[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -499-


    Eine der jüngeren Chinesen reicht Scar einen kühlen, rot-schimmernden Punch, während eines der Mädchen ihr Plastiktablett mit verschiedenen Beilagen, hauptsächlich warme Teigwaren und Meeresfrüchte, zukommen lässt. Mei Ling beachtet die beiden nicht und konzentriert sich ganz auf Scar. Scar spürt, dass die Chinesin sie abschätzt, doch zugleich meint sie, dass noch mehr dahinter steckt, obwohl sie sich nicht erklären kann, was genau. Dann lächelt Mei Ling erneut mit ihren roten Lippen.

    "Du hast einen guten Geschmack. Sag, weshalb hast du dir diesen Namen gegeben? Liegt das an deiner Vergangenheit?"


    Mei Lings dunkle Augen glänzen und zeigen echte Neugier, aber auch kühle Berechnung und gefährliche Verschlagenheit. Scar erkennt, dass auch hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

  • -500-


    Scar lässt sich die Speisen munden. Zum Glück hatte sie öfter auf dem Schiff Asiatische Küche gegessen, so war ihr Gaumen an die fremden Gewürze und Geschmackskomponenten gewohnt. Sie nutzte die Zeit auch übder den Satz "Du hast einen guten Geschmack. Sag, weshalb hast du dir diesen Namen gegeben? Liegt das an deiner Vergangenheit?" nach zu denken ohne unhöflich zu wirken. Bevor sie anfängt zu sprechen spült sie den letzten Bissen mit einem Schluck extremsüßen Cocktail runter. Davon muss man ja Karies bekommen. "Danke aber ich habe die Klamotten nur schnell auf dem Markt zusammen gesucht. Das Kompliment muß ich aber auf jeden Fall zurück geben. Die rafinierte Kombination aus Tradition und moderner Verruchtheit. Was auf jeden Fall bewunderswert ist, ist die Tatsache, daß der Schnitt Eurem Sexappeal schmeichelt und unterstreicht ohne billig zu wirken und auch zeigt, daß sie eine starke selbstbewusste Frau seid, die weis was sie will und auch zeigt, daß sie Macht ausübt. Dies wird noch durch die Wahl der Kosmetik verstärkt."

  • -501-


    Scar nimmt noch einen Schluck von dem sündhaftsüß klebrigen Punch. Ihr fällt der Blick von Mei Ling auf. Ihr tonfall ist nicht mehr süß schmeichelnd wie vorher, sondern ernst und fest. Sie schaut während der Antwort Mei Ling direkt in die Augen. "Ja Mei Ling mein Name hat was mit meiner Vergangenheit zu tun. Da liegst du richtig. Vor nicht alzu lang wurde ich stark verletzt. Sehr stark verletzt. Aber nicht nur mein Körper ist vernarbt, auch meine Seele wurde tief getroffen. Ich wurde während meiner dunklesten Stunde allein gelassen. Der Name und die Tätowierungen zeugen nicht nur von der Vergangenheit, sondern er sind auch eine ständige Erinnerung, daß du niemandem, wenn es hart auf hart kommt, vertrauen kannst." Scar nimmt noch einen Schluck von dem Getränk. Es wirkt als ob sie einen unausgesprochenen Gedanken mit dieser Geste wegspülen möchte. "Aber was noch viel wichtiger als die Vergangenheit ist, ist die Tatsache, daß ich über den Tod triumphiert habe. Er zeugt auch von einem Neuanfang. Einem schweren Neuanfang, aber trotzdem einem Neuanfang." Ihre Augen bleiben noch eine Zeit lang an Mei Ling heften.

  • -502-


    Mei Ling nimmt Scars Schmeicheleien und Komplimente mit offen gezeigtem Wohlwollen auf. Ihre roten Lippen sind zu einem konstanten Lächeln geformt, das vermutlich derart oft und intensiv einstudiert wurde, das es bereits wieder natürlich wirkt. Während sie Scars Worten lauscht und sich in den Komplimenten der Ausländerin badet, öffnet sie unsichtbar für die alle anderen einen AR-Kanal auf ihrem Kommlink, der sie mit Lis privatem Kommcode verbindet.


    Augenblicke später finden sich ein Bild und eine Beschreibung von Scar auf Lis Kommlink wieder, denen Mei Ling noch einen persönlichen Kommentar beigefügt hat.
    >> Ich werde euch bekannt machen. Sie wird dir gefallen.<<


    Als Scar geendet hat, lässt Mei Ling noch einmal ihr perfektes Lächeln erstrahlen.


    "Du bist wahrlich stark und tapfer, das schätze ich sehr. Diese Talente sind hier ebenso wertvoll wie überall sonst. Doch überleben kannst du hier nur mit Guanxi, mit einem festen Netzwerk aus Beziehungen. Von den Schwachen wird Gehorsam und Respekt verlangt, doch auch die Starken stehen in der Pflicht. Sie schützen die, die unter ihnen stehen. Du wirst heute weitere Personen kennenlernen, die wichtig für dich sind. Ich werde sie dir vorstellen und dir helfen, dich mit ihnen bekannt zu machen. Sie werden dir gefallen. "

  • -503-


    "Danke Mei Ling. Die Konzepte von Pflicht und Verantwortung sind mir nicht fremd. Nur ist das Erlebte schon so weit weg. In den Jahren, die ich auf dem Schiff in einer kleinen eingeschworenen Gemeinschaft gelebt habe, haben wir dieses Konzept gelebt, doch in den Städten, auf dem Land war sich jeder selbst der nächste. Die Schwachen wurden fallen gelassen und es wurde nur auf das schnelle Geld geachtet. Es gab keine Freunde, keine Familie. Nur das Geld und die eigene Reputation war wichtig. Geheimnisse wurden ausgenutzt und um die eigene Haut zu retten wurde der Gegenüber verkauft. Der Tod anderer wurde billigend in Kauf genommen." Scar schaut Mei Ling fest in die Augen. Ihre silbernen Augen zeigen Schmerz, Verachtung und Wut. "Das ist die wahre Natur des Metamenschen. Weist du wie viele Tote wir zurück gelassen haben. Weil es egal war, Weil das eigene Leben wichtiger war. Weil der Gewinn dann höher war." Auch ihre Stimme ist jetzt erregt und Verbitterung lässt sie vibrieren. "Und du glaubst das ist hier anders? Ich würde dir gerne glauben." Der letzte Satz wird von einer Welle von Zweifel getragen. Scar schluckt und macht eine kurze Paue. Schon wieder war mein Inneres mit mir durch gegangen. Ich kenne die Frau gar nicht. "Ich würde gerne die Personen kennen lernen." Ihre Stimme ist wie ausgewechselt. Höflich distanziert "Danke das ihr mir helfen wollt ein Guanxi auf zu bauen. Ich stehe jetzt schon in Eurer Schuld." Scar verbeugt sich leicht in Demut. "Darf ich erfahren wer diese Leute sind?"

  • -504-


    Diesmal ist Lings Lächeln definitiv eines von jener Sorte, die wohl nur Asiaten einzuordnen vermögen. Dafür sind die Worte der Frau umso direkter, haben einen fast schon tadelnden Unterton, der in ihnen mitschwingt.


    "Ich erkenne viel Wahrheit in dem, was du sagst. Aber sei vorsichtig. Die direkte Wahrheit ist ein zweischneidiges Schwert und allzu schnell fließt Blut - und sei es nur im übertragenen Sinne."


    Mei Ling greift sich ihr buntes Getränk und schlürft hörbar genüsslich, bevor sie fortfährt.

    "Sie nennen sich die 'Jade Blades'. Ihr Anführer ist Chinese. Sein Name ist Li. Auf Formalitäten legt er noch weniger wert als ich, deshalb kannst du die Sache ganz entspannt angehen. Die Blades sind eine bunt gemischte Truppe. Sie sind kämpferisch, folgen ihren eigenen Regeln und weisen einen hohen Grad der Individualisierung auf, den du hier sonst eher selten findest. Natürlich ist das alles nur sehr oberflächlich und vage, aber daran musst du dich hier ohnehin gewöhnen. Die Indonesier nennen es 'Omong Kosong', das leere Geschwätz. Sie reden unglaublich gerne und unglaublich viel, aber gesagt wird dabei kaum etwas."


    Die Chinesin leert ihren Cocktail und erhebt sich.


    "Bitte entschuldige mich, ich muss dich für eine Weile hier alleine lassen. Wir sehen uns später wieder."


    Ling lächelt ihr noch einmal zu, dann verlässt sie das Separee. Jing, der während des Gespräches abseits geblieben ist, schaut zu Scar hinüber und nickt ihr zu. Der Platz neben ihm ist frei und ermöglicht ihr damit ein Dazustoßen zu der Runde, in die sich der Chinese begeben hat. Zwischen den drei jungen Erwachsenen und der einzelnen Frau, zu denen sich Jing gesetzt hat, herrscht eine rege Diskussion. Begriffe wie "Darul Islam", "Terroristen", "Japaner" und "TNI" dringen an Scars Ohren. Eine seltsame Spannung liegt in der Luft, die allerdings ansteckend wird. Sie hatte dieses Gefühl bereits beim Durchqueren Glodoks verspürt. Irgendetwas Bedrohliches liegt in der Luft, und doch verspricht gerade dieses Gefühl, das Leben um einiges interessanter zu machen.


    ...


    Als Li und die anderen die "Schwarze Pagode" von ihrer Rückseite her erreichen, werden sie bereits von Mei Ling erwartet. Die Chinesin in dem extravaganten Qipao steht alleine im Zwielicht vor dem Hintereingang. Sie grüßt die Gruppe nur kurz, bevor sie ihre Aufmerksamkeit ganz auf Li fokussiert.


    "Ich schlage vor, dass die Blades schon einmal hinunter gehen. Die anderen warten im Separee. Wenn du kurz Zeit hast, möchte ich noch etwas mit dir besprechen."


    Ihr Blick deutet auf eine angelehnte Tür direkt beim offenen Hinterausgang.

  • - 505-
    "Ich erkenne viel Wahrheit in dem, was du sagst. Aber sei vorsichtig. Die direkte Wahrheit ist ein zweischneidiges Schwert und allzu schnell fließt Blut - und sei es nur im übertragenen Sinne."
    "Wenn ich nicht mehr die Wahrheit sagen kann, was bleibt dann noch? Aber du hast Recht. Wahrheit ist ein fragiles Gut, daß zu oft missbraucht wird."
    Auch Scar nimmt noch einen letzten Schluck aus ihrem Cocktail, der nun leer ist.


    "Sie nennen sich die 'Jade Blades'. Ihr Anführer ist Chinese. Sein Name ist Li. Auf Formalitäten legt er noch weniger wert als ich, deshalb kannst du die Sache ganz entspannt angehen. Die Blades sind eine bunt gemischte Truppe. Sie sind kämpferisch, folgen ihren eigenen Regeln und weisen einen hohen Grad der Individualisierung auf, den du hier sonst eher selten findest. Natürlich ist das alles nur sehr oberflächlich und vage, aber daran musst du dich hier ohnehin gewöhnen. Die Indonesier nennen es 'Omong Kosong', das leere Geschwätz. Sie reden unglaublich gerne und unglaublich viel, aber gesagt wird dabei kaum etwas."
    "Das hört sich doch schon mal gut an. Bei meiner eigenen Individualisierung ist das sicherlich nicht schlecht." Erwidert Scar mit einem zwinkern. Sie lässt den 2ten Teil des Satzes mal fallen, weil sie damit nicht wirklich was anfangen kann. Sind sie jetzt Individulaisten oder ist das nur Show und sie gleichen sich unter der Fassade wie ein Ei dem anderen und was hat das 'Omong Kosong' auf sich? Naja wir werden sehen. Wie die Jade Blades wohl sind.


    "Bitte entschuldige mich, ich muss dich für eine Weile hier alleine lassen. Wir sehen uns später wieder." Scar verneigt sich leicht. "Ihr habt als mächtige Frau viele Verpflichtungen."


    Nachdem Ling gegangen ist blickt Scar zu Jing rüber und nimmt den freien Platz wahr. Sie lächelt leicht. Offensichtlicher kann man es auch nicht machen. Selbst ich kann den Wink lesen. Scar geht zu der kleinen Gruppe rüber und fragt dann höflich in die Runde. "Ist dieser Platz noch frei?" Jing antwortet ebenso höflich. "Ja Scar bitte setz dich." als Scar sich gesetzt hat stellt Jing sie der Gruppe vor und Scar bekommt die Namen der anderen gesagt. Scar lauscht dann der Diskussion und versucht aus dem Gesagten zumindest die Kernaussage und ein paar weitere Informationen raus zu filtern. Was ihr bald bewusst ist, daß es sich um den Konflikt handelt, an dem die Sondai nicht teil haben wollen. Eine Verschiebung der Machtverhältnisse in der Unterwelt. Das bedeutet viel Blut auf den Straßen. Ich hoffe es ist es wert. Zu oft hat sich für den Einzelnen nichts geändert nur weil ein paar andere Nasen nun das Sagen hatten.


  • -506-


    Während des Essens im Hauptquartier übertrumpften sich die Jade Blades mit Geschichten ihrer Heldentaten gegen die Red Suns und die Yakuza. Sollte jemand die angeblichen Opferzahlen mitzählen wären sicherlich mehr Japaner gestorben als bei der Invasion Javas im zweiten Weltkrieg.


    Trotz der hohen Verluste sind die meisten Blades in guter Stimmung.


    Natürlich trauern sie um die Gefallenen, aber da der Angriff auf das Bordell von ihnen ausging war klar das es Tote geben würde. Aber diese Toten werden als Helden verehrt werden. Del hat ihre Fotos schon an die Wand der Gefallenen gehängt und sich danach um die bewußtlose Iesye gekümmert.


    Li hofft das Pa’an Tol sie vielleicht noch magisch heilt wenn er Hiros Leiche bekommt. Schließlich kann er sicher bald mit mehr Leichen rechnen.


    Irgendwann stellte Hernanto die Frage wie Li verhindern will das die Yakuza zum Gegenangriff ausholt, da er im Gegensatz zu den anderen deren Schlagkraft richtig einschätzt. Nämlich unschlagbar.


    Bomb schnauzte Hernanto wütend an wegen dessen Feigheit aber bevor es in Streit ausarten konnte schritt Li ein und verkündete zum erstaunen der Ganger das die Yakuza ihnen keinen Ärger machen würde.


    Er und Spark erzählen welchen Deal sie in Pak Hermanns Anwesen mit Major Arianto geschlossen haben.


    Yon ist nicht gerade begeistert für das Militär zu arbeiten. Es war immer sein Traum gewesen dem Militär beizutreten aber er wurde aufgrund seiner chinesischen Herkunft abgelehnt. Verschmähte Liebe.


    Natürlich sind auch Bomb und seine Schwester Beauty schon aus Prinzip dagegen..
    Bomb ist der einzige Jade Blade der es Li gegenüber n Respekt mangeln lässt. Das hat immer noch damit zu tun das er unter ihrem alten Boss die Nummer zwei gewesen ist und sich als dessen rechte Hand allen anderen überlegen gefühlt hat.


    Aber Bomb weiß selbst das er sich nie zum Anführer eignen würde. Darum muss sich Li nie Sorgen machen, daß er ihn eines Tages zum Duell herausfordert. Doch Bomb kennt nur Kampf und Zerstörung, darum ist ihm Li´s neuer Führungsstil mit Allianzen, Diplomatie und Intrigen ein Dorn im Auge.
    Aber Islamisten kann er als Ork auch nicht gerade gut leiden, gleich hinter Japanen.


    Die restlichen Jade Blades sind ohnehin begeistert oder einfach nur erleichtert das sie mit der Yakuza erstmal keine Probleme haben werden.


    Noch bevor sie jedoch das weitere Vorgehen planen können meldet sich Mei Ling bei Li. Mit einem grinsen denkt er an ihren gemeinsamen Kampf gestern. Und vor allem die gemeinsame Nacht.


    Ling fragt nicht direkt was die Blades für einen Deal gemacht haben aber gibt ihm zu verstehen das sie sich bald Treffen sollten.


    Li gibt Hernanto und Gede den Auftrag sich schon mal nach Gerüchten über neue strenggläubige Gestalten in der nähe der Moscheen auf
    den Straßen umhören. Ban und Yon sollen weiter mit den retlichen Jungens die Maschinen und Waffen reparieren.


    Dann brechen er, Spark, Beauty, Bomb und Rico zur schwarzen Pagode auf.


    Mei Ling erwartet sie bereits. "Ich schlage vor, dass die Blades schon einmal hinunter gehen. Die anderen
    warten im Separee. Wenn du kurz Zeit hast, möchte ich noch etwas mit dir besprechen."


    Spark nickt Li zu und geht schon mal mit den reslichen Blades vor wobei es wieder aussieht das er die Anwesenden Leute genau askennt


    „Natürlich. Ich freue mich dich so schnell wieder zu sehen. Auch ich habe interessante Neuigkeiten für dich “

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -507-


    Der Raum ist eigentlich eine Abstellkammer nahe des Hinterausgangs, aber daran scheint sich Mei Ling nicht zu stören. Das Licht stammt von einer schummrigen Neonröhre, die ihre besten Tage schon lange hinter sich hat, und auch der Rest des Raumes macht einen verwahrlosten Eindruck, auf dem die Last der Zeit deutliche Spuren hinterlassen hat. Mei Ling setzt sich nicht, da sie scheinbar keine Lust hat, ihr atemberaubendes Qipao an einer der zahlreichen, schmutzigen Oberflächen zu ruinieren. Stattdessen beginnt sie sofort damit, auf Li einzureden, bevor dieser dazu kommt, ihr seine Neuigkeiten mitzuteilen.


    "Ich habe dort unten einen Gast. Sie heißt Scar und hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich."


    Ein zufriedenes, fast siegessicheres Lächeln stiehlt sich plötzlich auf Lings rote Lippen.


    "Ich habe sie für dich herbestellt. Sie soll eine Art... Geschenk an dich sein. Sie ist ist etwas Besonderes und sie wird sicher dein Interesse wecken. Sicherlich erinnerst du dich an den Mönch Chung, den Gelehrten in Glodok. Er hat sie sich ausführlich angesehen und das, was ich bereits vermutet habe, bestätigt. Das Element des Feuers ist stark in ihr. Sie und du, ihr seid von einer Art, wenn die Geister des Himmels und der Erde nicht ein böses Spiel mit mir treiben. Wirst du dich um sie kümmern?"

  • -508-


    Mei Ling hatte ein atemberaubendes Outfit an, bedachte die Gruppe abseits von Li aber nur mit der üblichen Höflichkeit, bevor sie sich ihren Boss schnappte. Mit einem innerlichen Schulterzucken betrat Spark mit Rico, Bomb und seiner Schwester den Club. Beauty hatte sich schon weit genug erholt, dass sie ihren Bruder nicht allein gehen lassen wollte. Spark konnte dies absolut verstehen, Bomb war in Gesellschaft eine, nun ja, wandelnde Bombe.


    Das Personal des Clubs kannte sie und grüßte sie unauffällig aber respektvoll, den Weg zum Separree brauchte ihnen niemand zeigen. Dort angekommen erkannte SPark einen der Chinesen, Jing, der an einem der Tische in Gesellschaft von fünf anderen Leuten. Und eine Person davon fiel aus dem Raster. Spark blieb kurz die Luft weg, als er den eleganten Körper der Elfe erblickte, der wie flüssiges Silber zu schimmern schien, dabei aber einige Tattoos aufwies, die er aus dieser Entfernung nicht deuten konnte.


    Kann Sie der Grund sein, warum Ling uns herbestellt hat? Oder hat sie bereits von unserem Deal erfahren und will mit Li darüber reden?


    Mit Sicherheit ließ sich das nicht sagen, daher beließ Babang es vorerst mit den Vermutungen, grüßte Jing und die anderen und näherste sich mit den anderen Blades der Gruppe. Der Chinese stellte die Silberne als Scar vor, was wohl eine Anspielung auf die Tattos war, die sich aus größerer Nähe als tätowierte Narben entpuppten. Jing übernahm auch die Vorstellung der Blades, wobei Spark die Andeutung einer Verbeugung machte bei seinem Namen.


    Auch wenn es unhöflich war, so siegte doch seine Neugier und mit einer kurzen gedanklichen Anstrengung glitt Sparks Wahrnehmung hinüber in den Astralraum. Die Geräusche und insbesondere die Musik verblassten zu einem monotonen Hintergrundrauschen, während die Luft von den Gefühlen zu vibrieren schien. die Feierlaune der Gäste mischte sich mit der Aufregung, die die ganze Welt der Straßen Glodoks erfasst zu haben schien. Unterschwellig spürte man die Vorboten der Umwälzung, die sich anbahnende Veränderung, die nur zu häufig auch Gewalt mit sich brachte.


    Durch den Strudel der Emotionen des Clubs, auch wenn sie hier im Separree etwas abgeschwächt waren, erblickte Spark die Auren der Anwesdenden, die weitestgehend die Grundstimmung widerspiegelten. Jing wirkte jedoch angespannter als die anderen Chinesen und die Elfe war in jeder Hinsicht eine Ausnahme.


    Er konnte erkennen, dass sie in irgend einer Form erwacht sein musste, seine Fähigkeiten reichten jedoch nicht aus, um dies genauer einordnen zu können. Ihre Aura trug Spuren großer Strapazen, vielleicht hatte sie eine Weile direkt auf den kalten Weiten der Straße überleben müssen? Insgesamt wirkte sie jedoch gesund, und auch wenn sie hier fremd zu sein schien, pulsierte ihre Aura doch gleichmäßig vor Selbstsicherheit. Sie wirkte nicht eingeschüchtert, auch vom Anblick der Blades nicht, die sich dem tisch genähert hatten. Ihr Verhalten, ihre Aura kam ihm dunkel bekannt vor, aber so sehr er sich auch anstrengte, er konnte einfach nicht einsortieren, woher dieses Gefühl stammte.

  • -509-


    Scar ist gerade im Gespräch mit Jing und den anderen. Die Spannung hat auch von ihr Besitz genommen. Daher bemerkte sie die vier Neuankömlinge erst als sie schon weit im Separee sind. Vier Orks in Gangerfarben. Drei Männer und eine Frau. Die Frau trägt noch Wunden eines heftigen Kampfes. Direkt neben ihr ist ein bulliger Ork, der aus sie zu achten schien. Seine Freundin?
    Scar stockt kurz, aber da keiner anstallten machte etwas gegen die Ganger zu tun, im Gegenteil sie waren nicht nur bekannt, sondern auch willkommen. Ob das die Jade Blades sind? Mei Ling hätte ja mal sagen können. Ah doch sie hatte es ja gesagt. Kämpferische Truppe, die ihren eigenen Regeln folgt.
    Scar steht auf und geht ihnen begrüßend entgegen. "Hi Leute. Schön Euch zu sehen. Mei Ling hatte mir schon von euch erzählt. Wer von euch ist Li? Mein Name ist Scar.
    Die Glasarmbänder klimpern als sie etwas schwunghaft ihnen entgegen kommt. Ihre Haltung ist offen, aber jeder der die Gefahr der Straße kannte, bemerkte, daß sie auch eine Haltung inne hatte, die auf alles gefasst ist und schnell reagieren kann.
    Scar achtet drauf dem großen Ork nicht zu nahe zu treten. Er konnte ihr richtig gefährlich werden. Der Typ kann einen echt Angst machen. Er sieht so aus, als ob er gleich explodieren wird.
    Zuhause hätte sie ihnen ein Bier angeboten, hier schienen es Zigaretten zu sein. Aber sowas besaß sie nicht, also musste ihre Körpersprache reichen das Eis zu brechen.

  • -510-


    Li ist fast versucht Mei Ling zu berühren so wie sie sich letzte Nacht leidenschaftlich berührten. Doch er bewahrt seine höfliche Distanz zumal sie nicht wissen ob sie jemand beobachtet. Er blickt ihr nur tief in die schönen Augen als sie ihm von Scar erzählt.


    "Ich habe sie für dich herbestellt. Sie soll eine Art... Geschenk an dich sein. Sie ist ist etwas Besonderes und sie wird sicher dein Interesse wecken. Sicherlich erinnerst du dich an den Mönch Chung, den Gelehrten in Glodok. Er hat sie sich ausführlich angesehen und das, was ich bereits vermutet habe, bestätigt. Das Element des Feuers ist stark in ihr. Sie und du, ihr seid von einer Art, wenn die Geister des Himmels und der Erde nicht ein böses Spiel mit mir treiben. Wirst du dich um sie kümmern?"

    Von einer Art? Meint Ling es handelt sich um eine Drake? Feuer ist auf jeden Fall sein Element.

    "Ich treffe wohl in letzter Zeit viele besondere Frauen." antwortet Li in einer Art die Ling auch als Kompliment verstehen kann.
    "Was weißt du über sie? Jede Hilfe ist uns willkommen. Ich habe auch eine gute Nachricht für dich. Die Yakuza wird für den Überfall keine Vergeltung üben. Dafür musste ich einen Deal mit den Lamettaträgern zustimmen. Ich hoffe es war klug aber eine andere Möglichkeit sah ich für uns alle nicht. Du Suns werden also keine Unterstützung von den Yaks gegen meine und deine Leute ins Feld führen. Eigentlich ideal um uns ein paar ihrer Gebiete zu schnappen. Nur weißt du selber wie angeschlagen unsere Truppen sind. Und den Waffenstillstand mit den Yaks sollten wir erst mal nicht gefährden bis wir stärker sind."

    Im Inneren des Clubs begrüßt Scar die sichtlich überraschten Jade Blades.
    Bomb ist von ihrer ungewöhnlichen Erscheinung und respektlosen Art wenig Begeistert. Nicht nur seit Faith mag er keine Elfen und schon gar nicht magiebegabte Elfen. Vielleicht ist sie nicht magiebegabt aber eine ausländische Elfe ist sie auf jeden Fall.
    Das sie Mei Ling erwähnt beeindruckt ihn auch nicht gerade, er hält die Allianz mit den Chinesen eh für ein Zeichen der Schwäche aber immerhin hält dies ihn davon ab gleich seine Sporne an der Elfenschlampe auszuprobieren.
    "Wenn du was zu sagen hast, dann sag es Spitzohr!" knurrt er in Scars Richtung.
    Doch zum Glück ist Beauty schnell zu stelle und legt Bomb die Hand auf den Unterarm.
    "Sachte, Bruder. Wäre schön wenn heute mal nichts zu Bruch geht und Scar ist sicher keine Japanerin." beruhigt sie ihn.
    Rico hingegen ist von Scars Erscheinung sichtlich beeindruckt. Erfreut streicht er eine Haarpracht nach hinten und will eine Verneigung andeuten, reicht ihr aber dann doch nach westlicher Art die Hand. Wann kann man schon mal eine schöne exotische Ausländerin anfassen?
    "Hi Scar, ich bin Rico. Li ist noch bei Mei Ling, sicher wieder mit mächtigen chinesischen geheimen Intrigen beschäftigt mit denen sie die Macht übernehmen wollen" grinst er Scar dabei an.



    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -511-


    Mei Lings Gesicht zeigt ein Lächeln, aber Li weiß sofort, dass die Art des Lächelns eine von jenen ist, die Besorgnis überspielen soll. Als die Chinesin wieder zu sprechen beginnt, ist Li überrascht, mit welcher Einvernehmlichkeit sie ihren Worten Ausdruck verleiht. Es sieht ganz danach aus, als habe die Anführerin der Nao Hsin Feng akzeptiert, dass das Schicksal ihrer Gang nun mit dem der Blades verbunden ist, ganz egal, wohin der Weg auch führen mag.


    "Dann sind die Nao Hsin Feng nun ebenfalls im Dienst des Militärs unterwegs. Was verlangt das Militär, das wir für sie tun sollen und das sie selbst scheinbar nicht erledigen können?"


    ...


    Jing grüßt die Blades, wie es die Höflichkeit gebietet, hält sich ansonsten aber zurück. Indirekt mustert er stattdessen die einzelnen Charaktere der Go-Gang, die das Separee mit ihrer Präsenz zu füllen wissen. Die Nao Hsin Feng rücken noch enger zusammen und machen den Blades damit Platz, damit sich diese zu ihnen an die beiden Tische gesellen können. Zwei jüngere Mitglieder der Chinesen bringen zusätzliche Speisen und Getränke, um die Gäste zu bewirten. Darunter befindet sich gar eine ungeöffnete Flasche Arrak, eine hochprozentige süßliche Spirituose, die einst die Gemüter des fernen Europas erfreute.

  • -512-


    "Hi Scar, ich bin Rico. Li ist noch bei Mei Ling, sicher wieder mit mächtigen chinesischen geheimen Intrigen beschäftigt mit denen sie die Macht übernehmen wollen"
    Scar gefällt das Aussehen von Rico. Die tollen Klamotten und die pinken Cornrows. Auch die offene Art die er ihr entgegenbring ist was ganz anderes als die reservierte Höflichkeit, die sie sonst erfährt. Sie nimmt die dargebotene Hand und da sie eh noch im Schwung ist umarmt sie Rico zu Begrüßung kurz. "Hi Rico. Toll dich kennen zu lernen." Während der Umarmung achtet sie auf den Ork, der gerade von seiner Schwester zurück gehalten wurde. Die Umarmung war auch nicht nur als Begrüßung gedacht. Hier ging es um "Reviermarkierung". Sie löste sich nach der kurzen Umarmung von Rico."Wenn du was zu sagen hast, dann sag es Spitzohr!" Scar wurde in ihrem Lebens schon viel schlimmer beschimpft. Aber hier durfte sie nicht klein bei geben. sonst würde er immer auf ihr rum trampeln. "Hi Hauer sei doch nicht so schlecht drauf. Lass uns Feiern." Scar bekam gerade noch die Antwort von Beauty mit "Sachte, Bruder. Wäre schön wenn heute mal nichts zu Bruch geht und Scar ist sicher keine Japanerin." "Klar bin ich keine Japanerin. Die hätten mich schneller nach Yomi verfrachtet als du Spitzohr rufen kannst. Nee ich bin Amerikanerin. Frisch aus den UCAS eingeführt."
    Scar wandte sich wieder Rico zu. behielt den Ork aber im Augenwinkel im Auge. "Dann hoffe ich, daß sie uns in ihren Plänen mitbedenken. Sie sollen doch den ganzen Spaß nicht für sich alleine haben." Sagt Scar verschwörerisch strahlend. "Rico wollt ihr euch nicht zu mir setzen. Ihr musst mir unbedingt von eurer Truppe erzählen."
    Scar schafft gerade so den Spagat Rico direkt anzusprechen und die anderen Jade Blades mit ein zu beziehen. Während sie mit Rico und den anderen auf einen der frei werdenen Tische zugeht und sieht wie Speisen und Getränke gebracht werden ruft sie "Wir sollten auf jeden Fall erst mal was zur Feier des Tages trinken. Es ist nicht alle Tage, daß man so nette Jungs und Mädels kennen lernt."
    Scar begräbt die Neuankömmlinge in einem Redeschwall. Als sie dann alle sitzen stößt sie mit den Blades und den Chinesen, die an ihren Tischen sitzen an. Der Arrak ist gut und Scar dankt den Geistern, daß sie schon früh auf dem Schiff saufen gelernt hatte. Sie wollte sich hier keine Blöße geben. "Rico deine Haare sind echt toll. Zu welchem Friseur gehst du? Meinst du mir würden Cornrows auch stehen?" Scar "flattert wie ein aufgeregter Kolibri umher" und versucht alle Jade Blades in Gespräche zu verwickeln. Zu Beauty dann. "Sorry deinen Namen habe ich in dem ganzen hin und her nicht mitbekommen. Du siehst aus als ob du einen heftigen Kampf gewonnen hast." Sie wechselt ein paar Worte mit Beauty um sich dann an Spark zu wenden. Er hielt sich etwas zurück und deswegen wurde ihm erst jetzt Scars Aufmerksamkeit zuteil. Die goldenen Einlegearbeiten faszinierten sie. Und sie ertappte sich immer wieder, daß sie auf seine Zähne starrte. Vor allem der Drache war schön gearbeitet. Vielleicht sollte ich mir den als Nanotatoo holen. "Sag Spark wo hast du dir die Zähne machen lassen."
    So geht es Reih rum und auch der Arrak bleibt nie lang an einem Platz.

  • -513-


    "Dann sind die Nao Hsin Feng nun ebenfalls im Dienst des Militärs unterwegs. Was verlangt das Militär, das wir für sie tun sollen und das sie selbst scheinbar nicht erledigen können?"

    "Die Leute die das Feuerwerk an der Schnellstrasse heute veranstaltet haben, nennen sich Darul Islam. Das Militär möchte diese Terroristen gerne aufspüren aber wir wissen ja beide wie auffällig die Militärs sind besonders wenn sie sich unauffällig geben wollen.
    Darum haben ein paar schlaue Köpfe wohl gedacht - lasst das mal die örtlichen Gangs mchachen. Die kennen ihr Gebiet und ihrer Leute besser. Leider muss ich zugeben das mich die Suns in letzter Zeit zu sehr beschäftigt haben um religiöse Fanatiker zu beachten.
    "


    Rico findet inzwischen großen Gefallen an der Exotischen Elfe und ihrer entspannten lockeren Art. Ausführlich erzählen er und Beauty von den echten (und weniger echten) Heldentaten der Gang. Natürlich stellt er die kriminellen Gangaktivitäten als edle Wohltaten für die Bevölkerung gegen die Ausbeutung der Japankons da.
    Spark erklärt Bomb auch kurz das die Amerikaner vor 100 Jahren oder so die Japanischen Streitkräfte von Java vertrieben haben, was sein Mißtrauen Scar gegenüber zumindest etwas dämpft.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -514-


    Mei Ling lächelt und nickt. Ob aus Zustimmung oder nur um anzuzeigen, dass sie Lis Ausführungen verstanden hat, bleibt offen. Stattdessen zeigt sie sich wieder von ihrer pragmatischen Seite.

    "Lass uns hinunter gehen, ich möchte meine Gäste nicht über die Höflichkeit hinaus warten lassen"
    , schlägt sie vor und ihr Lächeln nimmt jenen unwiderstehlichen Zug an, dem Li bereits öfter verfallen ist.


    Gemeinsam nehmen sie die Treppe nach unten und finden sich kurze Zeit in dem nun mittlerweile reichlich mit Personen gefüllten Separee wieder. Li erkennt die kreisende Flasche Arrak und ist nicht erstaunt darüber, dass Mei Ling wieder einmal keine Kosten gescheut hat, um ihre Gäste zufrieden zu stellen und ihnen gleichzeitig ihren verschwenderischen Lebensstil zu vermitteln.

  • -515-


    Als Scar hört, daß die Amerikaner die Japaner von Java vertrieben haben und sie sieht wie Bomb dadurch etwas ruhiger wurde. Zum Glück habe ich nicht gesagt, daß ich ursprünglich aus der ADL stamme. Scar plaudert sehr viel mit Rico. Er ist ein netter Zeitgenosse. Sie lauscht gespannt den Geschichten, die Beauty und Rico zum besten geben. Sie hört den "Seemansgarn" raus, aber die Geschichten sind so unterhaltsam, daß es sie nicht stört im Gegenteil. Sie liebt es wenn die Geschichten ausgeschmückt werden. Die Monster größer werden, die Gegner mehr und die eigenen Heldentaten immer bunter. Das erinnert sie an Zuhause oder das was sie als Zuhause empfindet. Der viele extrem süße Alk steigt ihr langsam zu Kopf und sie wird immer gelöster. Schon bald stimmt sie alte Seemanslieder an. Zu ihrem Leidwesen kennt keiner sie. Aber sie versucht ihnen zumindest die extrem schlüpfrigen bei zu bringen.


    Als Li mit Mei Ling rein kommt singen, eher grölen sie ein Lied über einen Piraten der in jedem Hafen eine andere Geliebte hat. Jede Strophe gibt zum besten welche Abenteuer er im Bett erlebt. Die Melodie ist sehr einfach und eingängig und läd zum selberdichten ein.

  • -516-


    Li hat im Sprawl schon viele ungewöhnliche Gestalten kennen gelernt aber schon lange nicht mehr so eine ungewöhnliche wie diese silberne Elfe die aus vollem Halse eigenartige Lieder singt.
    Li muss an die Worte seines alten Meisters denken das es wohl auch einige exzentrische Drachen gibt aber auf jeden von ihnen kommen hunderte mal so viele total verrückte Elfen. Andererseits ist ein Hauch von Wahnsinn als Magierin nie verkehrt. Und Mei Ling scheint ihr ja zu vertrauen.
    Rico der ausgelassen mitfeierte verstummt verlegen rutscht etwas zur Seite als Li und Mei Ling sich zu ihnen setzen.


    "Du musst wohl der besondere Gast sein. Willkommen in Jakarta. Mein Name ist Lóng Li. "
    Begrüßt er die Sängerin da Ling ihren Namen noch nicht gesagt hat, distanziert aber nicht unhöflich.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -517-


    Als Li sich zu der Gruppe gesellt und er seinen Blick flüchtig gleichfalls über die Chinesen gleiten lässt, erkennt er - vor allem bei den jüngeren unter ihnen - den Respekt, dem man ihm zollt, der sich aber - und das wird Li erneut bewusst - hauptsächlich aus der Angst vor dem Unbekannten zusammensetzt. Chinesen sind furchtbar abergläubisch, wie er nur allzu gut weiß, und er ist sich seiner Aura durchaus bewusst. Einzig Jing, der in der Ecke neben Scar sitzt, scheint seinem Blick länger als gewöhnlich auszuharren. Zwar zollt auch er ihm schließlich Respekt, aber Li ist sich nicht sicher, was die Reaktion des Mannes zu bedeuten hat. Vielleicht ist er auch einfach nur schon betrunken, geht es ihm durch den Kopf.

  • -518-


    "Du musst wohl der besondere Gast sein. Willkommen in Jakarta. Mein Name ist Lóng Li. "
    Durch den Nebel des süßen Alkohols bekommt Scar mit wie jemand den Namen Li erwähnt. Sie bricht mitten in der Strophe ab und schaut zu der Quelle der Stimme und sieht Mei Ling in Begleitung eines chinesischen Ork. Ebenfalls in den Farben der Jade Blades gekleidet.


    Also das ist Li. Gut sieht er schon aus. Aber ich werde Mei Ling da nicht herausfordern wollen. "Hi Li nett dich kennen zu lernen."
    Ruft Scar laut Lachend. Lauter als sie wollte.
    "Mein Name ist Scar. Mei Ling hat schon vieles über dich erzählt, oder waren es deine Kumpels hier. Setz dich zu uns. Es ist gerade extrem Gesellig hier. Ich denke wenn wir aufrutschen ist für deine Freundin auch noch Platz.
    "


    Scar rutscht Rico fast auf den Schoß und klopft zwischen sich und Jing auffordernd auf die Bank. Scar sprudelt wie ein Wasserfall, was viel dem klebrig süßem Alkohol geschuldet ist, aber ein Teil von ihr fühlt sich auch gerade einfach nur wohl. Spark, Beauty und Rico sind echt lustige Gesellen. Selbst Bomb kann witzig sein, wenn er für einen kurzen Moment vergisst der Sprengkörper mit der kurzen Lunte zu sein. Einmal musste er über einen Witz lachen. Aber danach gab er sich noch mehr Mühe sich nicht gehen zu lassen. Er mochte einfach keine Elfen. Ihnen konnte mann nicht trauen. Das hatte Faith zu oft bewiesen.