[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -1741-


    @Perdana:


    Gemeinsam rasen sie die Schnellstraße entlang. Perdana kennt sich hier nicht aus, sie hofft nur, dass die nächste Abfahrt nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die Systeme ihres Bikes zeigen nichts Nützliches an, also muss sie sich auf ihre Fahrkünste und Kaze verlassen. Noch immer sind die beiden anderen Fahrer hinter ihnen her. Obwohl es Perdana bisher nicht gelungen ist, ihre Verfolger abzuschütteln, hat sie es zumindest geschafft, die Distanz zu wahren, sodass keiner der beiden noch einmal auf sie hat feuern können. Dann kommt eine Nachricht von Kaze.


    >> Sobald wir von der Schnellstraße runter sind, biegst du scharf nach links ab. Da ist eine kleine Gasse. Ich bereite ein Ablenkungsmanöver vor.<<

  • -1742-


    @Perdana


    Dank Sparks Geist, der sie weiterhin mit seiner Kraft unterstützt, gelingt es Perdana, den Abstand zu ihren Verfolgern zu wahren und nicht wieder unter Beschuss zu geraten. Das Umgehen der Sperren an der Abfahrt stellt die junge Frau dann noch einmal vor eine große Herausforderung, die sie aber trotz des nun höheren Tempos, mit dem sie unterwegs ist, zu meistern weiß.


    Dann startet Kaze ihr angekündigtes Ablenkungsmanöver. Selbst über das Tosen des Regens hinweg hört Perdana den Knall der Thermorauchgranate, die hinter ihnen explodiert und die Abfahrt sofort in einen Schwall undurchdringlicher Finsternis taucht. Doch Perdana hat keine Zeit mehr, um herauszufinden, inwiefern die Rauchwolke ihre Verfolger abgelenkt hat, denn direkt hinter der Abfahrt erblickt sie die schmale Gasse, von der Kaze gesprochen hat. Sie zieht ihr Bike scharf nach links, kommt dem Asphalt bei diesem Manöver bedrohlich nahe, stabilisiert sich dann aber wieder und rast schließlich mit einem donnernden Rauschen durch die Gasse, dicht hinter Kaze, die ihr um eine Bikelänge voraus ist. Keine Spur von ihren Verfolgern. Gut. Jetzt hat sie hoffentlich genug Zeit, sich zu orientieren und Labahs Position anzusteuern. Denn ihre Intuition sagt ihr, dass sie die beiden Fahrer zwar kurzfristig abgeschüttelt haben, das Katz-und-Maus-Spiel damit aber noch kein endgültiges Ende gefunden hat.


    Und Perdana behält recht. Sie hat soeben eine Route zu Labahs Position ermittelt, als die Sensoren ihres Bikes erneut anschlagen. Die Sicht ist zu schlecht, als dass Perdana selbst etwas von ihren Verfolgern hätte ausmachen können, aber das im Bordcomputer gespeicherte Profil der Verfolger, das ihre Sensoren bei der ersten Begegnung erfasst haben, spricht eine eindeutige Sprache. Sie sind wieder da!


    15 quälende Minuten lang rasen sie und Kaze durch die engen Gassen des Kampung, das sich größtenteils unter den riesigen Fundamenten der Schnellstraßenadern erstreckt. Es ist der perfekte Ort für einen Hinterhalt, allerdings sind auch die Möglichkeiten groß, sich in dem Gewirr aus Seitenstraßen, Gassen und kleinen Hinterhöfen restlos zu verirren und sich damit in der sprichwörtlichen Mausefalle wiederzufinden. Als sie den Ort, an dem Labah sich positioniert hat, erreichen, wirkt dieser verwaist und bar jeden Lebens. Die Heftigkeit des Sturmes hat alle Menschen aus den Gassen und Seitenstraßen getrieben, um in den Gebäuden Schutz zu suchen. Perdana weiß nicht mit Sicherheit, wo sich Labah befindet. Es geht einfach alles viel zu schnell, als dass ihre Sinne noch mithalten könnten. Mittlerweile hat sie die Führung übernommen. Kaze ist dich hinter ihr. Sie muss alle Konzentration und all ihr Können aufbringen, um nicht mit irgendetwas in den Gassen zu kollidieren - Drohnenersatzteile, zurückgelassene kaki-lima-Imbisswagen, kaputte Synth-Rattan-Möbel, Fertigbauteile für die einfachen Hütten und Lagerräume, die sich hier nahtlos aneinanderreihen.


    @Labah, Spark und Scar


    Wie ein Blitz schießt Perdana, dicht gefolgt von der japanischen Fahrerin auf ihrer schnittigen Rennmaschine, durch die Gasse, in der Labah den Hinterhalt vorbereitet hat. Die Gasse, zu Beginn tödlich schmal, weitet sich im hinteren Teil und mündet in einen rechteckig geformten Hof, der Zugang zu mehreren Lagerhäusern bietet und über ein T-Stück schließlich wieder auf eine etwas größere Straße führt. Labah hat sein Bike hinter der Ecke des Hofes verborgen, sodass es für Fahrzeuge, die aus der Gasse kommen, erst zu sehen ist, wenn sie daran vorbeigefahren sind. Er selbst befindet sich an der gegenüberliegenden Ecke, deren Deckungsmöglichkeit denselben Vorteil bietet. Als Perdana und die Japanerin vorbei sind, wappnet er sich für den unvermeidlichen Kampf, auf den sie nun alle zusteuern. Er hört die Verfolger lange bevor er sie sieht. Ihre Maschinen jaulen und kreischen ein elektronisch anmutendes Crescendo, das durch den stürmenden Regen hallt. Dann, plötzlich, rasen sie an ihm vorbei. Der Moment des Zuschlagens ist gekommen. Möglicherweise haben sie ihn mit ihren Sensoren bereits erfasst, aber er ist sich sicher, dass er zumindest einen Angriff starten kann, bevor sie auf diese neue Bedrohung zu reagieren vermögen.

  • -1743-


    Angeschossen, zum Glück jedoch nur leicht verletzt, rast Perdana gefolgt von Kaza durch das Gewirr der engen Gassen. Für den Moment können ihre Verfolger nicht auf sie schießen. Aber wie lange wird das noch so bleiben. Obwohl sich die kleine Elfe Mühe gibt ihre Verfolger abzuschütteln, so schafft sie es nicht. Obwohl Perdana weiß das Labah ihr helfen will, so wäre es ihr lieber, wenn sie ihre Verfolger abschütteln könnte. Dann müsste Labah nicht kämpfen. Keine Kämpfe bedeutet keine Verletzten. Besorgt und gleichzeitig erleichtert sieht sie, dass Kaze und sie sich der Position von Labah nähern. Also meldet sie sich im Gruppenkanal:


    "Bin gleich da. Kaze ist hinter mir. Dann kommen die beiden Verfolger in Gold und Silber. Pass auf dich auf."


    Kurz darauf schießt die Elfe an Labahs Position vorbei. Die Gasse ist verdammt schmal und Perdana muss sich alle Mühe geben nirgends anzuecken. Zum Glück wird die Gasse bald breiter und die beiden Frauen können wieder schneller fahren.


    Perdana dreht auf dem Hof am Ende der Gasse eine Runde um sich zu orientieren bevor sie über das T Stück in die nächste Gasse einbiegt.


    //Jetzt liegt es an Labah. Hoffentlich kommt er unverletzt davon. Wo wohl das letzte Pusaka sein mag? Egal ich fahre erst mal Richtung Ziel. Das heißt ich muss ...//


    Erneut muss sich die Elfe orientieren und schaut auch gleich mal nach Kaze.

  • -1744-


    Die Schüsse aus Labahs Remington donnern über das Grollen des Sturmes hinweg, fegen durch den geradlinig herabfallenden Regen. Der Mann auf dem silber-verchromten Bike wird getroffen, als er und sein Partner zu beiden Seiten hin ausscheren, um einen abrupten Richtungswechsel einzuleiten. Der Mann zuckt zusammen, wird aber nicht von seiner Maschine gerissen, als die Explosivmunition mit seiner Panzerung kollidiert.


    Dann verlieren die Räder seiner Maschine plötzlich die Bodenhaftung. Das gesamte Bike wird einfach, wie von Zauberhand, nach oben gerissen. Doch Scars Magie ist diesmal, anders als bei dem Red Sun, nicht stark genug, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Zwar gelingt es ihr, das Bike samt seinem Fahrer durch die Luft schweben zu lassen, doch ist der andere Fahrer geistesgegenwärtig und schnell genug, um einer Kollision zu entgehen. Noch ehe das Bike hoch genug aufgestiegen ist, um ihm ernsthafte Probleme zu bereiten, springt der Silberne schließlich ab und hechtet mit einer Rolle in die Deckung des nächsten Häusereingangs. Die Waffe bereits gezückt, hindert nur das plötzlich Auftauchen Sparks den Mann daran, einen Schuss abzusetzen.


    Anders sieht es mit seinem Kumpanen aus. Dieser hat mit einem Bilderbuchmanöver sein Bike herumgerissen, rast nun auf Labah zu und feuert dabei aus voller Fahrt. Labahs Position ist damit offenbart.

  • -1745-


    Wieder donnert Labahs Schrotflinte, aber auch die Waffe des Goldenen weiß zu sprechen. Schüsse zerreißen die regenreiche Nacht. Einer von Labahs Schüssen geht nur wenige Zentimeter an seinem Ziel vorbei, als sich der Fahrer mit seinem Bike gekonnt nach rechts legt. Doch der andere Schuss trifft ihn dafür an der Schulter, lässt den Mann zurückzucken, auch wenn es ihm gelingt, seine Maschine weiter unter Kontrolle zu halten. Auf der anderen Seite gelingt es auch Labah, sich durch einen raschen Satz, die Schussbewegung des Anderen vorausahnend, vor einer der Kugeln in Sicherheit zu bringen. Die Schussrichtung anpassend, trifft der zweite Angriff des Mannes jedoch ins Schwarze. Mit voller Wucht schlägt das ExExplosivgeschoss in Labahs Körper.

  • -1746-


    Labah stöhnte schmerzhaft auf, er war ja bereits verletzt. Er beobachtete den Kampfverlauf und spürte, das es eng war. Zu eng, er hatte sein Glück vermutlich verspielt.


    << Perdana, fahr schnell weiter ! Ich kann Sie nicht lange aufhalten. Lass meine Mühe nicht umsonst gewesen sein. Flieg wie der Wind ! >>


    Labah lachte kurz ironisch. Vielleicht würde er schon bald Li nachfolgen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1747-


    Trotz ihres Motorradhelmes hört Perdana die abgegebenen Schüsse, die sich deutlich von Donnern des Sturmes unterscheiden. Natürlich denkt sie dabei sofort an Labah und muss mit sich kämpfen, um nicht sofort umzudrehen. Doch schließlich siegt ihr Verstand. Was kann sie denn großartig tun? Wenn sie sich in die Schusslinie stellt wäre keinem Geholfen. Labahs Nachricht beruht sie ein wenig. Es scheint ihm gut zu gehen und er selbst will die Fahrer nur aufhalten.


    //Hoffentlich schafft er es da heil heraus zu kommen.//


    Denkt sie sich, bevor sie Labah antwortet:


    >>Geht klar. Ich gebe mein Bestes. Passt auf euch auf.<<


    Die kleine Elfe geht davon aus, dass Labah nicht alleine ist, auch wenn er in der Einzahl geschrieben hat. Sie kann sich nicht vorstellen das jemand so verrückt ist sich alleine auf diese Aktion einzulassen, auch wenn er ich und nicht wir gesagt hat. Entschlossen den Sieg zu holen gibt sie wieder Gas und strebt dem Ziel entgegen.

  • -1748-


    @Labah


    Labah hechtet los. Fast wäre er auf einem vom Regen aufgeweichten Abschnitt ausgerutscht und gestürzt, doch im letzten Moment fängt er sich wieder, läuft weiter. Schmerzende Stiche ziehen ihm über die Rippen, während er durch den strömenden Regen in Richtung seines Bikes läuft. Dann hat er es erreicht. Seine Maschine steht hinter einem Container am Rande des Innenhofes. Die im regnerischen Zwielicht bizarr anmutenden Klammern auf der Oberfläche des verbeulten Containers geben Aufschluss darauf, dass er für gewöhnlich von Flugdrohnen eingesammelt wird. Vielleicht gehört er einem der Betriebe, die hier ihr Depot angemietet haben. Keuchend stützt sich der Jade Blade auf der Rückseite des Containers ab, der ihn um einen guten Kopf überragt. Aus Erfahrung weiß er, dass diese Dinger ziemlich robust gebaut werden (für den Fall, dass sie einmal zu Boden stürzen sollten), sodass er sich vorerst in Sicherheit wiegen kann. Doch sein Gegner ist mobil und äußerst treffsicher, weshalb er keine Zeit zu verlieren hat.

  • -1749-


    Scar


    Scars Magie trifft den Mann völlig unvorbereitet. Irgendetwas hat er in dem sturmgepeitschten, grauen Himmel, halb verhangen von den Kabelsträngen, die den Hof überspannen, entdeckt. Er weiß nicht genau, was es ist, aber es ist ihm feindlich gesonnen. Dieses etwas war es, das ihn von seinem Bike getrennt hat. Und das wird er diesem Wesen niemals verzeihen. Sein Schuss hat gesessen, also kann es sterben. Doch bevor er dazu kommt, noch einmal auf Scar zu feuern, wird sein Geist durch den Betäubungsblitz geflutet. Wie einen Vorschlaghammer trifft es ihn, schmettert ihn hart gegen den Türeingang, in dem er in Deckung gegangen ist.


    Noch ist er nicht bewusstlos, aber er ist kein dummer Mann. Einen weiteren solchen Angriff wird er nicht übestehen, und dann verliert er nicht nur sein Bike, sondern viel mehr. Seine Reflexe funktionieren noch. Blitzschnell zückt er etwas aus seiner Smart-Motorradkombination. Im ersten Augenblick glaubt Scar, er würde eine weitere Waffe ziehen. Irgendetwas, das sie endgültig vom Himmel holt. Doch es ist etwas anderes. Eine flache Karte. Immer noch verdammt schnell, rafft der Mann sich auf, zieht die Karte durch das altersschwache Magschloss des Depot-Eingangs, rammt die sich automatisch aufschwingende Türe mit seiner Schulter, um ihr einen zusätzlichen Schub zu verpassen, und verschwindet aus Scars Sichtbereich in das düstere Innere des Gebäudes.

  • -1750-


    @Perdana


    Irgendwann befindet sich Perdana wieder auf einer etwas größeren Straße. Ihr Kurs ist nach der Verfolgungsjagd im Gassenlabyrinth des kampung nicht mehr optimal, aber sie hat ja bereits herausgefunden, dass dies nicht weiter schlimm ist. Denn jetzt, wo sie angefangen hat, die AR-Pusaka zu sammeln, wäre es wohl töricht, wenn sie sich nicht auch noch das Letzte davon schnappen würde. Doch wo ist es nur?


    Dann hat sie wieder zu Kaze aufgeschlossen. Auch die Japanerin, die Perdana bisher unbekannte Einblicke in das Rennen ermöglicht hatte, scheint ratlos.


    >> Was meinst du, wo ist das letzte Pusaka, Kleine? >> kommt die Nachricht, kurz nachdem Perdana zu ihr aufgeschlossen hat.

  • -1751-


    Der Goldene zieht durch. Regen peitscht, die Rennmaschine jault auf - dann ist er in der Gasse jenseits des Hinterhofs, irgendwo zwischen verfallenen Fassaden, Kabelsträngen und den Ausbuchtungen der Klimaanlagen, verschwunden. Er hat anscheinend entschieden, dass ihm das Rennen wichtiger ist, als die Rettung seiner Ehre.

  • -1752-


    Labah fluchte, hielt sich die Seite. Er hatte Glück gehabt, die Panzerung hatte seinen Körper geschützt, er würde jedoch den ein oder Anderen Bluterguss haben. Schnell lud er die Waffe nach, verstaute Sie am Bike.


    Dann stieg er auf sein Bike und fuhr schnell zurück zum Rennen. Er atmete angestrengt.


    << Bin ins Rennen zurück gekehrt. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1753-


    Perdana überlegt kurz, wie sie antworten soll, entscheidet sich dann aber für die Wahrheit. Immerhin hat Kaze ihr auch die Wahrheit gesagt, was die Pusaka betrifft.


    >>Ich habe keine Ahnung. Habe erst vor ein paar Tagen erfahren das ich am Rennen teilnehmen werde und hatte keine Zeit mich vorzubereiten.<<


    Da trifft die Nachricht von Labah ein. Das nimmt der kleinen Elfe einen Stein vom Herzen. Die beiden Biker waren schon echt fiese Typen. Einfach so auf die Gegner zu ballern.


    //Labah hat das wohl geregelt bekommen. Jetzt heißt es sich aufs rennen zu konzentrieren. Das Ziel ist vorgegeben und die Pusaka lagen auf dem Weg dahin. Alles waren Stellen, wo man gezwungen war einen gefährlichen Sprung zu wagen und seine Fahrkünste unter Beweis zu stellen. Welche Orte kommen dafür noch in Frage?//

  • -1754-


    Scar war durch die Verwundung und dem Entzug doch schon arg geschwächt. Sie musste dieses Rennen aber noch durchhalten. Zum Glück fühlte sie immer noch die Kräfte ihrer Freundin, die auf sie wirkten.


    Sie schickte einen Dank an Sylvie und flog dann Labah hinterher. Von der Jagd nach den Pussakas wusste sie nichts.

  • -1755-


    Spark sah, dass die Auseinadersetzung vorrüber war und der Goldene sich entfernte, gefolgt von Labah.


    Er konnte hier nichts mehr tun, also flog er ebenfalls in die Richtung, in Perdanah samt dieser Kaze gefahren waren. Dabei ließ er sich von der Verbindung zu seinem geist leiten. Er überlegt fieberhaft, wie er der Kleinen den entscheidenen Vorteil verschaffen konnte, bis ihm eine Idee kam.


    Vielleicht muss die Kleine keinen Vorteil haben, sondern eher die Konkurrenz einen Nachteil ...

  • -1756-


    Labah fuhr rasant durch die Gassen, einmal sprang er kurz über eine Palette, landete und stöhnte vor Schmerz auf. Auf dem Motorblock sammelten sich erste Blutstropfen.


    Den Gashahn voll aufdrehend schoss er zurück auf die Hauptroute, ließ die Gassen hinter sich. Er fand sich nun am Ende des Fahrerfeldes wieder.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1767-




    Sylvie achtete immer noch auf Labah und lieh ihm immer noch die Kraft der Bewegung.

    Labah hatte sich schon an die extra Geschwindigkeit gewöhnt so das es ihm wie normales Fahren vorkam.


    Sylvie flog vorneweg und Scar folgte den beiden und hielt die Umgebung soweit Möglich im Auge.

  • -1768-


    Perdana sendet eine Nachricht an Labah über den Teamkanal.


    >>Ich fahre über den Merdeka Place. Ich kann mir vorstellen das sich dort das letzte Pusaka befinden könnte.<<


    Sie überlegt kurz ob sie Kaze etwas über ihre Vermutung mitteilen sollte. Immerhin war sie ja von einem anderen Team. Andererseits hat Kaze ihr geholfen und das mehr als in einer Hinsicht. Da Perdana keine Schulden bei ihr haben will und auch nicht als undankbar erscheinen möchte teilt sie Kaze mit.


    >>Ich fahre über den Merdeka Place. Vielleicht ist da was zu holen.<<


    Führ eine ausführliche Konversation war das hier weder die Zeit noch der Ort. Das Rennen strebt dem Höhepunkt entgegen und die Beiden Frauen rasen in einem tobenden Sturm durch die Straßen. Da hat man mehr zu tun als sich zu unterhalten.


    Perdana schaut sich aufmerksam um. Zum einen um sich zu orientieren und zum anderen um sich nach möglichen Gegnern umzusehen. Dann gibt sie Gas und macht sich auf den Weg zum Merdeka Place.

  • -1769-


    Spark brauchte nicht lange, um zu Perdanah aufzuschließen. Die kleine Elfe war zwar auf einem schnellen Bike unterwegs und sein Geist verlieh ihr zusätzlich Geschwindigkeit, aber im Astralraum war Babang trotzdem um Welten schneller. Das Band zu seinem Geist nutzte er zur Richtungskorrektur, aber Perdanah hatte nicht wirklich große Richtungswechsel eingeschlagen.


    Als er sie erreichte, bemerkte er, dass Kaze immer noch mit Perdanah unterwegs war. Einerseits war das schlecht, weil es das Risiko barg, dass die Frau Perdanah im entscheidenen Moment hängen ließ für ihren eigenen Vorteil, andererseits war es natürlich gut, weil so Sparks Geist im zweifel gleich wirken konnte.


    Spark manifestierte sich dicht neben Perdanah und flüsterte ihr leise zu:

    "Hey Kleine, ich bin bei dir und mein Geist auch. Falls uns das hilft, kann er nachher deine Mitfahrerin aufhalten, okay?" Er machte eine kurze Kopfbewegung in Richtung von Kaze.

    "Und hast du etwas von Labah gehört? Wie steht das Rennen insgesamt?"

  • -1770-


    @Labah und Scar


    Bisher ist Labah gut vorangekommen. Er beißt die Zähne zusammen, so gut es eben geht. Er muss vorsichtig sein, auch wenn das sicherlich dem üblichen Gebaren der Jades Blades zuwiderläuft. Aufmerksam hält er Ausschau danach, ob ihm noch irgendwelche Red Suns auf den Fersen sind, doch bisher hat er keine weiteren der Ganger entdeckt. Auch vor der POLRI muss er sich in Acht nehmen. Sicherlich ist die Schießerei mittlerweile an die Behörde gemeldet worden, und auch das Rennen an sich wird dem Verkehrsüberwachungssystem nicht verborgen geblieben sein. Zudem nähert er sich nun langsam, aber sicher dem Zentrum des Sprawl mit seinen Konzern- und Regierungsgebäuden. Nun muss er sich entscheiden. Umfährt er das Zentrum, was sicherlich ratsam wäre, oder hält er wie Perdana mitten auf das Herz des Sprawl, auf den Merdeka Square, zu.


    Von ihrer erhöhten Position aus, blickt Scar durch den stürmenden Regen hinweg auf die Wolkenkratzer im Norden, deren schimmernde Hologramme einen verwaschenen Eindruck machen. Sie ist erschöpft, sie spürt es. Aber sie muss nun durchhalten. Die Jade Blades brauchen sie. Wird Labah auf den Kern zuhalten? Nicht auszudenken, was passieren könnte, sollte es dort zu einer Schießerei oder Verfolgungsjagd kommen.