[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -658-


    Scar :


    Der Hintereingang ist nicht zugesperrt. Als Scar in die Moschee gelangt, ist der Raum direkt hinter der Tür verwaist. Es gibt nur eine weitere Tür. Kurze Zeit später betritt sie einen Flur. Altmodisch gerahmte Bilder hängen hier, und der Boden ist mit Teppich ausgelegt. Ihr soll es recht sein, so würde man ihre Schritte vermutlich kaum hören können. Aber um Fragen der Sicherheit muss sie sich anscheinend keine Sorgen machen, denn die gesamte Aufmerksamkeit scheint auf das zentrale Innere des Gebetshauses gerichtet. Scar blickt sich rasch um und erkennt noch die beiden Mitglieder der Moschee-Miliz, die vermutlich auch für die Sicherheit am Hinterausgang verantwortlich gewesen sind, jetzt aber zum Gebetsraum eilen, um den Eindringlingen die Rückzugsmöglichkeit abzuschneiden. Dabei nehmen sie Scar auch die Qual der Wahl ab, welchen Weg sie im Flur einzuschlagen hat. Sie erkennt noch, wie die beiden Männer durch eine der Türen verschwinden, die - den Geräuschen zur Folge - direkt in den Gebetsraum führt.


    @Spark:


    Irgendwie hat Spark es geschafft, sich Hernanto zu schnappen, der offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage ist, selbst zu flüchten. Auch ansprechbar scheint der junge Javaner nicht zu sein. Zum Glück ist Hernanto ein Fliegengewicht, und obwohl Spark bei weitem nicht der Stärkste aus der Gang ist und nun auch noch unter den Auswirkungen des Entzugs leidet, bereitet es ihm keine großen Probleme, den anderen durch den Gebetsraum zu schleifen. Rico hat er indessen aus den Augen verloren. Irgendwo zwischen den Beinen der verwirrten Menge tobt anscheinend noch immer der Kampf am Boden. Dann erblickt Spark den vermeintlichen Hinterausgang, obwohl es auch noch eine Türe auf der anderen Seite gibt. Zuerst zögert er, doch dann öffnet sich die Türe vor ihm und zwei weitere Milizen, die Schlagstöcke zum Angriff erhoben, stürzen in den Raum und direkt auf ihn zu.

  • -659-


    @Perdana:


    Sondang steht bereits etwas abseits der Schule, als Perdana sie abholt. Wie üblich trägt ihre jüngste Schwester die Schuluniform der SMP, der staatlichen Mittelschule, einen marineblauen Rock bis über die Knie und eine weiße Bluse, die schon bessere Tage gesehen hat, von den Lehrkräften aber gerade noch akzeptiert wird. Sie alle wissen, dass Sondang aus ärmlichen Verhältnissen kommt und die Schulgebühren alleine bereits eine große Belastung darstellen.


    Am heutigen Tag steht Sondang nicht alleine am Rande des Parkplatzes, auf dem etliche Mittelschüler dabei sind, ihre Roller startklar zu machen oder den Weg in Richtung Bus anzutreten. Sie hat einen Jungen bei sich, aber es ist niemand von ihrer Schule. An der rot-weißen Schuluniform erkennt Perdana sofort, dass der Junge ein Schüler der benachbarten Grundschule sein muss - dem Alter nach zu urteilen in der Abschlussklasse.*


    Freudig und scheinbar auch etwas aufgeregt winkt Sondang Perdana zu, als sie deren Maschine erblickt, während sich der Junge etwas im Hintergrund hält.


    ...
    * Entspricht der 6. Klasse.

  • -660-


    Scar fällt fast mit der Tür in den Flur. So viel Schwung hat sie.


    Wenigstens das klappt. denkt sie sich. Sie läuft unsichtbar und vorsichtig aber zügig weiter. In gedanken bereitet sie schon einen Angriffzauber vor.
    Das schaffe ich auch ohne Drachentöter. Warum hat der mich auch in Stich gelassen.
    Als sie die beiden Milizen sieht ist sie etwas vorsichtiger und folgt ihnen unauffällig.Sobald sie in die Moschee kommt will sie sich erst einen Überblick verschaffen bevor sie agiert.

  • -661-


    Zu Hause angekommenzieht sich Perdana schnell um. Sie tauscht die traditionelle Kleidung, welche sie bis dato unter der Burka getragen hat,gegen eine abgetragene Jeans, ein T-Shirt und ihre schmale, selbstverdunkelnde Sonnenbrille. Darüber trägt sie wieder ihre fast weißeBurka mit Gesichtsschleier.


    Hastig schiebt die Elfe ihr Bike aus der kleinen Bretterbudewelche sie ihr Haus nennt. Mit einem sattem Sound erwacht der Motorder schweren Maschine zum leben. Da Perdana weiß das es schon rechtspät ist, versucht sie sich zu beeilen. Aber so sehr sie sich auchMühe gibt, so schafft sie es doch nicht vor Schulschluss beiSondangs Schule einzutreffen. Auf der Suche nach ihrer Schwesterschweifen Perdanas Augen über den Parkplatz der Schule. Sondang hat ihreSchwester jedoch vorher entdeckt und winkt ihr zu. Nach dem Perdanaihre Schwester entdeckt hat, schlängelt sie sich mit ihrer rot-blau lackierten Maschine durch das Gewühle der Kids, welche sichmit ihren Rollern auf den Weg nach Hause machen.


    Perdana steuert aufihre Schwester zu und kommt neben ihr zum Stehen. Sie hat ihr Bike soplatziert, dass sie ihre Schwester als auch den fremden Jungen gutsehen kann. Mit ihren 15 Jahen kommt Sondang in ein Alter in dem siebeginnt sich für Jungs zu interessieren. Da es sich bei dem fremdenJungen jedoch vermutlich um einen Grundschüler handelt, istPerdana nicht weiter besorgt. Vielleicht ist es ja der Bruder einerKlassenkameradin? Während sie Sondang mit einem „Los geht’s.“auffordert sich auf das Motorrad zu schwingen, nickt sie dem Jungenzur Begrüßung zu.


    Mit laufendem Motorwartet die Elfe darauf, dass sich Sondang aufs Bike schwingt und sie losfahren können. Immerhin hat Perdana noch einen Job zu erledigen,der den Beiden viel Geld einbringen wird.


    Das schwere Motorradbesteht aus so vielen verschiedenen Motorradteilen, dass es selbsteinem Mechaniker schwer fallen dürfe, den zu Grunde legendenFahrzeugrahmen zu erkennen. Zudem wurde alles auf Perdana angepasst,so dass sie damit vernünftig fahren kann. Trotzdem wirkt die kleine,zierliche Elfe auf dem schweren Bike etwas verloren.

  • -662-



    @Perdana:


    Dass Perdana es so eilig hat, scheint Sondang ein wenig zu überrumpeln.


    "Kak*", beginnt sie. "Warum so eilig?"


    Sie deutet auf den Jungen, der wohlerzogen seinen Kopf zur Begrüßung neigt.


    "Das hier ist Bambang. Er kommt nächstes Jahr auf unsere Schule. Er ist total gescheit."


    "Die Gebühren sind sehr hoch", murmelt Bambang, so als wäre es ihm ein wenig peinlich, dass Sondang ihn bereits als künftigen Schüler der SMP darstellt.


    Doch Sondang hat gar nicht richtig zugehört oder es vielleicht sogar überhört. Als Perdana den Jungen näher mustert, fällt ihr seine Reife auf. Er mag nicht älter als 12 Jahre alt sein, aber seine Augen zeugen davon, dass er bereits viel durchgemacht hat und gestärkt daraus hervorgegangen ist.


    "Kann Bambang mitkommen? Ich möchte ihm den Markt bei uns um die Ecke zeigen. Bitte, Kak."


    Sondangs Augen fangen fast an zu leuchten, als sie noch einmal inniges "Bitte" hinterhersetzt.


    "Ich helfe auch gerne, wenn es etwas zu tun gibt", bietet sich der Junge an. Wohlerzogen scheint er zumindest.



    ...
    *Kak = Abkürzung von "Kakak" (Anrede gegenüber älteren Geschwistern, Gegenteil von *Adik = Anrede gegenüber jüngeren Geschwistern).

  • -663-


    Bambangs zurückhaltendes und höfliches Verhalten bringt ihm einige Pluspunkte bei Perdana ein. Was die Elfe aber letzten Endes überzeugt sich mehr Zeit für die Beiden zu nehmen, ist der Ausdruck in seinen Augen. Sie erkennt sich zum Teil darin wieder. Das ist zwar ein guter Anfang, aber kein Grund unvorsichtig zu sein.


    Perdana schaltet den Motor ihres Bikes aus und gleitet vom Sitz. Bevor sie ihrer kleinen Schwester antwortet, wendet sie sich Bambang zu. „Hallo Bambang, es ist mir eine Freude dich kennen zu lernen. Ich bin Perdana, Sondangs älteste Schwester.“ Begrüßt sie den Jungen jetzt noch einmal ausführlicher und höflicher. Nach dem Sie seine Antwort abgewartet hat, wendet sie sich an ihre Schwester. „Ich habe noch einen Auftrag zu erledigen. Daher habe ich es etwas eilig.“ beantwortet sie geduldig die Frage ihrer Schwester.


    Jetzt wo sie neben ihrer kleinen Schwester steht, kann man erkennen, dass Perdana ein Stück kleiner als ihre kleine Schwester ist. „Sag mal Bambang, wo kommst du denn her und wie hast du meine kleine Schwester kennengelernt?“ fragt sie mit ruhiger und freundlicher Stimme den Jungen. Im Prinzip hat sie nichts dagegen, dass ihre Schwester mit ihm unterwegs ist. Sie möchte ihn jedoch etwas besser kennen lernen. Aus ihren Erfahrungen mit Wulandri weiß sie, dass es besser ist offen zu reagieren. Als sie einen von Wulandris Freunden direkt vor die Tür gesetzt hat, brachte ihr das eine schwierige Zeit mit ihrer Schwester ein. Was Perdana und Wulandri wieder zusammen geführt hat war die Tatsache, dass Perdana bei Wulandris damaligem Freund richtig lag.

  • -664-


    Scar :


    Die Szenerie, die Scar erblickt, hat nichts mehr mit dem gemein, was sie sich normalerweise unter dem Regelbetrieb in einer Moschee vorgestellt hat. Weiter rechts, etwas abseits des allgemeinen Tumults, steht der Imam seltsam verkrampft auf seine Kanzel gestützt, so als würde er mit sich selbst ringen. Der Gebetsraum hingegen gleicht einem Chaos. Einige der Betenden liegen auf dem Boden, andere sind soeben auf der Flucht, während einige im hinteren Bereich, der dem Eingang am nächsten ist, den Eindruck machen, als hätten sie nicht mehr alle ihre Sinne beieinander. Vom Eingangsbereich her erkennt Scar einen ganzen Trupp aus der Miliz, der versucht, sich einen Weg durch das Chaos zu bahnen und dabei auch nicht vor dem Gebrauch seiner Schlagstöcke zurückschreckt. Spark ist bereits auf dem Weg zu ihr, einen stark blutenden Hernanto im Schlepptau. Doch zwischen ihr und ihm befinden sich noch immer die beiden Milizen, die nun - die Schlagstöcke schwingend - mit wilder Entschlossenheit auf den Jade Blade zustürmen. Von Rico fehlt indessen jede Spur...

  • -665-
    Ach Drek. Wo ist Rico?
    Scar war in Panik. Sie mochte Rico sehr.
    In ihrer Verweiflung lies sie den vorbereiteten Spruch auf den einen der beiden Milizentypen prasseln, der näher an Spark und Hernanto dran war.
    Jetzt hatte ich gerne einen Flächenspruch. Es würde keinen falschen treffen.


    Es fiel ihr schwer sich auf ihre Unsichtbarkeit zu konzentrieren und zusätzlich noch ohne Hilfe von Drachentöter einen tötlichen Manablitz zu werfen. Die Rechnung bekam sie sofort. Das aufgestaute Mana brannte in ihren Adern. Sie fühlte wie Adern platzten. Sie hatte den Geschmack von Blut im Mund.
    Aber das störte sie nicht. Sie rannte weiter, den 2. Manablitz schon vorbereitend.

  • -666-


    @Spark und Scar:


    Von zwei Zaubern getroffen, bricht der Mann noch im Laufen zusammen, während ihm Blut aus Nase, Augen und Ohren rauschen. Ungeachtet dessen setzt der andere seinen Angriff fort und rast mit einem energischen Sturmangriff in den deutlich benachteiligten Spark. Diesem gelingt es noch, eine halbwegs gescheite Verteidigungsposition einzunehmen, die ihn jedoch nicht davor bewahrt, einen wohlgezielten Hieb zu kassieren. Ein Stromschlag fährt unsanft durch seinen nur leicht gepanzerten Körper und reißt ihn von den Beinen. Mit Hernanto im Schlepptau bricht Spark auf der Stelle zusammen, während ihm kurzzeitig schwarz vor Augen wird.

  • -667-


    Nah das ging doch ganz gut. Scheiß auf Drachentöter, das kann ich ohne ihn besser.


    Als Spark aufgrund der Elektroschläge zusammenbricht kann sie einen Moment ihre Gefühle nicht im Zaum halten.
    Scheiße ich hasse Elektrizität. Sie konnte sich noch an das mal Erinnern, als sie nur mit einem alten Ledermantel bekleidet in der alten besetzten Wohnung von 2 Elektroshockern getroffen war und sie danach ausgenockt war. Sie muss die Bilder runter kämpfen, die versuchen in ihr hoch zu brechen.


    Auf einmal konnte sie klarer sehen. Was war das jetzt? Wo ist Rico? Drek!!!
    Scar lässt in der Vorwärtsbewegung den 2. Manablitz los. Sie merkt, das sie das Mana nicht so gut kanalisieren kann wie beim ersten Spruch. Das Blut, daß ihr die Nase runter läuft bemerkt sie gar nicht so auf Adrenalin ist sie.

  • -668-


    @Perdana:


    Als Perdana sich persönlich vorstellt, neigt Bambang noch einmal sein Haupt.


    "Ich komme aus Selatan. Ich wohne bei meinem großen Bruder Gede. Er passt auf mich auf, aber meistens bin ich alleine. Ich komme schon gut zurecht. Das mit dem Auftrag klingt spannend. Mein Bruder muss auch Aufträge erledigen."


    Als er den Auftrag erwähnt, nickt Sondang mehrmals zustimmend.


    "Ein Auftrag... das ist toll."


    Rasch steigt Sondang auf, weil sie weiß, dass Perdana es eilig hat und reicht dabei Bambang die Hand.


    "Komm, steig auf."


    Bambang folgt Sondang Aufforderung nicht sofort, sondern sein Blick sucht zuerst denjenigen Perdanas. Der Kleine scheint begriffen zu haben, wer hier das Sagen hat.

  • -669-


    @Spark und Scar:


    Noch ehe der Milizionär ein zweites Mal auf Spark einschlagen kann, bricht er plötzlich vor dessen Füßen zusammen, Blut aus Ohren und Nase hervorquillend. Nun ist der Weg frei - Scar erkennt, wie Spark am Boden liegt, neben ihm der bewusstlose Hernanto mit einer deutlichen, tiefen Wunde an einer Seite, deren Blut den Teppichboden des Gebetsraumes zu tränken beginnt.
    Dann erblickt sie endlich Rico. Eine blutige Schneise läuft ihm über die rechte Gesichtshälfte, aber obwohl er ein wenig taumelt, scheint er seinen Körper noch gut genug unter Kontrolle zu haben, um auf sich selbst aufpassen zu können. Geschickt weicht er zwei älteren Männern aus, die zu den letzten gehören, die sich in Panik vom Zentrum des Konflikts zu entfernen versuchen. Dann erreicht er Hernanto und Spark. Wortlos schnappt er sich den Bewusstlosen, während sein Blick kurz den von Scar schneidet. Für Worte fehlt ihm anscheinend die Kraft, aber sein Blick zeugt von Anerkennung.

  • Das Bambang erst die Hälfte ihrer Frage beantwortet hat, nimmt ihm Perdana nicht übel. Immerhin war sie es ja, die zur Eile gedrängt hat. Und da ihre kleine Schwester schon mal aufs Bike gehüpft ist, steigt Perdana auch auf. In Gedanken nimmt sie sich vor, nach ihrer Rückkehr von der Erkundungsfahrt mit Sondang über Bambang zu sprechen. Als Sondang dann ohne nachzufragen Bambang einlädt mit auf Perdanas Bike zu steigen, dreht sie sich nach hinten um und schaut ihre Schwester fragend an. Der Schleier von Perdanas Burka verhindert jedoch den direkten Augenkontakt. Als die Elfe Sondangs Lächeln und ihre vor Freude strahlenden Augen sieht, kann sie nicht anders als nachzugeben. Sie nickt Bambang aufmunternd zu und sagt: „Steig auf. Aber mach ja keinen Blödsinn.“ Das der Junge auf ihre Zustimmung gewartet hat, hält sie ihm zu Gute. Trotzdem wird es zu dritt auf dem Bike ganz schön kuschelig werden und der Junge wird sehr dicht hinter ihrer Schwester sitzen und sich an ihr festhalten müssen.


    Nach dem endlich alle sitzen lässt sie den Motor der schweren Maschine an. Die Gyrostabilisierung braucht eine Sekunde, um sich auf das veränderte Gewicht und neu Gewichtsverteilung einzustellen, aber dann klappt alles reibungslos. Mit einem „Gut festhalten“ fährt die kleine Elfe so zügig an, wie es die Verkehrslage zulässt. Zu dritt geht es nun Richtung Markt.

  • -671-


    Mit grimmiger Genugtuung sieht Scar wie der Milizionär zusammen bricht.
    So könnte es den ganzen Tag weiter gehen. grinst sie.
    Dann rennt sie weiter. Als sie fast an Spark und Hernanto dran ist lässt sie den Unsichtbarkeitszauber fallen.
    "Wo ist Rico?" Ruft sie, doch dann sieht sie ihn.
    Sie nickt ihm zu.
    "Da lässt man euch mal für 5 Minuten allein." grinst sie, doch dann wird sie wieder ernst. "Auf Rico raus hier. Draußen kann ich Hernanto besser behandeln."
    Sie wollte Spark hoch hiefen. Aber lies es dann bleiben. Drek ist der Schwer.
    Dann hob sie ihn mittels Levitation hoch und auf den Rücken. Sie fühlte wie das Mana sich nicht richtig formete, wie sie es wollte und der Zauber war zu wild gewebt. Sie konnte mit Mühe die schädlichen Energieen aus ihren Körper kanalisieren.
    So geht das doch gleich viel einfacher. lächelt sie in sich rein. Nur sollte ich mich besser konzentrieren, wenn ich zaubere. Oder mehr Wut im Bauch haben. Trotzdem war es ein beruhigender Gedanke. Was würde ich nur ohne meine Magie machen.
    Sie lächelt Rico aufmunternt zu. "Dann wollen wir mal. Und keine Heldentaten."
    Ich hatte schon viel zu lange keinen Sex mehr.
    Sie war verblüfft über den Gedanken, aber fand ihn auch sehr angenehm und ihr aufmunterndes Lächeln wurde ein Versprechen.
    Doch dann rief Scar sich wieder zurück in die Wirklichkeit.

    Konzentriere dich. Wenn du das hier verkackst gibt es keinen Sex.

    Sie machte sich in Richtung Ausgang. Dabei schaute siue immer wieder nach links und nach Rechts, um eventuelle Angreifer schon im Vorfeld zu sehen.
    Über Komm rief sie ihr Bike in die Hintergasse.

  • -672-


    @Perdana:


    Etwas früher als erwartet erreicht Perdana mit ihren Mitfahrern den Markt in der Nähe ihres Wohnortes. Der pasar besar, der große Markt, unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich von den anderen Straßenmärkten, die den Sprawl in unregelmäßigen zeitlichen und örtlichen Abständen durchziehen. Auch hier findet man das unübersichtliche, absolut chaotischen Gemenge aus Ständen, Läden, Fahrzeugen und Fußgängern - und dabei ist es noch nicht einmal dunkel. Was den Markt dennoch zu einem kleinen Highlight macht sind die Leute des chinesischen Wanderzirkus, die hier hin und wieder vorbeikommen. Mit ihren Kunststücken und raffinierten Holoprojektionen versetzen sie ihre Zuschauer immer wieder ins Staunen.


    Bambang und Sondang haben sich gut festgehalten und waren die Fahrt über unauffällig. Natürlich weiß Perdana nicht, was die beiden mit Sicherheit per Komlink aneinander weitergegeben haben. Aber zumindest in ihrer Gegenwart reißen sich die beiden zusammen.


    "Musst du gleich weiter, Kak?", fragt Sondang kurz nachdem sie angehalten haben.



    @Scar und Spark:


    Ohne Gegenwehr oder andere Überraschungen erreichen Scar und die Blades den Hinterausgang. Scars Bike ist bereits dort angekommen. Die Gasse liegt verwaist und still da, doch lange wird dies nicht anhalten, dessen ist sich Scar sicher. Und auch die Miliz, die sie am Eingang des Gebetsraumes erblickt hat, wird in wenigen Sekunden hier sein.

  • -673-


    Scar dreht sich zu Rico.
    "Lege Hernanto schnell mal hin."
    Dann wendet sie sich Spark zu. "Wie fit bist du?"
    Nacdem Rico Hernanto hingelegt hatte askennt sie ihn schnell. Sie wischt sich mit dem gebatikten Hemdsärmel über die blutige Nase. Sie schnieft.
    "Bitte sei Transportfähig. Für einen Heilzauber haben wir keine Zeit." flüstert sie auf Sperethil. Es ist eine Art Befehl an Hernanto und Gebet gleichzeitig. Das Sperethil ist sehr einfach. Wie Kinder die Sprache benutzen würden.

  • -674-


    Da sie schneller zum Markt gekommen sind als Perdana erwartet hat, stellt sie ihr Bike ab und schaltet den Motor aus. Die Stützen des schweren Bikes fahren automatisch nach untenund sorgen dafür, dass das Motorrad nicht umkippen kann. Nach dem die Sondang und Bambang abgestiegen sind, steigt auch Perdana vom Bike.


    „Adik, ich habe noch etwas Zeit und werde euch beide noch etwas im Auge behalten.“ Antwortet Perdana auf die Frage ihrer jüngsten Schwester. Ihrem Tonfall kann man deutlich entnehmen, dass sie gut gelaunt ist, ihrer Schwester vertraut und einfach nur etwas Zeit mit den beiden verbringen möchte.


    Natürlich will sie den Auftrag alsbald angehen. Aber die Familie kommt noch vor dem Geld. Sie haben es ohne solch große Aufträge bis hierher geschafft, also werden sie es auch weiterhin schaffen. Aber so einen warmen Geldregen sollte man sich nicht entgehen lassen. Perdana nimmt sich vor maximal eine 1/2 Stunde lang mit den Beiden über den Markt zu schlendern und sich dann ihrem Auftrag zu widmen.


    Bambang und ihre Schwester betrachtend lächelt Perdana in sich hinein und aktiviert die Diebstalsicherung von ihrem Bike. Nach dem sie sich vergewissert hat, dass diese auch funktioniert sagt sie: „Na dann mal los ihr Zwei. Ihr habt doch sicher Hunger. Wie wäre es, wenn wir erst mal gemeinsam etwas essen.“ Sie macht mit der rechten Hand eine leichte Geste die andeutet, dass die beiden vor ihr laufen sollen. Sie selbst bleibt ein paar Schritte hinter den beiden. Sie wählt einen Abstand bei dem sich die Zwei ungestört aber trotzdem begleitet fühlen. Bei dem Trubel ist das jedoch nicht ganz leicht. Oft muss sie dicht bei den Teenagern bleiben, um sie im Gedränge nicht zu verlieren.

  • -675-


    @Scar und Spark:


    Mit ihrer dürftigen ersten Hilfe und angesichts der ungünstigen Umstände, erkennt Scar recht schnell, welche Grenzen ihr diesbezüglich gesetzt sind. Mehr, als die Blutung behelfsmäßig zu stoppen, ist zurzeit nicht drin. Ein etwas routinierterer Blick auf Hernantos Aura lässt sie aber zumindest hoffen, dass er einen Transport überleben würde - sofern nicht etwas dazwischen kommt, was sie wieder auf das Thema der gebotenen Eile zurückführt.


    "Am besten schaffst du Hernanto von hier weg. Spark und ich kommen schon klar", meint Rico und wirft dabei einen Seitenblick zu dem anderen Jade Blade.


    Bereits zuvor hat Rico eine Nachricht an Li abgesetzt:


    >> Sind in der Moschee in einen Kampf geraten. Treten taktischen Rückzug an. Haben keine Bikes dabei. Hernanto schwer verletzt.<<


    Li würde schon entsprechend handeln. Seine Pflicht, den Anführer der Jade Blades auf dem Laufenden zu halten, hat Rico damit zumindest erbracht.



    @Perdana:


    Trotz ihrer geringen Körpergröße gelingt es Perdana die ganze Zeit über, Bambang und ihre Schwester im Auge zu behalten. Wie so oft auf den Straßenmärkten hat sich auch hier ein natürlicher Fluss eingependelt, sodass es trotz der Dichte an Menschen reibungslos vorwärts geht. Dann weht die Sprawlluft ihr den würzigen und himmlischen Geruch fertiger Sate-Spieße entgegen, die bei einem der kaki-lima-Händler am Straßenrand verkauft werden. Ein alter Mann mit Glatze und faltigem Gesicht hantiert hinter seinem kleinen Wagen und bereitet mit der Routine eines Mannes, der in seinem ganzen Leben nichts anderes getan hat, die köstlichen Spieße zu, während im Bottich nebenan die Erdnusssauce bereitgehalten wird.
    Bambang und Sondang bleiben stehen, während das Mädchen einen fragenden Blick zu ihrer älteren Schwester wirft.

  • -676-


    Sie reißt die Ärmel ihres Gewandes ab und verbindet Hernanto notdürftig. Es ist schon von Anfang an klar, daß es nicht reichen wird.
    Drek ein Medkit wäre jetzt echt was Feines. Ich hasse dieses Land.
    Sie wischt sich den Schweiß von der Stirn.


    Scar ist hin und her gerissen.
    Bleibe ich hier oder helfe ich Hernanto?


    Dann sagt Rico zu ihr.
    "Am besten schaffst du Hernanto von hier weg. Spark und ich kommen schon klar"


    Scar schaut zu den beiden verletzten Jade Blades. Sie zweifelte daran.
    Fuck Mit mir hätten sie eine Chance. Aber ich kann Sylvie nicht abziehen. Ich habe ein dummes Gefühl, daß die beiden Tourie-Runner mit ihren Hawaaihemden dafür verantwortlich sind.


    "Fuck. Der Mob wird euch zermalmen."


    Ihr Blick geht zu Hernanto. Er sieht immer blasser aus. Sein Herzschlag ist nicht mehr Regelmäßig.


    Drek er muss unbededingt weg hier.


    Sie umarmt Rico und sagt leise zu ihm.

    "Lasst euch aber nicht umbringen. Ich will unbedingt noch mit dir schlafen."
    und drückt ihm einen kurzen Kuss auf die Wange.


    "Helfe mir Hernanto aufs Bike zu hiefen. Macht euch keine Sorgen um ihn. Ich kümmer mich um ihn. Schreib mir wenn ihr mein Bike braucht. Ich werde es dann zu euch schicken. Aber keine Kratzer rein fahren."


    Nachdem Rico ihr geholfen hat Hernanto aufs Bike zu hiefen dreht sie ab und fährt los. Der Gyrostabilisator hilft ihr die große Maschine in der engen Gasse sicher zu bewegen.


    Dieses blöde Gedränge. Ich könnte einfach hier raus fliegen. drängt sich der Gedanke immer mehr auf. Sie dürstete danach frei zu sein, der Enge entfliehen zu können. Aber sie reißt sich zusammen.
    Wir haben heute schon genug Aufmerksamkeit auf uns gezogen.


    Sobald sie raus ist fährt sie an eine Stelle, an der sie Hernanto sicher behandeln kann. Sie nimmt keine Rücksicht auf Fußgänger oder andere kleine Hindernisse.


    Sobald sie meint einen geeignteten Platz gefunden zu haben stoppt sie und legt Hernanto auf den Boden. Sie spricht schnell einen Passanten an.
    "Kannst du mir Wasser und Verbände bringen? Mein Freund wurde bei einem Kampf stark verletzt. Er verblutet."
    Ihre Stimme klang drängend und verzweifelt.
    Der Notdürftige Verband war durch das Geruckel auf der Fahrt durchnässt.


    Dann widmet sie sich Hernanto.
    Sie dachte an ihren alten Meister Tsun Li, der ihr die Wege der Magie gezeigt hatte. Ihr immer gesagt hatte einen kühlen Kopf zu bewahren. Dessen Weg des Wujen so verschieden ist von ihrer instiktiven und chaotischen Nutzung der Magie.


    Sie befreit ihren Kopf von lästigen Gedanken und spricht eine alte keltische Zauberformel. Es war der erste Zauber, der ihr in den Sinn kam. Eine blutige Hand umfasst das Auge der Shiva. Ihr Geschenk von Tsun Li. Mit der anderen berührt sie die Stichwunde des einheimischen Messers.
    Sie wusste, daß der Zauber sehr gut gegen Schnittwunden helfen würde. Sie hatte schon öfter Schnittwunden geheilt.
    Sie fühlt, wie sich das Mana in ihrem Körper manifestiert wie es durch die monotonen Worte des alten Zauberspruchs an Kraft gewinnt. Sie wiederholt die Worte immer und immer wieder. Sie durchbricht die erste Pforte. Der Spruch wird kräftiger. Sie wusste, daß der Zauber einen kräftigen Tribut fordern würde. Nicht nur leichte Kopfschmerzen und Nasenbluten.
    Um die Wunde manifestierte sich heilendes Mana. Fing an verletzte Blutgefäße wieder reparieren. Began tief in der Schnittwunde zerschnittenes Fleisch wieder zusammen zu setzen.
    Immer und immer wieder wiederholte sie die Worte in der fremden Sprache. Es war fast ein Singsang.
    Scar hatte die Augen geschlossen. Hatte ihr Innerstes geöffnet. Sah das Mana ihre Arbeit verrichten.

  • -677-


    Perdana folgt den beiden Teenagern über den Markt. Sie hält sich leicht im Hintergrund und gönnt den beiden ihren Spaß. Hier und da halten die Drei an, um sich die Waren des jeweiligen Standes genauer anzusehen. Als der Wind den Geruch von Sate-Spießen zu ihnen herüber weht, laufen die beiden Teenager automatisch in diese Richtung.


    Da sie den Beiden ja angeboten hatte eine Kleinigkeit zu essen, tritt Perdana an den Stand heran und begrüßt den Mann mit höflichem und respektvollem Tonfall. „Selamat siang, ich hätte gerne 4 Spieße bitte.“ Perdana reicht Sondang und Bambang je 2 Spieße. „Hier, lasst es euch schmecken.“


    Für sich selbst kauft sie nichts, da sie nicht hungrig ist. Außerdem müsste sie zum Essen ihren Schleier lüften und das kommt nicht in Frage. Zudem hatte sie ja heute Morgen etwas zu essen. Für gewöhnlich reicht ihr das bis zum nächsten Tag. In der Zeit wie die beiden ihre Spieße essen, verhandelt sie mit dem Mann, zahlt dann den Preis auf den sie sich geeinigt haben und sollten es die Umstände zulassen, dann unterhält sie sich noch etwas mit ihm. Neben dem üblichen Smalltalk interessiert sie sich vor allem für die Neuigkeiten aus der Umgebung.