[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -1371-


    Spark spürte Pa'an Tols Blick auf sich ruhen und Schweiß brach ihm aus. Er suchte nach einem Ausweg, denn er wollte keine Eskalation. Dann hatte er plötzlich eine Eingebung und straffte sich.


    "Ja, geehrter Dayak, ich habe tatsächlich etwas gefunden - ein Buch." Er machte eine kurze Geste mit seinen Händen und dem eingeschlagenen Lontar-Buch.


    "Ich würde es euch später gern zeigen, aber zuerst müssen wir schauen, ob hier noch weitere Gefahren lauern. Ihr seid jedoch herzlich eingeladen, die Blades später zu besuchen, dann zeige ich euch das Buch sehr gern. Momentan ist dieser Ort jedoch sicher nicht der richtige Platz dafür. Das Chi hier ist sehr schlecht, es verdirbt alles hier."


    Babang hoffte inständig, dass er dem Dayak damit eine Brücke gebaut hatte ...

  • -1372-


    @Perdana:


    Satria blickt auf das billige Kommlink, das Perdana gezückt und auf die Tischoberfläche gelegt hat. Als sie ihm dann auch noch erzählt, dass sie so gut wie nichts über dieses Rennen weiß, wandelt sich sein ansonsten immer fröhlich lächelndes Gesicht für einen Moment in einen Ausdruck der Besorgnis. Allerdings hält dieser Zustand nur kurz, denn Satria hat natürlich bereits eine Lösung parat.

    Er erhebt sich, geht zu dem Schrank gegenüber der Werkbank, hantiert eine Weile daran herum und kommt dann mit einem Gerät in den Händen, einem Kommlink, wie Perdana unschwer erkennt, zum Tisch zurück.


    "Hier. Nimm das. Du kannst es mir später zurückgeben."


    Obwohl sich an seiner Tonlage oberflächlich gesehen nichts geändert hat, erkennt Perdana doch die feinen Nuancen, die ihr sagen, dass Satria keinen Widerspruch dulden wird.


    Das Kommlink hat schon ein paar Gebrauchsspuren, aber es ist ein Novatech Airware - ein solides, wenn auch älteres Gerät, ihrem derzeitigen Kommlink aber in jedem Fall um Welten überlegen.


    "Dort ist auch eine Fahrzeugmaske installiert. Es ist ein älteres Programm, aber wenn du es mit Bildern fütterst, dann gestaltet es dir in der AR dazu passende Oberflächen, die sich auf die Karosserie deines Bikes legen."



    @ Spark:


    "Ich stimme mit Euch überein", beginnt der Dayak, und für einen kurzen Moment weicht die Anspannung aus Sparks Körper. Doch als der Mann fortfährt, erkennt Spark schnell, dass die Lage ernster ist, als er es vielleicht gedacht hat.


    "Dieser Ort ist gefährlich. Deshalb ist das Buch bei mir sicherer. Gebt es mir."


    Und als die kräftigen, tätowierten Hände des Dayak sich zu bewegen beginnen, sieht Spark im Augenwinkel, wie Yon seine Waffe nach oben reißt.


  • -1373-


    Perdana schaut auf das vor ihr auf dem Tisch liegende Novatech Airware und dann zu Satria und wieder zurück. Für einen Moment weiß sie nicht was sie sagen soll. Dann steht sie auf und bedankt sich bei ihrem Freund aufs höflichste:


    "Ich danke dir von ganzem Herzen. Würdest du mir bitte helfen dieses Com mit den entsprechenden Daten zu füttern und einzurichten. Ich bin darin nicht sonderlich geübt."


    sagt die kleine Elfe mit einem entschuldigenden Lächeln. Sie kann zwar an ihrem Bike schrauben, aber mit der Elektrotechnik und der Datensuche kennt sie sich nicht aus. Sie ist ihrem Freund überaus dankbar für seine Hilfe und wird sich bei Gelegenheit auch dafür erkenntlich zeigen.

  • -1374-


    Labah runzelte die Stirn bei den kryptischen Ergebnissen der Datensuche. Direkt setzte er bei seiner 'Spur' an und startete Datensuchen zu Raja+durchlässiger Schirm und Pusaka.


    Zusätzlich hörte er sich auf der Straße danach um und fragte Fans, Rikschafahrer und Mechaniker zu weiteren Infos rund ums Raja.


    << ( Kommlink Netzwerk der Blades ) Ich betreibe Nachforschungen zum Raja. Bisher sind die Ergebnisse wenig ertragreich. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1375-


    Li zieht seine über einem Plastikstuhl gehängten Klamotten wieder an und reicht Scar ihre während er ihr versichert:

    "Jeder Ganger weiß was es bedeutet sein Bike zu verleihen. Nun eigentlich macht er dies niemals - ausser an seine ihm nahestehenste Person. Du kannst dir also sicher sein, daß ich auf deine Maschine gut achtgebe.

    Und da momentan wohl niemand in Schwierigkeiten steckt, könnten wir doch gleich mal eine Runde auf deinem Monsterbike drehen. Ich muss schließlich ihr Fahrverhalten lernen. Besonders in den Kurven. Schnelligkeit auf den Highways ist schön und gut aber hier kommt es vor allem auf Wendigkeit an. Lass und mal schauen wie es damit aussieht."

    Er begibt sich mit Scar vor die Halle wo in der schwühlen Luft Scars Bike, welches vom Stil so gar nicht zu den anderen, aus zusammengesraubten Modellen bestehenden, Bikes passt.

    Er empfängt Labahs Bericht und von Spark ist auch nichts ungewöhnliches zu hören. Ideal für eine kleine Spriztour der beiden Drakes.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1376-


    Scar muste noch ihre Enttäuschung verarbeiten nun nicht mehr an dem Rennen mitfahren zu können. Sie zog ihre Klamotten eher mechanisch an. Sie zog ihr Stirnband zurecht, das die Troden wieder richtig Kontakt herstellten.


    Sie las die Nachricht von Labah. //Dann las ihn mal machen. Ist eh egal.// Dachte sie fatalistisch.


    Als sie in die Halle kamen, in dem die Bikes standen startete sie das Bike über Funk. Es blitzte und blinkte, als ob es jemand gerade erst aus der Box geschoben hatte. Sie musste lächeln. Der Anblick ihres Bikes erfreute sie immer wieder. Die Kosmetische Beschichtung war einfach das Beste, was die Konzerne in letzter Zeit raus gebracht haben. Ihre Laune hebte sich.


    Die Maschine lief rund und man merkte, daß sie frisch eingestellt war. Ban hatte gute Arbeit geleistet.


    "Dann setz dich mal drauf." sagte Scar auffordernd zu Li.


    Nachdem sich Li auf den Bock gesetzt hatte schwang sich Scar hinter ihm ebenfalls auf das Bike.


    "Mit dem Bike kannst du nicht umfallen. Der Autopilot ist so eingestellt, daß er schon sehr früh eingreift. Das habe ich extra so eingestellt, daß ich während der Fahrt mich auf meine Magie konzentrieren kann. Ich habe Ban gebeten die harte Lenkung etwas weicher zu stellen, daß die Maschine schneller auf Lenkungen reagiert. So ist sie jetzt etwas wendiger. Sie ist aber aufgrund ihrer Form und des Gewichtes immer noch träger als andere Bikes."


    Sagte Scar während sich Li mit den Kontrollen vertraut machte. Scar hatte Li die Kontrolle über ihr Bike übertragen. Sofort blinkte bei Li eine Aufforderung doch die Kontrollapp für das Bike runter zu laden.Nachdem er das getan hatte erschien im AR die Steuerung für das Bike. Der Autopilot war ein kleiner silberner Drache. Die Anzeige des Gyrostabilisators zeigte das die Maschine genau im Lot war. Der Tank war Voll und die Sensoren funktionierten einwandfrei.


    Dann verließen sie die Halle. Die Maschine war Kraftvoll und wollte sofort an Geschwindigkeit gewinnen. Sie war fast wie ein unbändiges Monster.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnte sich Li an das Bike. Es fuhr sich doch so ganz anders, aber es war immer noch ein Bike. Wie Scar schon gesagt hatte war es in den Kurven träger und die Wendigkeit war nicht die beste. Aber sobald sie freie Fahrt hatten zeigte die Maschine, was sie konnte.


    Scar hielt sich an Li fest. Ihr Haar flatterte im Fahrtwind. Als sie dann auf einer freien Strecke waren lies sie Li los und richtete sich auf. Sie streckte die Arme von sich und genoss den Fahrtwind. Endlich gab es Abkühlung von den Temperaturen und der schwülen Hitze.

  • -1377-


    "Dieser Ort ist gefährlich. Deshalb ist das Buch bei mir sicherer. Gebt es mir."


    Der Dayak hatte es eindeutig auf das Buch abgesehen, das wurde Spark schmerzlich klar. Er unternahm dennoch noch einen Versuch, die Lage zu entspannen:


    "Dieser Ort ist wahrlich gefährlich. Ich schlage vor, wir unterstützen uns gegenseitig, so entsteht der beste Schutz für ... alle." Bei diesem letzten Wort wackelte er auch ein klein wenig mit dem eingeschlagenen Buch, als Geste der Verdeutlichung.

    "Kommt mit uns und wir ergründen zuerst die Geheimnisse dieses Orts und dann bei uns die des Buches."

  • -1378-


    @Perdana:


    "Natürlich helfe ich dir, Dik", antwortet Satria ihr mit einem Lächeln.


    Geduldig und gut verständlich geht er mit Perdana die Einrichtung des Kommlinks durch. Sie transferieren die Daten, bevor Satria ihr erklärt, wie sie die Fahrzeugmaske nutzen kann, um in der AR die Oberflächen ihres Bikes zu verändern.


    "Die Veränderungen erkennt natürlich nur jemand, der im selben Netzwerk eingeloggt ist und die Verbindung auch nicht blockt, aber mit ein bisschen Zeit und Einfallsreichtum kann man tolle Sachen damit machen."


    Satria überlegt kurz.


    "Sag mal, hast du eigentlich ein Smartnummernschild und eine Transponderchip-Bibliothek in deinem Bike? Für das Rennen wäre das sicher nützlich. Das Verkehrsleitsystem kannst du damit zwar nicht lange zum Narren halten, aber ich würde trotzdem nicht darauf verzichten."



    @Spark:


    Ein kurzer Moment absoluter Stille legt sich über den Raum. Die Stille ist derart eindrücklich, dass Spark meint, er könne sein eigenes Herz schlagen hören. Ein einzelner Schweißtropfen rinnt ihm überdeutlich wahrnehmbar den Hals entlang. Yon hat nicht geschossen. Das Wort des Wujen hat Gewicht.


    "So sei es", spricht Pa'an Tol und tritt zurück in den Korridor.


    >> Mas, mir gefällt das nicht.>> erhält Spark sofort die lautlose Nachricht Yons im Netzwerk.


    >> Was, wenn diese ... diese Geister des Krieges in den Dayak zurückkehren? Dann können wir ihn vielleicht nicht mehr stoppen ... Rico hat mir ... da so Dinge erzählt.<<



    @Labah:


    Die Beinarbeit auf der Straße kostet Zeit. Selbst mit seinem Bike sind die Fahrtwege im Sprawl für Labah nicht zu unterschätzen. Und die Ausbeute bleibt mager. Entweder haben die Leute auf der Straße von dem Rennen tatsächlich noch nichts gehört oder aber sie wollen nicht darüber sprechen. Eine Menge omong kosong, leeres Geschwätz, wie es die Sprawl-Bewohner lieben, wird geführt. Nach einigen Stunden weiß Labah, wo man das beste Soto bekommt, wo man auf Hahnenkämpfe wetten kann, welcher Bezirksbeamte besonders gut zu bestechen ist und welche SimSinn-Soaps gerade besonders beliebt sind - doch von dem Rennen hat er nichts erfahren.


    Er möchte die Suche schon fast aufgeben, denn bald schon wird die Sonne untergehen und Daiyu sich sicher melden, als er von einem GoJek-Fahrer den Tipp bekommt, mit dem Straßenmechaniker Bejo zu sprechen, der ganz sicher etwas über dieses Rennen wisse. Die mobile "Werkstatt" des Mannes ist nicht weit entfernt und liegt sowieso auf dem Rückweg, also kann es sicher nicht schaden, Bejo aufzusuchen und ihm ein paar Fragen zu stellen. Doch dann bemerkt Labah diesen Schatten, und irgendwie ist es ihm plötzlich, als würde der Wagen ihn schon seit längerer Zeit verfolgen. Trotz der Heerscharen an knatternden Rollern, die sich überall durch den Verkehrsstrom drängen, Autos und LKWs überholen, in den Gegenverkehr wechseln oder hin und wieder gar die Gehwege okkupieren, kann Labah durch seine Rückkamera einen Blick auf das Fahrzeug werfen. Ein Toyota, schwarz, offensichtlich nichts Besonderes, ein Mittelklassewagen eben. Aber dennoch beschleicht Labah ein seltsames Gefühl.

  • -1379-


    Sparks Anspannung verringerte sich von "zum zerreißen gespannt" auf "nur noch kurz vor dem Herzinfarkt". Zumindest schien es so, als ob es keine direkte Konfrontation hier und jetzt geben würde.


    Er ließ hörbar die Luft entweichen, sah sich noch einmal im Raum um, dann folgte er Pa'an Tol wieder hinaus. Dabei schickte er Yon noch schnell eine Antwort:

    << Mir gefällt das auch nicht wirklich. Aber ich bin mir niht sicher, ob es gut gewesen wäre, wenn es hier und jetzt zum Kampf gekommen wäre. Wenn wir bei den Blades noch Li und Scar dabei haben, stehen unsere Chancen im schlimmsten Fall weit besser. Vertrau mir, auch die Geister des Krieges können besiegt werden, auch wenn es kein Spaziergang wäre. Zum Rest, zu den ... Dingen, können wir uns später unterhalten. Der Dayak ist auf jeden Fall ... ungewöhnlich.>>

  • -1380-


    @Spark:


    Yon stellt Sparks Einschätzungen nicht in Frage, und die beiden jüngeren Blades erst recht nicht. Sie sind schwer damit beschäftigt, es sich nicht anmerken zu lassen, dass dieser Ort sie zutiefst beunruhigt, wenn nicht sogar zeitweise in - zumindest innerliche - Panik versetzt. Obwohl sie sich alle Mühe geben, den Dayak niemals direkt anzublicken und ihren Gesichtern anzusehen ist, dass sie den Mann am liebsten sehr weit weg gewünscht hätten, vermutet Spark doch, dass Yon ihnen den Befehl gegeben hat, Pa'an Tol im Auge zu behalten, weshalb sie sich auch meist hinter dem Dayak aufhalten. Pa'an Tol scheint dies nicht zu stören. Er macht keinerlei Anzeichen, als hätten die Blades, von Spark abgesehen, auch nur irgendeine Bedeutung für ihn. Möglicherweise schätzt er sie in einem etwaigen Kampf nicht als Gefahr ein oder seine Gedanken kreisen ohnehin in ganz anderen Dimensionen.


    Die Gefilde des "Gerhana" zu durchsuchen ist mühsam. Das ganze Gebäude ist verwinkelter als angenommen und hin und wieder müssen sie sich durch Schutt hindurcharbeiten. Spark und Pa'an Tol wechseln nur wenige Worte, doch beide Erwachte sind sich einig, dass ein Magieanwender javanischer Tradition diese Räumlichkeiten als seinen Arbeitsort genutzt haben muss. Immer wieder treffen sie auf Spuren, die sie der javanischen Mythologie und Geisterwelt zuordnen. Interessant ist es auch, dass sich unter diesen fragmentierten Spuren Symbole erkennen lassen, die islamischen Ursprungs sind. Spark weiß, dass sich in den vergangenen Jahrhunderten der alt-javanische Glaube, das, was die Menschen, die noch davon wissen, als Agama Jawa bezeichnen, mit dem immer stärker dominierenden Islam und dem bereits etablierten hindu-javanischen Gesellschaftssystem zu einem dichten Synkretismus vereinigt hat. Dies hat, so weiß Spark, auch Spuren in den Magietraditionen hinterlassen, die auf Java praktiziert werden.


    Als es bereits dämmert, wendet sich Yon erneut an Spark.


    >> Wir sollten abziehen. Die Dunkelheit ist sicher nicht zu unserem Vorteil <<


    Spark hat nichts dagegen einzuwenden. Nachdem er eine Nachricht an Li abgesetzt hat, macht sich die Gruppe, Pa'an Tol mit sich, auf den Rückweg.

  • -1381-


    Perdana hört ihrem Kumpel aufmerksam zu. Sie versucht sich alles zu merken, was Satria ihr über die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten zeigt. Als dann die Frage zum Smart Nummernschild kommt, schaut sie Satria etwas verwundert an.


    "Du müsstest mein Bike doch besser kennen als ich. Immerhin schrauben wir beide seit Jahren daran rum."


    Dabei grinst sie ihn an.


    //Er hat sicher viel um die Ohren, wenn er das vergessen hat. Und dann belästige ich ihn auch noch mit meinem Problem. Es wird eh langsam Zeit sich um die Kinder zu kümmern. Und dann muss ich noch zu den Blades nach den Verletzten sehen. Puh und bevor ich es ausgeben kann, bezahle ich lieber gleich mal Sondangs Schulgebühren.//


    "Ein Smartnummernschild habe ich, aber für eine Bibliothek hat das Geld bisher nicht gereicht. Ich habe es dann immer abgeschaltet und bin durch die Hinterhofgassen gefahren. Ich mag es nicht, wenn man mich bei meinen Touren überwacht."


    Antwortet sie schließlich und streicht sanft über ihr Bike. Sie ist verdammt stolz darauf, dass Satria und sie es gemeinsam so gut hinbekommen haben. Es waren viele Veränderungen und Einstellungen nötig, bis die kraftvolle Maschine auf ihre Größe angepasst war.

  • -1382-


    Labah versteift sich als er den verfolgenden Wagen bemerkt und gibt Gas , schlängelt sich durch den Verkehr und versucht rasant den Verfolger abzuschütteln. Er kontaktiert das Blade Netzwerk um Sie zu warnen.


    ( Kommlink Netzwerk) " Brüder und Schwestern ich werde von einem schwarzen Toyota Mittelklasse Wagen verfolgt. Achtet einmal kurz darauf ob Ihr auch verfolgt werdet. Ich versuche Ihn gerade abzuhängen.


    Ich teile meine Informationen mit Euch, weil Ich nicht weiss ob etwas passiert.


    Ich habe über die Matrix im Bezug aufs Raja seltsame Informationen erhalten. Aussagen von einem ' durchlässigen Schirm ' und 'Pusaka'


    Pusaka sind heilige , königliche Artefakte, die der König am Sitz seiner Macht versammelt um die kosmischen Energien zu sammeln und eine Brücke zwischen dieser Welt und der Welt der Götter herzustellen. Klingt für mich ziemlich gefährlich nach üblem magischen Zeugs.


    Als 'Pusaka' galten in diesem Verständnis beispielsweise Lontarbücher, Spezielle Instrumente und Opferdolche .


    Spark, Silver, Li..sagt euch das Irgendwas ? " >>





    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1383-


    @Perdana:


    Satria lächelt. Perdana kann dieses Lächeln nicht wirklich deuten. Sie hat diese Art von Lächeln bei ihm heute schon mehrmals gesehen.


    "Maaf, Dik. Das hatte ich ganz vergessen."


    Dann wird er wieder nachdenklicher.


    "Es kann sein, dass du beim Rennen durch Distrikte fährst, wo das Abschalten noch mehr Aufmerksamkeit auf dich zieht. Ich könnte eine Transponderchip-Bibliothek recht schnell besorgen, für 500", fährt er fort.

  • -1384-


    @Labah:


    Manöver zu fahren ist auf den turbulenten Straßen des Sprawl weder besonders einfach, noch ist es ungefährlich. Zweimal schlittert Labah mit seinem Bike nur knapp an einer Kollision vorbei. Auch die Geschwindigkeit lässt sich auf den überfüllten Straßen, die sich durch den Distrikt schlängeln und immer wieder von uneinsehbaren Seitengassen geschnitten werden, nicht beliebig steigern. Zu groß ist die Gefahr eines Zusammenstoß oder auch einer Entdeckung durch das Verkehrsleitsystem, dessen Sensoren allzu verrückte Verkehrsteilnehmer irgendwann bemerken und entsprechende Schritte einleiten. Doch beim dritten Anlauf gelingt Labah das, was sich gegenüber einem größeren Verfolgerfahrzeug als die beste Taktik erweist - eine scharfe Kehre hinein in eine der Gassen, die gerade breit genug sind, damit ein Motorrad sie passieren kann.


    Aber Jakarta wäre nicht Jakarta, wenn man nicht auch hier mit Gegenverkehr zu rechnen hätte. Labah flucht innerlich, meistert aber das Wegstück, ohne sich oder sein Bike dabei zu ramponieren. Dann senkt sich die Dunkelheit über die Straßen des Sprawl; die kurze Zeit der Dämmerung ist vorüber. Labah hat den Wagen abgehängt, ist aber vom Kurs abgekommen. An der nächsten Ecke sucht er Orientierung. Kaki-lima-Händler haben hier ihre kleinen, rollenden Imbissstände aufgebaut, deren Holo-Sticker im Zwielicht der dürftigen Straßenbeleuchtung bunt schimmern. GoJek-Fahrer treffen sich hier zum Abendessen, lehnen sich in ihren grün-weißen Uniformen gegen ihre Maschinen und schlürfen Nudeln aus billigen Kunststoffschalen. Und überall, wo man hinschaut, drängen sich Fahrzeuge aller Art durch den stockenden Verkehr, während Transport- und Mediendrohnen über den grauen Himmel ziehen.

  • -1385-


    Das Aussehen des Autopilots gefällt Li auch wenn er Autopiloten nur braucht um seine Bikes zurückzurufen wenn er dort mal wieder seine Klamotten zurück lassen musste. Die Geschwindigkeit ist für seinen Geschmack etwas unterpowert aber in den engen Straßenverhältnissen ist das Handling wichtiger um Hindernissen auszuweichen. Überhaupt macht es Spass mit Scar durch die Gegend zu cruisen.

    Labahs Nachricht bezüglich seiner Verfolger lässt auch die beiden Drakes wachsam bleiben. Es scheint ihnen aber niemand zu folgen. Li überlegt daher kurz ob er die Spritztour etwas verlängert.

    <Was meisnt du? Sollen wir Richtung Labahs Standort oder Spark fahren? Vielleicht braucht einer von ihnen Unterstützung?>

    fragt er nach Scars Meinung.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1386-


    Auch Scar schaut nach etwaigen Verfolgern kann aber keine erblicken, was aber nichts heißen sollte. Bei dem Chaos wäre es ein leichtes einen etwaigen Verfolger zu "verstecken". In Seattle, Manhattan oder sogar der ADL wäre ihr eher was aufgefallen, aber nicht hier. Die Welt war ihr einfach zu fremd. Auch als Labah nach dem ganzen Magischem Kram fragte konnte sie nur innerlich mit den Achseln zucken.

    >>>Hallo Labah. Nein ich habe von den ganzen Magischem Kram echt keine Ahnung.<<<

    Sie machte sich gerade mehr Sorgen. Das Rennen schien eine nicht zu vernachlässigende magische Komponente zu haben. Aber warum würde sonst jemand mitten im Sturm Rennen fahren.

    //Drek das gefällt mir gar nicht. Weder Li, noch Labah haben eine Chance gegen Magie. Geschweige denn die Kleine. Bei Li gab es noch das Problem, daß er ein Drake war.//

    So hing sie ihren Gedanken nach als Li sie dann fragte.

    <Was meisnt du? Sollen wir Richtung Labahs Standort oder Spark fahren? Vielleicht braucht einer von ihnen Unterstützung?>


    Sie überlegte kurz. Zu dem Gerhana wollte sie nicht schon wieder. Der Ort verursachte ihr Alpträume. Und die Blades wollten da ihr HQ aufbauen.


    >>> Lass uns erst nach Labah schauen. Er hat jetzt Probleme und danach fahren wir zu Spark wenn wir bis dahin nichts von ihm gehört haben. Dann haben wir auch ein bisschen mehr Feuerkraft wenn ein Besuch beim Gerhana wieder schief geht.<<<


    Dann funkte sie Labah an.


    >>> Labah wo bist du? Wir kommen um dir zu helfen.<<<

  • -1387-


    Labah seufzt, steigt vom Bike und isst erstmal, holt sich was Würziges von den Ständen. Aufmerksam achtet er auf seine Umgebung, bereit sich zu verteidigen. Beim Essen blieb er beim Bike. Dann antwortete er im Netzwerk.


    << Hab die Verfolger abgehängt, war aber schwierig. Waren keine Anfänger. Ich bin völlig vom Weg abgekommen bei der Flucht. Sende euch meinen Standort. >>

    Labah sendete seinen Standort ans Netzwerk.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1388-


    Li verlagert das Gewicht und nimmt eine Abkürzung durch eine Seitengasse um dann auf die Parallelstrasse in Richtung Labahs Standort einzuscheren was wütendes Hupen einiger Scooter hinter ihm verursacht.

    <Ich muss mich darauf verlassen, dass Du und die kleine Wetterfee Astral an mir dranbleiben. Besonders die Geisterkraft welche Unfälle verhindert dürfte hilfreich sein in dem Sturmrennen. Und bei soviel zornigen Sturmgeistern ist magische Hilfe von dir kein cheaten. Solange wir keine Magie gegen andere Teilnehmer anwenden sondern nur uns boosten. Das Bike beschleunigen können deine Geister nicht auch zufällig?>

    fragt er Scar während der Fahrt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1389-


    Scar schnaubte innerlich. Ihr war von der ersten Minute an klar gewesen, daß sie ihr volles magisches Arsenal verwenden würde um den Blades zum Sieg zu verhelfen. Naja nicht das komplette Arsenal. Sie wollte wenn es nötig war Gewalt an zu wenden die nichttötliche Variante wählen.


    >>>Du weist schon, daß ich nicht astral projizieren kann?<<< Fragte sie Li doch etwas verwundert.

    Doch dann fuhr sie fort.

    >>>Ich werde aber trotzdem in euer Nähe sein und mit Sylvie der Wetterfee -sie wird über diesen Spitznamen herzlich lachen- über euch wachen. Ich denke wenn ich sie während des Sturmes rufe wird sie sogar mit Freuden kommen.

    Sie wird euch auf jeden Fall vor Unfällen schützen und euch auch die Bikes beschleunigen. Nur muss sie euch die ganze Zeit sehen können.<<<


    Was sie nicht sagte war, daß sie gerade den endgültigen Entschluss gefasst hatte auch an dem Rennen teil zu nehmen. Aber nicht auf dem Bike, sondern in der Luft. Sie würde mit dem Sturm fliegen! Dann konnte sie nach Kräften mit ihrer Magie den Blades helfen. Sie nahm hinten auf dem Bike eine entschlossene Haltung. Sie musste Lächeln.

    //Nun würde sie doch an dem Rennen teilnehmen!!//


    Doch dann Konzentrierte sie sich wieder auf die Umgebung und lies ihren Blick auch Astral schweifen. Sie hoffte die chaotische mundane Welt ausblenden zu können um evtl. was Verdächtiges im Astralraum sehen zu können. Je näher sie Labahs Position kam, desto aufmerksamer beobachte sie ihre Umgebung. Astral und auch mundan. Sie hatte keine Lust Rachmanis Schergen oder deren besessenen Leichen über den Weg zu laufen.

  • -1390-


    @Labah, Scar und Li:


    Labahs mysteriöser Verfolger ist nicht wieder aufgetaucht, obwohl der Jade Blade, um auf Scar und Li zu warten, seinen Standort seit dem Absetzen der Nachricht nicht mehr verändert hat. Als Scar und Li die Kreuzung erreichen, hat sich die Dunkelheit endgültig über den Sprawl gelegt, und die Hologramme, AR-Tags und Verkehrsbeleuchtungen tauchen die wie üblich unübersichtliche Szenerie in ihr mannigfaltiges Licht.


    Als sei es ein Zeichen, meldet sich fast im selben Moment, als Scar und Li Labahs Position ausmachen, die chinesische Runnerin Daiyu, ihre zeitweilige Verbündete, um die weiteren Schritte zu besprechen.


    >> Hoi, Jade Blades! So wie es aussieht, wird das Rennen morgen Nacht stattfinden. Das Unwetter lässt noch ein wenig auf sich warten. Heute Nacht allerdings könntet ihr den Mann treffen, für den ihr fahren werdet. Ich denke, ihr habt einiges mit ihm zu besprechen. Und wir haben auch noch etwas zu bereden. Hier sind die Koordinaten. Ich erwarte euch dort. <<


    Die Koordinaten, die Daiyu den Blades hat zukommen lassen, beziehen sich auf einen Club, dessen chinesischer Name ins Indonesische übersetzt "Jadehaus" bedeutet und sich in Glodok befindet, einem Distrikt, den selbst Scar mittlerweile kennt. Dort hat vor noch nicht allzu langer Zeit ihre Reise in das chaotische Jakarta ihren Anfang genommen.