[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -2101-


    @Perdana


    Von der anderen Seite der Türe antwortet eine tiefe männliche Stimme. Obwohl sie nicht drohend klingt, haftet ihr aber auch keine Freundlichkeit an. Sie macht eher den Eindruck, als wäre sie einen raueren Ton gewohnt und würde sich darauf verstehen, sich auch in angespannten Situationen Gehör zu verschaffen.


    "Pak Cho schickt mich. Mein Name ist Lee."


    Mehr ist von der Stimme vorerst nicht zu hören, aber dennoch hat Perdana das Gefühl, dass sie auch wortlos eine physische Präsenz ausstrahlt - so als sei sie ein schwerer, nicht zu bewegender Stein.

  • -2102-


    In seine Nachforschungen hinein platzte die Nachricht über die Bleibe, die Ozzy mit den anderen ausgekundschaftet hatte. Spark freute sich, dass die Fabrik sehr vielversprechend klang und die Blades dort unterkommen konnten. Er stimmte sich kurz mit Yon ab, dann schnappte er sich noch mal Ketut um seine Sachen zu packen. Leider war er diese Umzieherei inzwischen fast schon zu sehr gewohnt.

    Die kleine Kolonne der Blades schlängelte sich sich durch den Sprawl, dann wurde es zunehmend feuchter und schlussendlich erreichten sie Labah, Ozzy und die anderen.


    "Super Einfall, Ozyy!", lobte Spark den jungen Ork. Die Sache mit den Jägern ließ etwas Unbehagen zurück, aber Spark hoffte, dass die Verbindung aus der Naga und der Gang genug Abschreckungswirkung hatte.


    Spark schnappte sich einen der vorbereitet Bereiche für die Offiziere und verteilte seine Sammlung, dann ließ ihn die Neugier nicht mehr los und er sah sich die Naga an. Die hässliche Ork, Azahari, schien sich gut mit der Schlange zu verstehen. Spark hatte natürlich ein bisschen über Nagas gelesen und gesehen, aber ein Wesen dieser Größe und zudem vernunftbegabt tatsächlich selbst zu sehen, überstieg alles, was das Trid hergab.


    Er wollte das Gespräch der beiden nicht stören, was er sich jedoch keinesfalls entgehen lassen wollte war ein Blick auf die Aura der Naga. Mit einem Augenblinzeln und einer kurzen Konzentration verlagerte er seine Wahrnehmung auf die Astralebene. Die Tristesse der verfallen Halle hätte die Astralebene in öde Schatten getaucht, wäre da nicht die Anwesenheit der Blades, die unter Yons Anweisungen flink umherwuselten und alles vorbereiteten. Azaharis Aura hatte Babang schon gesehen, hier sah der Ork nicht halb so hässlich aus wie auf der mundanen Ebene. Die Naga schien sehr erschöpft, jedoch sonst ausgesprochen gesund zu sein. Wie bei Metawesen extrem verbreitet war sie erwacht und Spark konnte sehen, dass die Magie stark in ihrer Aura floss. Die Farbschleier wirbelten lebendig durcheinander und das Wesen schien mindestens auf einem ähnlichen Level der Magie zu sein, wie er selbst. Keine Schatten oder andere Spuren von künstlichen Eingriffen oder schweren Verletzungen trübten das Bild. Cyberware oder ähnliches war für Erwachte prinzipiell schon selten, für solche exotischen Wesen musste sie jedoch stets eine Maßanfertigung sein, daher hätte ihn dergleichen extrem erstaunt.


    Er ließ die beiden allein, prüfte seine Ausrüstung und machte sich dann auf in Richtung Medeka Square. Yons Bitte für Pak Hermann war ihm noch im Ohr und er musste schmunzeln. Ihm war schon klar, wer von ihnen am besten mit Gewehren umgehen konnte und ein neues Sprtgewehr für Labah würde den Blades sicher helfen. Der Wujen hoffte, dass ihr Gönner da etwas arrangieren konnte.

  • -2103-


    //Lee?//


    Perdfana überlegt kurz, ob sie diesen Namen im Zusammenhang mit Pak Cho schon einmal gehört hat. Dann gibt sie Bambang und Sondang mit einem Kopfnicken zu verstehen, dass sie sich in den hinteren Bereich ihrer kleinen Unterkunft zurückziehen sollen. Wenn sie sich auf eins der Betten setzen und den Trennvorhang zu ziehen, dann sind sie nicht mehr zu sehen. Wenn dieser Lee allerdings Perdanas Hütte eine weile Lang beobachtet haben sollte, dann weis er wie viele Leute drin sind.


    "Einen kleinen Moment bitte."


    entgegnet die Elfe. Schnell zieht sie ihre Burka zurecht und achtet darauf, dass ihr Gesicht komplett verdeckt ist und sie ihre Handschuhe trägt. Dann schlüpft sie durch die Tür nach draußen sorgfältig darauf achtend, dass sie die Tür nicht weiter als notwendig öffnet. Vor der Hütte begüßt sie Lee höflich, so wie es die Tradition verlangt und fragt anschließend:


    "Was kann ich für Pak Cho tun?"


    Sie spricht dabei nicht sehr laut, um sich nicht in den Vordergrund zu drängen.

  • -2104-


    Scar begrüßt das Icon freundlich.

    //Woher weis das Icon, daß ich eher englisch spreche als Bahasa Indonesia, oder gar Japanisch?// fragte sie sich kurz. Das Jobangebot klang kurz verlockend. Endlich wieder eigenes Geld haben. Aber dann dachte sie an die Arbeitszeiten.

    Es gab einen triftigen Grund warum Scar Runnerin war, auch wenn sie es wohl in einem Konzern gut haben würde. Sie hatte sich noch nie an straffe Arbeitszeiten halten können. Auch wenn Mages eine gewisse Narrenfreiheit hatten. Waren sie auch an Zeiten gebunden. Mit schauern dachte sie an ihr kurzes Praktikum bei EVO zurück.


    "Ich soll hier ein Couvert abgeben." sagte sie stattdessen.

    Während sie das sagte scante sie die Umgebung ab.

    Auch den Astralraum lies sie nicht aus.

  • -2105-


    @Perdana


    Pak Lee ist ein kleiner, aber ungemein kräftiger Mann. Im dichten schwarzen Haar des Mannes, das dieser ganz altmodisch mit Haargel oder etwas ähnlich Vorzeitlichem zurückgestrichen hat, finden sich deutliche graue Strähnen. Lees Alter ist dennoch schwer zu schätzen. Sein Gesicht wirkt rau und verwittert wie die Straßen des Sprawl - nur seine dunklen Augen blicken glühend und lebendig daraus hervor, so als wollten sie sagen: Die Straße mag mein Äußeres verbraucht haben, aber wehe dir, der du meinen wachen Geist unterschätzt.
    Lee trägt ein urbanes Outfit - funktional, ordentlich, aber eher nichtssagend. In der AR sind ein paar Batik-Spielereien integriert, aber auch diese wirken eher so, als seien sie nur hinzugefügt worden, damit eben irgendetwas da ist.


    "Ibu Perdana ... Pak Cho ist da etwas zu Ohren gekommen, und er hat mich geschickt, um dem auf den Grund zu gehen. Ich möchte nur reden."


    Lee blickt einmal kurz die Straße hinauf und wieder hinab.


    "Aber vielleicht nicht hier. Weiter oben gibt es einen Warung. Es sei denn ...", lässt er den Satz unvollendet, richtet den Blick nur ganz kurz auf die Türe zu Perdanas Heim.



    Scar


    Im Astralraum kann Scar rein gar nichts spüren ... aber vielleicht gibt es hier auch nichts zu erspüren. Mit ihren weltlichen Sinnen nimmt sie das wahr, was sie auch schon bei ihrer Ankunft auf Kazes Maschine erkannt hat. Einzig eine Sicherheitsdrohne, die gerade über sie hinwegfliegt, ist dazugekommen. Diese überfliegt sie aber nur kurz in respektvollem Abstand und setzt dann ihre Bahn fort.

    Derweil lächelt das Personaprogramm sie wieder an und nickt mit dem Kopf.


    "Sind Sie Kunde oder Dienstleister? Sollten Sie Dienstleister sein, dann gewähren Sie mir bitte Zugriff auf ihre digitale Visitenkarte, damit ich Ihre ID registrieren kann."

  • -2106-


    "Naja ein wenig von beidem." lächelt Scar. //Drek wie soll ich mich an nem blöden Programm vorbei mogeln.// dachte sie.


    Instinktiv griff sie nach dem Strohhalm der ihr vertraut war. Nach Magie.


    "Wie gesagt ich soll einen Brief hier abgeben, aber ihre Werbung hat mich neugierig gemacht. Also will ich mir einen Warenkorb zusammenstellen, den ich dann mit meinem ersten eigenen Gehalt mir kaufen kann."


    Sie zückte ihr Link und gewährte dem Programm zugriff auf ihre Universitäts-ID Moon Jenkins.


    "Ich habe heute erst angefangen und der ganze Papierkram ist noch nicht durch. Ich komme frisch von den Staaten. Mein Freund ist mit der Urlaubskasse durchgebrannt und nun muss ich hier irgendwie überleben. Daher der Job."


    Sie zog aus der Tasche eine Karte hervor auf die der Name und das Logo einer kleinen Paketzustellerfirma zu sehen war, die sie auf ihren Fahrten durch Jakarta gesehen hatte. Sie hoffte mit dem Bluff das Programm täuschen zu können. Eigentlich hoffte sie, daß auf der anderen Seite ein Metamansch saß.


    "Siddharta war so nett und hatte mir diesen Job gegeben. Ist praktisch mein erster Tag auf Probe. Den darf ich nicht vermasseln."

  • -2107-


    Ozzy grinst breit

    "Deine übliche Art Leute kennenzulernen." Er steckt sich in Ruhe eine Kippe an, während er sich umschaut, wer später noch alles mitkommt.


    Wie eine gut funktionierende Maschine richten sich die Blades häuslich ein und man könnte vergessen, dass hier vor zwei Stunden noch nur verlassene Gebäude waren. Er nickt Yon anerkennend zu "Gut gemacht!"

    Dann schaut er wieder Labah an "Wollen wir den Neuen gleich nochmal mitnehmen? Der scheint ganz brauchbar zu sein."

  • -2108-


    Scar


    "Es tut mir leid, Miss Jenkins, ich kann Ihre ID leider keinem Lieferauftrag zuordnen", entschuldigt sich das Personaprogramm bei ihr. Anscheinend akzeptiert es zwar ihre SIN als legitim, ordnet sie aber keiner Firma oder einem konkreten Auftrag zu.


    "Möchten Sie mit einem unserer Mitarbeiter sprechen?"

  • -2109-


    Wieder unterwegs. Jalan. Die Straße. Auch wenn sie nun endlich wieder ein Heim gefunden haben - die Straße bleibt das, was sie definiert und zeichnet. Und welch ein Anblick sie nach Einbruch der Dunkelheit den Sinnen zu bieten hat. All diese Schicksale, die sich auf ihrem rauen Asphalt und an ihren zwielichtigen Rändern abspielen. Ein fragmentiertes Kaleidoskop indonesischer Lebensarten und Lebensgeschichten. Die kaki-lima-Händler mit ihren alten Garküchen, beklebt mit einem bunten Meer an Werbeholos, die schimmernden Hologramme und AR-Tags der Geschäfte mit den offenen Ladenfronten, die geschwungenen Eingänge der in erhabenes Licht getauchten, alten Moscheen, die mobilen Werkstätten am Straßenrand, die alten Männer, an den massiven Bordsteinen hockend, plaudernd und kretek rauchend, die Frau, die sich, ihr Baby umgewickelt, mit ihren Einkäufen von einem GoJek- Fahrer durch den chaotischen Verkehr fahren lässt.

    Die Szenerie wandelt sich. Einfache Geschäfte weichen hochaufragenden Wolkenkratzern, auf deren spiegelglatten Fassaden sich das Licht der Stadt bricht, gewaltigen Übergänge zwischen den Malls und anderen Gebäudekomplexen wechseln einander ab, auf Slums folgen prächtige Villen - aber die Straße bleibt immer gleich. Sie ist die Lebensader des Sprawl. Und sie führt die Blades mitten in das Herz Jabos, zum geschichtsträchtigen Merdeka Square. Vier gewaltige Straßen umringen den weitläufigen Platz, beherbergen an ihrer Peripherie die riesige Istiqlal-Moschee, das Hauptquartier der TNI, die KOSTRA-Gebäude und den Präsidentenpalast. Und inmitten des Merdeka Square thront das in blaues Licht getauchte Nationalmonument mit seiner in den Himmel ragenden Flammenspitze.

    Noch bevor sie Merdeka Square erreicht haben, teilt sich die Gruppe auf. Ozzy, Labah und Azahari umfahren das schwer bewachte Gelände in Richtung Glodok, während Rico sich kurz von Spark verabschiedet und in Richtung Gambir Station, dem zentralen Maglev-Bahnhof des Sprawl, weiterfährt, um dort noch etwas zu erledigen. Spark hingegen hält direkt auf den zentralen Platz zu, der jetzt, am späten Abend, von Spaziergängern, Garküchen, Fahrern, Holo-Künstlern und anderen Nachtschwärmern erfüllt ist.

    Spark findet bei den wartenden GoJek-Fahrern am Rande des umzäunten Platzes eine Abstellmöglichkeit für sein Bike. Einige Minuten später trifft er Nairi bei einem kaki-lima-Händler, der dampfende Soto-Schalen ausgibt. Die Frau schaut sich, auf einem Plastikhocker sitzend, die Darstellung einiger balinesischer Tänzerinnen an, die prächtig in goldene Tracht gekleidet, vor einem Hologramm-Hintergrund der Prambanan-Tempel den klassischen legong tanzen.

    Nairi ist eine halb-javanische Elfe, die für ihren Metatypus recht klein ist. Sie ist definitiv attraktiv, aber keine klassische Schönheit, wie Spark sie aus der SimSinn-Industrie kennt. Die Elfe trägt ein hübsches Neo-Batik-Kleid, aufreizend geschnitten, aber stilvoll. Sie scheint alleine gekommen zu sein, obwohl es auf dem insgesamt vor Menschen wimmelnden Platz nicht mit Sicherheit zu erkennen ist. Außer einer Handtasche hat sie nichts bei sich.

  • -2110-


    Scar hatte so etwas ähnliches erwartet. Da sie ja ohne Auftrag gekommen war.


    "Dazu kann ich leider nichts sagen. Es liegt nicht an mir den Auftrag in Frage zu stellen." sagte Scar. "Ja es wäre sicherlich gut, wenn ich mit einem Mitarbeiter sprechen könnte." sagte Scar dann freundlich.


    Sie wusste, daß diverse Stimmerkennungs- Verhaltensmusterroutinen und andere im Hintergrund liefen. Sie hoffte nur, daß sie das Programm genug überzeugen konnte. Ihr Trumpf war nun mal die Ausländerkarte.

    Genauso wie ihre kleines Emogotchi mit der Empathiesoftware mehr als nur geringe Probleme hatte hoffte sie, daß das Programm an ihr scheitern würde.

  • -2111-


    @Labah @Ozzy @Azahari


    Glodok, das traditionelle China Town Jabos, liegt südlich der Mauern, die den überschwemmten Norden des Sprawl auf Distanz halten sollen. Das Viertel ist geprägt von einem Bündel krasser Gegensätze. Nicht nur ist es Wohn- und Geschäftsort der großen chinesischen Minderheit, die einerseits als wirtschaftliche Triebkraft Jabos gilt, andererseits aber im Laufe der Geschichte auch immer wieder Repressalien und Gewalttaten hat über sich ergehen lassen müssen, in einem Land, dass ohne sie nicht leben kann, aber mit ihnen offensichtlich auch nicht. Glodok ist auch architektonisch ein Ort, an dem Vergangenheit und Gegenwart nebeneinander existieren oder besser gesagt: übereinander.

    Uralte Häuser mit ihren geschwungenen Giebeldächern, rot-leuchtende Papierlaternen, steinerne Drachenfiguren, schmale Gassen mit winzigen, vollgestellten Geschäften, in denen man vermutlich alles kaufen kann, wenn man nur lange genug danach sucht, kleine Tempel mit ihren rot lackierten Säulen und chinesischen Schriftzeichen – sie bilden das Fundament, über dem die riesigen modernen Wohntürme, Shopping Malls und Bürokomplexe aufragen, deren Hologramme bei Nacht ein buntes Meer aus Licht in die Gassen werfen und die den Himmel mit ihren ausufernden Anbauten und geschwungenen Gangways verdecken. In manchen Bereichen Glodoks ist diese Form der Bebauung derart dicht, dass man tatsächlich von zwei Städten sprechen kann, die einfach übereinandergesetzt worden sind. Die Bewohner nennen den alten, in der Dunkelheit liegenden Teil ihres Viertels SubGlo, Sub-Glodok, oder einfach die Unterstadt.

    Am Rande des pasar malam treffen Labah, Ozzy und Azahari auf die beiden chinesischen Runner Daiyu und Chang. Sie sitzen am Ende einer Gasse, die in den Nachtmarkt mündet, dieses wilde Treiben aus umherschwirrenden Drohnen, Metamenschen, Rollern und Marktständen mit ihrem ausufernden Warenangebot. Die beiden Runner tun sich gütlich an den Köstlichkeiten eines Dim-Sum-Standes, der vom Rande des Nachtmarktes in die Gasse hineinragt. Während die Chinesin die gedämpften Teigtaschen geschickt mit ihren Stäbchen aus den kleinen Syntholz-Körben fischt, langt ihr Partner einfach mit seinen Händen zu und schnappt sich immer gleich mehrere der noch dampfenden Speisen, die er anschließend sichtlich zufrieden in sich hineinschiebt. Als er mit Ozzy und Azahari zwei Fremde ausmacht, steht er sofort auf und mustert die Umgebung. Daiyu hingegen bleibt wie immer ruhig, nickt den Blades zu und schenkt Labah ein kurzes, aber intensives Lächeln.


    "Setzt euch ruhig", spricht sie die Blades an. "Habt ihr schon gegessen?"

  • -2112-


    Scar


    Das AR-Programm verschwindet und wird durch das AR-Abbild eines Mitarbeiters ersetzt, den das System in seiner eingeblendeten digitalen Visitenkarte als Junior Manager Ismano von der Batu Hitam Corp. ausweist. Der Mann ist vielleicht Anfang 30, hat modisch frisiertes schwarzes Haar mit silbernen Strähnen und ein eher kantiges Gesicht.


    "Guten Abend, Frau Jenkins. Sie haben gebeten, mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine nicht verifzierte Lieferung. Ist das richtig?"

  • -2113-


    "Ja das ist richtig." sagte Scar. Sie hatte gehofft von Angesicht zu Angesicht mit einem echten Metamenschen sprechen zu können, aber so waren ihr doch extrem die Hände gebunden. Sie musste sich auf ihre weltlichen Fähigkeiten verlassen. Irgendwie lies sie das sich verwundbar fühlen. Sie war es so gewohnt Magie zu wirken, daß es ihr sehr komisch wenn sie das nicht konnte, bzw wenn sie wusste, daß sie damit keinen Erfolg erzielen konnte.


    Sie zeigte aber trotzdem noch mal die Visitenkarte vor. Es wurde ja immer noch dieselbe Kamera getäuscht.

    "Es ist mein erster Arbeitstag. Siddharta hatte gemeint es würde reichen, wenn ich die Karte vorzeigen würde. Siddharta hatte mir eine Chance gegeben, weil mein Freund mit der Urlaubskasse durch gebrannt ist. Wir hatten uns in Seattle kennen gelernt und ich dachte das wäre die große Liebe. Aber wenn ich den Job vermassel....."


    Sie lies bewusste die Aussage offen. Sie wollte, das sich die Fantasy des Mannes mit den Möglichkeiten befasste und er so evtl. abgelenkt sein würde.


    Sie hatte den Job ausgeschlagen, aber vielleicht würde sie doch so einen Fuß in die Tür bekommen. Aber sie hoffte das sie den Mann überzeugen konnte, daß sie eine hilflose Touristin war. Und keine Gefahr dar stellte. Im Gegenteil sie hoffte sein Beschützerinstinkt würde aktiviert werden.

  • -2114-


    Labah grinste Daiyu an und erwiderte Ihre Gestik, Mimik für eine kurze Sekunde, dann grüßte er auch Chang respektvoll aber lässig.


    Er stellte Ozzy und Azahari kurz vor, entschuldigte sich diplomatisch bei den beiden Runnern.


    " Ich hätte die beiden Anderen ankündigen müssen. Ozzy ist Offizier.


    Und ja..wir haben Hunger. Orks haben immer Hunger. "


    Mit Blicken bat er Azahari und Ozzy sich zu den Runnern zu setzen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2114-


    Spark hatte die Fahrt genossen und das Nationalmonument war auch nach der zigsten Wiederholung beeindruckend. Wäre die POLRI nicht so streng, würde Spark gern öfter über den Merdeka Square streifen, aber insbesondere in Anbetracht der letzten Ereignisse, war unklar, wie sehr die Cops die Blades auf dem Kieker hatte.


    Dass die Elfe ihn an einem Imbiss traf, war natürlich typisch balinesisch.


    "Selamat Malam, Mas Nairi, ich hoffe Sie sind gut durch den Verkehr gekommen und das Soto schmeckt! Ich bin Spark, aber das wissen Sie sicher bereits. Ich muss mich noch einmal für die Verzögerung entschuldigen, aber ich hatte unaufschiebbare Verpflichtungen." beginnt Spark in versucht höflichem Ton das Gespräch. Möglichst unauffällig schaute er sich um, bevor er seinen Blick wieder Nairi zuwandte. Schon beim Näherkommen hatte er einen kurzen Blick in den Astralraum gewagt, um einerseits zu prüfen, ob aus dieser Richtung Gefahr drohte und außerdem, um einen Blick auf die Aura der Elfe zu werfen.

  • -2115-


    Perdana überlegt kurz, was wohl am Besten wäre. Drinnen könnten sie sich unbeobachtet von den Nachbarn unterhalten. Andererseits sind die Kinder drinnen. Draußen auf dem Weg zum Warung ist es natürlich auch möglich. Aber dann könnten sie sich auch gleich hier vor der Tür unterhalten. Dann fällt ihr erst auf, dass Pak Lee sie mit Ibu angeredet hat. Also beschließt sie vorsichtig zu sein.


    "Pak Lee, bitte warte kurz. Ich schicke die Kinder eben etwas einkaufen, dann können wir uns drinnen in aller Ruhe unterhalten."


    Perdana ist sich recht sicher, dass sie von Pak Cho's Leuten beobachtet wird. Es wird keine Observierung sein, aber zumindest wird man immer mal wieder bei ihr vorbei schauen und nach dem Rechten sehen.


    Die kleine Elfe öffnet die Tür nur einen Spalt breit und huscht hindurch. Nach dem sie die Tür geschlossen und sich ein stück von ihr entfernt hat, spricht sie leise zu Sondang und Bambang.


    "Draußen steht ein Bote von Pak Cho. Ich brauche ein paar Minuten um ungestört mit ihm reden zu können. Geht och bitte kurz zum Markt und holt noch etwas fürs Abendessen."


    Damit legt sie ein paar Scheine auf den Tisch. Sondang nimmt das Geld mit einem besorgtem Blick, nicht ihrer Schwester jedoch bestätigen zu. Auch wenn Perdana versucht ihre kleine Schwester aus allem raus zu halten, so weiß Sondang doch, um wen es sich bei Pak Cho handelt. Sie nimmt Bambang zur Seite, legt ein Kopftuch an und schnappt sich einen Rucksack.


    Sondang:

    "Setz bitte deine Kapuze auf. Der Bote muss nicht mehr als nötig sehen. Je weniger wir wissen und je weniger der Bote weiß, desto besser ist es für uns."


    Bambang nickt versteht und unterdrück die Frage, welche ihm auf der Zunge liegt. Als die beiden Teenager fertig sind, öffnet Perdana die Tür, Tritt hinaus und geht auf Lee zu. Sie stellt sich so hin, dass sie die Kids, so gut wie es eben mit ihrem kleinen Körper geht, vor Lees Blicken abschirmt. Nach dem die Kids weg sind bittet sie Lee hinein und bietet dem Mann einen Platz am Tisch und Tee an.


    "Was möchte Pak Cho von mir wissen?"


    Fragt sie nach einer kleinen Pause.

  • -2117-


    Scar


    Das AR-Abbild des Junior Managers gibt sicherlich nicht alle Facetten seiner Mimik preis, und selbst - Scar weiß mittlerweile, dass sie diese ohnehin nicht immer richtig deutet. Aber eines erkennt sie ganz sicher sofort - wenn ein Mann sie scharf findet. Und bei Ismano hat sie genau den richtigen Ton getroffen.


    "Ich verstehe, Frau Jenkins. Das sollten wir in Ruhe besprechen", antwortet er ihr relativ zügig. "Kommen Sie bitte auf die Rückseite des Gebäudes."


    Dann verschwindet sein AR-Abbild und Scar findet sich wieder alleine vor der noch immer verschlossenen Eingangstüre der Batu Hitam Corp. wieder. Auf der anderen Seite des Gebäudes - nun, das konnte ja nicht allzu weit sein. Ein Blick nach rechts offenbart ihr, dass sich zwischen dem Firmengebäude und dem danebenstehenden Büroturm eine schmale Straße entlangzieht, die man eher als Gasse bezeichnen könnte. Die meisten Autos kämen hier zumindest nicht hindurch.


    @Ozzy @Azahari @Labah


    Daiyu wartet, bis die beiden Blades und Azahari sich gesetzt haben. Dann stellt sie sowohl sich als auch Chang namentlich vor, belässt es aber dabei und verzichtet auf irgendwelche weitschweifigen Erklärungen. Sowohl Ozzy als auch Azahari haben das Gefühl, dass die Chinesin sie kurz, aber nicht unhöflich mustert. Es ist eher ein neutrales Abschätzen. Im Gesicht der Frau spiegelt sich dabei weder übertriebene Neugier noch Abscheu noch eine andere, eindeutig zu identifizierende Gefühlsregung. Nachdem dieser kurze Moment vorüber ist, ordert sie weitere Dim Sum, damit sie gemeinsam speisen können.


    "Wie läuft es bei den Blades?"

  • -2118-


    Ozzy ist immer wieder erstaunt wieviel Wohn- und Geschäftsraum auf so kleinen Platz passt, ganz Jabo ist davon geprägt und noch mehr so Glodok. Da bekommt er doch manchmal ein wenig Sehnsucht nach den Weiten des Outback oder noch mehr denen des Ozeans. Das bunte und geschäftige Treiben zieht ihn allerdings genauso schnell wieder zurück in seinen Bann, während er Labah durch das Wirrwarr aus Menschen und Maschinen in den Gassen folgt


    Die beiden Runner sind relativ einfach auszumachen als Labah direkten Kurs auf sie nimmt, Ozzy mustert die Beiden offen und speichert ab, dass der Kerl definitiv der Nervösere von beiden ist.

    Er nickt ihnen lächelnd zu als Labah ihn vorstellt und bei dem Essenskommentar bildet sich ein Grinsen auf seinem Gesicht. Ja er kann definitiv wieder was vertragen, es ist doch schon eine Weile her und die einladenden Gerüche hier taten ihr übriges, um seinen Magen zum Knurren zu bringen.
    Der Höflichkeit halber schiebt er dann doch noch ein "Sehr erfreut!" hinterher bei dem man seinen Akzent auch hören kann.
    Als Daiyu dann bestellt setzt er sich und legt seinen Hut neben sich, er überlässt Labah das Reden, schließlich sind die beiden sein Kontakt und er hat jetzt auch mehr Interesse an den Dim Sum die gleich kommen werden.

  • -2119-


    @Perdana


    Pak Lee hat genug Anstand, so lange zu warten, bis die Kinder dann auch tatsächlich verschwunden sind. Er wartet, bis Perdana ihn hineinbittet und tritt dann ein. Sein Blick ist rasch und routiniert. In wenigen Momenten hat er die Behausung nicht nur gemustert, sondern sich auch davon überzeugt, dass sie alleine sind und keine Überraschungen auf ihn warten.

    Als er sich setzt, spannen sich unter seiner urbanen Kleidung die kräftigen Muskeln an. Er ist zwar "nur" ein Norm, aber Perdana vermutet, dass er in Sachen Muskelkraft mit vielen der orkischen Blades würde mithalten können. Vielleicht nicht unbedingt mit Bomb, aber doch mit den meisten der Ganger. Dennoch hat Perdana nicht das Gefühl, dass er seine offensichtliche Kraft ihr gegenüber zu Einschüchterungszwecken gebraucht - zumindest bisher nicht. Dankend nimmt er den Tee an, lässt seinen Blick kurz auf der dampfenden Oberfläche ruhen, so als suche er nach Worten. Perdana glaubt nicht, dass er wirklich überlegen muss, was er ihr als nächstes sagt. Sie ist sich ziemlich sicher, dass Pak Lee ganz genau weiß, was er ihr zu sagen hat. Er nutzt die Stille nur, um seine dann ausgesprochenen Worte noch schwerer wiegen zu lassen. Pak Lee weiß offensichtlich, wie das Spiel gespielt wird. Perdanas Heim ist nicht das erste, in das er kommt, um Worte im Namen Pak Chos zu verkünden. Als er schließlich den Blick hebt, ist der Ausdruck in seinem Gesicht ein ernster.


    "Pak Cho ist zu Ohren gekommen, dass Ibu Perdana mit der Gang der Jade Blades tiefergehende ... Verbindungen aufgebaut hat. Pak Cho möchte deshalb wissen, was das für die Beziehung zwischen Pak Cho und Ibu Perdana zu bedeuten hat."



    @Spark


    Nairi lächelt. Höflich, aber eigentlich nichtssagend. Dieses typische Lächeln, das man zu einer Runde omong kosong vergibt.


    "Danke, ja. Ich hatte es zum Glück nicht weit. Der Verkehr ist nicht so meins"


    Sie nickt dem kaki-lima-Händler zu und wenige Augenblicke später steht eine dampfende Schale Soto vor Spark auf der Ablage der Garküche. Dann, so als habe Nairi ihm ein Zeichen gegeben, wischt sich der Mann die Hände an einem Tuch ab, steckt sich eine kretek an und macht sich zu einem kleinen Spaziergang auf.


    Im selben Moment entdeckt Spark den Watcher, der im Astralraum in ihrer Nähe ruht. Auch Nairis Aura schillert hell und deutlich. Sie ist erwacht, keine Frage. Wie mächtig, das vermag Spark nicht zu sagen. Er spürt eine oberflächliche Ruhe in ihr. Im Inneren gleicht sie allerdings eher einem tobenden Sturm, den sie nur mühevoll zu bändigen weiß.


    "Keine Sorge, der gehört zu mir." Diesmal ist ihr Lächeln eindeutig: Ich bin gut vorbereitet, aber solange wir nur reden, hast du nichts vor mir zu befürchten.


    "Wujen Spark", fährt sie fort, die Stimme jetzt eindeutig geschäftsmäßig gefärbt. "Ich verfolge eine Spur, die mich zu den Blades geführt hat. Ich frage mich, wie viel Sie wissen über ... die Dinge, die Sie da anscheinend gefunden haben."


    Sie schaut ihn an, mustert ihn nicht unhöflich, aber ganz eindeutig sehr aufmerksam.

  • -2120-


    Labah blickte kurz abwartend zu Ozzy, als das dampfende Essen kam, was er sogleich hungrig zu verzehren begann.


    " Die vergangenen Ereignisse haben uns zugesetzt. Wir machen jedoch gerade unseren Turnaround.


    Wir haben das Rahja gewonnen. Wir haben frisches Blut in unserem Reihen, eine Veränderung auf der Ebene der Offiziere und eine neue, große Base."


    Genüsslich leerte er das Essen auf 2/3. Schließlich blickte er sie an, lächelte etwas aufgeregt.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)