[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -2181-


    Scar


    Pak Lubis antwortet nicht sofort, sondern nickt zuerst. Erst dann beginnt er zu sprechen:


    "Ich ... verstehe. Nein, natürlich nicht. Ich bin dankbar für den Job, den die Batu Hitam Corp. mir gibt"



    @Perdana


    Gedes Antwort kommt rasch.


    >> Klar, ok. Das bekommen wir schon hin. Ich begleite dich. Ach, und ... bitte hör doch mit diesem Mas auf ... ich komme mir dann immer so blöd vor ... bitte sag doch einfach Gede zu mir <<


    Irgendwann trifft Gede dann auch tatsächlich ein. Er wird stürmisch begrüßt und freut sich seinerseits sichtlich, hier sein zu können.


    "Was für deine Lieferung ist es?", fragt er recht bald nachdem er eingetroffen ist. Anscheinend beschäftigt ihn diese Sache.

  • -2182-


    @Labah


    Irgendwann später sitzen sie auf einer schmalen Terrasse. Eigentlich ist es eher ein breiterer Sims, den man durch ein schmales, aber hohes Fenster erreicht. Daiyu lässt die Beine baumeln und zündet sich eine Zigarette an. Ob es Tag ist oder Nacht lässt sich in SubGlo nur schwer sagen. Von irgendwo weiter oben tropft Kühlflüssigkeit aus einer der zahllosen Klimaanlagen hinab, deren Rattern die schmale Gasse erfüllt. Buntes Licht bricht sich an den Fassaden. Ein schillernder Hologramm-Karneval aus östlichen Drachen und ähnlichen Gestalten zieht durch die Hauptgasse. Irgendein Fest vermutlich. Von unten strömt der Dampf einer Garküche nach oben und vermischt sich mit dem Abgasgeruch der Roller, die im waghalsigen Tempo durch die Gassen rasen. Fetzen irgendeiner K-Pop-Schnulze dringen an sein Ohr, als die Roller vorüber sind.


    "Es wäre nicht schlecht, wenn sich jemand mal die Umgebung beim KaRaKi ansieht. Aber ganz unauffällig, damit niemand Verdacht schöpft", spricht sie, den Blick in den Schlund der Gasse gerichtet. Erst als sie geendet hat, dreht sie leicht den Kopf, schaut ihn aus ihren dunkel geschminkten Augen an.

  • @Ozzy


    Als Ozzy so darüber nachdenkt, kommt ihm der Name, KaRaKi, doch irgendwie bekannt vor. Natürlich ist es nur eine Abkürzung, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, denkt man doch an die vielen vielen Abkürzungen und Akronyme, die die indonesische Geschichte und Politik seit Jahrzehnten durchziehen. Zumindest ist es das, was Hernanto immer von sich gegeben hat, wenn er wieder einmal eine seiner Reden im Gang-Hauptquartier gehalten hat. Ob Hernanto wohl noch einmal zu seiner alten Form zurückfinden wird?

    Wie war das noch gleich? Ozzy bekommt dieses verdammte Wort einfach nicht mehr zusammen. Nein, falsch. Kein Wort. Ein Name. Kanjeng Ratu Kidul. Ja, das ist es. Es gibt viele Namen, vor allem für diese Göttin. Aber Ozzy kennt nur diesen einen. Wie hat er sie nur vergessen können? Gerade sie? Die Göttin der Südlichen See? Nach allem, was ihm wiederfahren ist ... nach seiner Zeit im Königreich von Bali & Lombok. Zumindest IHREN Namen hätte er sofort wiedererkennen müssen. Das liegt wohl alles an diesen verflixten Abkürzungen.

    Das Wasser - ja, das ist es. Muara Baru ist voll davon. Klar, es ist ja auch alles überschwemmt. Ob der Name des Ladens deshalb gewählt worden ist? Nein, nicht direkt. Denn Ozzy hat noch etwas anderes aufgeschnappt. Es gibt da dieses Kebatinan. Ozzy hat nicht viel Ahnung von Religion, und Hernanto hat immer davon geschwafelt, dass die meisten Kebatinan eigentlich auch keine Religionen seien. Manche nennen sie Sekten, für andere sind sie einfach KULTUR. Auf jeden Fall hat Ozzy gehört, dass eine Kebatinan, die der Göttin der Südlichen See gewidmet ist, das KaRaKi als ihren Versammlungsort benutzen soll. Jetzt fehlen ihm nur noch Namen. Aber an die kann er sich bei bestem Willen nicht mehr erinnern ...

  • -2184-


    Scar verschränkte die Arme vor sich. Sie hatte schon genug Konzernerinnen gesehen die eine Machtposition inne hatten um so eine Rolle zu mimen.


    Sie fixierte Pak Lubis.

    "Ich hoffe nicht das Sie meine Zeit stehlen wollen." sagte Scar streng.


    "Können Sie mir sagen was auf ihrer Fahrt am Abend des Sturmes vor zwei Nächten passiert ist. Mich interessieren die Unregelmäßigkeiten. Und ich rate Ihnen kooperativ zu sein."

  • -2185-


    Das gleichmäßige Vibrieren seiner Maschine hilft Ozzy wohl beim Nachdenken, denn auf dem Rückweg kommt ihm endlich wieder in den Sinn, wo er diese Abkürzung schon gehört hatte. Dieser Name hatte ihn einfach nicht los gelassen. Nicht dass Australier es nicht auch lieben alles abzukürzen, aber wenn es dann in dieser umfangreichen Mythologie so überhand nimmt, kann man schon mal den Überblick verlieren.

    Die Geschichten von Hernanto waren manchmal schon echt too much, um alles aufzunehmen, aber da hatte er zugehört, sogar aufmerksam zugehört, es ging schließlich um die See. Und da hatte er genug Sehnsucht, um lange genug still zu sitzen, um sich die ganze Geschichte anzuhören. Hier bekommt es ja zum Glück gerade niemand mit, dass er einen kurzen Seufzer von sich gibt bei den Erinnerungen, die diese Sehnsucht begleiten.


    Allerdings wundert ihn dann doch wieder was die Red Suns dort zu schaffen hatten. Ob Hernanto da wohl Licht ins Dunkel bringen kann, im Moment wohl eher noch nicht. Aber vielleicht kennt einer von den anderen noch irgendwelche Namen. Oder wieso so eine Verbindung Sinn macht. Oder ob es halt einfach nur Zufall ist, dass die da abhängen. So abgelenkt von seinen Gedanken, hätte er beinahe eine der Garküchen an der nächsten Straßenecke gestreift, der Besitzer zieht sie zum Glück noch schnell genug ein Stück zurück. Zumindest war seine Aufmerksamkeit wieder auf der überfüllten Straße und bevor sich die Gedanken wieder im Kreis drehen, braucht er neue Infos.


    Ohne Einleitung oder Übergang wendet er sich an Azahari, .

    "Sag' mal, Naga, weißt Du was über Kebatinans der Kanjeng Ratu Kidul. Du kennst Dich doch mit sowas aus, nich? Sollt' man da generell irgendwas wissn?"
    Zumindest macht sein bisheriges Auftreten den Eindruck als könnt er sowas wissen.

  • - 2186 -


    Es wäre nicht schlecht, wenn sich jemand mal die Umgebung beim KaRaKi ansieht. Aber ganz unauffällig, damit niemand Verdacht schöpft", spricht sie, den Blick in den Schlund der Gasse gerichtet. Erst als sie geendet hat, dreht sie leicht den Kopf, schaut ihn aus ihren dunkel geschminkten Augen an.


    Der junge Ork betrachtete noch einen Moment und nickte lässig, erhob sich, kleidete sich an. Er zurrte seinen Chamäleonanzug fest, zog seine Messer, ließ Sie in seinen Händen sich im Kreis rotieren und steckte die Tötungswerkzeuge dann in die vorgesehenen Halterungen.


    " So ka. Ich seh mich mal um. Ich halte euch auf dem Laufenden. "


    So bildete er mit Daiyu und Chang ein weiteres Team Netzwerk und verließ die Szene, mit Hilfe seiner erprobten Rennmaschine.





    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2187-


    Scar


    "Ja, der Sturm", beginnt Lubis sofort. Ihm ist anzusehen, dass er während des Sturmes eine harte Nacht gehabt hat. "Das war wohl der heftigste, den ich während meines Jobs hier bisher erlebt habe. Allah sei Dank ist nichts passiert. Wir mussten Umwege fahren. Einige Straßen standen unter Wasser oder waren versperrt, weil Masten oder Bäume umgefallen sind. Ich habe sogar gesehen, dass ein Haus eingestürzt ist. Die Trümmer lagen überall. Wir haben aber alles ausliefern können. Jeder Auftrag ist erledigt worden."


    Er lächelt kurz und nickt, wohl aber mehr zu sich selbst, um sich zu bestätigen, dass er ein guter Fahrer ist und seinen Job erledigt hat.

  • -2188-


    Scar geht näher an den Mann ran. Dabei unterschreitet sie definitiv die persönlich Distanz.


    "Sie haben nicht zufällig noch eine extra Lieferung gehabt, die nicht im Fahrtenbuch verzeichnet ist?

    In der Nähe vom Merdaka Square haben sie keine weitere Fracht aufgenommen? Und sie hatten auch keinen weiteren Mitfahrer?"


    Während Scar die Fragen stellt die ganz klar implizieren, das es genau so gewesen ist und er sie nur bestätigen muss, wechselt sie auf Astralsicht um sich die Aura des Mannes an zu schauen.

  • - 2189 -


    "Kebatians der Kanjeng Ratu Kidul?" fragt Azahari mit leichtem Stirnrunzeln.


    "Am bekanntesten ist die Zurückführung der Göttin auf ihre Verbindung zum Javanischen Königreich Mataram.

    Sultan Agung zum Beispiel ging eine Hochzeit mit der Göttin ein, da sie dem Sultanat und seiner Dynastie als Schutzpatronin und spirituelle Leitfigur diente. Mit "Südliche See" ist der Indische Ozean gemeint, an den das Sultanat grenzte. Mataram war zwar ein islamisches Sultanat, aber alt-javanische und hindu-javanische Glaubensvorstellungen und Traditionen dominierten weiterhin und bildeten einen Synkretismus. "


    "Diese Kebatians sind Gruppen der Abang, welche sich der Verehrung der Kanjeng Ratu Kidul zugewandt haben. Manche verehren sie sogar als Göttin oder Avatar. Aber mit dem erstarken des Islam und der folgenden Radikalisierung Anfang der 2000er sind diese Gemeinschaften immer weniger und kleiner geworden.

    Genaueres weiß ich darüber aber auch nicht. Ist das irgendwie von Belang?"


  • -2190-


    Scar


    Der Mann weicht nicht zurück. Da er allerdings auch direkt an der Tür steht, wäre dies auch kaum möglich gewesen. In seinem Gesicht kann sie keinen Unmut erkennen, als sie ihm so nahe kommt. Sie kann sich aber nicht vorstellen, dass er davon begeistert ist. Ismano sitzt noch immer in seinem Bürosessel und mustert die Szene jetzt mit noch größerer Neugier. Bisher hält er sich allerdings aus dem Gespräch, das gerade zum Verhör geworden ist, heraus.


    "Ich weiß nicht, wovon Sie reden, Ibu", gibt Lubis zurück.


    Lubis hat ein bisschen was an Headware (Essenz 5,5), ist höchstwahrscheinlich abhängig von SimSinns und mundan. Ihm macht sein linkes Bein zu schaffen, aber sonst ist er seinem Alter entsprechend noch recht fit. Emotional ist er gerade ziemlich genervt, möglicherweise weil Scar in seine Privatssphäre eingedrungen ist. Auch eine Spur von Angst schwingt in seiner Befindlichkeit mit, aber er hat sich nach wie vor recht gut im Griff.

  • -2191-


    Als Scar merkte, daß Lubis sie anlog konnte sie ein leises Grollen nicht unterdrücken. Sie musste sich zurück halten nicht ihr wahres Ich zu zeigen und ihn einfach an zu zünden.


    Sie pakte ihn sanft an der Schulter. Falls er zurückweichen wollte würde sie fester zupacken. Das Mana floß frei und breitete sich zu ihm aus.

    Doch bevor sie den Zauber entfalten konnte hatte Pak Lubis sich los gerissen.


    //Drek// fluchte Scar innerlich. Das wird schwieriger als gedacht.

  • -2192-

    Ozzy hatte Recht, Naga kennt sich echt mit so Kram aus, aber lange kann er sich nicht freuen, denn wirklich weiter in seinen Überlegungen bringen ihn die neuen Informationen auch nicht.


    "Ich hab mich endlich wieder erinnert dass das KaRaKi, der Versammlungsort eines solchen Kebatinans ist, und ich bekomm' echt nich' auf die Kette wie die Red Suns da überhaupt hin passen. Oder ob uns das zusätzlich Schwierigkeiten mach'n wird."


    Er umfährt einige Hauptkreuzungen doch die Gassen sind nicht weniger überfüllt, trotz der späten Zeit, viele Nutzen einfach lieber die etwas kühleren Nächte, um unterwegs zu sein, aber so langsam näherten sie sich wieder dem alten, wieder mit Leben gefüllten Fabrikgelände.

  • -2193-


    Scar


    Als Scar nach Lubis zu greifen versucht, kommt Leben in den Mann. Die Müdigkeit scheint wie weggewischt und macht einer wachsamen Vorsicht platz, als der junge Fahrer zu verstehen versucht, welches Spiel hier mit ihm gespielt wird. Doch noch behält Scar die Oberhand. Es gelingt ihr, ihn zu mit ihrer Hand zu berühren und an der Schulter festzuhalten. Doch noch bevor sie dazu kommt, das gesammelte Mana in einen Zauberspruch zu kanalisieren, reißt Lubis sich mit einem Ruck wieder los und tritt rasch einen Schritt zurück, sodass er nun mit dem Rücken fast direkt zur Tür steht.


    "Was fällt Ihnen ein?!", zischt er, sowohl überrascht als auch die bisher recht freundliche Maske fallen lassend. Hinter sich hört Scar Ismanos schweren Bürosessel knirschen, als der Mann sein Gewicht verlagert. Doch Ismano findet die Szene einfach zu interessant, um jetzt schon in sie einzugreifen. Wie gebannt starrt er auf das seltsame Schauspiel, das sich vor seinen Augen zu entfalten beginnt.

  • -2194-


    Scar greift abermals zu. Diesmal beherzter. Alles vorgeben, daß es eine zufällige Berührung seins sollte wurde fallen gelassen.


    Als Lubis sich los reißen wollte packte sie fester zu während der Zauber seine Wirkung entfaltete.


    //PAK LUBIS WOLLEN SIE DAß ICH IHNEN MIT EINER GEISTESSONDE DIE GEHEIMNISSE ENTREIßE.// Hörte er in seinem Kopf. Und dann trugen ihn seine Beine Richtung Tür. Richtung vermeintliche Sicherheit.


    Doch Scar lies sich nicht aufhalten. Während sie noch die Energien des einen Zauberspruches aufrecht hielt wob sie ein weiteres Netz. Dies Netz sollte Lubis an seiner Flucht hindern. Jemand der schwebte konnte nicht laufen.


    Scar lächelte grimmig. Die Jagd war eröffnet. Sie spürte wie sich ihre animalische Seite regte.


    //Sie werden sich wünschen, das eine Troll-GoGang

    sie stattdessen vergewaltigt hat. Denn ICH bin schlimmer!// hallte es in Pak Lubis Kopf. Scar war immer noch in seinem Kopf. Er konnte ihre Jagdlust spüren.

  • -2195-


    Scar


    Lubis zuckt zusammen, als er die Stimme dieser fremden Frau, die plötzlich in sein Leben getreten ist, in seinem Kopf vernimmt. In seinem verdammten Kopf! Er widerstand der Versuchung, die Musik in seinen Ohrstöpseln lauter zu drehen, da er Angst hatte, dass ihn das bei seiner Flucht ablenken könnte. Er reißt die Türe auf, aber kurz bevor er in den Korridor entschwinden kann, spürt er ein seltsames Ziehen an seinem Körper. Drek! Was ist das? Noch mehr von dieser abscheulichen Magie? Er hätte gar nicht erst herkommen sollen. Doch dafür ist es jetzt wohl zu spät. Lubis beißt die Zähne zusammen, stemmt sich mit aller Macht gegen die dunklen Kräfte dieser Frau und kommt frei. Schweiß strömt ihm über das Gesicht. Er darf jetzt nicht zusammenklappen, er muss hier weg!

    Sofort schlägt er den Weg nach links ein. Mit wenigen Schritten überbrückt er die Entfernung zum Hinterausgang, reißt die Türe auf und verschwindet nach draußen in die Nacht.

  • -2196-


    Scar wurde langsam zornig. Der Mann machte einfach nicht das was sie wollte. Als dann noch der Levitationszauber nicht seine gewünschte Wirkung zeigte wurde es ihr zu bunt.


    Sie rief Sylvie. Sie sollte den Mann stellen.


    Dann nutzte sie ihre Verbindung zu ihm über das telepatische Netz, daß immer noch wirkte.


    //Gib auf. Oder mein Zorn wird grenzenlos sein.// Pak Lubis konnte ganz klar fühlen wie ernst es ihr war. Nicht nur ihre Stimme wurde übermittelt, sondern auch ihre Gefühle.


    Das sie immer mehr Kopfschmerzen bekam machte die Sache nicht besser.

  • -2197-


    Sylvie machte sich sofort auf um sich direkt vor Pak Lubis zu materialisieren. Da Scar Pak Lubis schon askennt hatte konnte Sylvie ihn sehr einfach finden. Zumal um diese Zeit nicht sehr viele Leute im Gebäude waren.


    Sie lächelte ihn an als sie in ihrer offensichtlichen Geisterform vor ihm schwebte. Ihre roten Haare und ihr Sommerkleidchen schienen sich in Luft auf zu lösen. Es wehte auch ein leichter Wind im Gebäude in dem eigentlich keiner sein durfte.


    "Pak Lubis Du möchtest doch meine Herrin nicht verärgern?" fragte Sylvie ruhig. Ihre Stimme klang nachsichtig und es schwang noch die Botschaft mit, das es keine gute Idee ist. Keine Drohung. Nur eine nüchterne aber traurige Feststellung.


    "Sie will nur ehrliche Antworten von dir. Und sie mag es absolut nicht angelogen zu werden. Mach es uns allen nicht unangenehmer als es schon ist und gehe wieder rein. Wenn meine Gebieterin mit den Antworten zufrieden ist lässt sie dich zu deiner Familie nach Hause gehen. Sie ist grausam aber gerecht."


    Jedes mal wenn Sylvie Herrin oder Gebieterin sagte musste sie an sich halten um nicht laut los zu lachen. Aber sie musste die Scharade aufrecht halten. Zum Glück hörte Scar gerade nicht mit, sonst würde Scar ihre Freundin damit noch in der 8. Welt damit nerven.

  • -2198-


    Scar


    Sylvie erreicht Lubis in ihrer materialisierten Form, als dieser gerade dabei ist, über den kleinen Parkplatz zu seinem Motorrad zu hechten. Als Sylvie sich im Zwielicht des Parkplatzes materialisiert und die Luft um sie herum zu fließen beginnt, schreit Lubis vor Schreck auf. Die einzigen anderen beiden Personen, die sich derzeit auf dem Parkplatz aufhalten, schauen verwirrt zu ihm herüber. Der eine ist ein kleiner dicklicher Kern - ein GoJek-Fahrer, der hier seinen nächsten Kunden aufsammeln möchte. Bei diesem handelt es sich um einen Zwerg chinesischer Abstammung, der bei der Batu Hitam Corp. als Techniker-Assistent beschäftigt ist. Beide Männer stoßen zur selben Zeit Flüche aus und gehen hinter einem der Transporter der Firma in Deckung, als sie den Geist sehen. Damit wollen sie nichts zu tun haben.


    Lubis hat seine Maschine erreicht, wagt es aber nicht, auf das Motorrad aufzusetzen. Er wendet all seine Willenskraft auf, um Sylvie einigermaßen selbstsicher gegenüberzutreten.


    "Sie soll rauskommen ... alleine. Ich werde alles erzählen. Hier draußen. Nur sie", stammelt er einigermaßen zusammenhängende Sätze hervor, ohne Sylvie dabei direkt anzusehen, hat ihm doch seine Großmutter immer gesagt, der direkte Blick eines Hantu könne ihm die Seele rauben.

  • -2199-


    Durch ihre besondere Verbindung zu Scar nimmt Sylvie Kontakt zu Scar auf.


    Scar merkt, daß Sylvie was von ihr Möchte und Verbindet ihre Gedanken mit denen ihrer Freundin. Scar sieht wie Pak Lubis neben seinem Bike steht und es vermeidet Sylvie direkt an zu schauen.


    //Muss wohl irgend etwas kulturelles sein.// schoß es Scar durch den Kopf.


    "Pak Lubis möchte mit dir allen sprechen." Meinte Sylvie zu Scar. Sie sagte dies bewusst laut, daß Pak Lubis sie hören konnte.


    //Sag ihm, daß ich ihn durch dich wahrnehmen kann. Das ich durch dich mit ihm sprechen werde.//


    "Meine Gebieterin hat ihren Geist mit meinem verbunden. Sie sieht und hört was ich sehe." sagte Sylvie. Bewusst langsam und bedächtig. Aber trotzdem Kraftvoll. Als ob die Macht von Scar sie durchströmen würde.


    "Sag was du zu sagen hast!" Befahl sie Pak Lubis. Sylvies eisblaue Augen verströmten ebenfalls eisblauen Rauch.



    Zu Pak Isamno meinte Scar unterdessen.


    "Schade das ihr Mitarbeiter sich so unkooperativ zeigt. Ich dachte wir hätten einen Deal." Scar sprach aus einer Position heraus als ob sie durchaus was zu sagen hätte. Sie war nicht mehr das schüchterne Mädchen welches an die Tür des Konzernes geklopft hatte.

    In ihrer Stimme schwang bedauern.

    Pak Ismano konnte nur sehen, wenn er Scar genau beobachtete das sie leicht abgelenkt war.

  • -2200-


    Scar


    Lubis hält den Widerstand noch einen Moment weiter aufrecht, aber dann packt er aus, den Blick noch immer konsequent nicht direkt auf Sylvie gerichtet.


    "Pak Kondo hat mich vor meiner Fahrt zu sich geholt. Er sagte mir, ein Mann würde mich auf meiner nächsten Fahrt begleiten. Du musst unbedingt alles tun, was dieser Mann sagt, Lubis, hat er mir gesagt. Natürlich, Boss, hab ich gesagt."


    Lubis schart mit dem Fuß über den Asphalt, als sei er sich unsicher, ob er weitersprechen soll. Doch dann entscheidet er sich dazu, noch mehr ins Detail zu gehen.


    "Ich habe Pak Kondo noch nie so eingeschüchtert gesehen. Er hatte Angst. Ja, Angst. Da bin ich mir sicher. Mehr sage ich nicht. Ich will keinen Ärger mit diesen Leuten."


    Der letzte Teil kommt wieder entschieder. Lubis hat eine Entscheidung getroffen. Hantu hin oder her. Er steigt auf seine Maschine und lässt den Motor an.


    Pak Ismano ist derweil zuerst perplex. Immerhin hat Scar sich in ihrer Persönlichkeit offensichtlich um 180-Grad gedreht. Doch der Moment währt nur kurz. Er ist immer noch eine wichtige Person hier - zumindest hält er sich für eine.


    "Das ist nicht mein Mitarbeiter. Für die Fahrer bin ich nicht zuständig", verteidigt er sich direkt. Die Sache wird ihm hier eindeutig zu merkwürdig. Das ist nicht, was er im Sinn gehabt hat. Er hat bekommen, wonach es ihm gelüstet hat. Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.


    "Ich denke, es ist besser, wenn Sie jetzt gehen, Miss Jenkins." Seine Stimmlage bleibt höflich, kommt jetzt aber mit mehr Nachdruck als noch zu Beginn.