[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -220-


    Er grinste als die beiden sich nicht einigen konnten und folgte ihnen dann, nicht so sehr überrascht dass sich die Suns verzogen hatte. Das bedeutete das Gede und Beauty in trouble waren -
    Na toll.
    Er stürmte Li und Bomb nach.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • #221 - Gede Raka


    Auch Gede ist nicht allzu überrascht, sonst hätte er die Waffen nicht gezogen. Aber auf diesem engen Raum könnten die beiden fast im Vorteil sein...
    Ohne nachzudenken feuert Gede je einen Schuss aus seiner Seco auf die beiden ab, erst einmal um sie zu bremsen. Die andere Hand sucht die Messerscheide an seinem Gürtel. Hoffentlich wird er mit den beiden fertig, oder hält sich wenigstens lange genug...

  • #222 (meins!)
    Bomb


    Mit seinen Ueberschweren Pistolen, oder besser, seinen kurzlaeufigen Schrotflinte in der Hand starrt Bomb grimmig in Richtung der Anwesenden, die eine Waffe dabei auf die zusammengekauerten Angestellten gerichtet, die andere in Richtung der Theke, hinter der der Barkeeper vermutlich mit einer Waffe in der Hand abwaegt ob er es wagen soll hervorzukommen.


    Mit forschen Schritten geht er auf die Angestellten zu. "Wo sind die Red-Suns?" donnert er. Aus seiner Stimme und der auf den Anzugtraeger gerichteten Waffe spricht ungeduld.

  • -223-


    Als Beauty, Hiros Schwert zum Kampf erhoben, aus der Kabine kommt, stehen ihr die beiden Red Suns bereits gegenüber. Ihre mit Schweiß bedeckten Gesichter starren ausdruckslos und sie erscheinen Beauty so ähnlich, dass sie meint, sie würde sich Zwillingen gegenüber sehen. An der Haltung der beiden erkennt die Jade Blade sofort, dass sie über mehr Erfahrung verfügen als der Junge, der sie in der Bar angemacht hat. Und sie sind nicht zum Reden hergekommen - so viel steht fest. Ein kurzer Moment der Anspannung vergeht, dann stürzen die beiden wie ein Mann nach vorne und stoßen ihre Kampfschreie aus. Einen Herzschlag später hallt das Geklirre von Schwertklingen von den Kacheln wider.


    Jetzt geht alles blitzschnell. Als die beiden Red Suns Gedes Pistole bemerken, setzen sie sich sofort in Bewegung. Zwei Schüsse verlassen knallend den Lauf. Der linke Japaner wird von Gedes Angriff getroffen, taumelt, geht aber nicht zu Boden, während der andere Mann dem Schuss durch eine gewandte Drehung entgehen kann. Dann stoßen zwei Schwertklingen auf den Ork hinab.


    Bombs Stimme donnert durch den erstarrten Innenraum. Noch bevor er die zusammengekauerten Angestellten erreicht, erhebt sich hinter der Theke ein junger Mann, ein Katana in seiner Hand und die Farben der Red Suns tragend.


    "Ich weiß, wer euch schickt. Aber ich werde sie nicht freiwillig hergeben. Ich fordere euch zum Duell!"


    Brüllt der Red Sun den verdutzt dreinblickenden Jade Blades entgegen, während von hinter dem Tresen ein gepresster, japanischer Fluch zu hören ist.

  • #224 - Gede Raka


    Ihm bleibt noch nicht einmal die Zeit zu Fluchen. Gede springt zur Seite, versucht den Attacken auszuweichen, bewegt sich dabei von Sai weg, damit sie nicht versehentlich getroffen wird. Er setzt alle Hoffnung darin, dass er noch wenige Augenblicke übersteht, so lange, dass er die Flashbang von seinem Gürtel ziehen und zünden kann.

  • -226-


    Bomb schaut den Japaner an. Den Wunsch wuerde ihm Bomb gerne erfüllen. "Den kauf' ich mir." knurrt Bomb und steckt seine Waffen weg. Er bleibt jenseits der Theke stehen um dem Japaner der Möglichkeit zu geben hinter der Theke hervorzutreten und streckt seine Arme mit den leeren Handflaechen nach vorn seitlich ab. Dann läßt er seine Sporne aus den Handrücken gleiten. Mit einem erwartungsvollen Grinsen schaut er den Japaner an. "Dann komm, Jungchen."

  • -227-


    "Mach Sushi aus ihm" ruft er Bomb zu, dann rennt er weiter zu Gede und Beauty um den Red Suns in den Rücken zu fallen. Wo steckt eigentlich Sai? Wenn sie schlau ist hat sie sich aus dem Staub gemacht.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -228-


    Für einen Herzschlag lang stehen sich die beiden Red Suns und Beauty einfach nur gegenüber und mustern einander. Dann springt die Jade Blade auf ihre Kontrahenten, die ebenfalls zum Angriff ansetzen, los. Sie setzt alles in einen Schlag und ihr Plan geht auf. Mit einem kraftvollen Hieb von Hiros Schwert reißt sie die Klinge des rechts stehenden Red Suns mit einem klirrenden Karacho zur Seite und landet einen Volltreffer. Der Mann wird unsanft zurückgerissen, die Brust von einer klaffenden, blutüberströmten Wunde gezeichnet, und rutscht auf dem alten Kachelboden aus, so dass er rücklings zu Boden schmettert. Ohne feststellen zu können, wie es mit dem Mann weitergeht, wendet sich Beauty dem anderen Red Sun zu, der bereits zum Angriff angesetzt hat. In einem scharfen Bogen kommt das Schwert angerast, und Beauty gelingt es erst im allerletzten Moment, Hiros Schwert wieder zu drehen und den Schlag abzufangen. Ihre Handgelenke brennen einen Augenblick lang vor Schmerz, als die beiden Klingen aufeinanderprallen und sie muss einen Schritt zurücktreten, um wieder einen stabilen Stand herzustellen. Doch ihre Parade ist geglückt - sie ist noch immer unversehrt.


    Gegenüber den Katana mutet Gedes Messer winzig an, allerdings ist seine Waffe in der relativen Enge des Zwischenraumes für den Kampf besser geeignet. Er muss aushalten, Hilfe ist bereits auf dem Weg. Die beiden Japaner bedrängen ihn von beiden Seiten, schaffen es aber nicht unmittelbar, ihn zu umrunden, so dass er beide im Blick behalten und Sai hinter seinem Rücken schützen kann. Es gelingt ihm, einem der Hiebe zu entgehen, doch die andere messerscharfe Schwertklinge trifft seinen Oberarm, zerfetzt seine Panzerung und schlitzt eine bösartige Wunde in sein Fleisch, aus der sofort Blut austritt. Die Schärfe der japanischen Schwerter ist also doch nicht nur eine Straßenlegende...


    Für einen kurzen Moment ist die Aufmerksamkeit auf den jungen Mann gerichtet, der seitlich um den Tresen schreitet - dann schlagen die hinterhältigen Japaner zu. Blitzschnell schießen der Barkeeper und ein weiterer, etwas älterer Red Sun hinter ihrer Deckung hinter dem Tresen hervor, eine Schrotflinte und, im Falle des Red Suns, eine Pistole im Anschlag.

  • #229 - Gede Raka


    Die Klinge schneidet durch seine Muskeln, schleudert das Blut nach oben, sodass sich ein Tröpfchenmuster an der Decke bildet. Gede schreit auf vor Schmerz und lässt die Pistole fallen, versucht, das Messer zu ziehen, während die Finger seiner anderen Hand die Flashbang aus der Halterung herausnesteln. Dann zieht er den Ring mit dem Daumen ab und versucht gleichzeitig, den unverletzten Red Sun mit dem Messer zu treffen.

  • -229-


    Li hatte den Raum schon fast Richtung Toiletten verlassen als der Barkeeper und der feige Red Sun hinter dem Tresen auftauchen.
    Er wirbelt mit seiner vergoldeten Uzi herum. Zum Glück ist die Waffe für vollautomatisches Feuer aufgepimpt.
    Er lässt einen Hagel von EX-Explosivgeschossen auf die Beiden niedergehen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -231-


    "Holy Sh..."
    Er wirbelte herum und gab, sich aus der Schusslinie befördernd, ein paar Schüsse auf den Red Sun mit der Pistole ab.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • -232 Beauty


    Ein paar der Blutspritzer sind in Beautys Gesicht gelandet sie grinst den Sun an dessen Schlag sie gerade pariert hat.
    Mit gespieltem Bedauern in ihrer Stimme: "Oooh, war das dein Lover?"


    Dann setzt sie zu ihrem nächsten Schlag an.

  • -233-


    Lis vergoldete Uzi spuckt Tod und Verderben in Richtung der Barzeile. Mit einer gezielten Salve hat der Jade Blade den Barkeeper aufs Korn nehmen wollen, doch dieser zeigt mehr Kampfwert als erwartet. Ruckartig reißt der Japaner seinen Körper zur Seite, so dass Lis Ex-Explosivgeschosse in den Tresen fegen und Kunstholzsplitter in alle Richtungen davon spritzen lassen. Dann hat er auch schon den Red Sun im Visier. Um die durch den Rückstoß in seinen Händen bereits spürbar bockende Waffe nicht an Effektivität verlieren zu lassen, nimmt er den jungen Mann ins Speerfeuer. Der Red Sun wird mehrmals getroffen und rücklings zu Boden gerissen. Hart schmettert sein Körper zu Boden, die Brust blutüberströmt. Ob im Schock oder doch des Kampfesmutes wegen hält der Mann jedoch immer noch seine Pistole fest umgriffen, reißt seinen Arm nach oben, um Li ins Visier zu nehmen.


    Rechtzeitig ist Rico an Lis Seite, feuert und hechtet schließlich an diesem vorbei in Richtung Zwischenraum. Ricos Schüsse treffen. Der Red Sun, blutend und am Boden, hat nicht den Hauch einer Chance. Eine Kugel schlägt mit voller Wucht in seine Schulter, so dass die Waffe aus seinen Fingern gleitet, während die zweite in seine Magengegend einschlägt und ihn in die Bewusstlosigkeit stürzen lässt. Doch noch ist der Kampf nicht vorbei. Die Schrotflinte des Barkeepers donnert bedrohlich. Li beginnt ein Ausweichmanöver, das aber nur zum Teil gelingt. Eines der Geschosse rast knapp an ihm vorbei und zerfetzt das animierte Bild des Tenno, welches hinter ihm an der Wand hängt. Zorneswüte steigt dem Japaner ins Gesicht und er verliert vollends die Beherrschung. Verübeln kann es Li dem Mann noch nicht einmal, schließlich sind sie gerade dabei, seine Bar zu zerlegen, die vermutlich seine gesamte Einnahmequelle und Lebensgrundlage darstellt. Doch die Gedanken verflüchtigen sich wieder, als das massive Geschoss aus der Schrotflinte des Mannes Li mitten in der Brust erwischt. Den Ahnen sei Dank ist Li trotz der schwülen Tropenhitze extrem gut gepanzert, so dass die Kugel zwar seinen Overall durchschlägt, aber von der formangepassten Panzerung gestoppt wird. Dennoch verspürt der Jade Blade einen hammerartigen Schlag auf die Brust, der ihm die Luft aus den Lungen treibt. Er stolpert nach hinten und schafft es nur knapp, das Gleichgewicht zu wahren, während brennender Schmerz seinen Oberkörper zeichnet.

  • -234-


    Der Japaner, der Beauty gegenüber steht, verliert vollends die Fassung. Seine starren Gesichtszüge entgleiten ihm und wutentbrannt spuckt er Beauty die Worte förmlich ins Gesicht.


    "Stirb, du Missgeburt!!!"


    Mit roher Gewalt treffen die Schwertklingen aufeinander. Im Augenwinkel erkennt die Jade Blade noch, wie sich der zu Boden gegangene Mann wieder erhebt, eine dunkelrote Spur aus Blut auf den Bodenkacheln zurücklassend. Es gelingt Beauty, bei ihrem Gegenüber einen Treffer zu landen, der die Kleidung des anderen aufschlitzt, ihn aber nicht weiter behindert. Auch sie selbst muss einen Treffer einstecken, kann das Schwert des Red Sun aber zumindest noch dementsprechend abfangen, dass es sie nur mit der flachen Seite an der Schulter trifft. Der Kampf wird sich also doch noch in die Länge ziehen...


    Im Hauptraum tobt ebenfalls noch das Gefecht. Beide Hände bestückt, lässt Bomb einen Flechetteregen auf den Barkeeper niedergehen. Der Mann, dessen Aufmerksamkeit noch auf Li ruht und der knapp dessen Salve entgangen ist, wirbelt zwar herum, als er die Gefahr kommen sieht, kann aber nichts mehr dagegen unternehmen. Obwohl von zäher Statur hat er aufgrund fehlender Panzerung den Splittergeschossen nichts entgegen zu setzen. Sein Gesicht verzerrt sich vor Schmerz, als ihm die Brust aufgerissen wird. Mit zahllosen blutigen Schrammen im Körper, die Kleidung zerfetzt, stürzt er hinter dem Tresen zu Boden.

  • -236-


    Li verdrängt den Schmerz und überlässt es Bomb und Rico hinter der Theke aufzuräumen. Er setzt seinen alten Weg Richtung der Toiletten fort wenn auch nicht mehr so elegant wie vorhin, um den Red Suns die Beauty bedrohen in den Rücken zu fallen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -237-


    Nachdem die offensichtliche Bedrohung aus dem Weg geräumt ist drängt Bomb weiter um seiner Schwester aus der Patsche zu helfen. Er überprüft nochmals, dass seine Waffen auf mittleren Choke eingestellt ist. "Haben sich hier noch mehr Ratten verkrochen? " fordert erst die Japaner heraus? Sein Kettenhemd über der kühlenden Panzerkleidung klingelt leise bei jeder seiner Bewegungen.

  • -238-


    Rico ließ die Li und Bomb an sich vorbei und gab ihnen Rückendeckung, falls sich die Japaner es anders überlegen sollten.
    Da kommen bestimmt bald noch mehr von denen, Bomb. meinte er gelassen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"