[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -956-


    "Ich schaue mal."
    Sparks Ton in der Stimme gefiehl Scar überhaupt nicht. Als er dann weiter sprach sank ihr das Herz fast in die Hose.


    Je mehr er erzählte desto dürster wurden ihre Gedanken und ihre Zuversicht schwand. Der reißende Fluss wurde ein Rinnsal bis er ganz zu versiegen drohte. Sie wurde blass soweit man das überhaupt wahr nehmen konnte. Als er dann von Blutmagie sprach war es bei ihr ganz aus.
    Der Schweiß der ihr runter lief hatte nichts mehr mit dem Wetter zu tun.


    Doch dann brach er den Bann, den Sog, der Scar runter zu ziehen drohte.
    "...Von euch hat nicht zufällig einer eine Drohne zum erkunden dabei, oder?"


    Scar schaute Spark mit großen überraschten Augen an.
    //Er hatte doch jetzt nicht ernsthaft nach einer Drohne gefragt.//


    Doch dann kam ihr ein Gedanke und der war so komisch, daß sie obgrund der Absurdität nicht anders konnte als laut los zu lachen. Es schallte in durch das Wehklagen durchzogene Stille. Ein Gegenpol.
    Das Lachen befreitete sie von den düsteren Gedanken.


    "Ja habe ich."


    lachte sie weiter. Sie musste immer wieder Luft holen und kicherte dazwischen weiter.


    "Sie ist in meinem Bike."


    Sie wischte sich die Lachtränen aus dem Gesicht.


    "Es ist meine Microweave Drohne -Scissors-. Eine Nähmaschinendrohne."


    Der Gedanke wie die kleine pinke Spinnedrohne hier durch die Gegend huschte, auf der Suche nach kaputter Kleidung war einfach zu komisch.

  • -957-


    Als die Drachin über die Schuttberge schwebt läuft der Elfe ein kalter Schauer über den Rücken. Das war doch mal ein deutlicher Machtbeweis. Welcher Mensch bitte schön kann den schon schweben. Mit dem Gerhana vor sich und dem schwebenden menschlichen Drachen hinter sich, ist der Elfe gar nicht wohl in ihrer Haut. Das Rico hier frohen Mutes einfach so rumklettert ist für sie nicht weniger sonderbar. //Merkt der denn gar nichts von dieser bedrohlichen Atmosphäre? Oder ist das für ihn Alltag?// fragt sie sich. //Wenigstens der Dukun zeigt eine normale Reaktion. Die Kletterei scheint ihn ganz schön ins Schwitzen zu bringen. Vielleicht sollte ich ihm meine Hilfe anbieten. Äh ne, besser nicht. Ein mächtiger Dukun dem von einem kleinen Mädchen geholfen wird. Das dürfte seinem Ruf einen Kratzer einbringen.//


    In der Nähe des Gehanas flüstern der Dukun und die Drachen miteinander. Perdana hört da besser weg. Zum einen ist es nicht höflich ist und zum anderen ist es hier mehr als gruselig. Dann fragt der Dukun nach einer Drone. //Eine geniale Idee. Dann muss keiner von uns da rein. Offenbar schätzt er die Situation ebenfalls als gefährlich ein. Ein wirklich weiser Mann, ganz wie man es von einem Dukun erwartet.// Perdana will gerade sagen das sie seinem Wunsch leider nicht entsprechen kann, da erzählt diese Drachenfrau etwas von einer Nähmaschinendrohne?! und lacht dabei. //Könntest du bitte das Ganze ernst nehmen???// schreit sie Draca in Gedanken an. Ihr ist bei dieser Atmosphäre nicht zum Lachen zu Mute. Also lächelt sie brav, um nach außen hin zumindest den Anschein zu erwecken, dass sie den Scherz der Drachen ebenfalls als lustig empfindet.

  • -958-


    Es ist nur schwer zu erkennen, was in Rico vor sich geht, als sie am Eingang des "Gerhana" ankommen. Noch immer ist die Faszination für diesen Ort in Ricos Augen abzulesen, doch auch eine gewisse Spannung ist dem jungen Jade Blade anzumerken, die allerdings nur schwer zu interpretieren ist. Hat er Angst? Ist es nur Wachsamkeit? Wie mag er diesen Ort wohl sehen? Als würde er in eine andere Welt blicken, starrt er dem Eingang entgegen. Er selbst ist nicht erwacht, aber wer sagt, dass nur Magiebegabte in andere Welten blicken können? Erst mit deutlicher Verspätung schaltet sich Rico in die Diskussion zwischen Scar und Spark ein.


    "Ich habe da etwas."


    Seine Worte kommen zögerlich, während er aus einer der Taschen seines urbanen Outfits eine kleine Drohne holt, an welcher der Zahn der Zeit bereits deutliche Spuren hinterlassen hat. Rico scheint die Drohne wichtig zu sein - vielleicht hat er sie deshalb erst derart spät offenbart, in der Hoffnung, jemand anderes hätte ihm zuvorkommen können.

    "Ich mache normalerweise Luftaufnahmen des Sprawl damit, aber hier hätte das nicht viel gebracht... zu verwinkelt"
    , erklärt er, ohne dass erkennbar wäre, ob er es ernst oder nur als Ausflucht meint.


    Dann, ohne weitere Kommentare abzuwarten, schickt Rico die kleine Drohne auf die Reise. Rasch verschwindet sie in der Dunkelheit des Eingangs. Rico teilt den Datenstrom, bei dem es sich ausschließlich um eine Bildverbindung handelt, die allerdings ein stabiles 360°-Bild zeigt.


    Das "Gerhana" ist einst ein Nachtclub gewesen, was durchaus noch zu erkennen ist. Fetzen dunkler Schleier hängen herab, und das gesamte Innere strahlt eine Form düsterer Ästhetik aus, die einst sicherlich eine eingeschworene Gemeinschaft angezogen hat.


    Rico steuert die Drohne weiter, hinein in die hinteren Bereiche des Gebäudes, das ziemlich verwinkelt scheint. Die Münze auf diese Weise zu finden, das wissen sie, ist so gut wie vergeblich, aber dennoch hoffen sie, mehr über das herauszufinden, was sich dort abspielt. Dann ist plötzlich ein dämmriges Licht zu erkennen. Wie eine Motte treibt Ricos Drohne auf die Lichtquelle zu. Ein kahler Flur, in den das verhangene Licht fällt und bizarre Muster hervorruft, die an den Wänden zu tanzen scheinen. Dann ein Raum. Ein großer Schirm aus Holz und Papier trennt den Raum in einen vorderen und einen hinteren Bereich. Das Licht kommt von der Decke hinter dem Schirm, der nicht bis zur Decke reicht. Es ist eine alte Lampe in Form des Garuda, des mythischen Vogels. Ein Schatten... er ruht dort. Rico lässt die Drohne an die Decke steigen. Sein Gesicht ist starr, Schweiß rinnt in Strömen herab. Hinter dem Schirm liegt eine Frau auf einer Art Podest. Es ist ihr Schatten, der gegen das Papier geworfen wird. Ihr schlanker Leib ist in weiße Tücher gehült. Und dann sind auch sie da. Perdana erkennt sie sofort. Doch sie sollten tot sein! Vier der Bestien ruhen am Boden um das Podest, scheinen es zu bewachen. Und Perdana weiß, dass es genau jene sind, gegen die sie bereits gekämpft haben. Sie erkennt die Wunden, das zerfetzte Fleisch.

  • -959-


    Perdana kann es nicht fassen. Dieser Rico hat tatsächlich eine Drohne. Sie braucht also nicht in das gruselige Haus zu gehen. Dafür ist sie dem Ganger wirklich dankbar. Gebannt beobachtet Perdana den Bildschirm ihres Koms. Als sie dann die Viecher siehtund was noch schlimmer ist, sie als diejenigen erkennt, die sie gestern Abend unter Einsatz ihrer Leben getötet haben, da kann sie ihr Gleichgewicht nicht mehr mehr halten. Sie plumpst auf ihren Hintern und starrt fassungslos auf das Bild.


    "Das kann nicht sein. Deine Drohne muss kaputt sein. Sie waren doch tot. Wir haben sie doch alle getötet. Sie können nicht mehr am Leben sein." murmelt sie vor sich hin. Vor ihrem inneren Auge läuft der Kampf von letzten Nacht noch einmal ab. Das ganze Blut, die schweren Verletzungen von Gede, Wulandri und diesem Anwärter. "Das kann doch alles nicht umsonst gewesen sein. Wie ist das möglich. Wir hatten sie doch erschlagen und erschossen. Das können sie einfach nicht überlebt haben!"


    Und was das schlimmste an diesem Bild ist, dass ist die Frau auf dem Podest. Sofort denkt Perdana an Wulandri. Gestern Abend hätte nicht viel Gefehlt, dann wären sie es gewesen, die auf dem Altar gelegen hätten. Ohnmächtige Wut macht sich in der kleinen Elfe breit. Sie will was unternehmen. Aber was? Was nur Was? Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen und ihr Körper pumpt Adrenalin durch die Adern. "Was tun wir, ehrenwerter Dukun?" fragt sie Spark um Rat. In der einen Hand hat sie noch ihr Kom und die Andere ist zur Faust geballt. Unterbewusst hat sie Mana in ihre Hände geleitet und sie in tödliche Werkzeuge verwandelt.

  • -960-


    Auch Scar ist von der Scene geschockt, die sie da sieht. Ihr kommen die Worte von Spark in den Sinn. //Es ist eine Besessenheitstradition. Eine Besessenheitstradition!!//


    Scar wird blass. Ihr weicht das ganze Blut aus dem Gesicht. Ihr wird schwindelig.


    "Ich... ich kann da nicht rein." sie schluckt. Erinnerungen blitzen auf. Erinnerungen, wie sie als Drake Menschen zerfetzt. Feuer und Tod herabregnen lässt. Eine Schneise der verwüstung hinterlässt. Die Hilflosigkeit alles mitansehen, mit erleben zu müssen und nichts tun zu können. Nicht Herr ihrer selbst zu sein. Nicht Herr ihrer selbst zu sein. //Nicht Herr ihrer selbst zu sein.....//


    "Nicht Herr über mein Ich zu sein...." sagt sie kryptisch. Total in Schock. Es liegt ein Horror in ihrer Stimme.


    Dann fängt Scar an in einer monotonen Stimme zu erzählen. Sie spricht leise, aber laut genug, das alle zuhören können. Es ist klar zu sehen, daß sie in einer Erinnerung gefangen ist. Die silbernen Augen blicken in die Vergangenheit.
    "Ich wurde schon mal von einem Rachegeist in Besitz genommen. Es war in einer anderen Zeit, in einem anderem Leben. Mein Drache war noch nicht erwacht. Ich war noch ein unschuldiges kleines Mädchen auf der Welle des Erfolges. Vor mir stand das kleine unschuldige Kind. Blut an den Händen. Nicht ihr Blut, sondern das Blut unzähliger Maffiosi. Aber die Augen waren nicht ihre. Es waren die Augen des Bösen. Sie glühten rot.
    Sie sagte in einer grauenhaft verzehrten Stimme. ICH WILL DICH! Jede Gegenwehr war sinnlos. Der Geist übernahm, meinen Körper. Stieß mich auf den Zuschauerplatz und fesselte mich daran. Dann passierte es. Ich... Mein Körper... Wandelte sich. Erst langsam, und dann immer schneller. Der Rachegeist hatte die Echse, den Drachen in mir erweckt. Er kontrollierte jede Faser, jeden Muskel. Er...Ich... flatterte mit den Flügeln. Dann wurde mein neuer Körper. Mein neues ich in das Massaker geflogen. Icht tötete viele Menschen. Kugeln prallten an mir ab. Der Geist lachte nur. Ich konnte seine sadistische Freude fühlen. Wie er Tod unter den Schergen des Menschenhändlers sähte. Wie er den Zwerg in die Lüfte hob. Wie ich den Zwerg in die Lüfte hob. Immer höher und höher. Wie er schreiend zu Boden fiel um neben dem Pool auf dem harten Marmorboden auf zu kommen. Wie sein Schädel brach. Wie das Blut langsam das Wasser des Pools rot färbte. ALLES WAR ROT. ALLES WAR VOLLER BLUT. Der Geist lies mich in meiner menschlichen Gestallt. Nackt und verletzlich inmitten das Massakers liegen. Inmitten all des Blutes."


    Sie schaute auf ihre Hände. Sie sah das Blut an ihr kleben. Das Blut unzähliger unschuldiger Menschen.


    Ihre Augen fokussieren wieder. Dann sagt sie mit einer festen und bestimmten Stimme.
    "Ich würde euch alle TÖTEN."

  • -961-


    Rico, der bisher kaum etwas gesagt hat, obwohl Spark ihn eigentlich als jemanden kennt, der gerne alles und jeden kommentiert, hebt den Kopf gehn Himmel und stößt einen tiefen Seufzer aus. Er hat Scar nicht unterbrochen, und er sieht auch niemanden an, als er nun zu sprechen beginnt. Es sind deutliche Worte aus dem Mund des Jade Blade.


    "Ich werde nicht noch eine Seele diesem düsteren Moloch überlassen."


    Seine Hände sind zu Fäusten geballt. Es hätte fast eine von Hernantos politischen Hetzreden sein können - eine gewisse Übereinstimmung ist zumindest unverkennbar. Aber Rico geht es um etwas anderes. Ihm geht es nicht um politische Systeme, sondern um die menschliche Komponente. Etwas Bitteres steigt aus ihm hervor. Unter dem stets informierten, überall mitmischenden Mann der pulsierenden Adern des Sprawl steckt der tiefe Zynismus eines Gefangenen im endlosen Leben und Sterben dieser gewaltigen Stadt.


    "Wir müssen uns jetzt zusammenreißen. Wir alle."


    Dann wendet er sich um, blickt in Richtung seiner Gefährten.


    "Vielleicht können wir sie nach draußen locken. Dann gehe ich rein und hole das Mädchen da raus."


    Eine Pistole liegt nun in seiner Hand, groß und schwer. Kühl unterstreicht das Gewicht der Colt Manhunter seine deutlichen Worte.

  • -962-


    Spark sah fasziniert den Feed aus Ricos Drohne. Die Faszination wich allerdings Besorgnis, als die Schatten und dann die Bestien ins Bild kamen. Und dies steigerte sich, als Perdana ihr Gemurmel begann. Diese Dinger schienen bessenene Kadaver zu sein, zumindest war dies die wahrscheinlichste Erklärung. Besessene Zombie-Hunde in einer Domäne? Extrem blöde Idee! ging es Spark durch den Kopf. Er wollte gerade etwas einwenden, da sprudelte eine Geschichte aus Scar hervor, die diese vermutlich in den hintersten Winkel ihres Gedächtnisses eingesperrt hatte.


    Und gerade als Scar endet, erhebt Rico sich und hat einen Anfall von Heldenmut.


    "Vielleicht können wir sie nach draußen locken. Dann gehe ich rein und hole das Mädchen da raus."


    Der Wujen konnte einen Seufzer nicht unterdrücken: "Sorry Rico. Das hat nichts mit zusammenreißen zu tun. Diese Dinger da drin sind fast mit Sicherheit besessene Kadaver. Also Körper oder besser deren Reste, die von Geistern besetzt wurden. Sonst würden sie noch immer tot sein." Er machte eine kurze Pause. "Geister! In einer Domäne die sie noch zusätzlich stärkt und unsere Magie extrem schwächt!" fuhr er mit extremem Nachdruck fort.
    "Selbst wenn wir die Biester hier nach draußen locken können wären sie extrem harte Gegner. Wir haben aber keine Ahnung, wer oder was da noch drin steckt. Ich muss nur dran denken, dass wir gestern gegen diesen Rachmanto und seinen Partner schon zu Lebzeiten extrem Schwierigkeiten hatten. Und deren Leichen fehlen ebenfalls. Wenn die jetzt auch noch besessen wären, dann steh uns Allah bei, selbst wenn die Geister wohl keine Cyberware nutzen könnten."


    Er ließ die Luft aus seinen Lungen entweichen, dann fasste er einen Entschluss: "Das da drin ist fieses Mojo! Normalerweise würde man bei so was einfach das Militär rufen und die räuchern die Bude gründlich aus." Er blickte etwas entmutigt zu Perdana: "Sorry Kleine. Wir haben deine Münze zwar gefunden, aber ich sehe gerade keine Chance, sie zu holen. Vielleicht wenn hinterher noch etwas steht ..."


    Seine Schultern sanken etwas ein, dann schickte er Li über den verschlüsselten Gang-Kanal der Offiziere eine Nachricht: << Haben die Münze der Kleinen gefunden. Die ist in diese Club, dem Gerhana. Aber da ist böses Mojo am Werk, irgendeine Domäne und zwar von einen SEHR düsteren Tradition. Sagt dir Alam Ghaib etwas? Schattengeister und so Zeugs. Rico ist mit einer Drohne rein und da liegt irgend ne Tussi in weißen Klamotten.. Soweit so easy, aber da sind auch noch mindestens vier untote Hunde als Wachen drumrum, also keine Chance für uns. >>

    Er blickte wieder die anderen an: "Ich habe Li noch kurz auf den aktuellen Stand gebracht. Und hier sehe ich nichts, was wir jetzt und hier tun können." Soweit ihm das Möglich war, sagte er dies auch mit dem Ansatz von Authorität, der ihm als Offizier zustand.

  • -963-


    Rico wirkt nicht unbedingt glücklich - selbst ein Nicht-Asiate hätte derzeit keine großen Schwierigkeiten damit, seine Mimik zu deuten. Dennoch greifen in dieser Situation verschiedene Elemente, die Rico dazu anleiten, keine Diskussion zu beginnen. Zum einen ist er immer noch ein Jade Blade, genau wie Spark auch, weshalb es ihm ratsam erscheint, gegenüber anderen stets eine geeinte Front zu verkörpern. Zum anderen weiß er, dass Spark in dieser Hinsicht einfach der Experte ist und über Wissen verfügt, mit dem er nicht aufwarten kann.


    "Ok, du hast recht, Mas. Dann lasst uns aber schnell wieder verschwinden, ich komme mir hier direkt vor dem Eingang wie auf dem Präsentierteller vor."


    Rico lässt seinen Worten Taten folgen und zieht geschickt seine Drohne zurück, bis er sie wieder in seinen Händen hält. Sichtlich erleichtert, wie man ebenso leicht erkennen kann.

  • -964-


    Mei Ling bemerkt sofort Li's zusammengerungelte Stirn als er Sparks Nachricht erhällt.

    << Haben die Münze der Kleinen gefunden. Die ist in diese Club, dem Gerhana. Aber da ist böses Mojo am Werk, irgendeine Domäne und zwar von einen SEHR düsteren Tradition. Sagt dir Alam Ghaib etwas? Schattengeister und so Zeugs. Rico ist mit einer Drohne rein und da liegt irgend ne Tussi in weißen Klamotten.. Soweit so easy, aber da sind auch noch mindestens vier untote Hunde als Wachen drumrum, also keine Chance für uns. >>


    "Na, möchte deine neue Freundin einen Verlobungsring?"
    frag sie spöttisch.



    "Nein, sie hat doch schon ein unbezahlbares magisches Amulett bekommen." antwortet er scherzhaft obwohl dies ja der Wahrheit entspricht auch wenn Mei Ling das wohl kaum glauben wird." Aber die Jungs haben sich wohl wieder in Schwierigkeiten gebracht. Gut nur das Spark das Komando hat und nicht Bomb." Und gut das ich Rachmanto und den anderen Schwuchtel verbrannt habe - so werden deren Aschehaufen hoffentlich keine Zombies werden.


    <<Das sehe ich genauso. Macht das ihr da wegkommt. Obwohl ... kann die Drohne das im Auge behalten? Oder zumindest den Eingang?>> Vielleicht wäre es doch gut wenn Scar Apeface überzeugt für die Gang zu arbeiten? Der hat sicher gute Spionagedrohnen. Drek ich denke schon wie ein ehrloser Shadowrunner.



    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -965-


    Als Scar ihre Geschichte so frei heraus erzählt, schaut Perdana fragend auf Spark, wagt es jedoch nicht ihre Gedanken auch auszusprechen. //Also ich habe mir Drachen wesentlich erhabener und Erfurcht gebietender vorgestellt. Die hier ist wie ein Mensch? Voller Probleme und noch dazu trägt sie ihr Herz auf der Zunge. Das sie befürchtet sich nicht unter Kontrolle zu haben und das wo sie doch ein Drache ist, dass hätte sie besser verpacken sollen. Was ist eigentlich los mit mir. Ich mache mir Gedanken über einen mehr als seltsamen Drachen, als wenn ich mit den gruseligen Viechern in einem nicht minder gruseligen Haus nicht genug Probleme am Hals hätte.//


    "Vielen Dank geehrter Dukun. Deine Hilfe bei der Suche nach meiner Münze war schon viel mehr, als ich hätte erwarten dürfen." antwortet Perdana. Voller Unbehagen blickt sie zum Gerhana. Die Frau in dem Gebäude tut ihr sehr Leid. Am liebsten würde sie etwas tun. Wenn sie sich vorstellt, dass wäre eine ihrer Schwestern. Nicht auszumalen was das für sie bedeuten würde. Klar ist diese Frau dort mit Sicherheit das Kind von jemandem und vielleicht wird sie auch gerade verzweifelt gesucht. Aber es ist eben nicht ihre Schwester und auch nicht die Schwester oder Tochter von jemandem den sie gut kennt. Trotzdem ist ihr nicht wohl zu Mute, als Spark den Rückzug anweist.


    Auf Ricos Vorschlag hin sich vom Eingang doch besser zu entfernen, signalisiert sie stumm ihre Zustimmung.

  • -966-


    Scar war froh da nicht rein gehen zu müssen, obwohl sie gerne die Frau gerettet hätte. Es gab auch eine Zeit, da hätte sie drauf gedrängt es zu tun, aber sie wollte nicht noch mal sterben. Nicht noch mal die Qualen erleiden.


    Sie schaute noch mal zu dem Haus. Ihre Gedanken waren bei der Frau in weis.

    "Wir sollten den Ort niederbrennen."
    sagte sie Gedankenverlohren.


    Dann wandte sie sich an Spark.


    "Wie sieht das mit dem Militär aus. Die haben doch die Links bekommen. Können sie der Stadt nicht einen Gefallen tun und dem Haus einen Besuch mit einer Rakete abstatten? Sie sind doch so scharf drauf Zivilisten zu töten."
    Der letzte Satz war sehr scharf und man konnte klar Scars ärger spüren.


    //Wir sollten den Ort niederbrennen. Was habe ich gesagt. Die Runner haben mich auch einfach den Flammen überlassen. Wäre Doc Wagon nicht gewesen wäre ich nicht hier.....//


    "DREK es muss doch eine Möglichkeit geben." Fauchte sie.
    Sie schaute immer noch zu dem Haus. Ihre Fäuste ballten sich krampfhaft zu Fäusten. Sie zitterten unter der Anstrengung. Ihre Augen verengten sich zu schlitzen. Auf ihrem Nasenrücken bildeten sich Schuppen. Man sah auch deutlich ihren Frust.


    Die Schuppen verschwanden wieder. Sie sah zu abwechselnd zu Rico und Spark. Auch Perdana streifte sie kurz.

  • -967-


    Rico schüttelt nur den Kopf. Was das allerdings bedeuten soll, das lässt er ungesagt. Ihm scheint es nun sehr eilig zu sein, von diesem Ort zu verschwinden. Nicht mehr an diesem Platz zu verweilen, der sie dazu drängt, eine Entscheidung zu treffen.


    >> Ich lasse die Drohne hier. Aber sie kann nur wenige Stunden alleine erkunden, danach muss ich sie zurückholen. <<


    Sicherlich lässt er die Drohne nur ungerne hier, aber Li möchte er nicht widersprechen.


    Dann macht er sich auf den Weg, schaut kurz zu den anderen zurück, ohne aber Anstalten zu machen, seinen Schritt zu verlangsamen.


    ...


    Im Quartier der Jade Blades weitet Yon die Augen. Zwischen den Schuttbergen ist ein Fahrzeug erschienen. Ein großes. Bedrohlich stoppt es zwischen den hochaufragenden Bergen aus Schrott und Müll, lauert wie ein Löwe auf der Jagd. Und es ist klar, was sein Ziel ist.


    "Panser!", keucht Yon ungläubig.


    "Diese dreckigen Schweine... Verräter."


    Yon ballt die Fäuste, doch er verliert nicht die Beherrschung. Lange Zeit hat er für diesen Fall geprobt. Sofort geht eine Nachricht an die im Gebäude befindlichen Blades. Es ist ein Code, den jeder kennt, und den Yon jedem genauestens erklärt hat. Er muss sich nun darauf verlassen, dass sie wissen, was zu tun ist.


    "Hantu! Hantu!"


    Yon schaut sich nach Sylvie um, zu aufgeregt, um sich noch an ihren seltsamen Namen erinnern zu können.


    "Kannst du DAS DA irgendwie ablenken, verwirren? Wir brauchen mehr Zeit!"


    Dann geht eine Nachricht an Li.


    >> Li! Das Militär ist hier! Sieht aus, als wären sie nicht zum Reden gekommen. Ich evakuiere das HQ! <<

  • -968-



    Sylvie schaut Yon verwirrt an. „Was soll ich tun? Einen Panzer verjagen? Wie soll ich das tun?“


    Aber dann kommt Sylvie eine Idee.


    „Keine Sorge ich mach das schon.“ Grinst sie siegessicher.


    Sie dreht sich kurz und verwandelt sich dabei in Rauch, der aber auch gleich verschwindet. Zurück bleibt nur ein Hauch Jasmin.


    Während sie im Astralraum ist schaut sie sich um. Aber nimmt den Panzer genau in Augenschein. Als sie nichts Auffälliges sieht konzentriert sie sich auf ihre Astralsinne um irgendwas magisches zu sehen.
    Im Astralraum sieht sie das Flammeninferno eines riesigen Feuergeistes.
    //Wie konnte der sich versteckt haben?// reagiert sie voller Angst. Sie ploppt wieder neben Yon auf.


    "Drek die haben einen riesen Feuergeist dabei!" Sylvies Stimme ist schrill.


    Sie atmet tief ein und aus. Ihr ist an zu sehen, daß sie Angst hat.


    Yon schreit sie an. "Mach was!"


    Sylvie schluckt.
    "Ok ich kümmer mich solange um den Panzer." ihr ist überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken. Das war ihr letzter Befehl gewesen, den sie bekommen hatte.
    //Ich soll nicht den Feuergeist bekämpfen oder stoppen. Befehl ist Befehl// redete sie sich Mut zu, auch wenn sie sich eigentlich mit dem Feuergeist anlegen müsste.


    Sie verschleiert sich und dringt so schnell wie möglich in den Panzer ein.
    //Hoffentlich sieht der mich nicht.// betet sie fast.
    Im Inneren des Panzers ein und fängt an auf die Sinne des Fahrers ein zu wirken. Sie verströmt einen imaginären betörenden und Sinne verklebenden Duft und der Fahrer vernimmt eine liebliche Stimme, die seine Aufmerksamkeit fordert. Sie ist nur am Rande seiner Wahrnehmung, aber so penetrant, dass er sich drauf konzentrieren muss. Sie benutzt die Sprache der Nymphen, die mit ihren Gesängen brave Fischer in die todbringenden Riffe gelockt hatten. Mit Müh und Not kann sie ihre Angst unterdrücken.


    _________________________________________________________________________




    „Das geht so nicht weiter.“ Sagt Scar auf einmal. „Ich werde dem ein Ende setzen.“ Knurrte sie.


    „Die werde ich mit einem Höllendrachen einheizen.“


    //So dann werde ich Sylvie aus ihrem öden Dienst entlassen, aber ich schaue noch kurz bei ihr vorbei. Sonst ist sie mir wieder böse, falls ich sie bei irgendwas unterbreche.//



    Scar verbindet ihre Sinne mit denen von Sylvie und platzt in das Geschehen im Panzer. Scar kann spüren, daß Sylvie gerade einer ihrer Geisterkräfte benutzt, aber, da sie nicht das Ziel ist weis sie gerade nicht welche es ist. Aber sie spürrt auch Sylvies Angst.



    //Störr mich nicht.// hört Scar barsch in ihrem Unterbewusstsein.


    „Was ist los?“ Fragte Scar erstaunt. Sowohl verbal, als auch gedanklich.


    //Das Militär meint gerade mit Kanonen auf Spatzen schießen zu müssen.//


    „Häh?“ Scar versteht gerade nur Bahnhof.


    //Zum Mitschreiben. Das Hauptquartier wird von einem Panzer angegriffen. Und der riesen Feuergeist hat mich noch nicht gesehen.// reagiert Sylvie kurz angebunden. //Hoffe ich.// Scar spürt die Anspannung und die Angst in Sylvies Stimme.


    Scar ist klar, daß Sylvie gerade überhaupt keinen Nerv hat lange Fragen zu beantworten. Sie bewundert Sylvie welchen Mut die Kleine gerade aufbringt.


    „Viel Glück“ sagt Scar noch, dann zieht sie sich zurück.



    Als sie wieder in die Gegenwart fokussiert sieht, sie daß Spark, Rico und Perdana sie anschauen.


    „Das Hauptqurtier wird gerade vom Militär angegriffen. DIE HABEN EINEN VERDAMMTEN FEUERGEIST DABEI. DREK ich habe doch gesagt das es keine gute Idee war die da mit rein zu ziehen. Li werde ich die Flügel eintzeln raus reißen, wenn Sylvie was passiert."
    Sagt sie mit überschlagender Stimme. Während sie anfängt ihre Klamotten aus zu ziehen.



    „Ich fliege schon mal los. Ihr kommt so schnell es geht nach. Sylvie ist gut, aber sie hat keine Kampferfahrung. Und noch weniger Chansen gegen einen Feuergeist.“

  • -969-


    Rico hält inne.


    "Warte, was hast du vor?! Du kannst dich unmöglich mit dem Militär anlegen... außerdem ist es helllichter Tag! Selbst wenn du den Weg überstehst, wirst du nicht mehr rechtzeitig dort ankommen!"


    Hilfesuchend blickt Rico in Sparks Richtung. Seiner Mimik ist abzulesen, dass er ganz eindeutig gegen eine Trennung der Gruppe ist.


    "Yon ist da. Er ist auf einen Angriff vorbereitet. Er wird das Quartier evakuieren", ergänzt er, die Stimme wieder etwas gefasster.

  • -970-


    "Warte, was hast du vor?! Du kannst dich unmöglich mit dem Militär anlegen... außerdem ist es helllichter Tag! Selbst wenn du den Weg überstehst, wirst du nicht mehr rechtzeitig dort ankommen!"
    Scar schaut zu Rico. Ihre schon begonnene Verwandlung verebbt.
    Man sieht wie aufgewühlt sie ist.


    Ihre Stimme ist kehlig. Als ob ihre Stimmbänder immer noch die eines Drakes wären. „Drek Rico. Ich weiß das ich keine Chance gegen das Militär habe. Ich sehe immer wieder in meinen Träumen, wie sie den unschuldigen Jungen einfach auf der Straße niedergeschossen haben. Ich konnte nichts tun als zu fliehen. Aber hier geht es um Sylvie!…. Um die Gang.“
    Die Pause die sie machte war klar zu hören.


    Dann zeigte sie hektisch zu den Bikes. „Mit den Bikes werden wir WANN da sein? Bei dem Verkehr in dieser Höllenstadt können wir dann nur noch die Überreste deiner Brüder und Schwestern begraben.“



    "Yon ist da. Er ist auf einen Angriff vorbereitet. Er wird das Quartier evakuieren", ergänzt er, die Stimme wieder etwas gefasster.
    „Hat Yon auch einen Plan gegen einen Feuerelementar?“ Scar hält kurz inne. „Nein hat der NICHT!“ faucht sie.
    „Drek der muss riesig sein. Sylvie hat eine Scheiß Angst vor ihm. Und sie ist nicht so schnell einzuschüchtern. Der macht das Hauptquartier nieder bevor Yon irgendjemanden evakuiert hat. Ich kann dich mitnehmen. Musst dich nur festhalten.“


    Scar war sich absolut nicht sicher ob sie das schaffen würde. Sie hatte noch nie einen auf sich steigen lassen und mitfliegen lassen. Aber sie wäre auch ganz froh nicht alleine zu sein. In ihren Augen war nicht nur Ärger, sondern auch Angst zu sehen.


    „Und Drek für wie unvernünftig hältst du mich?“ sie schluckte. „Erspar dir jeden Kommentar.“ Knurrte sie leise.
    Dann sagte sie noch erklärend. „Ich werde natürlich unsichtbar sein. Ich bin doch nicht lebensmüde.“


    //Was mach ich wem vor. Das ist ein Selbstmordkommando, aber ich kann Sylvie da nicht allein lassen und ich kann sie auch nicht in die Sicherheit der Metaebene entlassen. Die Gang zählt auf ihre Hilfe.//


    Sie entledigte sich ihrer Unterwäsche und warf sie auf den Haufen, der vor ihr lag. Sie hatte nur noch die Kette mit dem Auge der Shiva und den Fokus von Li um ihren Hals.


    Sie griff zu dem schwarzem Stein. "Und Li hat mir den Fokus nicht umsonst gegeben."
    Sie fühlte absolut keine Verbindung zu dem Stein, da war die Bindung zu ihrem Erinnerungsstück sehr viel größer. Aber das würde sie nicht sagen. Sie hoffte auf ein Wunder sie und die anderen brauchten Hoffnung.

  • -971-


    Li hat in den letzten Tagen so einiges ungewöhnliches gesehen ... aber einen Panzer vor dem HQ das ist mehr als eine kleine Herausforderung.
    Was sollen sie jetzt tun? Klar Ghede und andere Kletterexperten können von den Dächern aus Molotovcoktails werfen und das Ding in Brand setzten. Aber wer mit solch schweren Kalibern anrückt hat sicher noch mehr in der Hinterhand.
    Darum fällt ihm ein Stein vom Herzen das Yon das Evakuierungssignal gegeben hat. Nur Bomd und Beauty decken den Rückzug und machen im inneren des Gebäudes alle Bolzen-, Elektro- , Schrot- und Sprengfallen scharf.


    Li informiert Mei Ling und bittet sie den geflohenen Blades unterschlupf zu gewähren falls sie sich nicht nur in die umliegenden Häuser der Verwandten zurückziehen sondern ganz aus dem Viertel fliehen müssen.
    Danach verschwinden Mei Ling und ehr auf verschiedenen Wegen aus der Bar und Li macht sich auf zum Motorrad.
    Was soll er nur alleine mit seinem zugegeben gut bestückten Granatenarsenal gegen den Panzer ausrichten?
    Vielleicht haben Scar und die Flatterelfe mehr Informationen über die Lagen.
    Er meldet sich bei ihr: <Hallo hübsche Silberfrau, hast du schon von unserem neuen Besuch gehört? Wie ist die Lage bei euch?>

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -972-


    Spark hatte gerade noch Perdanas Antwort vernommen und ihr kurz zugenickt. Dann wandte er sich an Rico, der zurück zu den Bikes unterwegs war.


    "Danke dass du deine Drohne hierlässt, Rico. Wir werden sie betsimmt zurück bekommen!" murmelte er halblaut dem jungen Ork zu.


    Scars Ausbruch traf ihn ziemlich unvorbereitet und ihre Direktheit verunsicherte ihn durchaus.


    "Klar will ich die Frau da auch nicht ihrem Schicksal überlassen. Aber wir haben hier gerade ECHT keine Chance. Magisch würden wir da drin kaltgestellt und wir wissen nicht mal, wie stark diese Zombiehunde sind." Er machte eine kurze Pause, dann fuhr er fort: "Klar könnte das Militär hier einfach alles plattbomben. Wenn die Typen der Meinung sind, dass die Gefahr zu groß ist, werden sie auch GENAU das machen. Aber wir können ihnen das nicht befehlen."


    Der Wujen spürte die Anspannung, unter der Scar stand, spürte den brodelnen Drake gaaanz knapp unter der Oberfläche. Er versuchte sie zu beruhigen, was ihm jedoch gründlich misslang. Und gerade als Scar anscheinend einen neuen Geist beschwören wollte, tickte sie richtig aus. Das Militär im HQ, was ist denn jetzt schetzt für eine Scheiße am laufen?, ging es Spark durch den Kopf. Er fluchte laut und hastetet dann los in Richtung der Bikes. Während des Laufens rief er seinen Geist und befahl im, so schnell wie möglich zum HQ der Gang zu fliegen und dort Yon zu unterstützen und vor allem den feindlichen Geist aufzuhalten, so gut er konnte. Er gab ihm noch das mentale Bild von Sylvie mit, damit es nicht zu Verwechslungen kam, dann rauschte der Wassergeist davon.


    "Rico hat recht - Yon wird das HQ räumen und alle da raus bringen. Wegen des Elementars, lass uns erst mal von hier abhauen, ich kann vom Bike aus astral am schnellsten zum HQ und schauen, was ich ausrichten kann. Aber HIER will ich meinen Körper ganz sicher nicht unbewacht rumliegen lassen. Nicht mit diesen Schattengeistern in der Nähe! Und ich habe schon meinen Geist zurück geschickt, er wird Sylvie unterstützen und uns Zeit erkaufen!"



    Auch Li schickte er eine kurze Nachricht, wenn auch in absoluter Eile:

    << Sind auf dem Rückweg. Mein Geist ist bereits unterwegs zur Unterstützung. Ich komme per Projektion so schnell wie möglich nach. Ricos Drohne bleibt hier, wir hauen aber erst mal ab. >>

  • Plötzlich gibt es eine riesige Aufregung unter den Mitgliedern der Flames. Gerade war man noch am Diskutieren ob man in der Lage ist der Frau im Gerhana zu helfen und hatte sich für den Rückzug entschieden, da geht es auch schon los. Die Drachen macht sich nackig und will jemanden auf sich reiten lassen, irgendwas von einer Evakuierung und einem Militärangriff. Keiner erklärt der Elfe was los ist. Alle arbeiten mit und gegeneinander.


    //Diese gottverdammten Ratten vom Militär. Nicht genug das die Ordnungskräfte das Leben meiner Familie einfach so zu Grunde gerichtet haben, nein sie machen muter einfach weiter. Gede!!!//

    In diesem Moment fällt Perdana ein, dass der Ork, dem so viel verdankt, sich im Hauptquartier der Gang erholen sollte. Und das wird jetzt vom Militär angegriffen. Für die Elfe ist klar, was für sie zu tun ist.


    "Ehrenwerter Dukun, wie kann ich helfen? Ich kann zwar nicht schießen, aber ich habe etwas Übung in erster Hilfe und 2 Medkits dabei."


    bietet sie Spark ihre Hilfe an. Die Drachen war ihr zu durcheinander und handelte ihrer Meinung nach zu impulsiv, um jetzt der richtige Ansprechpartner zu sein.


    //Aber warum schickt das Militär einen Panzer und einen Geist vor dem selbst der Dukun sehr großen Respekt zu haben scheint. Da stimmt doch etwas nicht. Klar die Schweine vom Militär schießen gern und schnell mal, bevor sie Fragen stellen. Aber einen Panzer und einen Geist gegen eine Gang zu schicken, das ist so, als würde man einen Profiboxer und einen Meister im Schwertkampf schicken um ein paar Schulkinder aufzumischen. Was ich bisher an Waffen gesehen habe, rechtfertigt auf keinen Fall einen solchen Aufmarsch. Also was könnten die Arschlöcher von den ehrenwerten Jadeblades wollen? //

  • -974-


    Scar war noch mit Rico beschäftigt, als das Link laut trötete. Es war die Melodie von der neuen Trollpunkband GhettokidZ -Dragonborn


    "Was will Li jetzt? Brummte sie. Sie las die Nachricht laut vor.


    <Hallo hübsche Silberfrau, hast du schon von unserem neuen Besuch gehört? Wie ist die Lage bei euch?>


    Sie stellte eine Verbindung zu Li her.


    "Drek LI Ja ich habe von dem verdammten Besuch gehört. Warum hast du das SCHEIß Militär da rein gezogen? Brüllte sie ins Link.
    "Die kommen mit Panzer und nem Dreks großen Feuerelementar ins Lager. Wie hast du dir vorgestellt soll Sylvie die aufhalten? Wenn ihr was passiert werde ich dir die Flügel raus reißen."
    Das Li gar keine Flügel hatte, auch nicht in Drakeform kam Scar gerade in ihrem Ausbruch nicht in den Sinn.


    Wegen des Elementars, lass uns erst mal von hier abhauen, ich kann vom Bike aus astral am schnellsten zum HQ und schauen, was ich ausrichten kann. Aber HIER will ich meinen Körper ganz sicher nicht unbewacht rumliegen lassen. Nicht mit diesen Schattengeistern in der Nähe! Und ich habe schon meinen Geist zurück geschickt, er wird Sylvie unterstützen und uns Zeit erkaufen!"


    "Ja Spark mach das. Ich bin nur ein paar Minuten hinter dir. Und bitte hilf Sylvie." sagt sie fast flehend. Es war klar, daß sie nicht davon ab zu bringen war so schnell wie möglich zum Hauptquartier zu kommen.


    "Rico kommst du?" fragt Scar Rico.

  • -975-



    "Drek LI Ja ich habe von dem verdammten Besuch gehört. Warum hast du das SCHEIß Militär da rein gezogen? Brüllte sie ins Link.
    "Die kommen mit Panzer und nem Dreks großen Feuerelementar ins Lager. Wie hast du dir vorgestellt soll Sylvie die aufhalten? Wenn ihr was passiert werde ich dir die Flügel raus reißen."

    Trotz der Situation kann sich Li bei Scars Tempramentausbruch ein Lächeln nicht verkneifen.
    <Keine Angst um die kleine Fee, ich hab ja lediglich gebeten das sie astrale Eindringlinge meldet. Nicht das sie diese im Alleingang bekämpft. Obwohl wenn sie so wild wie du ist macht sie das vielleicht eigenmächtig. Und das Militär mit reinziehen war unser Deal mit denen von Anfang an. Wir sollten nur herausfinden welche finsteren Mächte hinter den Terroristen stecken. Um ehrlich zu sein macht die ganze Aktion von denen überhaupt keinen Sinn. Kommt schnell her aber macht nichts unüberlegtes solange wir nicht wissen was vor sich geht.>

    Gleichzeitig kommt eine Meldung von Spark:

    << Sind auf dem Rückweg. Mein Geist ist bereits unterwegs zur Unterstützung. Ich komme per Projektion so schnell wie möglich nach. Ricos Drohne bleibt hier, wir hauen aber erst mal ab. >>
    <<Sehr gut Bruder. Ich bin nicht im HQ sondern um die Ecke an der Ujung-Straße und fahre bis zur Kreuzung vor. Mal sehen was da wirklich abgeht.>>
    Li hofft das Spark das noch gelesen hat bevor er im Astralraum war.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)