[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -2081-


    Ja die Jäger wußten jetzt zumindest, dass man sich mit den Blades nicht anlegen sollte. Er wirkt einen Moment unsicher als Labah den Toten einfach in eine Ecke zieht, aber wenn er meint ... er wendet sich da lieber wieder Azahari zu "Danke für's bekannt machen. Schon krass!" Er wirft nochmal einen Blick in Richtung des ruhenden Srrook.


    Als sie dann alle vier wieder zusammen stehen, merkt man wieder seine allgemeine Unruhe weiter zu kommen.

    "Also, schauen wir uns erst noch im Bürogebäude um, oder rufen wir die anderen gleich, dass sie kommen können. Aber wir können ja auf jeden hier bleiben bis wir zum Nachtmarkt müssen. Wie heißt nochmal Dein Kontakt da ... Daiyu?" Er schaut Labah fragend an.

  • - 2082 -


    Azahari nickt kurz Ozzy zu bevor er das Wort an alle richtet.


    "Wollt ihr nicht schon mal eure Leute herbeordern? Die Jäger wissen, dass die Naga noch hier ist und könnten mit Verstärkung zurück kommen. Immerhin ist für sie bei den richtigen Kontakten eine Menge Geld zu holen.

    Wahrscheinlich auch Rache für ihren toten Kollegen und die Schmach der Niederlage zu üben. Da wäre es gut selbst etwas mehr Verstärkung hier zu haben. Nur für alle Fälle. Was meint ihr?"


    Er geht nicht davon aus, dass die Jäger so eine wertvolle Beute einfach so aufgeben würden.

  • -2083-


    Labah nickte Ozzy zu, versuchte Ihn zu unterstützen.


    " Ja Bruder, lassen wir die Blades erscheinen. Ich sende die Nachrichten und die Route.


    Daiyu und Ihr großer Freund sind Shadowrunner. Wir sind einen Deal mit Ihnen eingegangen.


    Und ich find Daiyu heiss, Bruder."


    Labah grinste wölfisch vor sich hin.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2085-


    Die Dunkelheit hat sich das verlassene Fabrikgelände einverleibt, als Spark, Yon und die anderen Blades schließlich ankommen. Die Naga, Srrroook, hat sich bisher ruhig verhalten, ihren Platz nicht verlassen und auch keine weiteren Kommunikationsversuche aufgenommen. Sie liegt nur da, in sich gerollt und die Augen geschlossen.

    Auch die Jäger sind bisher nicht zurückgekehrt. Auf dem Weg hierher hatten die Blades keine Schwierigkeiten, wenn man von den üblichen Widrigkeiten des Sprawl-Verkehrs einmal absieht. Die Fahrt war allerdings lange und ermüdend.

    Das Gelände ist zwar weitläufig, lässt sich aber recht gut verteidigen, wie Yon findet. Grund ist der Kanal, der sich auf der Rückseite befindet und das Gelände damit zumindest von einer Seite her abgrenzt.

  • -2086-


    "Ich würde mich freuen, wenn du mir mal den Winter in Neo Tokio zeigen könntest." sagte Scar zu Kaze. Ihre Stimme war total weich und es war kurz eine Nähe zu spüren, die die ganze Zeit keinen Moment gefunden hatte.

    Gerne hätte Scar Kaze gerne kurz geküsst. Zu gern hätte sie Kazes Lippen auf ihren gespürt. Ihre Lippen geschmeckt.


    Aber so begnügte sie sich auf dem Weg zu der Niederlassung des Batu Hitam Corp an ihren Haaren zu schnuppern.


    Die Gegend gefiel Scar nicht wirklich. Zu stark war die Präsenz der Japoano-Corps zu spüren. Alles was sie über die japanische Lebensart wusste machte den Eindruck nicht erträglicher. sie fühlte sich sofort beobachtet. Eingeschnürt.


    Doch die ganzen Werbeanfragen lenkten Scar ab. Über die Ar schaute sie sich die Angebote an. Das ein oder andere Produkt markierte sie. Legte es in ihrer Like-Liste ab.

    Es war schon frustrierend, wenn neben jedem Produkt eine Warnung aufleuchtete, daß der Kontostand nicht reichte und sie auch keinen Kredit bekommen würde.

    Zumindest keinen legalen.


    Dann parkten sie auf dem Kundenparkplatz.


    "Danke Kaze ist nicht nötig. Ich möchte nicht, daß du unnötig Aufmerksamkeit auf dich ziehst."

    Scar wusste, da Kaze eine Runnerin war, es vorziehen würde nicht unnötig auf irgendwelchen Kameras zu erscheinen.

    Sie wusste das Angebot daher noch viel mehr zu schätzen. Aber das musste sie alleine machen.


    Sie stieg ab und lief zum Eingang. Sie schaute sich so um, daß es nicht offensichtlich wirkte, das sie die Gegend nach möglichen Gefahren scannte. Sie suchte nach den besten Fluchtwegen. Auch wenn sie hoffte, daß sie sie nicht benötigen würde.

    Zeitgleich lies sie ihre Augenkamera laufen, aber sie hatte die WiFi-Verbindung gekappt. Was sonst so gut wie nie vorkam.


    Sie bekam eine Nachricht von Labah rein, daß die Blades eine neue Bleibe hatten.

    //Na wenigstens etwas.//

    Aber sie konnte sich nicht ablenken lassen.

  • -2087-


    Labah genoß es sichtlich, das die 'Jade Blades' erschienen und klatschte sich mit einigen Blades ab, zog sich von den Offizieren zurück.


    Gemeinsam ging er mit Yon übers Gelände, begutachtete die Vor und Nachteile die sich auftaten.


    " Yon, Bruder. Hätte Ich noch mein Sportgewehr könnte Ich den Kanal hier sichern. Aber Ich habe es nicht mehr. Ich brauche Ersatz. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2088-


    Scar


    "In dieser Gegend solltest du mich besser Yuna nennen", antwortet Kaze ihr mit einem sanften Lächeln, das vielleicht die Spur eines Tadels enthält, aber sicher ist sich Scar diesbezüglich nicht.


    Dann nickt sie Scar zu, stellt sich lässig neben ihre Maschine.


    "Ist gut. Ich werde hier auf dich warten."


    @Labah


    "Ich weiß, was du meinst, Bruder. Erinnert mich an unser altes Quartier", meint Yon zu ihm, kann einen Anflug des Schmerzes nicht aus seiner Stimme verbannen. Vielleicht ist es auch ein Selbstvorwurf - immerhin hat sich Yon immer als Verteidiger des Quartiers gesehen und die Umgebung gesichert.


    "Weißt du was ... Spark und Rico wollen doch zu Pak Hermann. Soll'n sie dir doch ein Gewehr mitbringen. Du bist beim Raja gefahren. Das hast du dir verdient, wenn du mich fragst."


    Yon blickt auf den düsteren Kanal hinaus. Dahinter erstreckt sich ein weiteres kampung, das zu dieser Seite hin aber nur spärlich beleuchtet ist. Den Kanal weiter runter kann man die schattigen Umrisse einer alten Brücke ausmachen, aber hier, direkt am Fabrikgelände, müsste ein potenzieller Angreifer das steile Kanalufer hinab, durch den Kanal waten und dann auf der anderen Seite wieder hinauf. Vermutlich ist die Naga auch von hier gekommen - zumindest entdecken die beiden ihre Spuren.


    "Spark wird sicher gleich los. Besser du fragst ihn noch, bevor er weg ist. Oder soll ich?"

  • -2089-


    Labah atmete tief durch und lächelte kurz.


    " Das klingt fantastisch Bruder Yon. Zubehör und Munition hab Ich noch. Es fehlt nur die Waffe.


    Frag du Spark. Sonst wirke Ich wieder zu ambitioniert. Ehrgeizig."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2090-


    Ozzy schaut sich noch weiter auf dem Gelände um bis die ersten Blades auftauchen. Freudestrahlend begrüßt er jeden der Blades, die nach und nach eintreffen und vergisst auch nicht allen zu sagen, dass ihr neuer Mitbewohner auf jeden Fall zu beschützen sei, weil er/sie sich um die Ratten kümmert. Er wechselt immer wieder zwischen ihm dem Mitbewohner und ihr der Schlange, ohne zu wissen, was jetzt wirklich auf Srrook zutrifft. Sein schlechtes Gewissen, dass er bei den schweren Kämpfen der letzten Tage nicht dabei war, ist endlich etwas gemildert durch den Umstand, dass ihm dieser Ort wieder eingefallen ist ... uund er erfolgreich mit einem magischen Wesen verhandelt hat.


    Als dann die meisten eingetroffen sind, sucht er nach Labah.
    "Und wann treffen wir jetzt Deine heiße Runnerin?" fragt er ihn grinsend. Ja heiße Frauen, da konnte man vieles vergessen ... oder opfern ... ganz kurz kam die Erinnerung an die Nacht mit Miko zurück, die ihm mittlerweile wie vor einer Ewigkeit vorkam. Er hatte zwar dafür dann doch nicht sein Leben opfern wollen, aber zumindest sein altes hat er dafür ja doch gezwungenermaßen aufgeben müssen. Nicht das er es hier schlecht getroffen hätte! Man merkt ihm das kurze gedankliche Abschweifen gar nicht an, wie er weiterhin grinsend auf eine Antwort von Labah wartet.

  • -2091-


    @Ozzy @Labah @Spark


    "Überlass das nur mir", meint Yon zu Labah, klopft ihm kameradschaftlich auf die Schulter und wendet sich ab, um wieder hineinzugehen. Dabei kommt er an Ozzy an vorbei, der sich ebenfalls zum Kanalufer auf der Rückseite aufgemacht hat. Im Vorbeigehen nickt Yon dem anderen respektvoll zu und lässt ihn wissen, dass er sehr zufrieden ist mit der Wahl des neuen Quartiers.


    Dann verschwindet Yon in der großen Fabrikhalle, in der sich mittlerweile die Blades ausgebreitet haben. Er muss ein paar der Jüngeren davon abhalten, auf den Anlagen rumzuklettern. Dafür sei später noch genug Zeit. Jetzt heißt es erstmal, dass neue Quarier auf Vordermann zu bringen. Hier zeigt sich Yons militärische Ader. Schnell hat er die Organisation im Griff, teilt Leute ein, die Ausrüstung zu verstauen, sich um die Bikes zu kümmern, Wachposten einzurichten und handwerkliche Tätigkeiten zu übernehmen.


    Viele der Blades sind Improvisationskünstler und handwerklich begabt. Sofort wird das Gelände nach brauchbaren Teilen für die Einrichtung abgesucht und schnell wird man fündig. Die Anlagen schirmen die einzelnen Bereiche relativ gut voneinander ab, sodass Wohn- und Arbeitsfelder geschaffen werden können.


    Für die Offiziere stehen eigene Räume zur Verfügung. Ehemalige Büros und kleinere Lagerräume werden auf Yons Kommando hin von allem Unrat befreit und zu Quartieren für die Offiziere umgewandelt, wobei sich Del, wie immer sorgfältig und pflichtbewusst, um die Reinigung und Einrichtung kümmert. Jeder weiß, dass es Tage, vielleicht Wochen, dauern wird, bis die alte Fabrikanlage ein neues Zuhause geworden ist, aber alle sind tatkräftig bei der Sache, denn jeder möchte bald wieder etwas haben, das dem alten Quartier ähnlich ist - ein Ort, der nicht nur Werkstatt und Schlafplatz ist, sondern ein richtiges Zuhause.


    Nachdem Yon alle Aufgaben verteilt hat, sucht er Spark auf.


    "Mas Spark ... wir könnten noch das ein oder andere Gewehr gebrauchen, um die Gebäude zu verteidigen. Vielleicht hat Pak Hermann ja etwas, das er uns zur Verfügung stellen kann."

  • -2092-


    Scar


    Für Scar ist es auf die Schnelle nicht zu erkennen, wie viel Wert auf Tradition man bei der Batu Hitam Corp. liegt. Der Name suggeriert zumindest, dass es sich nicht direkt um einen japanischen Konzern handelt, sondern um einen indonesischen (javanischen). Auf irgendwelchen Umwegen, so denkt sich Scar allerdings, wird der Konzern aber letztlich irgendeinem japanischen Megakonzern gehören.


    Das Erste, was ihr auffällt, als sie sich dem schlichten, aber edlen Gebäude nähert, ist die animierte AR-Anzeige, die sich in ihr Sichtfeld schiebt, als der Systemknoten der Batu Hitam Corp. automatisch Kontakt mit ihrem Kommlink aufnimmt.

    Die Anzeige ist dreisprachig und wird in Englisch, Japanisch und Bahasa Indonesia ausgegeben. Das Icon, eine attraktive halb-javanische, halb-japanische junge Frau mit modischer Kurzhaarfrisur und in eine hautenge schnittige Uniform der Batu Hitam Corp. gekleidet, das Gesicht perfekt mit Nano-Makeup geschminkt, begrüßt Scar freundlich auf Englisch (zu den Seiten laufen die Übersetzungen in Japanisch und Indonesisch), bevor sie ihr von dem Jobangebot berichtet, das der Konzern ausgeschrieben hat. Gesucht werden junge, attraktive Frauen mit einem Sinn für höfliche Umgangsformen, Dienstleistungsmentalität und modischem Gespür für hochkarätige Kurieraufgaben.


    Dann befindet sich Scar direkt vor dem Eingang des Gebäudes. Die automatischen Türen bleiben allerdings geschlossen. Die nette Icon-Dame, die ihr schon von dem Jobangebot berichtet hat, schaut sie freundlich lächelnd an.


    "Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?"


  • - 2093 -


    Schon bevor die restlichen Blades eintreffen schlendert Azahari über das Gelände und sieht sich ein wenig um. Die Waffe gezückt, denn noch ist das Areal unerforscht und nicht gesichert.


    Noch immer grübelt er über die Bedeutung der Geschehnisse des letzten Tages nach.

    Das junge Mädchen, die Frau in der Drakegestalt und jetzt die Naga.


    Was hat das alles zu bedeuten? Was hat das alles mit ihm zu tun?


    Dann kamen die Jade Blades und begann das Terrain für sich einzunehmen.


    Nachdem er ein paar geeignete Stellen zum Übernachten gefunden hatte, betete er noch alleine für sich und machte sich dann auf den Weg zurück zur Naga.


    "Naga Srrook. Darf ich mich zu Euch setzen?"

  • -2094-


    "Ich bin mir sehr sicher das er das weis. Ich werde es ihm gerne ausrichten. Und danke nochmals für deine Hilfe."


    Perdana hupt einmal kurz zum Gruß, als Gede zum Abschied den Arm hebt. Die lange Fahrt nervt die kleine Elfe schon sehr. Sie war, für ihre Verhältnisse, lange von zu Hause weg. Hin und wieder drängelt sie etwas mehr als gewöhnlich, um schneller voran zu kommen.


    Als ihre kleine Schwester, welche jetzt größer als Perdana ist, auf die Straße getürmt kommt, muss Perdana lächeln.


    //Endlich zu hause. Und es scheint alles in Ordnung zu sein. Den Göttern sei Dank.//


    Perdana nimmt Sondang in den Arm und drückt diese fest an sich.


    "Schön das es dir gut geht. Komm lass uns ins Haus gehen. Und ja, ich bleibe zum Essen. Ich koche uns schnell etwas."


    Auf dem Weg in ihre kleine Hütte mit dem Wellblechdach begrüßt Perdana auch Bambang und richtet ihm Gedes Nachricht aus. Drinnen angekommen schaut sie sich um und stellt erfreut fest, dass die beiden Jugendlichen alles in Ordnung gehalten haben. Während sie kocht, unterrichtet sie die Beiden Teenager von ihren Reiseplänen.


    "Es tut mir Leid, aber ich werde wohl ein paar Tage unterwegs sein. Ich möchte mit Gede einen Dukun aufsuchen und ihn bitten mir seine Heilkunst beizubringen. Warum? Nun die Baldes haben mich in ihre Reihen aufgenommen und ich denke das ihn der Gang als auch unserer kleinen Familie so am nützlichsten sein kann. Zudem kann ich nicht immer das kleine Mädchen sein, dass den Touristen die Stadt zeigt."


    Perdana lässt die Info erst einmal sacken. Zwischenzeitlich schreibt sie Gede, dass sie sich wohl doch besser bei ihr zu Hause treffen sollten. So kann er seinen Bruder noch einmal sehen und bekommt zusätzlich ein leckeres Essen.

  • -2095-


    @Azahari


    Langsam öffnet die Naga ihre Augen, als Azahari sich zu ihr gesellt und sie anspricht. Zwei Blades kommen an der hufeisenförmigen Anlage, in die die Naga noch immer ihren Körper geschlungen hat, vorbei, riskieren aber nur einen kurzen Blick, bevor sie rasch wieder verschwinden und irgendetwas tuscheln, von dem die Naga sich aber nicht aus der Ruhe bringen lässt.

    Es geht ziemlich geschäftig zu. Momentan scheint niemand für Azahari Zeit zu haben. Aber verjagt hat ihn auch niemand.


    "Setzt Euch, wenn esss Euch beliebt", vernimmt Azahari wieder diese "Stimme" in seinem Kopf.


    "Woher kommt Eure Brut?"

  • - 2096 -


    Überrascht blickt Azahari zu Ssrook hinüber.


    "Meine Brut?" in seiner Stimme klingt neben der Überraschung auch Verachtung mit.


    "Meine Brut stammt aus Lombok. Aus einem Dorf am Fuße des Rinjani. Zumindest stammt meine Mutter von dort."


    Kurz schweifen seine Gedanken ab. Er denkt an seine Mutter. All die Schande und das Leid, dass sie für ihn auf sich nahm. Ihn einem Bastard-Sohn von einem dahergelaufenen Wanderheiler.


    Wut kocht in ihm hoch. Verächtlich spukt er seine Betel aus als er an seine Sippe denken muss und wie diese seine Mutter behandelt hatten.


    "Ich habe keine Brut, keine Familie mehr. Als meine Mutter verstarb bin ich eigene Wege gegangen und habe mich von meiner Brut abgewandt. Jetzt gibt es nir mehr die große Echse und mich."


    Murmelte er vor sich hin. Dabei nestelte er an seiner Jackentasche herum und holte eine bereits recht ledierte Zigarette hervor. Er steckte sich die Kretek in den Mund aber bevor er sie sich anzündete besann er sich.


    "Ist es für Euch in Ordnung wenn ich rauche? Wir Menschen wissen so wenig von den Euren. Und leider ist es den meisten auch egal."


    Er schüttelte verständnislos den Kopf.


    Die Menscheit. Krönung der Schöpfung. Das ich nicht lache.


    Er schüttelte erneut den Kopf. Diesmal aber um die Gedanken los zu werden.

    Er zog zwei Flaschen Tebotol aus seinem Ranzen und hielt eine davon der Naga hin.


    "Wie sieht es mit etwas zu trinken aus?"

  • -2097-


    @Perdana


    Bambang und Sondang freuen sich riesig, als Perdana ihnen davon erzählt, dass die Blades sie in ihre Reihen aufgenommen haben.


    "Das müssen wir feiern, Kak!", jubelt Sondang. Sie holt eine einfache Plastiktüte hervor, die neben ihren Schulsachen liegt, und fördert eine ebenso einfache Box zutage. Als Sondang diese öffnet, kommen kleine köstliche Klepon zum Vorschein, Klebereisbällchen, die in Kokosraspeln gerollt wurden.


    "Ich wusste einfach, dass wir die heute noch brauchen würden", meint Sondang mit einem verschmitzten Lächeln auf ihren Lippen.


    Dann klopft es plötzlich an der Tür. Es ist ein forderndes, fast schon nagendes Klopfen. Gede? Nein, so schnell kann er unmöglich hier sein - nicht bei diesem Verkehr.


    Gede blickt auf, und Perdana entgeht nicht, dass er sich direkt zwischen Sondang und die Tür stellt.


    "Erwarten wir noch jemanden?", fragt er besorgt.

  • -2098-


    @Azahari


    "Tut wie Euch beliebt", antwortet Srrroook ihm.


    Die Augen der Naga öffnen und schließen sich mehrmals, als sie Azaharis kurzer Geschichte lauscht. Eine Mimik ist auf dem Gesicht des Wesens natürlich nicht auszumachen. Dennoch hat Azahari das umbestimmte Gefühl, dass er verstanden wurde.


    "Die meinen haben mich vertrieben. Ich bin, wie Ihr, einen langen Weg gekommen, von einer Insel, die von den Menschen Kalimantan genannt wird. Nun sssind wir beide hier. Das Schicksssal hat unsss zusammengeführt."


    Als Azahari der Naga das Getränk hinreicht, schnappt sich diese das Teh Botol geschickt mit seiner Zunge und presst es in einem Zug aus.


    "Esss sei Euch gedankt."

  • -2099-


    Labah blickte Ozzy eine Weile an und antwortete dann.


    " Es ist noch etwas zu früh. Wir sollten in 1,2 Stunden los. Ihr Runner Kumpel Tchang wird auch dabei sein. Beide sind leise, aufmerksam und gut mit automatischen Waffen. Ich habe beim Kennenlernen gegen Sie gekämpft. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2100-


    Perdana strahlt über das ganze Gesicht. Es ist eine wahre Freude ihre kleine Schwester so glücklich zu sehen. Diese kurzen glücklichen Momente waren den ganzen Ärger wert. Natürlich mag Perdana die Klepon und will ihrer Schwester die gute Laune nicht verderben. Andererseits wird sie sich, wie immer, zurückhalten und den beiden Jugendlichen den größten Teil der kleinen Köstlichkeiten zukommen lassen. Perdana weiß aber auch das sie nicht viel Zeit hat und denkt gerade darüber nach was sie für alle kochen will. Es solle schnell gehen und trotzdem die feierliche Stimmung hervor heben. In diesem Moment klopft es an der Tür.


    //Wer kann das sein? Gede, kann es nicht sein, der wird noch etwas brauchen. Ein Nachbar? Ein Handlanger von Cho mit einem neuen Auftrag? Nein Cho würde mich anrufen. Ach ne, mein Kom ist ja futsch und die Nummer vom Billigteil hat Cho nicht.//


    Natürlich fällt der kleinen Elfe auf das sich Bambang schützend vor ihre Schwester stellt.


    //Da sieht man wie sehr sich die beiden ähneln.//


    Perdana wendet sich der Tür zu und fragt:


    "Wer ist da?"


    Noch zögert sie auf die Tür zu zu gehen.