[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -1351-


    Labah genoss die gemeinsame Zeit mit Ihr sehr und für einen Moment war der Schrecken und die Dunkelheit der letzten Tage vergessen.


    Als Sie beide aus dem Schatten der Palmen zurückkehren lächelt er von der Seite an und geht zum Bike zurück , steigt auf und wartet auf Sie.


    " Ich bring dich zurück. Ich muss noch meinen Special Move üben für das Raja."


    Dann fährt er mit Ihr zurück zu den Anderen. In der Dunkelheit der Nacht übt er seinen 'Ghost Move'. Er testet fahren ohne Licht und Wahrnehmung nur über die Cyberaugen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1352-


    Perdana lässt den ManServant mal machen. Sie ist für Satrias Hilfe wirklich sehr dankbar. Mit der weiten Welt der Matrix kennt sie sich nicht besonders gut aus. Wenn sie auf dem Markt ist um einzukaufen, dann kann sich durchsetzen und gut verhandeln. Das bunte Treiben dort ist sie gewöhnt. Aber online bestellen usw., dass überfordert sie gerade etwas. Sie ändert die Farbe des Anzugs und des Helmes auf rot/blau und nimmt auch noch ein paar Bikerboots dazu.


    //Wie gewonnen so zerronnen.//


    Denkt sich die Elfe und lässt Satria den entsprechenden Betrag von ihrem Anteil am Motorradverkauf einbehalten. Sie drückt Satria einmal kurz, um ihre Dankbarkeit zu zeigen.


    "Vielen lieben Dank das du mir geholfen hast. Ich meine schon beim Gerhana und dann das alles hier. Wenn ich mal etwas für dich tun kann, dann zögere nicht mich darum zu bitten. Wollen wir, so lange die Bestellung unterwegs ist, schon mal an meinem Bike schrauben?"


    Das alles in einer Stunde hier sein soll, hält sie eh für unmöglich. Bei dem Verkehr müsste das schon per Flugdrohne geliefert werden oder der Boote kennt bessere Schleichwege und Stauumfahrungen als sie.

  • -1353-


    Scar schafft es immer wieder Li zu beeindrucken. Zumindest kann er seine Überraschung nicht verbergen als sich ihre Haarfarben plötzlich ändern. Umso ernster ist es ihr mit ihrer Geschichte.


    "Wow, das ist echt cool mit den Haaren. Und ich weiß das du den Tod nicht fürchtest. Wenn der Sensenmann dich doch erwischt, dann sicher nicht bei diesem Rennen. Und wir als Kreaturen der Lüfte sind doch bei Stürmen im Vorteil - auch wenn wir nur auf Maschinen reiten. Dennoch musst du einen klaren Kopf behalten. Gefährlich wird es wenn ein überlebender Red Sun mitfährt aber der wird sich vermutlich ehr mit Labah duellieren. Im Notfall agiert als Team und unterstützt euch. Eine könnte beispielsweise den Weg der anderen blockieren und die andere gibt Vollgas."

    Vollgas gibt Scar dann wirklich indem sie Li einen Kuss gibt.

    Li ist erst überrascht, doch dann erwiedert er den Kuss. Bilder vom Vulkanlager tauchen in seinem Kopf auf und er spürt wieder seine Erregung. Wenn der Vulkan nur nich so weit weg wäre.

    Li lässt seine Hand duch Scars Oranges Haar gleiten uns blickt ihr in die Augen.

    "Bis zum Rennen haben wir beide ja noch etwas Zeit, oder?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1354-


    //Li du hörst mir nicht zu. Ich habe Angst vor dem Tod. Ich weis wie es ist Tod zu sein. Da will ich nie wieder hin. NIE!! Wieder.// Dachte sie sich. Sprach es aber nicht aus.


    Sie fühlte seine Hand in ihren Haaren, fühlte die Erregung in seinem Griff. Sah die Erregung in seinen Augen.

    Sie zog ihn zu sich und lies ihre Körper alles weitere tun.

  • -1355-


    @Perdana:


    "Aber sicher doch", antwortet Satria mit einem vergnügten Lächeln. Dann weist er Satu dazu an, ihm sein Werkzeug zu holen. Kurze Zeit später sind die beiden an der Arbeit. Satria ist der typische Straßenmechaniker, wie man sie im Sprawl überall findet. Diejenigen, die sich nicht wie er ein eigenes Gebäude leisten können, um dort ihre Werkstatt zu errichten, bauen ihre Ersatzteillager, Drohnen und Werkzeuge einfach am Straßenrand auf und bieten dort den vorbeiströmenden Fahrzeugen erste Hilfe. Vor allem die Flut an Roller- und Motorradfahrern nimmt diese mobilen Werkstätten gerne in Anspruch, verlangen der Verkehr und die tropisch-schwüle Hitze gepaart mit den sintflutartigen Regenfällen den Maschinen doch einiges ab. Und die wenigsten im Sprawl fahren werksneue Fahrzeuge. Meist sind sie alt und immer wieder ausgebessert worden. Umso mehr fällt es auf, wenn sich die wirklich Reichen in ihren blitzenden Edelkarossen durch den Fahrzeugsstrom schieben.
    59 Minuten später landet die Luftfrachtdrohne vor Satrias Werkstatt, nimmt die Bestätigung des Kommlinks entgegen und hebt rasch wieder ab, noche ehe Perdana richtig realisiert hat, dass ihre Ware angekommen ist. Satria lächelt.


    "Na los, Dik. Mach es auf."

  • -356-


    Perdana schaut erst mal verwirrt, was Satria gemeint haben könnte. Hat sie die Drohne beim Schrauben nicht mitbekommen. Dann folgt sie seinem Blick und sieht das Paket mit ihren neuen Sachen. Lächelnd steht sie auf und macht sich erst mal die Hände an einem Putzlappen sauber. Sie will ihre neuen Sachen nicht gleich beim ersten Anprobieren einsauen. Falls was nicht passt, ist es mit der Rückgabe vorbei. Dann geht sie zum Paket rüber.


    //Wie lange ist es her, dass ich mir mal keine gebrauchten Sachen gekauft habe?//


    Fragt sich die kleine Elfe, als sie das Paket andächtig, ja schon fast ehrfüchtig öffnet. Die Sachen sind so verdammt teuer gewesen, dass sie es nicht riskieren will, sie zu beschädigen. Vorsichtig nimmt sie die neuen Sachen aus dem Paket und betrachtet sie erst einmal. Das Gefühl zwischen den Fingern etwas wirklich brandneues in den Händen zu haben ist unbeschreiblich. Und es gehört ihr. Liebevoll streicht sie mit den Fingern über das Material und genießt den Geruch der nur an neuen Sachen haftet. Nach dem sie sich davon überzeugt hat, dass die Ware in einwandfreien Zustand angekommen ist und keinerlei Mängel aufweißt, dann muss sie sie natürlich auch anprobieren. Kurzerhand verschwindet sie hinter Satrias kleinem Laster und zieht sich dort die Biker Kombi, die Boot und den Helm an. Als sie damit fertig ist kommt sie wieder hervor und lässt Satria erst einmal schauen.

  • -1357-


    @Perdana:


    Satria mustert Perdana fast schon amüsiert, als diese derart behutsam mit den Sachen umgeht, so als seien sie ihr größter und kostbarster Schatz. Er unterdrückt deshalb auch das Lachen, das ihm in der Kehle steckt. Er möchte ihre Gefühle nicht verletzen und ein Unwohlsein heraufbeschwören. Natürlich ist es nicht notwendig, derart vorsichtig mit den Sachen umzugehen. Das Material ist trotz seiner Elastizität und dem enorm geringen Gewicht absolut reißfest und stark gepanzert. Es ist erstklassige Ware, wie Satria weiß. Er könnte es jetzt nehmen und einmal quer durch seine Werkstatt schleifen und mit all seinen Werkzeugen maltretieren und man würde danach weder Dreck noch Beschädigungen daran erkennen können. Aber das wird Perdana mit Freude sicherlich auch noch selbst feststellen.


    Als sie dann zurück ist, erkennt sie in Satrias Augen eine Art von Leuchten, das sie dort noch nicht wahrgenommen hat. Aber sie kann es nicht deuten, und es verschwindet auch rasch wieder. Stattdessen lässt der Mann wieder sein Lächeln aufblitzen.


    "Jetzt siehst du wie eine richtige Rennfahrerin aus. Die werden alle Augen machen, wenn du beim Raja antrittst. Und vergiss nicht, Werbung für meine Werkstatt zu machen", fügt er noch mit einem Augenzwinkern hinzu.

  • -1358-


    Perdana dreht und wendet sich in der Motoradkombi ein paar mal. Sie biegt sich hin und her, rollt mit den Schultern, hüpft, springt und dehnt sich, um zu sehen wie gut die Kombi sitzt. Zufrieden nickt sich selbst zu. Freude strahlend sagt sie.


    "Die sitzt wie angegossen. Wie eine zweite Haut. Vielen vielen Dank für deine Hilfe."


    Natürlich hat sie nicht bedacht, dass der Helm ihre Stimme dämpft. So hat Satria es nicht wirklich verstanden. Als er Perdana sagt sie sollte besser den Helm absetzen wenn sie sich unterhalten will, wird die kleine Elfe rot im Gesicht und nimmt dem Helm ab.


    "Ich sagte vielen Dank. Die Kombi passt perfekt und behindert mich nur leicht bis gar nicht. Aber der Helm schränkt die Wahrnehmung schon etwas ein. Und klar mache ich Werbung für dich. Wie wäre es dir denn am liebsten? Als Patsch auf dem Bike oder per Chip oder beides? Mein gutes Com haben sie mir geklaut. Also hab ich zur Zeit nur nach das Billige. Darüber könnte ich natürlich auch eine Werbung laufen lassen."


    Die Elfe meint es vollkommen ernst damit.

  • -1359-


    @Perdana:


    Satria nickt mehrmals beeindruckt.


    "Anscheinend hast du dir schon Gedanken dazu gemacht. Ich werde etwas zusammenstellen. So, und jetzt lass uns etwas essen, ok? Mir knurrt schon wieder der Magen."


    Dabei ist es noch gar nicht lange her gewesen, seit sie das letzte Mal gegessen hatten. Aber Satria ist bereits unterwegs zu der kleinen Küche im hinteren, abgetrennten Teil der Werkstatt, in dem der Mechaniker auch sein Zuhause hat.


    "Ich habe noch Bakso Ayam hier. Köstlich! Es wird dir bestimmt schmecken! Von Ibu Moy persönlich zubereitet. Die Frau weiß noch, wie man kocht!", ruft er auf dem Weg zur Küche.

  • -1360-


    Perdana will gerade höflich ablehnen, da ist Satria schon unterwegs in seine kleine Küche. Sie will ihm schon hinterher gehen, da fällt ihr ein, dass sie noch die neuen Sachen an hat. Also ruf sie ihm hinterher:


    "Mach dir bitte wegen mir keine Umstände. Ich habe nicht wirklich Hunger. Vielleicht nur eine winzige Kleinigkeit. Und ja, sie kocht ganz so, wie ich es von meiner Mutter gelernt habe."


    Eigentlich hat sie gar keinen Hunger. Seit sie vor etwa 10 Jahren erkrankt ist, hat sie nie wirklich großen Hunger. Für gewöhnlich kommt sie mit einer Mahlzeit am Tag gut hin. Aber sie will Satria nicht enttäuschen und so stimmt sie eben einer Kleinigkeit zu. In der Zeit wie ihr Kumpel das Essen war macht, geht sie sich schnell umziehen. Sie will die guten neuen Sachen nicht dreckig machen. Dann gesellt sie sich zu Satria in die Küche und fragt:


    "Kann ich dir behilflich sein?"

  • -1361-


    Li nachdem wir gewonnen haben will ich duschen. Ich fühle mich einfach unwohl. Die Magie reicht da einfach nicht. Das Gefühl von warmen Wasser und Seife, die den Drek des Tages runter wäscht ist einfach unbezahlbar." sagte Scar nach einer wundervollen Zeit. Es hatte ihr geholfen den Gedanken an Tod und sterben beiseite zu wischen. Nun brachen andere Bedürfnisse ihren Weg in den Vordergrund. "Und wenn ich dafür in irgendein Hotel einbrechen muss."


    Während der erste Teil noch sehnsüchtig ist, ist der letzte Satz definitiv ein Versprechen. Und wie Li Scar kannte würde sie die verrückte Idee in die Tat umsetzen wollen.

  • -1362-


    Sparks Kehle wirkte augenblicklich wie ausgedöört, seine Gedanken fingen an zu rasen. Er erinnerte sich daran, wie mühelos Pa'an Tol gegen die Bestien gekämpft hatte und ihm war nur zu klar, dass der Dayak im Ernstfall für sie eine gewaltige Bedrohung darstellen würde.


    Trotzdem versuchte er sich zusammenzureißen und seine Stimme ruhig klingen zu lassen.

    "Ihr habt etwas gefunden, Wujen?"


    "Geehrter Pa'an Tol!", antwortete er dem Dayak mit einer ausgespochen respektvollen Begrüßung "Mit euch hatte ich hier nicht gerechnet. Wir wollten schauen ob sich das Gerhana nicht als neues HQ der Blades nutzen lässt, nachdem das alte ja vom Militär vernichtet wurde. Hier in diesem Raum müssen Rituale durchgeführt worden sein, die Utensilien des wayang kulit wurden jedoch alle entfernt. Gerade wollten wir noch die andere Bereiche überprüfen, damit ich Li berichten kann."


    Er hoffte, dass er mit seiner Auslassung des Buches durchkam, schließlich hatte er den Dayak nicht angelogen. "Was führt euch hierher? Ich habe versucht, die Verzerrung des Chi soweit wie möglich zu beheben, sein Fluss hier ist sehr stark beeinträchtigt."


    Er spürte, wie ihm Schweißtropfen den Rücken hinabrannen, als die Anspannung ihn sich leicht verkrampfen ließ. Der Dayak wirkte wie immer unergründlich.

  • -1363-


    Während Scar über eine Dusche nachdachte kam ihr ein Gedanke. Und der Gedanke sponn sich weiter zu einem Netz. Irgendwann wurde Scar fast schwindelig. Sie bedauerte, das Verlangen an eine warme Dusche in diesem Gedankengeflecht verloren zu haben.


    "Li" begann sie. Sie wusste nicht wo sie anfangen sollte. "Li warum haben uns die anderen Gangs noch nicht angegriffen. Die Jade Blades sind gerade schwach wie nie zuvor. Zumindest sieht es so von außen aus. Wir haben mehrere unserer Mitglieder verloren. Das Hauptqaurtier wurde uns genommen. Das sind doch alles Punkte, die andere Gangs auf uns aufmerksam machen sollten. Das wir leichte Beute sind."

    Das Scar von wir sprach viel ihr gar nicht auf. Das sie sich zugehörig zu den Blades zählte. Sie schaute ihn direkt in die Augen. Er konnte ihre Willenskraft, ihr Feuer sehen. Die Zeit der Ruhe haben ihnen sehr geholfen. Aber er konnte ihre Vorfreude sehen. Scar, die dem Element Wind zugetan war würde in dem Sturm aufblühen.


    "Wir müssen den anderen Gangs zeigen, daß wir, die Blades immer noch stark sind. Das die Jade Blades ihren Platz in der Nahrungskette immer noch verdient haben. Wir müssen bei dem Rennen zeigen wer wir sind. Wir müssen die Farben der Gang mit Stolz tragen. wir müssen den grünmetallischen in orangenen Flammen gehüllten Kris zum Sieg führen. Es wäre gut wenn du mitfahren würdest. Du musst zeigen wer die Blades ungebrochen führt. Du musst die Standarte in den Kampf führen."


    Dann schluckte sie. Der Teil, der jetzt kam gefiel ihm am wenigsten. Brachte sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie gehörte nicht hier her.


    "Es sollten auch keine Fremden für die Blades das Rennen fahren." Li konnte die Enttäuschung in ihrer Stimme hören. Ihre Haare wurden wieder Silber. Verloren das Grün und das Orange.

    "Was ist wenn heraus kommt, daß die Blades Fremde ihre Rennen fahren lassen. Eine verdammte Motorradgang kann selber nicht fahren. Fehlt nur noch, daß ihr Japaner eurer Rennen fahren lässt."

    Sie schüttelte traurig den Kopf.

    "Hier geht es nicht um mich. Hier geht es um die Gang. Um ihr fortbestehen. Du musst meinen Platz einnehmen. Eine asing, eine Elfe, darf nicht für die Blades fahren."

    Tränen glitzerten in ihren silbernen Augen. Sie wusste das es das richtige war, doch es schmerzte so.


    "Du kannst mein Bike nehmen. Oder willst du lieber mit Faith Schüssel dich lächerlich machen."


    Sie erwähnte Perdana mit keiner Silbe, aber auch sie kein Mitglied der Blades.

  • -1364-


    Labah versuchte in der Matrix Informationen zu den vergangenen Rajas herauszufinden. Vielleicht war es möglich dadurch für die Blades einen Vorteil zu erlangen.


    Dank seines Schlafregulators hielt er einen 3-stündigen Schlaf und war danach erholt, aß kurz etwas nach dem Aufstehen und checkte das Bike gründlich durch. Bei den Anderen Blades meldete er sich zum Trainieren ab und setzte gleich sein Spezialtraining fort.


    In Gedanken entwickelte er bereits Strategien um alle Blades erfolgreich durchs Rennen zu bekommen. Die Magie von Silver konnte er schlecht einschätzen. Perdana würde von den Gegnern unterschätzt werden.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -1365-


    @Spark:


    Mit keinem Wort geht der Dayak auf das ein, was Spark ihm soeben mitgeteilt hat. Weder bestätigt er es, noch wird es von ihm geleugnet. Was er davon hält, dass die Blades diesen Ort für sich beanspruchen zu gedenken, ist aus seinem Gesicht ebenfalls nicht abzulesen. Selbst das Chi, von dem Spark sprach, und das immerhin eine Verbindung zwischen ihnen als Magiebegabten herstellt, scheint nicht das zu sein, worüber der Dayak mit dem Wujen sprechen möchte. Stattdessen sieht sich Spark dem bohrenden, unheimlichen Blick dieser dunklen Augen gegenüber, die ihn wie die düsteren Eingänge endlos tiefer Berghöhlen anstarren.


    "Ihr habt etwas gefunden, Wujen", spricht er langsam, aber eindrucksvoll wie immer.


    Neben sich spürt Spark, wie sich Yons Körper anspannt. Der Blade ist bereit, ihren geschätzten Wujen zu verteidigen, sollte das tatsächlich notwendig werden.


    "Warum wollt Ihr es mir nicht zeigen?"

  • -1366-


    @Labah:


    Viel ist es nicht, das Labah in den Abgründen der Matrix über das zwar legendäre, aber auch recht undurchsichtige Rennen herausfinden kann. Auch haben die Informationen eher den Charakter flüchtiger Gerüchte. Nichtsdestotrotz formen sie ein Bild, das es Labah ermöglicht, sich das Rennen zumindest ein wenig besser vorstellen zu können. Ein äußerst fragmentiertes Bild allerdings, wie sich der Jade Blades eingestehen muss.

    Anscheinend gibt es keinen festgelegten Streckenverlauf, nur einen vorgegeben Start- und Endpunkt. Doch auch diesbezüglich ist sich Labah nicht ganz sicher. In einem mittlerweile verwaisten Blog eines oder einer gewissen #Schattenschirm1708# steht zu lesen:


    Der Schirm ist durchlässig...

    Pusaka ... Pusaka ... Pusaka ...


    Doch was soll dies bedeuten?

  • -1367-

    Scars Wunsch nach einer Dusche lässt sich leicht erfüllen. Auch wenn das Kamar Mandi – oder besser gesagt die Duschen der alten Sporthalle schon bessere Tage gesehen haben. Eigentlich bestehen sie aus 3 Wasserschläuchen die man sich selber über den Kopf halten muss - was Li natürlich gerne bei Scar erledigt. Das Abwasser versichert dann in einem Loch am anderen Ende des gefliesten Bodens. Auch das vorhandene Duschgel hat einen penetranten Chemiegeruch was aber wohl heisst das es alle Keime abtötet. Also lässt Li sich extra Zeit bis er bei Scar alle Rückstände auch wirklich abgduscht hat.


    Trotz allem Schmutz des Sprawls hat Reinlichkeit hier einen hohen Stellenwert. Die nicht selten gestellte Frage "Sudah mandi?" – "Hast du schon geduscht?" ist oft gleichbedeutend mit "Hallo, wie geht’s?"

    Auch wenn die gemeinsame Dusche sicher nicht den Wellness Effekt hat den Li ihr gerne gewähren würde. Aber Li schwört sich nach dem Rennen dafür zu sorgen das Scar die eine Luxusdusche bekommen würde die ihr zusteht.


    Besonders Beeindruckt ist er von ihren klugen Gedanken über das Schicksal der Jade Blades. Und am meisten erfreut ihn, daß sie von Stolz und Ehre der Blades redet.

    Ja für ihn zählt die silberne Schönheit schon lange zu den Blades auch wenn sie noch keine Zeit für das offizielle Aufnahmeritual hatten. Er hatte nur immer befürchtet das Sie nicht bei den Blades bleiben wollte. Oder noch schlimmer, daß ER ihr folgen und nicht bei den Blades bleiben wollte. Denn vom Ganger zu Shadowrunner war immer eine erstrebenswerte Karriere. Doch noch brauchten die Jungen und Mädchen ihn und er würde sie nie zurücklassen.


    Während er ihr feuchtes Silberhaar bewundert das Scar gerade kämmt erklärt er:

    "Deine Sorgen sind nicht völlig unberechtigt. Wenn unsere Pechsträhne anhällt werden sich andere unser Gebiet einverleiben. Der Vorteil istr, daß bisher - ausser Mei Ling - niemand weiss wie angeschlagen wir sind. Immerhin haben wir trotz der Verlustes unseres Heims noch erfolgreiche Kämpfe bestritten.

    Zudem musste ich ein paar Deals mit wirklich mächtigen Spielern des Sprawls eingehen die zumindest jetzt noch ihre schützende Hand über uns halten. Und ich habe die einheimischen Gangs gegen die Japaner vereint. Sowas weckt selbst bei den schlimmsten Organhändlern-Guhl-Gangs noch patriotischen Respekt. Denn wenn jemand verhasst ist sind es die Japaner. Ist seit dem Krieg vor über 100 Jahren so.


    Aber in einem Punkt gebe ich dir recht- es isst vielleicht wirklich besser wenn ich an deiner Stelle fahre. Gewinnen müssen wir so oder so aber am wichtigsten ist auch das Signal an die Blades selber. Einfach vom Schreibtisch aus Leute in den tot schicken hat für mich wenig mit guter Führung zu tun. Ein guter Anführer muss Vorbild sein.


    Also wenn du das auch so siehst wäre es mit natürlich eine Ehre auf deiner Maschine das Rennen zu fahren. Und du kannst ja weiterhin uns aus dem Astralraum unterstützen und mit dem frechen Luftgeistmädchen dem Sturm trotzen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -1368-


    Scar geniest die Dusche, auch wenn sie eigentlich an eine echte Dusche gedacht hatte. Aber alles war besser als die Eimervariante. Das Li sich so liebevoll um sie kümmerte war mehr als ein Bonus. Seine Hingabe lässt Scar von anderen Dingen träumen.


    Doch als Scar ihr Haar kämmt. Sie kann sich eigentlich nicht mehr erinnern, wann sie das das letzte mal gemacht hatte. Der Zauber war ihr so in Fleisch und Blut über gegangen, daß sie sich regelrecht überwinden musste ihr Haar händisch zu pflegen. Aber sie wusste was für einen Effekt das kämmen von schönem langem Haar auf Jungs hatte.


    Doch dann brachte Li sie wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Sie hatte sich so sehr auf das Rennen gefreut. Nur ihre Vernunft hatte sie ihre Bedenken äußern lassen. Indgeheim hatte sie gehofft, daß Li sie trotzdem fahren lassen würde. Aber wie gesagt alles was hier zählte war die Vernunft.

    //Drek warum muss ich gerade jetzt die Vernünftige spielen.// dachte sie sich. Verärgert über sich selbst. Aber auch enttäuscht. Aber Li hatte recht. Alles andere war nur egoistisch.


    Sie gab Li einen Kuss um ihre Tränen in den Augen in der Zeit durch Blinzeln zu entfernen. Li würde sonst nur auf dumme Gedanken kommen. Dann biss sie ihm spielerisch in die Lippe, wenn auch fester als beabsichtigt.


    "Ich habe die Mschine durch checken lassen. Der Autopilot ist auf dem neuesten Stand. Ich habe die beste Kartensoftware, die ich kriegen konnte drauf gespielt. Aber denk dran die Maschine ist nicht für die engen Gassen Jakartas gedacht. Sie liebt die Freiheit. Wie die Stadtautobahnen von Seattle. Sie hat Temperament.

    Wehe du bringst meine Maschine nicht zurück. An meinem Todestag hatte ich mit ihr ihre Jungfernfahrt gemacht. Sechs Monate später habe ich sie immer noch auf mich wartend auf dem Schrottplatz gefunden. Ich hatte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt sie von Seattle hierher zu verfrachten. Sie hat mir bis jetzt immer treu ihre Dienste geleistet."


    untitled 2.bmp

  • -1369-


    @Perdana:


    Satria lächelt, als er sieht, dass Perdana sich bereits wieder umgezogen hat.


    "Nicht nötig, es ist bereits alles fertig. Aber wenn du mal dort in der Box schaust, da müsste noch Kroepoek drin sein", erwidert er auf ihre Frage hin. Als Perdana sich den Boxen zuwendet, die in der Ecke auf einer schmalen Ablage stehen, ist es an ihr, lächeln zu müssen. Tatsächlich hat Satria die Box mit den Krabbenchips zwischen andere Boxen mit allerlei kleinen Elektronikbauteilen verstaut, die zudem auch noch in Farb- und Formgebung den knusprigen Köstlichkeiten zum Verwechseln ähnlich sehen. Da sollte man lieber nicht daneben greifen.


    Schließlich sitzen beide am Tisch. Eigentlich ist es wohl eher eine alte Werkbank, aber die AR-Oberfläche projiziert zumindest den Hauch eines Essenstisches auf die glatte und harte Oberfläche. Das Bakso Ayam dampft wundervoll und schmeckt genauso köstlich, wie Perdana es sich erhofft hat.


    An einem Krabbenchip kauend, mustert Satria sie plötzlich.


    "Hast du eigentlich mal in der Matrix versucht, etwas über das Rennen herauszufinden?"

  • -1370-


    Perdana isst langsam, um den Geschmack des leckeren Essens voll auskosten zu können. Die kleine Elfe ist ja recht schnell satt und so sieht es zumindest für einen ungeübten Beobachter so aus, als würde sie recht viel essen. Satrias Frage holt sie aus ihren Gedanken um ihre Schwestern, der nunmehr etwas besseren finanziellen Lage und das bevorstehende Rennen. Sie braucht einige Sekunden bis der Nachhall von Satrias Worten in ihrem Gehirn angekommen und verarbeitet worden ist.


    "Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Du weißt ja, ich habe immer alle Hände voll zu tun. Und seit ich mit den Jadeblades in Kontakt gekommen bin, ist das noch mehr geworden. Mit meinem billigen Com ist das eh so eine Sache."


    Sie kramt ihr 0-8-15 Com hervor und legt es auf den Tisch.


    "Mein gutes Com wurde mir abgenommen und nun muss ich mit dem Ding hier vorlieb nehmen. Das hat so gut wie nichts zu bieten. Ich kann schon froh sein, dass die rudimentäre Firewall wenigstens das Gröbste abhält. Um ehrlich zu sein ich hoffe, dass mir die Blades etwas mehr zu diesem Rennen sagen können. Du weißt ja, ich habe immer ein Ohr auf der Straße, aber von diesem Rennen habe ich bis vor ein paar Stunden nichts gewusst. Folglich dürfte es nicht gerade leicht sein, etwas darüber in Erfahrung zu bringen.


    Da fällt mir ein, ich muss mein Bike in der AR noch für die Blades aufpeppen. Immerhin fahre ich für sie. Und vielleicht wären ein paar magnetische Patsches mit ihren Farben für mein Bike auch noch ganz gut."