[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • #259 - Gede Raka


    Gede betritt den Keller und schließt die Tür hinter sich, sobald alle im Raum sind. Als Li das Messer schleudert, zuckt er leicht zusammen, fast unmerklich, versucht, sich zusammenzureißen. Er sieht Hiro an, sieht ihm in die Augen, nicht auf den blutenden Fuß. Dieser Mann hat ihm seinen Bruder genommen... Seine Hand ballt sich zur Faust, als er dort steht, dem Verhör beiwohnt. Er beobachtet erst einmal nur, auch wenn jede Zelle seines Körpers danach schreit, sich selbst um Hiro zu kümmern. Li und Bomb sind in solchen Dingen sehr viel... erfahrener. Ein Tropfen Schweiß rinnt sein Haar herunter, über die Wange und tropft sein Kinn herab.

  • -260-


    Während die ersten Tropfen lauwarmen Wassers durch die spröde Leitung rinnen, sieht Beauty, wie Iesye im Eingangsbereich des Manschaftsduschraumes erscheint. Ihr Blick gleitet von der Perrücke und den Sachen auf der Ablage zu Beauty selbst. Sie lächelt.


    "Del hat gekühltes Wasser im kleinen Mandi vorbereitet. Ist vielleicht erfrischender, als dieses von der Sonne aufgeheizte Zeug."

  • -261-


    Rico war kein besonderer Freund von Verhören, und so blieb er dem Verhör fern und kümmerte sich darum das es bald etwas zu essen gab und sorgte sich um die Ausrüstung und die Nachwehen des Überfalls. Trank Soykaf-plörre. Sah dem Graphen des Players beim Tanzen zu. Meditierte. Duschte. Wartete ab. Beobachtete.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • -262-


    Li stößt einen nicht jugendfreien Fluch aus als Hiro das Rising Sun erwähnt. In den Japanischen Sektor können sie nicht so leicht hereinplatzen wie in das Kaito. Vor allem da die Sushis gewarnt wurden.
    Li wendet sich um zu Gede.
    "Er hat deinen Bruder den Wölfen vorgeworfen. Du hast das Recht ihn zu töten."
    Mit diesen Worten überrecht er Gede das zweite Messer. Als er merkt das Gede zögert ergänzt er:
    "Es sei denn ihr glaubt wir brauchen diesen Schwanzlutscher noch für später um in den Landen reinukommen." Diese zweite Frage war auch an Bomb gerichtet.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • #263 - Gede Raka


    Er nimmt das Messer vorsichtig entgegen, dann sieht er Hiro an. Dann wandert sein Blick wieder zu Li herüber.
    "Erst einmal will ich Bambang haben. Und wenn ich dabei draufgehe. Hiro ist mir egal. Vielleicht können wir ihn noch brauchen und wenn nicht, ist er den Tod nicht wert. Lieber würde ich sehen, was die Suns mit ihm machen, wenn sie von seinem Handeln erfahren. Der eine im Club schien ja nicht allzu begeistert davon."
    Er schüttelt den Kopf. Das Rising Sun. Er hat nur wenig davon gehört, aber das wenige reicht ihm. Er hofft nur, das Bambang noch sicher ist...

  • -265-
    "Erst einmal will ich Bambang haben. Und wenn ich dabei draufgehe. Hiro ist mir egal. Vielleicht können wir ihn noch brauchen und wenn nicht, ist er den Tod nicht wert. Lieber würde ich sehen, was die Suns mit ihm machen, wenn sie von seinem Handeln erfahren. Der eine im Club schien ja nicht allzu begeistert davon."


    "Gut gesprochen, Kleiner" grinst Li. Gede ist eindeutig schlauer als der größte Teil der Jade Blades. Soll Hiro erstmal am Leben bleiben. Li kann ihn später immer noch fressen.
    "Soll ich die anderen zusammentrommeln?" fragt Yon sichtlich erleichtern.
    "Ja, wir treffen uns Oben. Uns sorg dafür das unser Gast vorerst nicht verblutet."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -266-


    Yon nickt - dann winkt er Hery herbei, der draußen im Flur gewartet hat. Nachdem er dem jungen Gangmitglied die Anweisung gegeben hat, die Leute zusammen zu trommeln, widmet er sich Hiros Wunde. Hery, der seit einiger Zeit versucht, Lis Aufmerksamkeit zu erlangen und sich innerhalb der Gang-Struktur zu beweisen, eilt sofort los, um die anderen herbei zu rufen. Wohlwollend sieht Li dem Ganger hinterher, der sich in den letzten Wochen als äußerst nützlich erwiesen hat.


    Es dauert nicht allzu lange, bis der harte Kern der Jade Blades im Versammlungsraum eingetroffen ist. Beauty und Ies fehlen noch, und natürlich auch Yon, der sich erst später dazu gesellen wird. Del hat Sai ebenfalls in den Hauptraum geführt, auch wenn sich das Mädchen nach wie vor im Hintergrund hält. Vorausschauend hat Del Schalen mit Kroepoek, Tempe und anderen Snacks auf die Tische gestellt und mit einfachen feinmaschigen Hauben abgedeckt, um die Insekten fernzuhalten.

  • -267- Beauty


    "Del hat gekühltes Wasser im kleinen Mandi vorbereitet. Ist vielleicht erfrischender, als dieses von der Sonne aufgeheizte Zeug."


    "Das klingt gut meine Süße..."


    Sie stellt das Wasser ab und beginnt sich abzutrocknen.


    "...aber ich fürchte wir haben noch zu tun. Feiern können wir immer noch wenn wir die kleine Rotznase zurückhaben."


    Dann geht sie zu einem der Waschbecken an dem auf einem kleinen Schrank eine Kiste mit Verbandssachen steht. Sie stützt ihren Fuß auf dem Schrank ab und beginnt damit die Wunde an ihrem Oberschenkel großzügig mit Desinfektionsmittel zu versorgen.


    Dann blickt sie zu Ies und lächelt.


    "Magst Du mir mit dem Verband helfen?"

  • -268-


    Ies lächelt zurück, schlüpft aus ihren offenen Schuhen und geht barfuß bis zu Beauty hinüber. Mit einem schnellen Handgriff bindet sie sich das Haar zurück, damit es sie nicht behindert. Geschickt weiß sie ihre Finger zu nutzen, um Beauty zu assistieren, so dass bereits nach kurzer Zeit die Wunde, die der Jade Blade durch den Schwerthieb zugefügt wurde, verbunden und versorgt ist. Ies blickt von dem angelegten Verband nach oben, direkt in Beautys Augen - ein deutliches Zeichen dafür, dass die junge Frau die Feinheiten javanischer Kommunikationsregeln nicht zu beachten gedenkt. Beauty hat das Gefühl, Ies wolle noch etwas sagen, doch dann ist durch die Flure Herys Stimme zu hören. Es wird zur Versammlung gerufen.


    Ies zieht den Mundwinkel an, senkt den Blick wieder und dreht sich um.


    "Ich glaube, es geht los."


    Dann verlässt sie den Raum, schlüpft in ihre Schuhe und verschwindet im Flur.

  • -270-


    Li wartet bis alle Anwesend sind und ihn je nach Persönlichkeit erwartungsvoll, besorgt oder gelangweilt anblicken.
    Erst auf den zweiten Blick merkt Li das jemand fehlt.


    "Hat jemand das schwule Spitzohr, Faith, gesehen?" Alle zucken mit den Schultern. Li betrachtet Bomb in der Vermutung das dieser zugibt den lästigen Elfen umgebracht zu haben um den Jade Blades einen Dienst zu erweisen. Doch auch er bleibt stumm.
    "Nun, ich nehme das mal als gutes Omen für unser nächstes Unternehmen. Wie ihr wisst haben die Red Suns den kleinen Bambang verschleppt."
    Wütendes Gemurmel geht durch die Reihen.
    "Als Vergeltung haben wir ihre Bikes vor dem Kaito abgefackelt und ein halbes dutzend von den Bastarden zu ihren Shinto-Götzen geschickt!"
    Begeisterte Rufe gehen durch die Reihen.
    "Aber das war erst der Anfang! Diese ausländischen Teufel haben den Kleinen ins Rising Sun verkauft!"
    Empörte Rufe gehen durch die Reihen.
    "Darum werden wir ihn befreien und das Rising Sun niederbrennen!"


    Diesmal erntet Li ungläubiges Schweigen.


    Das Rising Sun ist eine Institution für die japanischen Konzerne. Wenn auch nicht offiziell. Klar würde sich die Kindersexszene in andere Fleischpuppenhäuser verlagern, aber das Rising Sun anzugreifen wäre fast eine Kriegserklärung an die Yakuza.


    "Ich weiß, das klingt gefährlich - aber wir sind die Jade Blades! Wenn wir verhindern wollen, das weitere Kinder aus unserem Viertel entführt werden, müssen wir ein Zeichen setzten. Ausserdem greifen wir natürlich nicht ohne einen perfekten Plan an."
    Er wendet sich an Rico.
    "Rico, kannst du uns eine genaue Karte der Umgebung aufrufen?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -271-


    Die Reaktionen in den Gesichtern der versammelten Jade Blades sind durchaus unterschiedlicher Natur, obwohl natürlich niemand offen zur Schau stellt, dass er gegen das Vorhaben ist. Kritik zu üben ist etwas, das nur die wenigsten Indonesier wirklich lernen oder gar verinnerlichen. Chuans Reaktion bleibt zurückhaltend. Li weiß, genau wie die anderen, dass der siebzehnjährige Ork kein Kämpfertyp ist und Gewalt möglichst aus dem Weg geht. Anders sieht es dahin gehend bei Yon aus, der - genau wie Bomb - kaum einen Hehl aus seinem Hass gegenüber den Japanern macht, und auch Hernantos Augen glänzen, sieht er doch die von ihm schon immer prophezeite anti-japanische Revolution nun endgültig heraufziehen. Hery, der etwas am Rand hockt, um sich nicht von seinem der Ordnung entsprechenden Platz zu bewegen, nimmt Lis Ansprache mit Begeisterung auf, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass das junge Gangmitglied keinerlei Vorstellung davon hat, was Lis Vorhaben tatsächlich für Auswirkungen zeitigen könnte. Ies, die so eben erst herein kommt und nur Lis letzte Sätze vernommen hat, zeigt ihr unnachahmliches Lächeln, bevor sie sich auf ihren Stammplatz setzt und in rebellischer Manier die Beine übereinanderschlägt.

  • -272- Beauty


    Beauty kommt als eine der letzten zu der Versammlung als Li gerade mit seiner Rede beginnt. Mit nachdenklichem Gesicht hört sie seiner Ansprache zu, dann als er fertig ist erhebt sie das Wort:
    "Ist das klug? Li, sorry Du weißt ich bin immer für einen Frontalangriff zu haben aber das ist doch genau das was die Suns und die Yakz jetzt von uns erwarten. Vorausgesetzt das Hiro uns die Wahrheit erzählt hat, wird es im Rising Sun jetzt nur so von Japsenschlägern wimmeln.
    Und ob Gedes kleine Rotznase sicherer ist wenn wir dieses Drecksloch einäschern wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Wir sollten etwas anderes machen! Etwas was wir sonst nicht tun."

  • -273-


    Wenn Bomb die Muskeln des Geschwisterpaars repräsentiert, dann ist Beauty das Hirn. Klar das sie erste Schwachstellen entdeckt. Doch im Gegensatz zu Li hat sie sicher nicht Sun Tsu's Werk über die Kriegskunst gelesen. Sun Tsu war kein Kriegstreiber, wohlgemerkt. Für ihn war Krieg nicht erstrebenswert, sondern er war der Ansicht, dass man einen Krieg nur führen sollte, wenn man sich selbst schützen möchte, sein Überleben sichern oder aber größere Ziele verwirklichen möchte.
    Li hat für die Jade Blades sehr grosse Ziele.
    "Natürlich rede ich nicht von einem blinden Frontalangriff. Wie beim Kaito heute Morgen werden wir erst die Lage auskundschaften. Wo stehen die Wachen? Wo befindet sich Bambang? Das Rising Sun gehört ja nicht den Red Suns. Wer immer aber dort Kinder von den Red Suns kauft wird dies in Zukunft nicht mehr tun, wenn er merkt welchen Ärger er sich damit einhandelt. Das ist schlecht für den Ruf der Red Suns. Ausserdem schubsten die Japsen viele Leute rum, nicht nur Orks. Die werden sich auf unsere Seite schlagen wenn sie sehen das wir denen die Stirn bieten.


    Andereseits wenn du einen anderen Vorschlag hast wie wir den Kleinen retten können, nur zu. Von mir aus holen wir ihn auch heimlich raus und greifen dann später die Red Suns an.
    Aber eins ist klar: Wir werden kein Lösegeld oder sowas zahlen! Wenn wir damit anfangen gelten wir als ehrlose Weicheier!"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -274- Beauty


    "Andereseits wenn du einen anderen Vorschlag hast wie wir den Kleinen retten können, nur zu. Von mir aus holen wir ihn auch heimlich raus und greifen dann später die Red Suns an.
    Aber eins ist klar: Wir werden kein Lösegeld oder sowas zahlen! Wenn wir damit anfangen gelten wir als ehrlose Weicheier!"


    "Nun, ich kenn mich mit sowas ja nicht aus...
    ...aber haben diese Yakz eigentlich keine Gören die man entführen könnte?"

  • -275-


    Bei der Erwähnung der Yaks erscheinen unschöne Bilder vor Li's Augen. Die Höhle, die vercyberten Killer das Watada-Gumi, Chong-Chao! Li ballt die Fäuste und hätte nicht übel Lust sofort aufzubrechen und ein paar Yaks die Schädel einzuschlagen. Doch sein Meister hätte das nicht gutgeheißen. Was bringt es wenn sie sich sinnlos abknallen lassen? Es ist weiser auf den richtigen Moment zu warten.
    Zudem sind der Hauptgegner die Red Suns. Die Yakuza kommt erst dran wenn die Jade Blades stärker sind.


    "Findest du nicht, das würde uns genauso ehrlos erscheinen lassen wie Hiro, wenn wir auch Kinder entführen? Aber die Idee jemand zu erpressen das er uns hilft Bambang da raus zu holen gefällt mir. Irgend so ein reicher Konzernpinkel, der dort anruft und sich Bambang in sein schönes Apartement schicken lässt.


    Der Haken ist jedoch: das alles braucht Zeit. Und ich will Bambang nicht zu lange in ihren Klauen lassen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -276-


    Und die Kons sind auch nicht viel besser als die Yaks. meint Rico ruhig und vielleicht etwas leise während er die von Li verlange Karte aufruft. Aber ein Ansatz von zwei Seiten wäre sicher eine gute Idee.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • -277- Beauty


    "Pfft"
    sie spuckt aus.
    "Ehrlos oder nicht, das interessiert Bambang grade kein Stück.
    Ausserdem haben die angefangen. Wie heißt es noch? Auge für Auge, Zahn um Zahn.


    Aber es müssen auch keine Kinder sein, wer auch immer im Rising Sun das Sagen hat, für ihn ist Bambang doch nur ein weiterer Sklave der seinen Geldbeutel füllt.
    Es sollte nicht schwer sein etwas oder jemanden in die Finger zu bekommen der ihm mehr bedeutet."


    Sie überlegt einen Moment, dann fährt sie fort.


    "OK Leute, was haltet ihr davon. Wir spähen den Laden aus und heften uns an die Hacken von einigen der Kunden.
    Wenn die dann weit weg sind von allen Suns und Yakz die ihnen helfen könnten schnappen wir sie uns, nehmen sie aus und verprügeln sie solange bis sie uns schön detailliert schildern wo sie gerade waren und was sie dort so gemacht haben. Das ganze nehmen wir auf und sagen ihnen das es im Netz landet wenn sie irgendwem, sei es die Polizei oder die Yakz davon erzählen.


    Dann wenn wir eine Handvoll Filmchen gedreht haben marschiert einer von uns ins Rising Sun und spricht mit dem Boss dort über möglicherweise sehr geschäftsschädigende Veröffentlichungen die er so einfach abwenden könnte wenn er uns doch nur Bambang - und vielleicht eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen würde."

  • -278-


    "OK Leute, was haltet ihr davon. Wir spähen den Laden aus und heften uns an die Hacken von einigen der Kunden.
    Wenn die dann weit weg sind von allen Suns und Yakz die ihnen helfen könnten schnappen wir sie uns, nehmen sie aus und verprügeln sie solange bis sie uns schön detailliert schildern wo sie gerade waren und was sie dort so gemacht haben. Das ganze nehmen wir auf und sagen ihnen das es im Netz landet wenn sie irgendwem, sei es die Polizei oder die Yakz davon erzählen.


    Dann wenn wir eine Handvoll Filmchen gedreht haben marschiert einer von uns ins Rising Sun und spricht mit dem Boss dort über möglicherweise sehr geschäftsschädigende Veröffentlichungen die er so einfach abwenden könnte wenn er uns doch nur Bambang - und vielleicht eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen würde."


    "Einen der Gäste zu entführen dürfte nicht schwer sein. Unser Taxifahrender Freund Itam kann uns da sicher helfen. Aber wenn wir diesen Gästen durch Gewalt ein Geständnis entlocken würde das sicher nicht als glaubhafter Beweis gelten, sofern wir keine Aufnahmen von seinen Perversitäten haben.


    Wichtiger wäre es herauszufinden wo sich Bambang befindet. Sind die Kinder im Keller könnten wir vielleicht wieder den Trick mit dem Ablenkungsangriff von Vorne und Eindringen durch den Hintereingang abziehen. Sind sie im Oberen Stockwerk könnten Gede und ich ihn vielleicht über das Dach in Sicherheit bringen.
    Die Frage ist also: wo bekommen wir diese Informationen her? Sicher nicht von den Gästern. Sofern wir keinen guten Hacker oder Dukun finden kann uns das nur ein Angestellter sagen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)