[IP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • -2001-


    Labah hob warnend eine Hand. Er zeigte den Anderen die Spuren. Kurz öffnete er ein neues kleines Team Netzwerk mit Ozzy, Naga und Ihm selbst. Natürlich hatte er nach der Nummer gefragt.


    << Wir sind nicht allein. Hier ist wahrscheinlich das Revier einer großen Schlange. Überall kleine Schlangen Schuppen. Vermutlich lauert Sie im Hinterhalt. >>


    Früher hätte er vielleicht Kommandos erteilt, jetzt nicht mehr. Er sicherte die Anderen ab, hob Seine Remington 990 hoch und der Zielpunkt seines Smartlink suchte nach Zielen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • - 2002 -


    Naga kneifte misstrauisch die Augen zusammen und nestelte seine, am Rücken getragene Altmyar SP unter dem Mantel hervor.


    Sollte sich hier wirklich eine Reptilie eingenistet haben, oder sogar mehrere, dann würde es schnell recht ecklig werden.


    Mit dem Erwachen hatten die Schuppenhäuter nicht nur an Macht gewonnen, sondern auch an Aggressivität zugelegt.

    Was nicht weiter verwunderlich war, hatten doch die Menschen sie Jahrhunderte lang gejagt und getötet.


    Mehr verwundelich war es jedoch, dass ihm sein Totem keine Zeichen oder eine Warnung geschickt hatte.


    Oder hatte er sie einfach nur übersehen?


    Nervös leckte er sich mit der Zunge über die Lippen. Diese war wieder lang und gespalten geworden, so wie auch die Pupillen seiner Augen wieder schlitzförmig wurden als Magie durch seinen Körper floß.


    Er zog seine Ballistische Maske über. Einerseits zum Schutz seiner Augen andererseits aber war es eine alte Gewohnheit seine durch die Magie veränderten Teile des Gesichtes zu verbergen.

  • -2003-


    Ozzy betrachtet nachdenklich die Spur während Labahs Funkspruch. Das wäre echt 'ne verdammt riesige Schlange. Und wäre ja auch nicht ihr erster schuppiger Mitbewohner.

    Er überlegt, ob die hier zu Hause ist oder die Spuren nur auf einen einmaligen Besuch hindeuten, könnte wohl beides sein.

    <<Am schnellsten finden wir heraus, ob sie noch hier ist, wenn wir der Spur folgen>>

    Er blickt nochmal in die Runde, und macht es Naga gleich seine Maske aufzusetzen.

    Dann rückt er nochmal seinen Hut zurecht und folgt der Spur aufmerksam, solange niemand was dagegen sagt. Seine Altmayr hat er dabei an der Schulter angelehnt.

  • -2005-


    @Ozzy @Naga @Labah


    Labah, Ozzy und Naga müssen nicht lange suchen. Hat man sie einmal gefunden, dann ist die Spur offensichtlich. Sie passieren einen großen Durchgang und erreichen zur rechten Seite einen weitläufigen Raum, der von Maschinen gesäumt wird, die einst eine Funktion gehabt haben mögen, nun aber schon seit langer Zeit still stehen. Weder Ozzy noch seine Begleiter haben die geringste Ahnung, was diese Maschinen darstellen oder wozu sie einst gut gewesen sein sollen, aber ihre Größe und die zahllosen Verbindungsstücke, Rohre und alten Kabelstränge erwecken in ihnen das Gefühl, als würden sie sich in die Eingeweide einer verstorbenen Bestie, halb Tier, halb Maschine, vorwagen. Und dann erblicken sie die Naga.


    Ein mächtiger, schlangenförmiger Körper ruht eingerollt zwischen zwei alten Generatorblöcken. Sein breiter flacher Kopf offenbart schimmernde Augen, während der geschuppte Leib von bläulich-grüner Färbung ist. Doch das kurze Aufbäumen an imposanter Kraft ist schnell vorüber. Die Naga scheint kraftlos und erschöpft.


  • -2006-


    Scar


    Pak Rahman führt die beiden Frauen die Gasse entlang. Ohne jeglichen Schutz von oben, brennt die Sonne erbarmungslos auf Scar und Kaze hinab und Scar kommt sich vor, als würde man sie dünsten.

    Das Gebäude, zu dem der kaki-lima-Händler sie führt, hat wie viele hier schon bessere Tage gesehen, wirkt aber dennoch nicht baufällig oder dergleichen. Es hat ganz einfach nur die Spuren, die ein 50 Jahre altes Gebäude aufweist, wenn es den Klimaverhältnissen und der Luftverschmutzung Jabotabeks trotzen muss.


    Der Eingangsbereich ist weitläufig. Eine breite Front flacher Treppenstufen führt zum Haupteingang, der überdacht ist und deshalb von Mitarbeitern und Gästen, vor allem zur Mittagszeit, als schattenspendende Terrasse genutzt wird.


    Ti ist eines der hübscheren Mädchen. Sie ist mindestens einen ganzen Kopf kleiner als Scar, zierlich, hat ein freundliches Gesicht, das sorgsam mit Makeup geschminkt ist. Sie trägt ein typisches KoGo-Businessoutfit, die günstigste Version, die das Label zu bieten hat, aber gut gepflegt und von ihr mit sichtlichem Stolz getragen. Die Handtasche ist von Vashon Island, aber sicher eine Fälschung. In der AR hat Ti ihr Outfit mit pinken Batikmustern aufgeheitert, was gerade in ihrem Umfeld als besonders trendig gilt. Als Pak Rahman seine Kunden zum Eingangsbereich führt, steht Ti gerade mit einigen Kolleginnen dort und macht eine Zigarettenpause.


    "Dik Ti, Dik Ti ... ", winkt Rahman die junge Frau heran.


    Ti blickt auf, lächelt, drückt ihre Zigarette aus und kommt zu Scar und Kaze hinüber.

  • Azahari nahm die Maske von seinem Gesicht. Ganz deutlich konnte man jetzt die Reptilienaugen erkennen, welche mitlerweile eine gelbe Färbung angenommen hatten. Auch die Ohren hatten sich ein wenig zurück gebildet und lagen eng am Schädel an.

    Die Haut wurde grau und rauh als noch mehr Magie in seinen Körper floss.

    Seine Instinkte wahren

    Nervös leckte er sich über die Lippen. Die Zunge war lang und gespalten.


    "Kakak Naga, was ist mit Ihnen? Andalah bisa saya bantu? Kann ich Euch irgendwie helfen?"


    Ganz langsam und vorsichtig ging er einen Schritt nach vor und bedeutete den anderen etwas zurück zu bleiben.


    Sie mussten die Augen offen halten, denn es konnte auch eine Falle sein. Vielleicht war die Naga auch nicht alleine.


    Er wechselte auf Astrale Sicht um ihn sich genauer anzusehen.

  • -2008-


    Ozzy folgt der Spur in das Fabrikgebäude. Die alten Maschinen haben was faszinierendes, aber selbst seine Kenntnisse mit Motoren lassen ihn nicht erkennen was hier mal gearbeitet worden ist.

    Aber sein Hauptaugenmerk liegt auf der Spur die offensichtlich durch diesen Raum führt. So dicht und verbaut hier alles ist, könnten sie den Verursacher erst relativ spät entdecken, falls er noch hier ist.


    Als er die Naga entdeckt, schwingt seine Flinte in Bereitschaft. //Wow, eine Naga!

    Aber er entspannt sich schnell wieder als sie zwar imposant, aber nicht sonderlich aggressiv wirkt.


    Er hält sie im Blick, aber entspannt an Ort und Stelle sogar noch mehr und lässt den Lauf etwas sinken als Naga weiter nach vorne tritt und die Maske abnimmt.

    //Na dann zeig' mal, sein Name ist wohl nicht nur Show.

  • -2009-


    Scar begrüßte die junge Frau freundlich. und respektvoll. Dann fing sie im netten Plauderton den Kleidergeschmack der Frau zu loben. Das war ein Terrain mit in dem sie sich auskannte. Hier war die Sprache doch universell.

    Sie bewunderte den kühlen Businesshick und die gekonnte Kombination mit dem AR-Batikmuster. Und dies war nicht nur reine Freundlichkeit. Scar gefiel diese Idee sehr. Und das merkte Ti.

    Als genug der Höflichkeiten und Nettigkeiten ausgetauscht waren ging Scar zu dem Teil über weswegen sie überhaupt die junge Dame treffen wollte. Auch wenn sie wohl noch Stundenlang hätte weiter plaudern können. Für einen kurzen Moment war sie abgelenkt gewesen.


    Sie zeigte Ti das Bild von Li und ihrem Bike und erzählte Ti die gleiche Geschichte, die sie schon Pak Ramman erzählt hatte. Sie wandelte sie nur so ab, daß sie die Knöpfe der Frau triggern konnte ihnen helfen zu wollen.


    Normalerweise nutzte sie die Taktik für andere schöne Dinge, aber in beiden Fällen wollte sie was von der Person.

  • -2010-


    Labah vernahm weitere Geräusche von sich nähernden Personen. Schnell informierte er die Anderen.


    << Mehrere Kontakte kommen näher, schnell versteckt euch, gebt euch Mühe. Sie konnten uns noch nicht sehen. >>


    Geduckt und unauffällig schlich er voran hinter die Ruinen einer Mauer und einer alten rostigen Maschine. Die Waffe gesenkt, beobachtete und lauschte er weiter

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2011-


    @Naga


    Im Astralraum schimmert die Aura der Naga, wie Azahari es erwartet hat. Er spürt die verschiedenen Nuancen, die ihm Aufschluss darüber geben, mit wem er es hier zu tun hat. Allerdings hat er gerade weder die Konzentration noch die Zeit, sich näher damit zu befassen. Denn noch ehe die Naga auf das Gesagte reagieren kann, vernimmt Labah weitere Laute und teilt dies über ihr PAN mit. Die Naga, alarmiert über die veränderte Haltung ihrer Gegenüber oder aber vielleicht, weil auch sie etwas wahrgenommen hat, zischt fauchend, was Azahari als deutliches Zeichen dafür interpretiert, sich ihr nicht weiter zu nähern. Es bleibt allerdings bei dieser Drohgebärde, denn mehr Kraft scheint die Naga nicht zu besitzen. Sie zieht ihren geschuppten Körper noch weiter in sich zusammen, ohen allerdings Azahari aus den Augen zu lassen.

  • - 2012 -


    Azahari erfasst die Situation und nimmt auch die Reaktion der Naga wahr. Mit einer Geste versucht er zu beruhigen. Ihr zu zeigen, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht.


    Erst als die anderen beiden in Deckung gehen erfasst er erst Labah's Worte ganz.


    Sich verstecken?


    Kurz am überlegen, was Labah damit gemeint haben könnte. Doch dann verwirft er den Gedanken.


    Die Schuppen in seinem Gesicht werden prägnanter und dehnen sich auch auf den Hals aus, als er mehr Mana in seinen Körper strömen lässt und seine Maske wieder überstülpt.


    Er dreht sich um der neuen Gefahr zu begegnen.

    In einer Hand seine Waffe während sich in der anderen ebenfalls Mana zu sammeln beginnt.

  • -2013-


    Ozzy beobachtet gerade noch fasziniert wie sich Azahari der Naga nähert, als Labahs Ansage kommt, dass er Leute gehört hat. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Leute häufig nicht nach oben schauen und er ansonsten einfach mies im Verstecken war. Also fasst er schnell den Entschluss auf eine der Maschinen zu klettern um vielleicht einen geringen Vorteil zu haben und die Neuankömmlinge etwas früher zu sehen.


    Diese großen Maschinen waren wie gemacht dafür, so geht er zum nächsten Block und nutzt die Streben und Rohre um sich auf den ersten Absatz hoch zu ziehen. Er kann zwar Metall auf Metall vermeiden, aber ein paar Geräusche hat er wohl gemacht. Was er da zeigt ist halt mehr mit Kraft nach oben wuchten, als sportlich elegant.

    Er wirft eine Blick in die Runde doch ein Gewirr aus Rohren und Maschinen versperrt ihm immer noch den direkten Blick. Er kann niemanden ausmachen, Labah eigentlich auch so gut wie nicht, wenn er nicht gesehen hätte, in welche Richtung er weg ist. Aber Naga scheint sich vor der Schlange in Stellung zu bringen. Respekt! Er gibt ihm ein Zeichen, dass er da ist, wenn er Unterstützung brauchen sollte. Die Waffen in Bereitschaft versucht er zu hören welchen Weg die Fremden um die Maschinen nehmen, damit er sich gleich richtig dreht.

  • -2014-


    Scar


    Ti hängt an Scars Lippen, vor allem als diese das Gespräch auf Tis Outfit lenkt. Die junge Frau sonnt sich in Selbstbestätigung und sorgt dafür, dass das Gespräch mit der Bule, der Ausländerin, derart geführt wird, dass die anderen Mädchen etwas davon mitbekommen.

    Und sie revanchiert sich. Denn Ti ist verdammt neugierig, vielleicht mehr, als manchmal für sie gut ist. In diesem Fall kommt Tis Neugier allerdings Scar und ihrer Suche zugute.

    Nach der wilden Schießerei, so die Callcenter-Mitarbeiterin, war es ihr Boss, der alle Mädchen nach Hause geschickt hat und dann auch selbst verschwunden ist. Doch Ti hat ihr Fortgehen nur vorgetäuscht. Sie ist geblieben und hat die Gasse beobachtet. Was aus Li geworden ist, hat sie nicht mehr gesehen. Der Mann ist in die andere Richtung, außerhalb ihres Blickwinkels vom Gebäude aus, verschwunden. Doch das Motorrad, das hat sie noch genau in Erinnerung. Wie gerne hätte sie auch eine solche Maschine. Aber sie hat nur einen alten Roller, und der macht ihr ständig Probleme.

    Eine Weile geschah nichts. Doch dann kam ein Transporter und nahm das Bike mit. Einfach so. Da war ein seltsamer Mann, und plötzlich fing das Bike zu schweben an. Ti war derart erschrocken, dass sie sich auf den Boden geduckt hat und erst nach einiger Zeit wieder hervorkam. Sie bekam gerade noch mit, wie der Wagen losfuhr.


    "Batu Hitam Corp. ... das war der animierte Schriftzug auf dem Van. Ein schwarzer Stein, der ins Wasser fällt und dann diese Kreise auslöst. Das Holo war gestochen scharf und richtig gut gemacht."


    Neugierig schaut sie drein, wie Scar und ihre stille, aber nicht weniger attraktive und geheimnisvolle Begleiterin, wohl darauf reagieren mögen.

  • Scar bekommt mit wie Ti darauf achtet, das die anderen Mädels das mitbekommen. Sie musste schmunzeln. Die beiden waren sich nicht so unähnlich und in einer anderen Welt wären sie vielleicht sogar Freundinnen. Zumindest für eine Zeit lang. Ihre Freundschaften hatten nie lange gehalten. Scar ging natürlich drauf ein.


    Als Ti dann erzählte was sie in der Nacht gesehen hatte. Geriet sie ins Grübeln. Sie kannte diesen Con nicht. Dreck sie kannte sich mit den ganzen Einheimischen cons null aus. Das was ihr täglich Brot auf der anderen Seite des Erdballs gewesen war, war hier so unwichtig. so weit weg.


    Instinktiv startete sie eine Suchanfrage mit ihrem Link um mehr über Batu Hitam Corp zu erfahren. Sie wollte wissen ob es wohl wirklich der Con dahinter steckte oder ob der Van nur eine Ablenkung gewesen war. sie war schon zu lange im Geschäft um diese Möglichkeit nicht ganz oben auf die Liste der wahrscheinlichen Möglichkeiten zu setzen.


    Das der seltsame Mann ihr Bike in den Van levitiert hatte wäre ihr fast entgangen so normal war Magie für sie.


    Sie fragte Ti ob sie nicht Zeit hätte mit ihnen einen Kaffee zu trinken, sie würde gerne noch mehr erfahren. Zum Dank würde sie Tis Klamotten noch ein wenig aufpeppen. Und die Frisur machen. Um nicht wie eine Schaumschlägerin zu wirken lies Scar ihre Frisur vor Tis Augen sich verändern. Der Effekt war für Scars Verhältnisse sehr gering, aber für Ti mochte er gewaltig sein.


    Natürlich wollte sie von Ti wissen wie der Mann aussah. Was er trug. So konnte sie evtl. jetzt schon festlegen ob der Mann ein leugbarer Aktivposten war, oder ob er zu einer Gang von Autodieben gehörte.


    Im Plauderton fragte Scar noch ob es irgendwelche Kameras gab, die die Aktion vielleicht gefilmt haben könnten.


    Wenn ja könnte sie Rico.... oder Labah.... um Hilfe bitten. Allein der Gedanke lies ihren Magen flau werden lassen.

  • -2016-


    Labah machte sich klein, kletterte am Boden halb in eine dieser Maschinen hinein, bedeckte sich mit Staub und legte sich hin, die Schrotflinte im Anschlag und lauerte.


    Das Ozzy laut war und Azahari sich versuchte mit der Naga zu verbünden, nahm er innerlich grunzend zur Kenntnis.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • -2017-


    Scar


    Ti stimmt sofort zu. Je länger sie mit den Ausländern gesehen wird, desto besser für ihren Status unter den Mädchen. Sie schlägt sogar ein Warung hier in der Nähe vor, das fußläufig zu erreichen ist. Es befindet sich in der Seitenstraße neben dem Bürogebäude, die letztlich wieder in die Hauptstraße mündet und damit aus dem kampung führt.

    Das Warung ist ein kleiner Laden mit offener Front, einfachem gefliesten Boden, den die einzige Reinigungsdrohne problemlos in Schuss halten kann, einigen alten Tischen mit KeepItClean-Überzug und einer kleinen Theke, hinter der der Ladenbesitzer und seine Tochter arbeiten. Die Gäste werden natürlich herzlich empfangen. Eine Klimaanlage besitzt das Warung nicht, aber immerhin gibt es einen Deckenventilator und mehrere Standventilatoren, die die schwül-warme Luft umwälzen.

    Der Soykaf, der von irgendeiner Tochterfirma Aztechnologys hergestellt wurde, ist passabel. Im näheren Gespräch stellt sich heraus, dass Tis Englisch gar nicht so schlecht ist und sie erpischt darauf ist, es anzuwenden.


    Die Matrixrecherche bezüglich der Batu Hitam Corp. ist nicht allzu ergiebig. Der Konzern existiert tatsächlich und sein Hauptsitz befindet sich hier im Sprawl. Geschäftsfeld der Batu Hitam Corp. stellt die Logistik da. Die Firma übernimmt Lieferaufträge für ansässige japanische Großkonzerne und verfügt deshalb über einen ansehnlichen Fuhrpark.


    So viel findet Scar heraus, bis sie das Warung erreichen und Ti sofort wieder losplappert.


    "Der Mann war Japaner ... er war gut gekleidet ... ich meine, er hat einen Anzug getragen. "


    Als Ti davon berichtet, dass der Mann Japaner gewesen sei, horcht Kaze auf, hält sich aber weiterhin bedeckt. Ti beschreibt noch etwas weiter, aber viele brauchbare Details kommen dabei nicht herum. Der Einsatz der Magie hat sie sicherlich derart gefesselt, dass sie dem Mann an sich nicht allzu viel Aufmerksamkeit gewidmet hat.


    "Kameras ... die Gasse selbst hat glaub ich keine. Unser Gebäude ist überwacht, auch der Eingangsbereich. Aber das reicht nicht bis in die Gasse, vermute ich."

  • -2018-


    @Labah


    Labah hat das Gefühl, dass sich seine gesamte Wahrnehmung auf die Geräusche um ihn herum fokussiert und langsam zu selektieren beginnt. Da ist die allgemeine Geräuschkulisse, kurz gestört durch Ozzys Kletterei - die Laute der Insekten, das Knacken der von den Temperaturen aufgeheizten alten Materialien, aus denen alles hier besteht, das schwache Rauschen des Kanals, der sich hinter dem Fabrikgelände befindet. Zu diesen Geräuschen gesellen sich neue, und sie werden lauter. Jemand versucht, sich an sie oder vielleicht auch nur die Naga heranzuschleichen. Weiß man bereits von ihrer Anwesenheit? Ist Ozzy bei seiner Kletteraktion zu laut gewesen?

    Dann kann er deutliche Schritte ausmachen. Schritte, die versuchen, sich vor ihm zu verbergen, aber scheitern. Er hat sie erkannt. Er horcht weiter. Zwei Personen, nein drei. Moment ... ja, drei Personen, aber sie kommen nicht aus derselben Richtung. Zwei nähern sich Azahari und der Naga, die andere kommt aus der Richtung, in die Ozzy sich begeben hat, um weiterhin gut in Deckung zu bleiben. Und dann kann er sie tatsächlich sehen. Das Fundament der Maschine, in dessen Eingeweiden er sich befindet, bietet auf Kniehöhe Schlitze, die breit genug sind, damit er ihre Beine erkennen kann. Die beiden Leute bleiben vor der Ecke stehen. Sie scheinen zu wissen, dass sich die Naga und vielleicht auch Azahari nur wenige Meter entfernt befinden. Sie machen ihre Waffen bereit.

  • -2019-


    @Ozzy


    Ozzy nimmt die beiden Eindringlinge, die Labah von seiner Deckung aus belauert, nicht wahr, denn zwischen ihnen liegen weitere Maschinenaufbauten, Rohrverbindungen und die Überreste alter Kabelschächte. Doch auch auf seiner Seite wird es bald spannend. Sein Blickwinkel ist etwas ungünstig, aber die massige Gestalt, die sich auf seiner Seite gegen das Fundament der Maschine drückt, um die Naga einzukesseln, ist für ihn gut sichtbar. Und anscheinend ist der Mann derart auf die große Schlange fokussiert, dass er es nicht für nötig hält, nach oben zu schauen.

    Es ist ein fettbäuchiger Ork mit einem irgendwie gedrungen wirkenden Körperbau, einer Glatze und einer Nase, die selbst für javanische Verhältnisse groß und plattgedrückt wirkt. Über seinem fleckigen Shirt trägt er eine offene Panzerjacke, dazu Cargohosen und Stiefel. Im Anschlag hält er etwas, das Ozzy erst beim zweiten Blick als Netzpistole identifiziert, während er über seinen massigen Rücken ein Gewehr geschultert hat.

  • -2020-


    @Labah @Ozzy @Naga


    Zwei Schüsse donnern durch die relative Stille der alten Fabrikhalle. Die beiden Jäger sind zu Gejagten geworden. Ein Schmerzensschrei erklingt. Labah erkennt aus seiner Position heraus, wie einer der Männer zu Boden geht, das Bein blutüberströmt, sich vor Schmerzen windend. Sein Kumpane, den man unter dem Namen Buru kennt, kommt glimpflicher davon. Auch er wird getroffen, taumelt zurück, ohne jedoch zusammenzubrechen. Das Gesicht vor Schmerz verzerrt, aber noch immer einsatzbereit, reißt er seine Maschinenpistole herum ...