[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • - 2121-


    Azahari bleibt erstmal im Hintergrund. Schließlich hat er mit den beiden nichts zu schaffen und außerdem ist er kein Jade Blade. Also hält er sich höflich zurück.


    Er erwidert die Begrüßung mit einem freundlichen Nicken und führt die Hand zum Herzen. Ansonsten überlässt er Ozzy und Labah die Konversation zu führen.


    Seine Aufmerksamkeit gilt dafür mehr der Umgebung. Immer wieder sieht er sich um.

    Nicht nervös, sondern einfach lässig und aufmerksam. Dabei wechselt er auch in die Astrale Ebene um dort einen Eindruck von der Situation zu bekommen. Und den beiden.

  • -2122-


    "Vielen Dank Pak Ismano. Sie sind zu gütig."

    Scar bedankte sich sichtlich erleichtert bei dem Hologramm. Dann verschwindet sie aus dem Blickfeld der Kamera. Auf dem Weg zum Hintereingang musste sie schmunzeln. Wenigstens hatte sie ihren Charme nicht verloren. Zuversichtlich ging sie in die schmale Gasse.

    //Hier kann mich die POLRI und das Militär nicht verfolgen. Und KEIN verdammter Panzer!!// Dachte Scar.


    >>>Yuna ich bin auf dem Weg zum Hintereingang. Sieht alles gut aus.<<< Funkte sie Kaze kurz an.

  • -2123-


    @Ozzy @Labah @Azahari


    "Ich wusste doch, dass es etwas zu feiern gibt. Hab ich's nicht gesagt, Chang?!", meint Daiyu grinsend und wirft Chang dabei einen Seitenblick zu. Dieser nickt mehrmals, brummt irgendetwas, bevor er schließlich ein: "Ja, das hast du wohl" von sich gibt. Wahnsinnig glücklich wirkt er nicht, aber nach wie vor scheint Daiyu das Sagen zu haben, weshalb er sonst nichts weiter von sich gibt.


    "Gut, dass ich vorbereitet bin", spricht Daiyu weiter, greift in ihren Smartrucksack und holt eine volle und anscheinend noch nicht geöffnete Flasche Ming River Sichuan Baijiu heraus, die sie entschlossen auf die Ablage des Dim-Sum-Standes abstellt, sodass sie von jedem der Anwesenden bewundert werden kann. Es ist echter Alkohol, wie das im Zwielicht des Marktes schimmernde Label preisgibt - nicht irgendein Synthgetränk, wie man es zumeist serviert bekommt. Im Glodok-Jabo-Slang, einer Mischung aus Kantonesisch, Bahasa Indonesia und Sundanesisch, weist sie den Garküchen-Besitzer an, ihnen fünf Gläser zu reichen, was der Mann auch sogleich erledigt.


    Daiyu öffnet die Flasche, macht alle Gläser voll und lächelt Labah kurz zu, als sein Glas an der Reihe ist. Zeitgleich schimmert in seiner AR-Sicht eine Nachricht der Chinesin auf.


    >> Hast du später noch etwas Zeit? <<


    Daiyus Blick geht wieder in die Runde, wobei sie diesmal vor allem Ozzy ins Visier nimmt.


    "Chang und ich haben unseren Teil des Deals erfüllt. Wie steht es mit den Blades?", fragt sie ganz offen heraus - nicht anklagend, aber dennoch mit der gewohnt autoritären Tonlage, die sie bei Verhandlungen an den Tag zu legen weiß.

  • -2124-


    Ozzys erste Aufmerksamkeit gilt erstmal dem Essen. Solange bis Daiyu den guten Stoff auf die Theke stellt und sich ein noch breiteres Grinsen auf seinem Gesicht zeigt.


    Eher unbewusst hatte er auf Labahs abwartenden Blick hin genickt, aber so richtig bewusst, dass er hier als Offizier sprechen sollte, war ihm das nicht. Er hatte Labahs neue Rolle noch nicht verinnerlicht, schließlich war der schon Offizier gewesen, als die Blades Ozzy aufgenommen hatten. Im Gegensatz dazu hat Daiyu das aus Labahs Vorstellung wohl direkt geschlossen, denn als sie ihn bei ihrer Frage ins Visier nimmt, wird ihm das dann doch bewusst.

    "Nun, die Blades sind dafür bekannt zu ihrem Wort zu stehen. Das ist Ehrensache!" Voller Überzeugung und ohne Plan, um was es genau gehen wird, nimmt er sich sein Glas und ist bereit die Ehre der Blades zu betrinken.

  • -2125-


    Labah antwortete Daiyu heimlich und unauffällig .


    << Na klar. Hab jetzt mehr Freiraum. >>


    Labah bekräftigte Ozzys Aussage.


    " Yeah, so sieht es aus. Was habt Ihr vor ? Schon einen Plan gemacht ? Wie viele Blades benötigt Ihr ?"


    Fragend schaute er zwischen den Runnern hin und her und hatte das Gefühl, Neuland zu betreten..


    Ein Shadowrun.....

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2126-


    @Azahari


    Als Azahari die Auren der beiden Runner mustert, kommt ihm das Bild des daoistischen Yin und Yang. Tatsächlich lässt sich das, was er wahrnimmt, am besten mittels dieser Philosophie beschreiben. Daiyu und Chang sind so unterschiedlich, wie es nur möglich scheint, und doch ergänzen sie sich und bedingen einander. Chang ist hierbei eindeutig der aufbrausende, geladene Teil, während Daiyu für die Ruhe und Überlegtheit steht. Für ihn wirken beide mundan, doch auch Implantate kann er keine ausmachen.


    Scar


    >> Geht klar. Ich decke dir den Rücken. <<, kommt Kazes Antwort sofort.


    Nachdem Scar die Gasse passiert hat, findet sie sich auf der Rückseite wieder. Durch das Aufeinandertreffen mehrerer Konzernareale ist hier ein kleiner Platz entstanden, der von der Batu Hitam Corp. als Parkplatz und Zufahrt für die Logistik genutzt wird. Auch hier steht die Niederlassung im Schatten weitaus höherer und beeindruckenderer Bürotürme japanischer Konzerne. Ein unscheinbarer Hinterausgang, der auch vom Parkplatz nur bedingt einsehbar ist, öffnet sich, als Scar näherkommt. Pak Ismano lächelt ihr zu, als er nach draußen tritt, sich dabei aber nahe an der Tür hält, dass man ihn vom Parkplatz aus nicht sehen kann. Sein Blick ist ziemlich eindeutig, selbst für Scar. Am liebsten würde er ihr so nahe wie möglich kommen. Jetzt, sofort.


    "Wie kann ich helfen?", eröffnet er das Gespräch. Anscheinend kann er sich (noch) zurückhalten.

  • -2127-


    Scar begrüßt ihr Gegenüber wie es in diesem Land für eine Frau von niederem Stand Sitte ist.


    "Pak Ismano vielen Dank das Sie mich empfangen."


    Sie nahm Haltung an. Eine Haltung die sie in den Clubs der westlichen Welt hatte. Also ob die Welt ihr gehören würde. Es ihr Turf sei. Sie die Spielregeln festlegte.


    "Pak Ismano können wir das nicht drinnen klären."


    "Ich mag Kameras nur wenn sie mich von meiner Schokoladenseite sehen. Und direkt ihren Feed in meinen Pit0-Account streamt" lächelte sie.

  • -2128-


    @Azahari @Ozzy @Labah


    Bevor Daiyu weiterspricht, hebt sie ihr Glas und gibt einen Trinkspruch auf die Blades, ihren Sieg beim Raja und die zukünftige Zusammenarbeit zwischen ihnen zum Besten. Danach lässt sie wieder ihr Lächeln aufblitzen. Zeitgleich erreicht Labah eine weitere AR-Nachricht der chinesischen Runnerin: >> Klingt gut. Dann nehme ich dich nachher mit und zeige dir SubGlo <<.


    "Das freut mich zu hören. Aber ich hatte auch nichts anderes von den Jade Blades erwartet", erwidert sie schließlich nach dieser gekonnten Einlage mit dem Trinkspruch. Selbst Chang wirkt nun etwas entspannter.


    "Viele Fragen. Gute Fragen."


    Sie lehnt sich ein wenig zurück.


    "Wir haben da mehrere Optionen, aber letztlich läuft es darauf hinaus, dass wir gegen die Yakuza vorgehen müssen", lässt sie die Katze schließlich aus dem Sack.


    "Sind die Blades dazu bereit?"


    Scar  


    Pak Ismano scheint es zu gefallen, was Scar von sich gibt. Er lächelt breit, öffnet die Türe und lässt ihr den Vortritt.


    "Selbstverständlich, Miss Jenkins. Mein Büro liegt direkt auf der rechten Seite."


    Scar erkennt einen nichtssagenden Korridor mit einer abschließenden Türe. Der Flur ist nicht lang und beherbergt zu beiden Seiten jeweils eine weitere Türe, von denen die rechte, der Zugang zu Ismanos Büro, bereits offensteht. Als sie eintritt und in Richtung Büro geht, spürt sie seinen Blick auf ihrem Hintern. Seine Absicht, ihr den Vortritt zu überlassen, ist pure Berechnung gewesen.

  • -2129-


    Dass Spark nicht erkennen konnte, wie mächtig Nairi war, machte ihm durchaus Sorgen. Ihre Reaktion auf sein Askennen wiederum ließ ihn sich wieder etwas entspannen. Diese Elfe war vorbereitet, aber zumindest momentan schien sie nicht auf Konfrontation aus.


    Ihre fast schon offenen Frage verblüffte ihn. Zum einen war dies sehr ... unindonesisch und zum anderen hätte er zu gern gewusst, woher von dem Buch wusste.


    "Wujen Nairi" - er konnte sich ein Lächeln und kurzes Zwinkern nicht verkeifen - ", ihr scheint gut informiert. Könnt ihr ein wenig genauer beschreiben, was für 'Dinge' ihr da meint? Die Blades finden öfters verschiedenste Sachen ..."


    Spark ließ die Frage bewusst ebenso offen und hoffte, dass Nairi noch ein klein wenig mehr preisgab. Letztlich wusste er ja fast nichts über dieses Buch, außer dass es verdammt mächtig war und richtig heftigen Schattengeist angezogen hatte, wobei sich beim Gedanke an dieses ... Grauen Spark nach wie vor sämtliche Nackenhaare aufstellten und sich sein Puls beschleunigte.

  • -2130-


    Jetzt ist es an Perdana zu schweigen. Diese Frage trifft sie vollkommen unvorbereitet. Wie lange ist sie Mitglied bei den Blades? Ein paar Stunden? Einen halben Tag? Die kleine Elfe weiß selbst noch nicht einmal was sie davon zu halten hat und wie sich das auf ihr weiteres Leben auswirken wird. Und dann das hier. Ihre Schultern sinken etwas nach vorn und sie lässt den Kopf leicht hängen. Ihre Augen starren auf den Grund des Teebechers, so als könnte sie darin die Antwort auf Lee’s frage lesen. Nach ein paar Minuten des Schweigens und Nachdenkens schaut sie wieder auf und antwortet mit leiser Stimme:


    „Ich denke das hängt zum großen Teil davon ab, wie Pak Cho zu den Jade Blades steht. Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass die Baldes mit Pak Cho im Zwist liegen. Daher spricht von meiner Seite nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit. Ich werde vermutlich nur weniger Zeit haben als bisher.“


    Ein wenig nervös dreht Perdana den Teebecher in ihrer Hand und wartet auf Lee's Antwort. Dabei studieren ihre verschieden farbigen Augen das Gesicht des Mannes.

  • - 2131 -


    Die lockere, fast freundschaftliche Atmosphäre führt dazu, dass auch Azahari sich ein wenig entspannte und auch den angebotenen Drink wirklich genießen konnte.


    Im Hintergrund dudelte die Indo-Pop Version eines alten Liedes vor sich. Schalt aus den kleinen Lautsprechern der Bar. Der Klang ein wenig kratzig. Ein wenig dumpf von der Plastikfolie welche zum Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz um die Speaker gewickelt worden war.


    Was ist das nur für ein Song? Ah, ja! Di sini senang, di sana senang, di mana-mana hatiku senang....


    summte Azahari leise vor sich hin.


    Dann ist plötzlich vom Vorgehen gegen die Yakuza die Rede.

    Und Azahari ist gar nicht mehr so entspannt wie noch einen Moment zuvor.

  • -2132-


    Die lockere Stoffhose brachte Scars Apfelhintern auch sehr gut zur Geltung.

    Sie war sich ihrer Wirkung sehr bewusst.


    Scar ging in das Büro und lehnte sich gegen den Schreibtisch. Ihre draußen zur Schau gestellte javanische Zurückhaltung war komplett der jungen westlichen selbstbewussten Frau gewichen. Scar wollte die Spielregeln bestimmen.


    Sie hielt den Couvert vor Brust als ob sie diese hinter den Couvert verstecken wollte. Ihre Körpersprache sendete widersprüchliche Signale. Selbstsicherheit und doch schüchterne Zurückhaltung. Alles mit einem extrem dezenten Flirtfaktor.


    "Pak Ismano. Können Sie sich um meine Lieferung kümmern?" fragte sie schüchtern. Während sie einen Augenaufschlag machte.


    Scar war am überlegen wie weit sie gehen sollte. Wieviel Ismano wusste und wieviel er bereit war ihr zu zu sagen.

  • -2133-


    Labah stieß mit an und war von einer freudigen Vorahnung erfüllt. Die höflichen Worte waren angenehm zu hören, aber er wusste, das Sie geschickt mit Worten und Waffen war. In der AR antwortete er Daiyu.

    << Ich freue mich darauf, Cōngmíng de zhànshì >>


    Als Sie die Karten offen legte, war er dazu bereit sich mit der Yakuza zu messen. Er grinste wölfisch. Wie ein Raubtier.


    " Ich kann nur noch für mich sprechen. Ich bin dabei. Wir haben mit der Yakuza noch ein, zwei Rechnungen offen.."








    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2134-


    @Perdana


    Plötzlich zeigt Pak Lee ein Lächeln. Aber es ist so schmal wie eine Rasierklinge.


    "Pak Cho hat Ibu Perdanas Mut und Eigenständigkeit immer bewundert", spricht er weiterhin ruhig, aber bestimmend, als sei es in Stein gemeißelt.


    "Es spricht nichts dagegen, das ist wahr."


    Mit seiner kräftigen, rauen Hand nimmt Pak Lee die Tasse und kostet von dem Tee, bevor er sie wieder abstellt.


    "Ausgezeichneter Tee."


    Wieder kehrt ein Moment der Stille ein. Selbst die zahlreichen und sonst alles überlagernden Geräusche Jabos scheinen fern und der Welt entrückt. Erst nach einer Weile kehren die Worte zurück.


    "Als Zeichen des guten Willens, wäre Ibu Perdana sicherlich dazu bereit, einen Job zu übernehmen, der Pak Cho sehr am Herzen liegt."


    Pak Lee greift in seine Innentasche und sofort erkennt Perdana den beglaubigten Credstick, dessen Display die Summe von 1000 Nuyen anzeigt. Pak Lee legt den Stick auf den Tisch, direkt neben Perdanas Teetasse. Langsam, damit Perdana bereits anfangen kann, darüber nachzudenken, holt er schließlich einen zweiten Gegenstand hervor. Er ist nicht viel größer als der Credstick und von ähnlicher Form. Ein schmaler, ummantelter Zylinder, dessen Inhalt nicht zu erkennen ist.


    "Was hat Ibu Perdana dazu zu sagen?"


    @Ozzy @Labah @Azahari


    Als Labah seine Zustimmung bekräftigt, lächelt Daiyu. Es ist ein wissendes und dankendes Lächeln - so, als habe sie zwar mit dieser Antwort gerechnet, sie aber dennoch froh sei, die Worte nun auch gehört zu haben. Und der tiefsinnige Blick ihrer dunklen Augen zieht Labah in seinen Bann, denn er verheißt ihm eine neue, vor Aufregung elektrisierende Welt, in die die attraktive Chinesin ihn mitzunehmen gedenkt.


    Scar


    Scar hat bei Pak Ismano genau die richtige Mischung aus reizvoller Zurückhaltung und angedeuteter Dominanz an den Tag gelegt. Sie hat ihn am Haken. Der Mann schluckt, kann seine Erregung offensichtlich kaum noch zurückhalten. Er macht einen Schritt auf sie zu und versucht dadurch, körperliche Nähe zu ihr aufzubauen. Zeitgleich wird seine Stimme wärmer und verliert ihren geschäftsmäßigen Ton. Er spricht nun zu ihr wie der ältere und erfahrene Bekannte, der die Lösung für ihr Problem in seinen Händen hält. Was er sich davon erhofft, spricht er zwar nicht aus, aber seine Blicke verraten es deutlich.


    "Aber natürlich, Miss Jenkins. Wie kann ich helfen? Was für eine Lieferung ist es denn?"


  • -2135-


    Trinkspruch und dann noch auf die Blades, da ist Ozzy natürlich gleich dabei, dass sowohl Chang als Azahari sich sichtlich etwas entspannen, findet er um so besser.


    So hätte der schöne Abend weiter gehen können, wenn Daiyu nicht einen Moment später die Katze aus dem Sack gelassen hätte ... mehr so ein Puma mitten auf den Tisch. Wenn Ozzy den Kurzen nicht sofort geschluckt hätte, wäre er vermutlich ebenfalls auf selbigem gelandet.

    Wie für viele Blades waren die Yakuza auch für Ozzy ein Trigger, um alten Zorn und Erinnerungen zu wecken. Und das nicht erst seit er bei den Blades ist. Seine Augen verengten sich und er macht ein grimmiges und entschlossenes Gesicht. Neben ihm sitzt Azahari ebenfalls fast wie vom Blitz getroffen. Labahs sofortige Zusage bremst Ozzy noch in einer sofortigen Zustimmung. Er hatte ja jetzt hier alleine eine gewisse Verantwortung als Offizier. Shit!


    Er war genauso wenig wie Labah mit in dem Keller gewesen um Gedes kleinen Bruder raus zu holen, aber hatte da nicht ein Yakuza alleine Bomb und Beauty zerlegt und gab' es nicht irgendeine Abmachung mit dem Militär zum Schutz gegen die Yakuza. Er hatte zwar auf seiner eiligen Rückfahrt alles verfolgt, aber die Nachrichten hatten auch Lücken gehabt und sein Gedächtnis ebenso. Und das Politik auch irgendwie zum Gangleben gehört, ignoriert er so oft es geht und jetzt sitzt er als einziger Offizier hier und die Gedanken fahren Karussell in seinem Kopf. Auch wenn es für ihn immer mit einem Risiko verbunden ist, möchte er eigentlich die Gelegenheit den Yakuza eine auf die Nase zu geben auch nicht verpassen. Cairns wurde ja tatsächlich schon fast wie eine japanische Kolonie behandelt, und sogar wenn die mal in Townsville aufgetaucht waren, haben sie sich benommen als gehört ihnen der Grund und Boden auf dem sie stehen und gehen ... und haben einfach gemacht was sie für rechtens hielten. Sein Blick wird noch grimmiger.


    Nachdenken ist jetzt nicht seine Stärke, und so wie Labahs Blick sich an Daiyu fest saugt, ist Logik vermutlich auch nicht gerade sein Antrieb für die schnelle Zusage.

    Und die Geschichten über Runner machen eine Entscheidung auch nicht einfacher, waren diese beiden auch so skrupellos, dass sie die Blades zur Mithilfe manipulieren und dann als Kanonenfutter enden, um von irgendetwas abzulenken. Oder ist es das was die Trids einen Glauben machen? Jetzt sollte er so langsam irgendwas sagen ... am Besten was das weder ja noch nein ist, so machen das Negotiator doch auch immer, oder nicht?


    "Wir sind keine Freunde der Yakuza, aber die Antworten auf Labahs Fragen wären schon noch wichtig, um die genaue Form der Unterstützung im Kreis der Offiziere zu entscheiden." Ozzy zündet sich eine Zigarette an, während er auf die Antworten wartet.

  • -2136-


    Perdana muss erst einmal kräftig Schlucken. Nur gut das man das unter der Burka nicht sieht. ob Pak Lee das hehört hat, kann die Elfe an dessen Gesichtszug nicht erkennen. Das Geld kann sie gut gebrauchen. Sie hat für die Blades und das Rennen sehr viel Geld ausgegeben. Das fehlt ihr jetzt natürlich, um Sondang ein besseres Leben zu ermöglichen. Auf der Anderen Seite ist da natürlich das Treffen mit dem Dukun. Kann sie es sich leisten diesen warten zu lassen? Wie lange würde so jemand warten? Zu guter Letzt ist da noch Pak Cho. Wenn sie ihm den 'Gefallen' nicht tut, würde sie dann noch Arbeit von ihm bekommen? Würde er es ihr schwer machen oder gar jemanden schicken der sie auf Kurz bringt? Und was soll der abnorm hohe Geldbetrag? Ist die Ware so wertvoll oder wollte Pak Cho nur sicher gehen das sie den Auftrag annimmt? In Perdanas Kopf kreisen die Gedanken und sie braucht etwas zu lange, um ihre Antwort spontan klingen zu lassen.


    Bevor Perdana zusagt fragt sie erst einmal nach:


    "Wohin soll die Ware gebracht werden und bis wann muss sie zugestellt worden sein."


    Dem Aufmerksamen Zuhörer wird nicht entgangen sein, dass Perdana nicht nach einem Namen gefragt hat. Das tut sie nie. Ob man ihr einen Namen nennt oder auch nicht, dass liegt dann ganz beim Auftraggeber. Sie will erst einmal sehen, ob dieser Auftrag und das Treffen mit dem Dokun machbar sind. Falls ja, dann hat sie Glück. Falls nein, dann muss sie eine Entscheidung treffen die ihr sicherlich nicht leicht fallen wird.

  • -2137-


    @Perdana


    Pak Lee hebt die Tasse an, die in seinen massigen Händen noch immer einen unwirklichen Eindruck macht, und kostet erneut von dem Tee. Erst, als er die Tasse wieder abgestellt hat, beginnt er mit seiner Antwort.


    "TaMi", spricht er nur ein einziges Wort. Aber mehr ist auch nicht nötig. Taman Mini - einst soll es wohl ein kultureller Vergnügungspark gewesen sein, wie Perdana gehört hat. Auf dem riesigen Gelände befanden sich damals originalgetreue Nachbauten etlicher traditioneller Häuser aus allen Teilen des Archipels. In ihrem Inneren konnten sich die Besucher des Parks ein Bild davon machen, wie die Leute auf den verschiedenen Inseln der Republik ihren Traditionen entsprochen gelebt haben, welche Kleidung sie trugen, welche Kunst sie hervorgebracht hatten und wie ihre Sitten und Gebräuche gewesen waren. Doch dies ist schon lange her. Niemand wird gerne daran erinnert, wie riesig Indonesien einst als Staatengebildet gewesen ist, wenn die Macht dazu fehlt, die Einheit wiederherzustellen.

    Stattdessen ist TaMi heutzutage ein Ort für die, die am Rande leben. Leute wie Perdana selbst. Obwohl die Gesellschaft Jabos nach wie vor überwiegend tolerant gegenüber GeSURGTEN und seltenen Metavarianten eingestellt ist, hat doch das Erstarken radikal-islamistischer und rassistisch eingestellter Kräfte dazu geführt, dass diese Minderheiten sich ganz wie von selbst einen eigenen Zufluchtsort gesucht haben, um das Konfliktpotenzial in ihrer Umgebung, oft selbst in ihren eigenen Familien, zu reduzieren.


    TaMi liegt nicht direkt auf dem Weg nach Bogor, aber es ist auch kein unüberwindbarer Umweg. Nahe eines der gewaltigen Drehkreuze der TOL gelegen, lässt es sich recht gut erreichen, obwohl es eher am Rande des Sprawl liegt.


    Pak Lee redet nicht weiter, lässt wieder die Stille für sich sprechen. Eine Zeit nennt er nicht, weshalb es wohl sofort erledigt werden soll.

  • -2138-


    @Spark


    Nairis dunkle Augen mustern ihn. Fast schon eine Spur zu lange. Ihre Finger umschließen die Soto-Schale, als sei sie ein magischer Fokus und würde ihren ohnehin schon direkten Worten noch mehr Deutlichkeit verleihen.


    "Es geht um ein Lontar-Buch, Wujen Spark. Sie wissen doch, was das ist, oder?"


    Mit einem Mal ist die Atmosphäre angespannter geworden. Er sieht die Angriffslust in ihren Augen aufblitzen. Auch die Art, wie ihre Lippen sich zusammenziehen, spricht von ihrem Temperament und einer fehlenden Geduld.

  • -2139-


    @Ozzy @Labah @Azahari


    Daiyu bleibt zurückgelehnt sitzend. Sie antwortet Ozzy nicht sofort. Stattdessen zündet sie sich ebenfalls eine Zigarette an, mustert Ozzy, versucht zu erahnen, über welchen Einfluss er bei den Jade Blades verfügt. Er ist eine unbekannte Größe für sie, anders als Labah. Die Sache scheint komplizierter geworden zu sein in der Gang. Aber zumindest scheinen sie nach wie vor zu ihrem Wort zu stehen.

    Langsam treibt der Rauch ihrer Zigarette nach oben, schillert im bunten Licht der Hologramme des pasar malam. Als Ozzy bereits meint, noch einmal nachfragen zu müssen, rückt sie schließlich mit einer Antwort raus.


    "Unser Ziel ist ein Mann namens IPTU Hidayat von der Sat-Resnarkoba."


    Sie spricht die Worte mit Bedacht. Erklären muss sie sie nicht, denn ihr Gewicht wiegt mehr als den Blades vielleicht lieb ist. Wie sie alle wissen, ist IPTU das Akronym eines Offiziers-Ranges bei der POLRI und die Sat-Resnarkoba deren Drogendezernat.


    Daiyu blickt in die Runde, zieht an ihrer Zigarette, um den Blades Zeit zu geben, das vorhin Gesagte verarbeiten zu können. Dann fährt sie fort. Neben ihr hält Chang sich bedeck, aber es ist zu erkennen, dass sich sein Körper - vielleicht auch unbewusst - wieder angespannt hat.


    "Hidayat wird von den Yaks geschmiert. Und das ist, nun, unseren Auftraggebern ein Dorn im Auge. Geld ist hierbei aber nicht das Problem, sonst hätten sie ihm bereits ein Gegenangebot gemacht. Was genau das Problem ist, wissen wir nicht, aber Hidayat soll verschwinden."


    Ozzy entgeht nicht, dass Daiyus feste Stimme für einen Moment lang an Kraft verloren, ja vielleicht sogar ein wenig gezittert hat. Das Wort "verschwinden" scheint ihr nicht zu gefallen, aber sie ist sofort wieder die Alte. Vielleicht hat er sich auch geirrt. Schwer zu sagen. Daiyu beherrscht ihr Pokerface.


    "Die Red Suns spielen bei dieser Sache auch eine Rolle", spricht sie weiter, wissend, dass die japanische Go-Gang für die Blades eine ganz besondere Bedeutung hat. "Die Blades könnten diese Sache ein für alle Mal beenden."

  • -2140-


    Scar hielt das Couvert vor ihre Brut, als ob sie sich dahinter verstecken wollte. Oder war die Information die er enthielt so wertvoll?


    "Diesen Couvert soll ich abgeben. Man sagte mir nur das er sehr wichtig ist. Ich aber nicht mehr wissen müsste."


    Ihre Körpersprache war widersprüchlich. Auf der einen Seite war sie schüchtern. Wie die Jungfrau vor ihrem ersten mal. Aber ihr Augenaufschlag und ihr Mund vermittelten Pak Ismano das sie bereit ist mit ihm zu spielen.


    Sie taxierte ihn genau. Sie versuchte die Gradwanderung Pak Ismano genau so viel an zu heißen das er ihr aus der Hand frass, sie aber nicht wirklich den letzten Schritt gehen musste. Der ultimative Jackpot wäre, wenn er ihr verraten konnte wo ihr Bike und sogar Li waren. Aber noch wusste sie nicht wieviel Ismano überhaupt wusste.