[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -359-


    Li - verschleiert durch das magische Präparat - stößt sich so eben in den abendlichen Himmel, als die Gruppe - ihn ausgenommen, da er sein Kommlink bei Spark zurückgelassen hat - Yons Stimme vernimmt, der diesmal über den gemeinsamen Kanal sendet.


    >>Li! Die Yaks schießen nicht! Sie umkreisen nur das Gebäude... wir haben uns vom Kampf gelöst und uns aufgeteilt. Der Großteil ist in den angrenzenden Gassen in Deckung. Über die Nao Hsin Feng habe ich den Überblick verloren. Es hat viele Tote gegeben... <<


    Yon atmet schwer. Der Kampf muss fordernd gewesen sein, oder der Halbchinese ist vielleicht sogar verletzt.

  • -360- Beauty


    Beauty steckt eines ihrer Schwerter zurück in die scheide und nimmt dafür eine ihrer Five Sevens zur Hand.
    "Ihr habt gehört was er gesagt hat, lasst uns den kleinen Scheisser hier rausholen."
    Damit geht sie vorran den Gang weiter.

  • -361-


    Ehe eine wirkliche Entscheidung fällt, wohin es nun gehen soll, ist Bomb bereits losmarschiert, und Beauty folgt ihm nahezu zeitgleich. Als die anderen sehen, wohin die beiden kampfkräftigsten Jade Blades unterwegs sind, schließt sich auch der Rest den beiden Geschwistern an. Sie haben natürlich keine Angst vor den Red Suns, doch es ist sicherlich klüger, in diesem Labyrinth zusammen zu bleiben und die Kampfkraft der Gruppe nicht zu trennen, selbst, wenn das die Suche vielleicht beschleunigen würde.


    Identische Türenpaare erstrecken sich vor den Blades. Selbst die, die von Technik nicht so viel Ahnung haben, erkennen sofort, dass jede der Türen stabil und modern aussieht, und dass alle mit Magschlössern versehen sind. Spark, noch immer berauscht von seiner Macht, wagt selbstsicher einen Blick in den Astralraum. Das dunkelrote Licht erzeugt einen seltsamen Schimmer in der Parallelwelt, die so viel Faszinierendes für Spark bereithält.


    Spark spürt förmlich die Energie, die von ihnen ausgeht, ganz besonders von Bomb und Beauty. Fast die gesamte Elite der Blades war nun hier unten versammelt. Wer, ja wer, würde es schon mit ihnen aufnehmen können? Sako und die Suns, die hier unten auf sie gewartet haben, haben ihnen einen guten Kampf geliefert und doch sind sie ohne Ausfälle siegreich gewesen. Ihr Ziel ist zum Greifen nahe.


    Auf beiden Seiten des Flures, entlang der Türen und Wände, sieht Spark die schimmernden Auren der Hüter. Doch alles wirkt identisch. Dann gelangen die Blades erneut an eine T-Kreuzung. Gehen sie nach rechts, so vermuten sie, würden sie sicherlich den ganzen Bereich einmal umgehen können, um schließlich wieder an der Kreuzung anzugelangen, an der sich der Treppenhauszugang befindet. Jetzt stehen die Blades vor einem weiteren Ausgang, der vermutlich mit dem restlichen Teil des Gebäudes verbunden ist. Rechts oder links? Alles sieht identisch aus.


    ---


    Li erhebt sich in die schwül-warme Nachtluft über Jabotabek. Freiheit rauscht in seinen Lungen, die Freiheit der chaotischen Stadt unter ihm. Er sieht die zahllosen Lichter und Neonreklamen unter seinen Blicken verschwimmen. Im Hafendistrikt machen die einzelnen Gelände und Gebäudekomplexe einen recht ähnlichen Eindruck. Im Schein der Neonröhren erkennt er die Gefolgschaft der Yakuza. Vier schnittige schwarze Wagen: zwei auf der Vorderseite, zwei fahren so eben auf den hinter gelegenen Personalparkplatz. Die Truppe junger Japanerinnen wurde anscheinend in Sicherheit gebracht. Doch die Yaks greifen nicht ein, sie riegeln nur ab. Vorne erkennt er das Schlachtfeld. Zerstörte oder umgeworfene Bikes liegen auf der Straße; Leichen: Red Suns, Jade Blades, Nao Hsin Feng. Es war eine erbitterte Schlacht. Am Haupteingang erkennt Li vage mehrere Yaks, die das "Rising Sun" betreten.

  • -363-


    Nur wenige Augenblicke, nachdem Beauty sich nach Spark umgewandt hat, hallt eine Stimme durch das interne Sprechsystem des Gebäudes. Es ist ein japanischer Akzent, doch die Worte klingen in einem verständlichen Bahasa Indonesia durch die leeren Flure.


    "Mein Name ist Kobayashi Takeo! Im Namen des Gumi, ersuche ich die Jade Blades, ein Gespräch zu beginnen. Ich bin sicher, wir können dieses Missverständnis aus der Welt schaffen. Einer meiner Männer wird nun nach unten kommen, um sich anzuhören, was die Jade Blades zu sagen haben."

  • -364-


    So berauscht der Ork von dem kurzen heftigen Kampf und seiner Magie war, so schnell brachte ihn der Anblick der völlig anonymen Türen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Er könnte die Hüter angreifen, nun da sie so oder so bemerkt worden waren, aber wer wusste schon, ob die Yaks nicht schneller hier unten waren.


    Vor Aufregung und Anspannung schwitzend schüttelte Spark als Anwort auf Beautys Frage den Kopf.
    "Sorry, im Astralraum sieht das alles genau so gleich aus wie hier auf der mundanen Ebene" - er wusste, dass Beauty dieses mystisch magische Gelaber fast genau so wenig mochte wie ihr Bruder - " und die magischen Barrieren hatte ich damals bei meiner Erkundung nicht durchbrochen. Wir sollten wohl mit den Yaks reden, nehme ich an, allerdings könnte ich ja nebenher ein wenig ... aggressiver nachschauen, was in den Räumen ist. Vielleicht finden wir Bambang, ohne dass wir mit den Yaks über seine Freilassung direkt verhandeln müssen. Von den Suns können wir ja momentan leider keinen befragen."


    Spark wechselte nebenher erneut auf die Astralsacht und schaute sich die Hüter näher an. Waren diese zu stark, um ihn an einem gewaltsamen Eindringen zu hindern?

  • -365-


    Als Spark die Wände zu seinen beiden Seiten mustert, erkennt er das undurchsichtige Schimmern der Hüter, welche die angrenzenden Räume im Astralraum vor seinen Sinnen verbergen und ihm den Zutritt verwehren. Er konzentriert sich auf diese schimmernde Aura, versucht, ihre Struktur zu ergründen. Leider gelingt es ihm nicht, ihre genaue Stärke zu ermitteln, doch er erkennt, dass die Macht der Hüter seine eigene magische Kraft übersteigt, was es zu einem Risiko machen könnte, sie zu durchbrechen.

  • -366-


    Der Kris, Verbindungsstück der Javaner zu ihren Ahnen und seit Jahrhunderten mächtiges Symbol, liegt leicht in Sparks Hand, als dieser einen Schritt auf die Wand zumacht, um den schimmernden Hüter zu attackieren. Einst war es den Empu, den traditionellen Waffenschmieden, vorbehalten gewesen, die kostbaren Kris zu schmieden, und selbst heute noch, werden die zumeist gewellten Klingen mit großer Sorgfalt hergestellt und gepflegt. Spark atmet ein, konzentriert sich und greift an.


    Wieder und wieder sticht er zu, doch erst nach mehreren Attacken gibt die astrale Struktur des Hüters schließlich nach und bricht schließlich zusammen. Jetzt ist der Weg frei für eine astrale Erkundung.

  • -367-


    Bomb, den die Technik nur wenig interessiert schaut die Türen an probiert sie mit kräftigen Tritten aufzubrechen. Seine Kompositknochen und die schweren Goblin Stompers krachen schwer gegen die nächstbeste Tür. Als die Stimme erklingt schnaupt Bomb nur verächtlich. "Scheiß auf Reden, wir nehmen den ganzen Laden auseinander."

  • #368 - Gede Raka


    Jetzt, wo sich der Pulverdampf verzogen hat, sieht Gede mal etwas genauer nach.
    Sein Moped steht noch oben im Gang, an die Wand gelehnt, die Treppe runterzufahren traute er sich nicht zu. Auch im Kampf hatte er sich zurückgehalten. Nicht, dass er ein Feigling war, aber der Gang war schmal, Li und Bomb waren weitaus bessere Kämpfer und er wäre keine Hilfe gewesen, weder mit seiner Pistole, noch mit einer Granate.
    Die Türen sahen stabil aus. Die Schlösser zu hacken war für ihn natürlich keine Option, der ganze Code-Hokus-Pokus war ihm suspekt. Aber er hatte sein Brecheisen dabei, und Sparks Vorschlag rannte bei ihm offene Türen ein.
    Er nahm sich das Brecheisen, setzte es bei der Tür neben der an, die von Bomb bearbeitet wurde, versuchte es, in den Türspalt hineinzutreiben und riss dann an ihm. Schweiß rann ihm die Haut hinab, kein Wunder bei der allgemeinen Hitze, Schwüle, Anstrengung und dem Stress...

  • -369-


    Die Türen mit roher Gewalt aufzubrechen, kostet die Jade Blades wertvolle Zeit, doch es bleibt ihnen keine andere Möglichkeit. Wieder und wieder wirft Gede sein Gewicht gegen die Brechzange, um die verdammte Türe aufzureißen, während Bomb, fast schon rasend, Schlag auf Schlag gegen eine weitere Türe setzt.


    Gedes Türe gibt als erste nach. Sein Körper ist von Schweiß überströmt, und seine Brust senkt und hebt sich stark, ausgezehrt durch die Anstrengung. Weiches, violettes Licht strömt ihm entgegen. Der Raum ist größer, als Gede vermutet hat. Solch einen Raum hat er nie zuvor gesehen. Das Zimmer verfügt insgesamt über drei Ebenen, jede ungefähr eine Treppenstufe an Höhe voneinander entfernt, und alle Oberflächen sind mit einem samtenen Fell überzogen, dessen kleine Glitzersteine im violetten Licht funkeln. Auf eine der Ebenen hockt ein korpulenter Japaner, der es gerade noch geschafft hat, in seine Shorts zu steigen und sein Hemd halb anzuziehen. Außer dem Mann befindet sich nur noch eine weitere Person im Raum; es ist eine junge Japanerin, die kaum noch Ähnlichkeit mit einem normalen Menschen hat. Sie ist von schlanker, eleganter Gestalt und hat sich wie eine Katze, die Schutz sucht, seitlich hinter dem Mann zusammengekauert. Über dem nur halb bekleideten Po sieht Gede einen Katzenschwanz baumeln, und Ohren, Augen und weitere Körperteile der Frau gleichen denen einer anschmiegsamen Katze. Gede schwirrt der Kopf. Mit Sai in seinem Zimmer und Bambang in der Schule wissend, war seine Welt so viel einfacher gewesen...

  • #370 - Gede Raka


    Rot anlaufen und verlegen husten ist eins. Die Brechstange hält Gede immer noch in der Hand, die Pistole steckt in seinem Hosenbund. Er hofft, dass er damit schon abschreckend genug wird.
    "Bleiben sie hier! Rühren sie sich nicht und es passiert nichts! Äh... wissen sie vielleicht, wer in den anderen Zimmern ist? Ich suche einen Jungen, etwa zwölf, still, indonesisch... Bambang heißt er..."
    Er zweifelt zwar daran, aber vielleicht wurde dem Fettsack ein 'Katalog' vorgelegt, aus dem er auswählen konnte. Vielleicht weiß er zumindest, ob Bambang hier ist...

  • -371-


    Das Gesicht des Mannes bleibt ausdruckslos, obwohl Gede - so als könne er alles überzeichnet wahrnehmen - einige Schweißtropfen auf der Stirn des Japaners erblickt. Dann erhebt der Mann seine Stimme. Er scheint Gede tatsächlich verstanden zu haben, und die Worte, die aus seinem Mund kommen, sind in einem wohlproportionierten Bahasa Indonesia formuliert.


    "Junge, hier unten läuft alles sehr diskret ab. Kein Kunde wird in diesem Paradies jemals etwas anderes sehen als das, wofür er bezahlt hat."


    Dann ist ein weiteres Krachen zu hören. Bombs Tür gibt nach und katapultiert den Ork in den Raum dahinter. Ohne zu zögern, stürzt sich Bomb ins Gefecht, nur um festzustellen, dass das Zimmer still und leer ist. Der Ork rast vor Zorn - jetzt war in diesem gottverdammten Raum noch nicht einmal jemand, an dem er seine Wut auslassen konnte!


    Derweil öffnet sich im Flur an der T-Kreuzung eine Türe. Es ist jene Türe, die - so haben die Jade Blades zuvor vermutet - wohl zu einem ähnlichen Treppenhaus führen muss, wie demjenigen, durch das sie gekommen sind. Rico und Beauty blicken auf einen schlanken, sportlich anmutenden Japaner in einem schlichten, aber maßgeschneidert sitzenden schwarzen Anzug. Das Gesicht des Mannes, der wohl Ende 20 sein mag, gleicht einer Fassade. In seiner rechten Hand hält er ruhig und absolut konzentriert sein Katana, die Schwertspitze zu Boden gerichtet, um seine Gesprächsbereitschaft anzuzeigen.


    Sein Blick fällt innerhalb eines Herzschlags zuerst auf Beauty und wechselt dann zu Rico. Da er nicht zu erkennen vermag, wer von den beiden der Höhergestellte ist, richtet er seine Ansprache an beide Blades.


    "Mein Name ist Watanabe Kenji. Ich möchte mit eurem Anführer sprechen. Ich habe eine Botschaft von Kobayashi-Sama für ihn."

  • #372 - Gede Raka


    Am liebsten hätte Gede jetzt Lust, diesem Fettsack die Schattenseiten dieses Paradieses einzubläuen, aber es gibt wichtigeres zu tun. Er knurrt ihn nur böse an, zeigt mit der Brechstange auf ihn und geht zu der nächsten Tür. Und wenn er draufgeht dabei, hinter einer dieser Türen muss Bambang sein und er wird ihn hier herausholen. Wieder wird das Brecheisen in einen Türspalt gerammt...

  • -373-


    Spark war hocherfreut, dass sein neuer Kris ihm so gute Dienste leistete. Die Götter schienen ihm gewogen und vielleicht hatten sie sich doch etwas dabei gedacht, als sie ihm in seinem Dorf diesen Kris hatten zukommen lassen. Aber in seiner fleischlichen Hülle war er viel zu langsam.


    << Passt mal bitte auf meinen Körper auf, ich muss im Astralraum was erledigen und diese dämlichen Hüter knacken. Dann suche ich Bambang! >> gab er an die anderen durch, dann ließ er sich mehr oder weniger elegant an der Wand in den Schneidersitz sinken und wechslte vollständig auf die Astralebene. Er hoffte, dass sein Körper unversehrt auf ihn warten würde, aber weit würde er sich ja nicht entfernen.


    Beruhigend pulsierte das Abbild des Kris in seiner Hand, ebenso wie die Astralgestalt seiner Halskette. Beides würde ihm helfen, so hoffte er, die Barrieren schneller einzureißen. Ohne weitere Zeit zu verlieren machte er sich daran, den nächsten Hüter mit dem Kris zu bearbeiten und dann die inzwischen zwei Räume zu überprüfen. Hoffentlich würde er schnell genug sein. Aus dem Augenwinkel sah er die Verzweiflung, die durch Gedes Aura strömte, als dieser sich mit seinem Stemmeisen abmühte. Und an der Stelle, wo Bomb die erste Tür aufgebrochen hatte, wogte noch immer der Nachgeschmack roher Gewalt durch den Astralraum - ein gefühl, dass den stämmigen Ork ständig zu begleiten schien.

  • -374-


    Niemand ist dort, erkennt Spark sofort. Keine schillernde Aura befindet sich in dem Raum, den Sparks Astralleib betreten hat, und doch schwankt er für einen Augenblick, als er die emotionale Energie spürt, die diesem Ort anhaftet. Eine Mischung aus Lust und Fügsamkeit, gepaart mit einem Hauch an Gewalt. Spark versucht, die Emotionen, die sich seiner zu bemächtigen drohen, aus seinem Geist zu verbannen und konzentriert sich dann auf den nächsten Hüter.


    Erneut gelingt es dem Jade Blade nach einigen Attacken, das astrale Konstrukt zu beschädigen und somit in den Nebenraum zu gelangen. Sofort erkennt er die Aura einer einzelnen Person, die sich im Raum aufhält. Es ist ein Kind. Ein Junge.

  • -375- Beauty



    "Mein Name ist Watanabe Kenji. Ich möchte mit eurem Anführer sprechen. Ich habe eine Botschaft von Kobayashi-Sama für ihn."


    Beauty richtet ihre FN5-7 auf den Kopf des Japaners.
    "Fallen lassen!"

  • -376-


    Gede ist gerade dabei, die nächste Türe im Korridor aufzubrechen, als er bemerkt wie sich Rico und Beauty, die fast am Ende des Flures stehen, versteifen. Dann erblickt er den schlanken Japaner, der seelenruhig an der T-Kreuzung steht. Er erkennt einen violetten Schimmer aufblitzen, eine Reflektion von der Schwertklinge, die der Mann zu Boden gerichtet hat. Spannung liegt in der Luft. Dann trifft Beauty eine Entscheidung. Sie hebt ihre Waffe, befiehlt dem Japaner, seine Waffe fallen zu lassen. Noch bevor die Jade Blade ihre Waffe auf den Kopf des Mannes gerichtet hat, reißt dieser in einer einzigen, flüssigen Bewegung sein Schwert nach oben und stürmt nach vorne.

  • #377 - Gede Raka


    Als er den Mann sieht, lässt Gede das Brecheisen einfach fallen, greift stattdessen nach seiner Pistole und zielt auf den Mann. Er ist so kurz davor, Bambang zu finden, er kann und darf sich jetzt nicht stoppen lassen... er atmet noch einmal durch, bevor er den Abzug drückt.

  • -378-


    Zwei Schüsse lösen sich aus Beautys Pistole, doch der Japaner ist schneller, als sie erwartet hat. Mit einer atemberaubenden Reaktion versehen, katapultiert er seinen Körper aus der Schussbahn. Die beiden Geschosse verfehlen ihn knapp, schmettern in die Türe, vor der er eben noch gestanden hat. Dann ist der Mann plötzlich bei ihr. Die ganze Szene hat nur einen Lidschlag lang gedauert. Beauty bleibt geistesgegenwärtig genug, um mit einem routinierten Griff ihre beiden Schwerter zu ziehen, wohlwissend, dass sie mit den maßgefertigten Waffen in ihrer Hand wesentlich bessere Chancen hat, den drohenden Angriff abzuwehren.


    Wie eine Naturgewalt und doch in sich völlig ruhig, kommt die Attacke über sie. Der Hieb wird mit einer solchen Geschwindigkeit und Präzision ausgeführt, dass Beauty ihn trotz ihres beidhändigen Kampfstils nicht parieren kann. Dieser Mann ist weitaus mehr, als die kämpfende Elite der Red Suns um ihren Anführer Sakos es gewesen ist: er ist ein Profikiller der Yakuza! Beautys Gesicht verzerrt sich schmerzerfüllt, als die Schwertklinge ihr Brustbein trifft, den Explorer Overall zerschneidet und sie Knochen förmlich splittern hört. Die Jade Blade taumelt zurück, pendelt ihr Gewicht aus und schafft es so eben noch, nicht zu Boden zu stürzen.


    Dann feuert Gede. Sein Körper ist starr vor Anspannung. Dieser Mann versteht sein Handwerk offensichtlich! Dennoch, Gede hat gut gezielt und hatte einen Augenblick länger Zeit, den Bewegungsabläufen des Japaners zu folgen und ihn ins Visier zu nehmen. Der Mann versucht zwar noch eine Ausweichbewegung, indem er sich dreht, um Beauty zwischen sich und Gede zu schleusen, doch dann wird er auch schon an der Schulter getroffen. Seine rechte Schulter ruckt durch den Einschlag zurück, doch das Gesicht des Mannes bleibt absolut ausdruckslos und sein Körper kampfbereit.