ich hasse dieses heuchlerische Gehabe. Sie Reden von Ehre und Integrität um dich im gleichen Atemzug zu hintergehen."


    Allein der Gedanke an die Japaner im allgemeinen und seinen Vater insbesondere lässt den Hass in Eko anschwellen.

  • -2274-


    @Ozzy @Azahari


    Iesye lässt es sich nicht zweimal sagen, neben Ozzy Platz zu nehmen. Rico hängt eher seinen eigenen Gedanken nach, gesellt sich dann aber auch wieder an Ozzys Seite. Seine Frage von vorhin hat er ihm nicht so wirklich beantwortet. Wenn Li nur da wäre, hat er nur leise gemurmelt. Rico liegt diese Entscheiderei nicht. Er hatte seine Momente, aber mittlerweile hat er das Gefühl, einfach zu viel unter einen Hut bekommen zu müssen.


    Hernanto bekommt von all dem natürlich nichts mit. Er geht ganz in seiner Rolle auf. Nachdem er Azahari und die Naga noch einmal bei den Jade Blades willkommen geheißen hat, schöpft er aus den Vollen.


    "... und deshalb ist der heldenhafte Kampf unseres Gastes durchaus im Sinne der Blades, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den verwerflichen japanischen Kultur- und Wirtschaftsimperialismus zu bekämpfen, der dieses Land in seinen Fängen hält! Merdeka!"


    Sein Blick fällt dabei auf die Naga, die dem Spektakel neugierig, aber stumm folgt.


    "Es wäre uns eine Ehre, wenn unser Gast (da Hernanto das Geschlecht der Naga nicht kennt, vermeidet er es, die Naga mit 'Pak' oder 'Bu' anzusprechen. Einmal ist er versucht, die Naga mit 'Saudara' anzusprechen, aber sie 'Bruder' oder 'Schwester' zu nennen ist dann vielleicht doch noch etwas zu früh) uns seine Ansichten über den japanischen Imperialismus mitteilen könnte und ob unser Gast sich dem Kampf der Blades anzuschließen gedenkt."


    Azahari ist in seiner Rede bisher nicht von Hernanto erwähnt worden, auch wenn er gleichfalls als Gast begrüßt worden ist. Es ist vielmehr die Naga, die sich schließlich mit ihm in Verbindung setzt. Wieder durchfährt ihn ein Kribbeln, als er die Stimme in seinem Kopf vernimmt.


    "Sssseid so gut und erklärt mir, wasss dieser Mensch dort von sich gibt. Zieht diese Brut in den Krieg?"



    Scar


    Scar mag den Gedanken vorerst verdrängt haben, aber Kaze seziert ihre Worte sehr genau, macht das zweischneidige Schwert sichtbar, auf dem sie balanciert.


    "Was werden die Jade Blades dazu sagen?", stellt die Japanerin ziemlich direkt die entscheidende Frage in den Raum, nur im nächsten Moment von einem "wir" zu sprechen. "Wir sollten das bedenken bei unseren nächsten Schritten."


    Sie hält kurz inne, mustert Scar und lächelt dann.


    "Ich würde zu gerne mit dir in den Schatten laufen."

  • -2275-


    Wenn Ozzy irgendwann mal einen Blick von Azahari mitbekommt nickt er ihm zu, aber er hat gerade genug Schwierigkeiten zu folgen was Hernanto von sich gibt, er hat auf mehr Geschichten und weniger politische Rede gehofft. Ob Srroookkk wohl mehr mit Wirtschaftsimperialismus anfangen kann. Seine Gedanken schweifen dann doch noch ganz ab zu der Aufgabe die vor Ihnen liegt, er muss Rico Recht geben, wenn Li da wäre, wäre es viel einfacher. Zum Glück hatten sie sich ja auf dieses wir-beschließen-alle-zusammen-Ding einigen können, aber trotzdem mussten ja immer noch Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht sollten sie einfach alle mitnehmen außer denen die feste Posten besetzten, sowohl hier im Lager als auch an ihren Ecken auf der Straße. The more, the merrier war nicht ganz das passende Sprichwort, um in den Kampf zu ziehen, aber trotzdem passte wohl auch hier, dass mehr, sicherer und besser für alle sein wird. Ja ... das wird er vorschlagen ... und wenn er da falsch gedacht hat, sollten doch die anderen einen Gegenvorschlag machen. Ein wenig Entspannung macht sich in ihm breit, ob es jetzt an der getroffenen Entscheidung oder an dem Rauch liegt, kann man nicht wirklich unterscheiden, vermutlich an Beidem.


    Auch wenn es diesmal nicht in seinem Kopf ertönt, glaubt er doch das kurze Zucken in Azahari könnte bedeuten, dass die Naga das Wort ergriffen hat, also wandert seine Aufmerksamkeit wieder auf das Geschehen vor sich. Allerdings ist er nicht sicher was genau Hernanto gerade von der Naga will, ja er sollte besser aufpassen bei der nächsten Rede, auch wenn es nicht einfach ist.

  • -2276-


    "Meine oberste Priorität ist es Li zu finden." sagte Scar etwas zu schnell. So als ob sie mit diesem Argument sich nicht weiter Gedanken um die Blades machen musste. Doch dann hielt sie kurz inne. "Ich bin mit Rico in Kontakt. Ich halte ihn auf den laufenden und er meldet sich wenn ich benötigt werde."


    Sie freute sich das Kaze von wir sprach. das erwärmte ihr das Herz. und nahm ihr ein wenig den Schmerz, den sie wegen Li verspürte.


    Sie beugte sich vor und küsste Kaze. Nur um sie dann wieder zu mustern. Sie genoß einfach den Anblick den sich ihr bot.

  • - 2277 -


    Die Worte Hernatos lassen Azahari sauer aufstoßen. Viel zu sehr klingen sie nach Politik denn nach Gemeinsamkeit.


    Merdeka - ja genau!!


    Auch Naga scheint mehr auf den Unterton als auf die leeren Phrasen zu reagieren.


    Er wartet einen günstigen Moment ab und als Hernato sich mehr zu den anderen Zuhörern wendet flüstert er Sssrok zu.


    "Sieht ganz so aus. Sie wollen Euch für ihre Sache gewinnen. Damit Ihr mit ihnen gegen die Japaner zieht."


    Dann nimmt er einen Schluck von seinem Bier und hört sich das Theater weiter an.

  • -2278-


    Spark hörte die Worte des Gefangenene und sah zudem den Zorn. Er war sich daher recht sicher, dass er keine Lüge aufgetischt bekam.


    "Okay Chummer, das klingt plausibel. Das mit dem Opfer klingt hässlich, aber dazu weiß ich nix. Und die Ibu Gelomdings sagt mir auch null." Spark machte eine kurze Pause und überlegte noch mal, dann traf er eine Entscheidung.


    "Vorschlag für dich, weil ich heute gut drauf bin: Mein Geist befreit dich und versucht auch, dir hier rauszuhelfen. Dafür habe ich aber einen ganz dicken Gefallen bei dir gut. Wenn du zustimmst, gebe ich dir einen Treffpunkt, wo wir uns wiedersehen und du deine Schuld begleichst. Und keine krummen Sachen - ich habe deine Aura gesehen, ich kann dich also überall wiederfinden!" Der letzte Satz klang nach der Drohung, die er auch war. Aber Spark wollte nicht ohne Gegenleistung handeln.

  • -2279-


    Eko weiß nicht was er von diesem Schamanen halten soll. Es ist ja nicht so, dass er sich hier hat anbinden lassen, um auf ihn zu warten. Aber jemand der einfach so vor ihm erscheinen und einen Geist befehlen kann, denn muss man mit Respekt begegnen und darf ihn nicht verärgern. Wer weiß was dieser Dokun noch alles kann. Als Spark dem Oni anbietet ihn hier heraus zu holen, weiß Eko nicht, ob er überhaupt eine Wahl hat sich helfen zu lassen. Fakt ist aber, dass in beiden Fällen sein Schicksal ungewiss ist. Ohne Fesseln ist er jedoch freier in seinen Handlungen und hat mehr Möglichkeiten. Also beschließt Eko den Handel mit Spark einzugehen.


    "Gut. Wir haben einen Deal. Du hilfst mir hier raus und ich helfe dir."


    Eko versucht seine Stimme fest klingen zu lassen, obwohl er verdammt nervös ist. Die Anwesenheit des Geistes macht ihn nervös. Er kennt die alten Geschichten von mächtigen Geistern nur zu gut. Dieser Dokun hat selbst gesagt das er nichts berühren kann. Das macht ihn weniger gefährlich für Eko. Aber das er einen Geist befehligt ist für den Oni an deutlicher Hinweis, dass Spark über eine gewisse Macht verfügt, welche er nicht unterschätzen sollte.

  • -2280-


    @Ozzy @Azahari


    Kurze Zeit später durchfährt auch Hernanto das unmerkliche Zittern, das aufmerksame Beobachter bei anderen feststellen können, wenn Sssroook mit diesen in Kontakt tritt. Was genau Hernanto in seinem Kopf hört wird er auch später nicht verraten, aber ein zufriedenes und irgendwie doch auch durchtriebenes Lächeln bestimmt für einen kurzen Augenblick seine Züge.


    Die nächsten Minuten schöpft Hernanto noch einmal aus den Vollen, bevor er dann ein passendes Ende für seine Rede findet. Gesagt hat er letztlich nicht viel, obwohl sein Redeanteil hoch gewesen ist. Dennoch haben die Blades, wie so meist, an seinen Lippen gehangen - zumindest die jüngeren, die sich bisher noch keine Meinung über diese "großen Dinge", von denen Hernanto gerne spricht, haben machen können und die nur die Blades und die Straße kennen.


    Als sich die Versammlung auflöst und einige der Blades der Naga noch kleinere Geschenke machen, die sie in respektvollem Abstand vor sie hinlegen, ergreift Rico die Chance, stupst Ozzy an und sorgt dann dafür, dass Hernanto nicht wieder woanders hingeht. Ricos Blick entnimmt Ozzy, dass er es für gut befinden würde, wenn dieser das Gespräch übernimmt. Er scheint nicht wirklich erpischt darauf, eine Diskussion mit Hernanto zu führen.


    Iesye, neugierig wie sie ist, hält sich ebenfalls in der Nähe auf. Da sie sich nicht traut, die Offiziere weiter zu belästigen und auch mit der Naga nichts anfangen kann, tritt sie stattdessen an Azahari heran. In einigem Abstand bleibt sie allerdings stehen, denn allzu nah möchte sie dann doch nicht an den in ihren Augen mehr als nur seltsamen Gast herantreten.


    "Hi, ich bin Ies", spricht sie ihn einfach an, im Augenwinkel immer die Naga behaltend.



    Scar


    Kaze erwidert den Kuss und stellt auch danach sicher, dass Scar sie weiterhin ungestört mustern kann.


    "Dieser Li muss ja ein außergewöhnlicher Mann sein", spricht Kaze in die Stille des Raumes hinein. "Schade, dass ich ihn noch nicht kennenlernen konnte. Aber vielleicht wird das ja noch."


    Sie drängt Scar nicht, auch wenn diese ihre Frage nach den Blades nicht wirklich beantwortet hat. Später würde noch genug Zeit dafür sein, denkt sich die Japanerin.


    "Was hältst du von einem Frühstück? Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich könnte was vertragen."


    Sie lächelt, und wieder wird Scar Zeuge dieser prickelnden Symbiose aus Kazes Schönheit und ihrer schnittigen Kühle.