Job's für Trog's

  • Nachdem die Hauer hier im Forum aus der Armee gemobbt worden sind stellt sich die Frage wo arbeiten die großen harten Jungs ?
    Bodyguards ? eher unwahrscheinlich da ist Elf mit en Schild besser da schneller.
    Daher wollte ich mal ne Jobliste machen.


    Türsteher=weil groß und beeidruckend, (desweiteren haben Clubs/Discos auch häufig große Türen und hohe Decken)


    Krabbenfänger=so wie in Fang des Lebens auf DMAX. (sind stabile Jungs, die gut schwimmen Können und außerdem passt das Prinzip von hohen Risiko mit evtl. hohen gewinn zur kurzen Lebenserwartung von Trgos. Problem hier Schiffe in Trollsize ?


    Waldarbeiter: wird zwar auch heute schon mit vielen Maschinen gemacht aber hat immernoch jede menge Manpower von Nöten. (stellenweise werden ja auch pferde statt maschinen eingestzt.)


    Schlangenfänger: Schlangengift wird für Antisera benötigt, und me Natürliche Rüstung und hohe Konsti schützen etwas vor Gift(Zähnen).


    was fällt euch noch ein ?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Leibwächter halte ich wie gesagt für nich so geeignet.
    en Elf ist einfach schneller.
    Handwerker geht noch klar da Mensch flexibler als Maschine.
    Aber Lagerarbeiter da gewinnt die Drohne.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Leibwächter haben vor allem präventive Wirkung.


    Prinzipiell ist praktisch jeder durch Drohnen ersetzbar. Aber das heißt noch lange nicht, dass es auch gemacht wird. Die hohe Anfangsinvestition einer Drohne ist abschreckend. Ausserdem sind Drohnen schwach (STR = BOD).

  • "bärenjunges" schrieb:

    Nachdem die Hauer hier im Forum aus der Armee gemobbt worden sind stellt sich die Frage wo arbeiten die großen harten Jungs ?


    Alles was Muskeln braucht, Drohnen zu teuer, zu unflexibel oder nicht ins Konzept passen. Auf dem Bau, auf dem Flughafen bei der Gepäckverladung, im Hafen wenn Stückgut verladen wird, eben fast alle Arten von Transportarbeit (allen voran der Müllmann, der Typ der andere Trolle oder Orks im Krankenhaus bewegen muss - dafür hat man entweder ein Exoskelett oder zwei Orks oder einen Troll). Maler, Gebäudereiniger wären auch noch zu nennen, die arbeiten schneller, da sie weniger Leitern aufstellen müssen. Außerdem sollte es eine zeitlose Form von Luxus sein andere Menschen für sich arbeiten zu lassen.


    "bärenjunges" schrieb:

    Leibwächter halte ich wie gesagt für nich so geeignet.
    en Elf ist einfach schneller.


    Na ja, wenn der Leibwächter schnell sein muss dann hat er schon versagt. So 2,50 bis 3m und so 300kg Masse haben vor allem auch einen gehörigen Abschreckungseffekt und wo man drei Elfen braucht damit die Schutzperson in Falle des Falles verdeckt wird tut es auch ein Troll, der die dann auch problemlos alleine in jede beliebige Richtung zerren kann, auch hat man von da oben einen prima Überblick.


    "bärenjunges" schrieb:


    Handwerker geht noch klar da Mensch flexibler als Maschine.
    Aber Lagerarbeiter da gewinnt die Drohne.


    Mhhhh, irgendwie widersprichst Du dir da. Klar arbeitet eine Drohne im Hochregal genauer, aber so eine Drohne kann gehackt werden und ist weniger Flexibel. Tom der Trog der auf Gedeih und Verderb auf den Job angewiesen ist kann man nicht hacken und hat die Flexibilität von mehreren Millionen Jahren Evolution auf seiner Seite.


    p.s.: Ja, ich weiß, die Lageristenlobby arbeitet daran das Image dieses Berufsfeld zu verbessern.

  • geht um legale job's für die trolle prädestiniert sind, am liebsten mit begründung.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wie viele Jobs gibt es heute, wo extrem große Männer auf Weltmeister-Gewichtheber-Niveau verlangt werden? Da fällt mir nur Türsteher ein, so spontan. Ich glaube nicht, dass das 2070 sonderlich besser ist. Es dürfte also äußerst wenige Jobs geben, wo Trolle supertoll sind - Orks dürften das wesentlich besser gestellt sein: Bei nem Spediteur zum Beispiel hilft es sicherlich, wenn man nicht ganz schwach ist - aber um wirklich schweres Zeug zu haben, gibts den Gabelstapler, so dass Orks da gut reinpassen, aber keine eigenen Toiletten, etc. brauchen. Trolle sind aufgrund ihrer Größe einfach ziemlich schlecht dran - falsches Zeitalter für sie. Bodyguard halte ich auch für nicht immer ideal - nur wenn es darauf ankommt, jedem klar zu machen, dass man einen hat. Wenn man wirkliche Sicherheit will, sucht man sich eher Menschen, die passen besser unauffällig in den Hintergrund.

  • ebendrum meine frage

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich sehe das Problem nicht ganz so schlimm, klar die sind verdammt groß. Aber wenn man eine Lowtech-Lösung sucht oder sich nur diese leisten kann sind Trolle vorne mit dabei. Man schaue sich mal die Typen an die in der Innenstadt bei weniger oder gar keiner Ladefläche irgendwelche Läden beliefern, die wären sicher froh wenn sie nicht mit Hubwagen oder Ameise um parkende Autos und Fußgänger rumzirkeln müssten. Klar kann man dafür auch Maschinen und Drohnen nehmen, aber die kann man hacken, muss man auch erst bezahlen und v.a. warten. So ein Troll, der froh sein muss überhaupt einen Job zu haben, ist da billiger.
    Leibwache sehe ich auch nicht so kritisch, es ist beinahe fast immer gut eine sichtbare Abschreckung dabei zu haben. Je weiter unten die Sache angesiedelt ist desto besser.


    Trolle bekommen die Scheißjobs, Gebäudereiniger, Zeitungaustragen, in der Recylinganlage am Fließband, Maler, auf dem Bau, Müllabfuhr, der Rausschmeisser. Dann kann es sich die Stadtreinigung auch mal leisten ein wenig mehr für Klos, Werkzeug auszugeben (wenn man tausend Blaumänner und hundert Kloschüsseln in Trollgröße bestellt wird das bestimmt billiger) , dafür bekommt sie dann auch billige und loyale Arbeitskräfte - haben die Trogs doch sonst wenig Auswahl. Gut für Image ist es auch noch, von wegen Integration und so.

  • "bärenjunges" schrieb:

    geht um legale job's für die trolle prädestiniert sind, am liebsten mit begründung.


    Leider ist jeder Job, für den sich die anderen zu Schade sind. In Indien und Japan heißen sie Unberührbare. In der westlichen Welt haben wir sowas natürlich nicht. Wir sind ja so zivilisiert. Wir nenne es 1-Euro-Jobber. Das einfach auf SR transportieren, dann hast du deine Antwort...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Weil ich eine Troll in Lederhosen und mit Masskrug cool finde...
    Vor allen wenn er jeden Run im Hofbräuhaus bei "Einer geht noch" Abschliesst....


    Und: Bei den Schritten und bei der Konsti kommt er über jeden Berg! Jodelnd!

  • Das ist das Problem mit Jobs wie Paket-Austräger, Umzugshelfer, etc. - Fast überall dort, wo Trolle einen minimalen Vorteil hätten, sind Orks besser dran, weil die auch ordentlich was heben können, aber keine spezielle Fahrzeug-Ausstattung (bei Paket-Auslieferungen) brauchen oder Probleme mit der Deckenhöhe von normalen Häusern haben.

  • So krass sind die Kosten ja nicht, 10 bis 25% mehr, ohne Nachlass wenn man 1.000 Blaumänner in Trollgröße bestellt. Auch lassen sich die Kosten an anderer Stelle wieder reinholen. Man braucht eben nicht zwei Norms bezahlen, die das Sofa schleppen, sondern nur einen Troll. Ebenso wie der ganze Spaß mit Maschinen praktisch ausfällt, wenn man Trolle hat, welche das Schleppen übernehmen.
    Die reine Körpergröße an sich, im Schnitt 2,50, ist auch nicht so das Problem - wenn man nicht gerade eine DDR-Platte hat, müssen sich halt in den Türen ducken können die problemlos an irgendwelchen Decken hantieren.


    Legt man das ganze (Umzugs)Unternehmen drauf aus, mit ein oder zwei Norms/Elfen für den anfänglichen Kontakt mit den Kunden, sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann werden die Karren, Werkzeuge und Kleidung eben alle in Trollgröße gekauft.


    Zwerge haben übrigens ein ähnliches Problem, ohne die Vorzüge von Trollen zu besitzen. Ein halber Meter kleiner als der ganze Rest zu sein ist ähnlich scheiße wie einen halben Meter größer sein.

  • Nein, das ist SCHLIMMER . . keiner traut sich Troll-Witze zu erzählen, wenn einer in der Nähe ist . . Bei Zwergen sieht das anders aus *g*
    Trolle sind zum Beispiel gut als Kopfgeld/Critter-Jäger. Weil sie dabei eher weniger in ihrer Größe behindert werden, besser sehen, stärker und zäher sind.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.