[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -697-



    @Perdana:


    Perdanas verzweifelter Sprung über das Bike gelingt nur knapp, aber ihre Taktik geht auf. Etwas unsanft kommt sie auf der anderen Seite im Schutt des Bodes auf, rollt sich ab und kommt wieder nach oben. Ein Winseln ist zu vernehmen, als ein Critter gegen das Bike kracht und ein Elektroschock durch seinen Körper rast. Doch Perdana hat keine Zeit, sich selbst zu diesem gelungenen Einfall zu gratulieren, denn mit zum Zuschlagen bereiten Krallen setzt das andere Tier problemlos über ihr Bike hinweg und springt auf sie zu. Bedrohlich leuchten die Augen des Critters - einem Dämon gleich - im Zwielicht des hereinbrechenden Abends.



    @Jade Blades + Scar:


    Letztlich hat Gede keine Problem damit, Scar ausfindig zu machen. Mit wenigen Worten, aber die Blicke voller Anerkennung für ihre Taten, nimmt der Jade Blade ihr Hernanto ab und übernimmt dann mit seinem Bike die Führung, während der andere


    Jakarta Sprawl liegt im Zwielicht, als sich beide Gruppen wieder dem Hauptquartier der Jade Blades nähern. Rasch legt sich der Schleier der Dunklheit über das endlose Gewirr an Gebäuden und Straßen. In der Ferne, jenseits der Schrotthalde, beginnt das künstliche Licht, die Straßenzüge zu illuminieren, und die Neonreklamen und Hologramme der riesigen Konzernbauten thronen erneut über dem Dasein des einfachen Mannes.


    Der Kern der Blades ist erneut versammelt - sogar Iesye, obwohl noch immer verletzt und gezeichnet durch die Ereignisse des Sprengstoffanschlages auf der Tol-Straße gesellt sich dazu. Del sorgt für genug Bir Bintang, aber als sie Bomb erblickt, taucht sie schnell unter.

  • -698-


    @Perdana:


    Nur mit knapper Not gelingt es Perdana, dem Angriff des Critter zu entkommen. Sie kann noch den heißen Atem der Bestie spüren, der ihr entgegenströmt, bevor sich ihr wendiger Körper unter dem Tier hinwegbewegt und die Attacke ins Leere gehen lässt. Hinter ihr hört sie, wie das Tier im Schutt aufkommt und seinen Leib sofort wieder herumreißt, um sie erneut anzufallen. Von weiter vorne, jenseits ihres Bikes, erblickt sie nun auch den ersten Angreifer, der rasend schnell näherkommt. Bald schon werden die beiden sie in die Zange genommen haben, wenn ihr nicht schleunigst etwas einfällt...

  • -699-


    Perdanas Freude über ihren Einfall ist nur von kurzer Dauer. Das zweite Vieh wurde von ihrer Diebstahlsicherung gegrillt, was ihr etwas Genugtuung verschafft. Das Dritte hat es aber mit Leichtigkeit geschafft über ihr Bike zu springe und sie danach fast erwischt. Jetzt gilt es. Denn das erste Vieh, welches während seines Angriffes in einen Schutthaufen gesprungen ist, hat sich wieder aufgerappelt und auf dem Weg zu ihr.


    Perdana schluckt den Klos, welcher sich in ihrem Hals gebildet hat herunter. Ihr Bike ist momentan die einzige Waffe, die sie gegen diese Biester hat. Und sie wird es nutzen. Der Trick mit der Diebstahlsicherung wird wohl kein zweites Mal funktionieren. Während sie mit einem Auge die beiden Biester beobachtet, schaltet sie mit einer tausende Mal ausgeübten Routine die Diebstahlsicherung ab. Jetzt, wo sie ihr Bike ohne Gefahr berühren kann, drückt sie gleichzeitig auf den Startknopf und die Hupe. Dabei hofft sie, dass ihre laute Hupe ihr die notwendige Zeit geben wird, auf Ihr Bike zu springen.

  • -700- (yay!) Bomb


    Als Bomb auf dem Weg hoert was passiert ist, verwandelt sich seine Meinung in eine Mischung aus Aggression und Vorfreude. "Niemand greift ein 'Blade' an und kommt ungeschoren davon." Bombs allgemeine Frustration hatte sich endgueltig in Rohe Aggressivitaet verwandelt. Ein ungluecklicher Scooterfahrer, der ihm die Vorfahrt nimmt wird das erste Opfer davon und sieht sich Bombs Schwerer Schrotpistole ausgesetzt, die sich bruellend in den Hinterreifen des zusammengeflickten Scooters entlaedt. Der Scooter schlingert von der Strasse und der Fahrer landed unsanft in einem Haufen Muell der sich am Strassenrand angesammelt hat. Bombs Gesichtsausdruck vermittelt das Gefuehl, dass der Fahrer noch gluecklich davongekommen ist.
    Als sie an der Tankstelle ankommen und Spar und Rico eingesammelt haben, haelt Li Bomb nur mit Muehe davon ab zur Moschee weiterzufahren um sie in Schutt und Asche zu verwendeln. Mit dem Aufgebot an POLRI dort. "Das einzige was du da jetzt erreichst ist erschossen oder verhaftet zu werden und wir wissen nicht wer dahinter steckt" was vermutlich stimmte, aber was Bomb dennoch nicht umbedingt gnaedig stimmte.


    Auf dem Rueckweg faehrt Bomb noch aggressiver als auf dem Hinweg, da sich seine Aggression wieder in Frust verwandelt und er nach einem Ventil suchte. Er hoffte fast dass ihn jemand abdraengte oder ihm sonstwie in die Quere kam. Li und Beauty wussten das genau und nahmen ihn in die Mitte um die Wahrscheinlichkeit fuer weitere Zwischenfaelle zu verringern. Aerger mit den schwerer bewaffneten Polizisten auf den Transitstrassen konnte man jetzt nicht gebrauchen. Bomb wuerdigt Scar keines Blickes.


    Im Quartier angekommen tut Del gut daran Bomb nicht in die Quere zu kommen, der sich demonstrative mit verschraenkten Armen in der Fahrzeughalle aufbaut und Li herausfordernd Anblickt. Seine fiberoptischen Haare lassen orangene Flammen durch das jadegruen wandern und lassen keinen Zweifel an seinem Gemuetszustand.

  • -701-


    Bomb braucht unbedingt bald die Gelegenheit etwas Dampf abzulassen. Nur einfach in der Moschee Leute zusammentreten wird nicht reichen. Zumal Major Arianto ausdrücklich die Hintermänner fassen will.
    Li hört Spark und Scar schweigend zu bis sie ihre Geschichten erzählt haben. Dann nimmt er einen tiefen Zug von der Javanischen Nelkenzigarette und bläst den Rauch wie ein in die Luft. Es ist ein gutes Gefühl den Rauch auszuatmen. Fast so gut wie einen Flammenstrahl zu speien.
    "Also zusammengefasst: irgend etwas dunkles hat von dem Iman Besitz ergriffen und die Leute mental beeinflusst. Warum wurdet ihr dann angegriffen? Hat das Wesen deine Astralsicht bemerkt, Spark?"
    Dann blickt er Scar an:" Und die drei Batikhemden-Typen. Hast du Aufnahmen von ihnen? Wie weit konnte dein Geist sie verfolgen?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -702-


    @Perdana:


    Hupe und Licht schüchtern die Critter nicht wirklich ein, aber die Biester sind zumindest für einen Augenblick lang verwirrt genug, damit Perdana auf ihr Bike springen und es starten kann. Der Motor jault auf, und Steine, Schutt und Müll rasen fast augenblicklich durch die Luft. Zwar ist Perdana nicht dazu in der Lage, ihr Manöver dermaßen gut auszuführen, um damit den Crittern ernsthaft gefährlich zu werden, aber als sich die Luft mit Schutt und Splittern füllt, nehmen die Critter reißaus und entfernen sich - zumindest vorübergehend - von ihrem Bike, um sich eine neue Taktik auszudenken.

  • -703-


    Als Scar ankommt und in der Unterkunft ist schließt sie kurz die Augen. Ihre zerzauste Frisur glättet sich, die Blutspritzer verschwinden und ihr Makeup wird aufgefrischt, auch riecht sie nicht mehr nach Schweiß.
    Dann richtig sich auch ihr Batikkleid auch hier verschwinden die Blutspritzer, aber die ganzen großen Risse verschwinden nicht zur Gänze. Aber der der Saum um den abgerissenen Ärmel wird wieder ganz.
    Man sieht, daß Scar etwas geschafft ist und sie Schmerzen hat. Aber nach den beiden Zaubern fühlt sie sich besser. Die Erschöpfung in den Augen verschwindet nicht.


    Als Li sie fragt ist sie wieder im hier und jetzt.
    "Und die drei Batikhemden-Typen. Hast du Aufnahmen von ihnen? Wie weit konnte dein Geist sie verfolgen?"
    Sie schaut ihn entrüstet an. Man sieht daß sie das persönlich nimmt.
    "Mein Geist konnte sie ohne Probleme verfolgen. Sie ist ja nicht von gestern. Sie hat sie beschattet, bis sie wieder gehen musste, auch wenn es ihr Leid tat. Durch sie konnte ich mir die Männer genau anschauen auch wohin sie gegangen sind. Sie sind definitiv stark vercybert. In Seattle, an wo man an jeder Straßenecke eine Messerklaue findet wäre das nichts besonderes, aber hier fallen die auf wie ein bunter Hund."


    "Niemand greift ein 'Blade' an und kommt ungeschoren davon."
    "Ja Bomb ich denke die wären deine Kragenweite und ich glaube sie hatten was mit dem Angriff zu tun." sagt Scar zu ihm. Das sie wegen irgendetwas anderes in der Moschee gewesen sein können hat sie gwrade nicht auf den Schirm. Sie wollte, daß sie Schuld an dem Angriff waren.


    Sie seufzt und antwortet, als ob sie mit einem Kleinkind redet. "Nein Aufnahmen habe ich nicht. Ich habe sie durch die Sinne von Sylvie gesehen und nein als Luftgeist trägt sie keine Kamera mit sich. Aber ja ich habe gesehen wo sie hin sind. Nur sieht hier Scheiße noch mal alles gleich aus. Überall nur Slums und viel zu viele Menschen. Sie haben ihr Auto, auch das habe ich mir angeschaut, in einen Hinterhof abgestellt und sind dann in ein Haus. Einer der Drei hatte sich schon früher abgesetzt."


    Dann versucht sie noch mal genau zu erklären wo die drei hin sind. Es fällt ihr schwer den Weg genau zu beschreiben. Da sie ihn nicht die ganze Zeit mit beobachtet hat und ihr die westlichen Anhaltspunkte fehlen wie ein Stuffer Shack und ein Nuke-It Burgerladen. Aber sie gibt sich Mühe. Auch fehlen ihr die Worte. Trotz Übersetzungssoftware ist ihre Sprache manchmal etwas wirr. Vor allem wenn es darum geht etwas zu Beschreiben was sie so noch nicht kennt.
    Zwischendurch fragt sie.
    "Kann ich noch nen Bier haben die verdunsten hier in der Hitze viel zu schnell."

  • -704-


    @Scar, Li, Bomb, Spark:


    Tao reicht Scar ein Bier aus der Kühlbox und nickt ihr zu. Obwohl sie den Mann noch nicht wirklich deuten kann, hat sie doch das Gefühl, dass ihre Rettungsaktion ihr bei Tao einiges an Respekt verschafft hat. Anscheinend ist der Jade Blade heilfroh, Hernanto kerngesund wieder bei ihnen zu haben, auch wenn er nicht wirklich wie der engste Freund des eher rethorisch versierten Javaners wirkt.

  • -705-


    ‚Jetzt gilt es.‘ denkt sich die kleine Elfe, als sie die Critter etwas zurückziehen. Ihr Herz schlägt rasend schnell und Adrenalin durchflutet ihren Körper. Als ihr Bike nach dem Dreck im Kreis drehen wieder in Fahrtrichtung zeigt, lässt sie die Bremse los und gibt Gas. Der kräftige Motor beschleunigt das Bike dermaßen, dass sich die kleine Elfe schon ordentlich festhalten muss, um nicht runter zu fallen. Aber noch ist sie nicht sicher. Auch wenn das Bike schnell ist, so braucht es doch eine gewisse Zeit, um auf Touren zu kommen. Sich nach den Viechern umsehend, versucht Perdana so schnell wie es nur eben geht, Abstand zwischen sich und den Crittern zu bekommen.

  • -706-
    Li versucht Scars Beschreibung zu folgen aber wirklich schlau wird er nicht daraus. Aber von seinem Meister und auch von Spark weiss er von der Fähigkeit der Geister Dinge und Personen zu suchen.
    "Kann Sylvie versuchen uns zu dem Hinterhof zu führen? Sie müsste sich im Astralraum ja orientieren können."
    Dann blickt er zu Bomb und Scar: "Oder wir müssen auf die gute altmodische Art ein paar Finger brechen. Irgend jemand aus der Moschee wirddie Typen ja kennen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -707-

    "Kann Sylvie versuchen uns zu dem Hinterhof zu führen? Sie müsste sich im Astralraum ja orientieren können."

    Scar schaut Li etwas zweifelnd an.
    "Ich weis nicht ob ich sie so schnell wieder rufen kann. Auch wenn sie sehr gerne zu mir kommt ist sie ein freier Geist. und zusätzlich noch ein Geist der Lüfte. Sie legt sehr viel wert darauf frei zu sein. Sie mag absolut keinen Zwang und schon die kleinsten Dienste können bei ihr echt zähe Verhandlungen sein, auch wenn sie es normalerweise gerne tut, aber in dem Moment keine Lust daruaf hat. Bei Dingen wie sie auf eine Tauchgang zu nehmen muss ich ECHT Überzeugungsarbeit leisten. Sie hängt mir jetzt noch in den Ohren, daß ihre Haare noch wochenlang nach Meerwasser gerochen haben, und ihre Haut durch das Meerwasser angegriffen wurde. Und das ist jetzt 2 Jahre her. Aber klar versuchen kann ich es."


    Dann fügt sie sehr viel sicherer hinzu.
    "Und wenn ich sie erreiche weis ich, daß sie es schafft"


    Dann strahlt sie Bomb und Li an leicht rachsüchtig an.
    "Obwohl ein paar Finger brechen wäre nicht schlecht. Ich finde es echt scheiße, was da Rico, Hernanto und Spark in der Moschee passiert ist. Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr in einem Gotteshaus sicher ist."
    Man hört klar raus, daß sie nicht gläubig ist, nur das sie meint, daß hier ein ungeschriebenes Gesetz verletzt wurde.

  • -708-


    @Perdana:


    Perdanas Bike macht einen Satz und pflügt dann den zerklüfteten Weg entlang, den sie von ihrer Herfahrt leider noch gut in Erinnerung hat. Der unebene Boden, der schmale Pfad, der sich zwischen den Ruinen vor ihr erstreckt, und die vielen Hindernisse machen die Flucht nicht gerade zu einem Kinderspiel. Und hinter sich hört sie bereits das wütende Brüllen der Critter, die sofort die Verfolgung aufgenommen haben...

  • -709-


    @Perdana:


    Für einen Augenblick lang ziehen die Ereignisse des Tages, einer endlosen Spirale gleich, vor Perdanas geistigem Auge entlang. Tunnelblick, die Geräusche um sie herum seltsam verzerrt. Sie fällt, und doch schlägt sie nicht auf. Sie liegt in der Schwebe, in diesem seltsamen Dazwischen, wo alles noch möglich scheint, der Verstand aber bereits realisiert hat, dass es kaum noch einen Weg zurück gibt. Doch dann bricht das Licht herein, zerfasert das ewige Grau und den Schleier, der die Zeit umfangen hat. Und zurück kommen sie: die Sicht, die Geräusche, die Sinne mit all ihrer Macht.


    Perdana beißt die Zähne zusammen. Noch einmal ist sie dem sicheren Ende entkommen. Schicksal oder Glück, im allerletzten Moment ist es ihr gelungen, dem drohenden Sturz zu entgehen und ihr Bike wieder zu stabilisieren. Hierdurch hat sie einiges ihrer Anfangsgeschwindigkeit eingebußt und rechnet förmlich damit, dass die Critter sie nun anspringen und vom Sattel reißen. Doch dann setzt wieder ihre Beschleunigung ein. Einem der Biester gelingt noch der Sprung in ihre Richtung, doch Perdana ist bereits zu schnell. Schweißgebadet lässt sie die Bestien hinter sich und rast davon.

  • -710-


    Als die vergangenen Ereignisse an Perdanas geistigem Auge vorbei ziehen, läuft ihr ein eiskalter Schauer über den Rücken. Unterbewusst verkrampft sich ihr Magen und fühlt sich an, als hätte sie Steine gegessen. Ob es nun ihr Können war oder die Gyrostabilisierung, kann die kleine Elfe nicht sagen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem gewesen. Jedenfalls ist sie in der Lage den Sturz gerade eben noch zu verhindern. Schlimmes ahnend starrt sie in die Rückspiegel und hält nach den Crittern Ausschau, während sie, dieses Mal etwas vorsichtiger, wieder Gas gibt. Sie kann das Zuschnappen der Kiefer eines der Biester förmlich hören, als er nach ihr schnappt. Oder war das nur eine Einbildung?


    Das T-Shirt, welches sie unter ihrer Burka trägt, klebt ihr am schweißnassen Körper. Ihr rasendes Herz pumpt mit dem Blut enorme Mengen an Adrenalin durch Blutgefäße. Ihr gesamter Körper zittert vor Aufregung. Es dauert gut 5 Minuten, bis Perdana sich wieder soweit im Griff hat, dass sie normal denken und handeln kann. So lange fährt sie ziellos durch die abendlichen Straßen Jakartas. Die kleine Elfe stoppt am Fahrbahnrand einer weniger befahrenen Nebenstraße. Wie ihre Schwester Wulandri ihr es beigebracht hat, atmet sie ruhig ein und aus und versucht sich nur auf ihre Atmung zu konzentrieren. Als sich ihr Puls etwas beruhigt hat und sie nicht mehr vor Aufregung zittert, beginnt sie über das Erlebte und die daraus resultierenden Konsequenzen nachzudenken.


    'Die beiden Typen, mit denen sie gesprochen hat, wollten ein leerstehendes Gebäude in der Nähe eines Flusses. Aus der Entfernung konnte Perdana nicht feststellen, ob der Club wirklich verlassen ist. Aber wer würde da schon wohnen, mit diesen verfluchten Crittern in der Umgebung. Ob es noch mehr von denen in der Umgebung gibt? Und was waren das denn für Viecher? Was aber noch viel wichtiger ist, würden die Typen den Club als angemessenen Ort überhaupt akzeptieren?'


    Während sie über diese und ähnliche Fragen nachdenkt, hat sie unbewusst ihre Glücksmünze hervor geholt und spielt damit. Immer wieder lässt sie die Münze zwischen den Fingern ihrer rechten Hand hin und her wandern. Plötzlich, so wie es schon bei den Typen passiert ist, schnipst sie die Münze in die Luft und fängt sie geschickt wieder auf. Dann kramt sie ihr privates Com hervor und wählt die Nummer von Wulandri.

  • -711-


    "Ich versuche sie zu rufen."
    Scar konzentriert sich und sie fühlt wie sie Sylvie erreicht. Sie ist wiederwillig und es ist nicht einfach sie zu rufen.


    Sylvie erscheint. Man sieht ihr ihre schlechte Laune richtig an. Das Kleid wirbelt in einer wilden roten Rauchschwade. Man kann ihr Gemüt sehen.
    "Süße" sagt sie mit einem frostigen Tonfall. "Wenn das jetzt nicht wichtig ist war es das letzte mal, daß ich komme." Ihre Augen funkeln.
    "Ich wollte gerade mit meinen Schwestern auf einen Ball gehen. Der ist wichtig für meine Soziale Stellung." sagt Sylvie maulig.
    "Sylvie toll das du doch kommen konntest. Ja es ist wichtig. Sonst hätte ich dich nicht gerufen."
    "Ach so wichtig wie der Tauchgang. Meine Haare haben Wochenlang nach Meerwasser und Seetang gerochen. Meine Haut war tagelang aufgequollen."
    kontert Sylvie.
    "Ach gebe zu dir hat der Ausflug unter Wasser gefallen." Versucht Scar Sylvie zu besänftigen.
    "Einen Scheiß hat es. Obwohl die Fische waren echt witzig."


    "Ach Kismet du hast mich gerade wieder umgestimmt." lacht sie verärgert.
    "Ok was willst du? Soll ich den Dicken da umbringen?" sie deutet auf Bomb.
    "Oder...."
    "Echt jetzt du hast was mit ihm?"
    Sie deutet auf Li
    "Soll ich Trauzeugin sein, damit du demnächst Eier legen kannst?"


    "Nein nein." Lacht Scar. "Du hast doch die Typen heute beobachtet. Kannst du Li und Spark erklären wo das war? Es ist echt wichtig." fleht Scar Sylvie an.
    Was meint die mit Eier legen? Scar schaut Li schräg an.

    "Ja Ok. Also ich hatte sie von der Moschee aus gefolgt und dann sind sie die Straße endlang an den belebten Geschäften Da ist alles so hektisch und chaotisch. Dann über den belebten Platz mit der witzigen Aura. Vor allem die Prediger haben eine echt bizarre Aura. So extrem überzeugt von sich. Fast so wie du, nur sehr viel lustfeindlicher. Dann ging es weiter in die kleinen Gassen, mit den vielen Gerüchen und dem Leid. Hier herrscht viel Armut und Krankheit und dann....
    "
    Sylvie erläutert den Weg genaustens.
    "... Und dann haben sie ihr Auto in einen Hinterhof geparkt und sind in ein Gebäude. Auch hier waren die Leute arm, aber sie haderten nicht mit ihrem Schicksal. Dann hat mich der Sonnenuntergang ereilt und ich konnte endlich nach dieser öden Arbeit nach Hause. Da will ich auch wieder hin. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf"


    "danke Sylvie ich hoffe das hilft uns weiter."
    Scar schaut Li und Spark an.

  • -712-


    @Perdana:


    Perdanas jüngere Schwester Wulandri meldet dich sofort, als diese ihren Kommcode anwählt. Die AR scheint ein wenig instabil - vermutlich wieder einmal Providerprobleme, denkt sich Perdana. Mittlerweile hat Perdana ihren Gedankengang über den seltsamen Ort beendet. Sie kann sich nicht daran erinnern, schon einmal davon gehört zu haben, dass irgendeine Gang oder eine ihr bekannte Organisation Anspruch auf dieses Gebiet erhebt. An sich ist dies aber auch kein Wunder, wie Perdana am eigenen Leib hat erfahren müssen.


    "Selamat malam, Kak... ", grüßt sie ihre Schwester, bevor sich ihre Augen etwas verengen und sie Perdana neugierig mustert.


    "Was ist geschehen? Sag bloß, du hattest Ärger... wen soll ich verprügeln."


    Mit grimmigem Gesichtsausdruck, der ihr ansonsten recht hübsches Gesicht seltsam verzerrt und ihre rebellische Natur zum Vorschein kommen lässt, hebt sie die geballte Faust.

  • -713-


    @Jade Blades:


    Als sich Sylvie mittem im Versammlungsraum des Quartieres materialisiert, verstummen sofort alle Plaudereien. Nicht wenige der Blades, die sich um den Kern der Gang geschart haben, um mitzubekommen, was los ist, weichen einen Schritt zurück, ist doch die Ehrfurcht vor diesen Geisterwesen in vielen Javanern immer noch tief verwurzelt. Andere, so wie Hernanto, mustern den Geist mit einem faszinierten Gesichtsausdruck, während sich die eher einfältige und leicht einzuschüchternde Del, die ganz am Rande stehend, sich erschrocken sofort durch den Türrahmen wieder in den Flur zurückzieht. Ihre Schwester ist da schon von ganz anderem Kaliber. Iesye mustert die Erscheinung des Wesens, die knalligen Farben und die extravagante Aufmachung, während ihr Blick an sich selbst hinabgleitet, um die Wirkung des Geistes mit ihrem eigenen Styling zu vergleichen. Die stolze Gangerin würde es zwar niemals laut zugeben, aber ihren dunklen Augen ist es doch anzuerkennen, dass sie sich diesbezüglich geschlagen gibt.

  • -714-


    „Selamat malam, Adik“ begrüßt Perdana ihre Schwester. „Mir geht es gut.“ Versichert die kleine Elfe schnell. Sie weiß um Wulandris aufbrausende und beschützende Art und das sie mit ihr erst vernünftig reden kann, wenn ihre Schwester der Meinung ist, das es Perdana gut geht.


    Da die Zeit drängt kommt sie auch gleich zur Sache. „Ich habe einen Auftrag angenommen, der uns, wenn alles klappt, 4000 Nuyen einbringt. 1000 gab es als Anzahlung. Allerdings gibt es ein kleines Problem. Die Auftraggeber wünschen ein verlassenes, einsam liegendes Gebäude an einem Fluss. Das habe ich auch gefunden. Leider leben dort ein paar Critter, die mich davon überzeugen wollten als Abendessen da zu bleiben.“ Perdana beschreibt ihrer Schwester mit kurzen und knappen Worten, wo das Haus liegt, wie die Critter aussehen und was passiert ist. Von ihren Auftraggebern berichtet sie nur, dass es sie gibt und das sie diese um Mitternacht treffen soll. „Kennst du jemanden der mir bei der Vertreibung der Critter helfen kann? Ich würde die Hälfte vom Vorschuss, also 500 Nuyen, dafür springen lassen. Meinst du das ist angemessen?“ frag sie abschließend und schaut besorgt auf die Uhr des Coms. Noch sind es ein paar Stunden bis Mitternacht. Aber die Zeit arbeitet nicht gerade für sie.


    Während sie mit ihrer Schwester redet zupft Perdana immer wieder an ihrem Schweiß nassen T-Shirt. Unter der Burka trocknet es eher bescheiden und klebt daher noch immer an ihrem Körper. Die kurze Fahrt mit dem Bike hat natürlich nicht ausgereicht, um das T-Shirt trockenen zu lassen. Hin und wieder schaut sich Perdana um, ob ihr diese verdammten Viecher tatsächlich nicht gefolgt sind.

  • -715-


    Da Li an Geister aus seiner Lehrzeit gewöhnt ist, bringt in Sylvies Auftritt nicht zu sehr aus der Fassung aber Respekt hat er vor allen Geistern. So antwortet er ihr höflich:
    "Ich danke dir Nona-Sylvie das du dich nochmals auf den Weg gemacht hast um uns zu besuchen. Es ist wichtig das wir die Männer finden und sie aufhalten was immer sie planen. Darum wären wir die dankbar wenn du uns hinführen kannst. Möglich wäre es auch nur im Astralraum mit Spark sofern er fit genug dafür ist. Ansonsten müssen wir dort körperlich erscheinen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)