Neue Shifter

  • Da mir der Original Bär zu min/max isthabe ich mal meinen eigenen kleinen knuddeligen Schwatbären gebastelt,
    werde demnächst auch noch das ein oder andere weitere Viech hier ein stellen aber erstmal dieser hier.
    klein Bär (Schwarz/Brille/Panda)
    K 5/11 (14) S 5/11 (14) G 1/5 (8) R 1/5 (8)
    I 1/6 (9) L 1/5 (8) C 2/7 (10) W 1/6 (9)
    Geschärfter Sinn Geruch In der Bärenform gelten die Tatzen in jeder hinsicht als Kletterklauen.
    Bei den Kosten bin ich mir noch nicht sicher ich denke aber unter 70 sollte hinkommen oder?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hat niemand was hierzu zu sagen/schreiben? schade eigentlich,
    hat denn wer von euch mal andere Shifter erzeugt?
    Mir würde so spontan noch folgende Shifter einfallen:
    Hai
    Fledermaus (haha Batman)
    Pavian.
    Schreibt wer mit die werte zusammen?
    Kosten würde ich für den klein Bären auf 60 Karma legen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • wäre dann die frage ob man diesen ganzen klein viechern, einfach die geistigen skills erhöht da die körperlichen recht low wären.
    Bei Ratte würd ich en Körper vom 3 geben.
    Alternativ könnte man dennen auch Autovorteile wie Katzengleich geben o. Ä.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Der Wolfshifter darf alles von 1-6(9) haben, daher würde ich der Ratte 1-2(5) geben, sollte passen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hauskatze!
    Ist im Grunde von den Werten wie Fuchs, nur dass das Edge bei 1/9 (die Neun Leben :lol: ) liegt und sie eben zerbrechlich sind d.h. ihr physischer Zustandsmonitor ist um 2 gesenkt (ähnlich wie bei Neoteny, aus dem RC). (siehe RW, p. 96). Wobei ich sagen würde im Edge ist schon die Gabe: Glück integriert. D.h. Katzen GW starten automatisch mit dem Quality: Lucky, welches dann auch in die Gesamtkosten einfließen sollte. Ich schlage daher 70 BP vor.

  • Ich bastel u.a. an meinem ersten Gestaltwandler und hab mich für einen Hund entschieden.
    Der Einfachheit halber hab ich den Wolf als Wertekonstrukt genommen.



    Aber habt Ihr vielleicht Ideen zu einer Schwalbe? Klein, schnell & agil.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • die ersten Gestaltwandler waren Jäger & Carnivoren.
    Jetzt in SR5 hat man auch Rinder und Pferde.
    Wenn dann soltset Du zumindest einen Falken als Kleinstjäger wählen, eine Schwalbe ist (ImO) nun wirklich zu klein


    Wenn man wirklich sowas will, kann man auch einen Zauberer mit Gestaltwandelzauber nehmen
    Und daten dafür gibts im Run Harder.
    Ich hätte mir eine Würgeschlange gewünscht (Boa oder Anakonda), leider gibts die nicht.
    .... vielleicht kommt Sie ja in irgendeinem PDF ?


    mit Jagdtanz
    Medizinmann

  • die ersten Gestaltwandler waren Jäger & Carnivoren.
    Jetzt in SR5 hat man auch Rinder und Pferde.
    Wenn dann soltset Du zumindest einen Falken als Kleinstjäger wählen, eine Schwalbe ist (ImO) nun wirklich zu klein


    Also ich kann mich da noch an den Hund & Eber GW erinnern un die gab es schon zu SR2. Nur halt als NSC`s
    Und zu klein? Also wenn nach RAW Troll in Adler geht, dann mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken.


    Naja und der Spieler dahinter möchte wohl eine Schwalbe, weil die wohl recht schnell fliegt.
    Das Charkonzept soll dann eher ein gewaltverzichtender Sozialchar mit lauten Kontakten sein. Von daher find ich ne Schwalbe auch recht nett.


    Ich orientiere mich zur Zeit ein bisschen an Fuchs, mit der Bewegungsrate vom Adler...bin mir aber noch unsicher.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • ich fragte nur weil sie in SR5 die Kräfte und Schwächen der GWs drastisch änderten (und auch das viele der GWs nicht mehr ungebildet sind) die ganze Grundeinstellung zu GWs ist in SR5 eine andere als zu SR4A Zeiten


    der gerade zur genialen Chihiro Onitsuka tanzt
    Medizinmann

  • Du, wir schweifen mal wieder vom Thema ab ;)


    Klar würd ich mich gern über die Editionen- Unterschiede mit Dir unterhalten.
    Gerade diese "Es sind Tiere, die sich in Menschen verwandeln" - Sache, wie es in den früheren Editionen gewesen ist, hat mich immer abgeschreckt, selbst einen zu spielen. Mir waren sie damals noch zu Tierhaft.
    Jetzt, wo ich die ganzen SR4 Sachen lese, fühlt es sich für mich auf einmal ganz anders an. Aber: Runing Wild besitze ich nicht. Da bin ich jetzt im Nachteil und kann nur über das GRW4A und das RC reflektieren.


    Die einzige Einschränkung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist das, was unter der "Sapient Power" steht.


    Ich habe meinen vorläufigem Hund GW - Wertekonstrukt den Vorteil GMV und Analphabet gegeben. Jetzt kann man GW`s richtig schön unterschiedlich darstellen.


    Nicht nur der: "Ich habe den Intellekt eines Kindes und kann mich in ein Mensch verwandeln..." GW


    Sondern auch der: "Ja, völlig richtig Sir. Ich bin ein Tier..na und? Sie benehmen sich doch auch nicht wie ein Urwaldmensch.." GW


    Wie es in SR5 jetzt ist weiß ich nicht und wiegesagt, les ich mich erst gerade bei SR4 rein. Fehler also nicht ausgeschlossen ;)


    Aber in diesem Thread sollten wir doch lieber bei "Ideen für neue Gestaltwandler" bleiben. :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • SR5 GWs haben:
    keine Dualität, keine Allergie auf Silber, keine Regeneration mehr und viele sind nicht mehr Ungebildet !
    Mein Eindruck : CGL geht weg vom "Werwolf-Image"
    Ich kann mir gut vorstellen, das GWs dadurch attraktiver werden für viele Runden.
    viele Powergamer haben gerne GWs wegen der Rege genommen und haben dann auch gerne die Dualität "vergessen" ;)
    (Ich muss zugeben ,das Ich zum ersten mal daran gedacht habe, einen Adler GW /Dryaden Beastmaster mystischen Adepten zu erschaffen, aber Ich hab schon genug SR5 Chars ; 8 Stück, das reicht für ein paar Jahre)


    Zitat

    Aber in diesem Thread sollten wir doch lieber bei "Ideen für neue Gestaltwandler" bleiben.


    ein Riesenschlangen GW (Boa oder Anaconda) würde mich interessieren


    der mit den Werwölfen tanzt
    Medizinmann

  • SR5 GWs haben:
    keine Dualität, keine Allergie auf Silber, keine Regeneration mehr und viele sind nicht mehr Ungebildet !


    Bist du dir sicher das die Fehlenden Dinge nicht wieder unbeabsichtigte Fehler sind?

    Zitat

    Mein Eindruck : CGL geht weg vom "Werwolf-Image"
    Ich kann mir gut vorstellen, das GWs dadurch attraktiver werden für viele Runden.
    viele Powergamer haben gerne GWs wegen der Rege genommen und haben dann auch gerne die Dualität "vergessen" ;)


    Das was mMn GW unspielbar schwer machte waren nie ihre Kräfte oder Schwächen, sondern die Tatsache das in SR sich Tiere in Metamenschen verwandeln und nicht umgekehrt. Und dieser Fakt wird von 98% der GW-Spieler nicht wirklich gut rübergebracht und dieser Punkt bleibt anscheindend auch noch bestehen.

    Zitat

    (Ich muss zugeben ,das Ich zum ersten mal daran gedacht habe, einen Adler GW /Dryaden Beastmaster mystischen Adepten zu erschaffen, aber Ich hab schon genug SR5 Chars ; 8 Stück, das reicht für ein paar Jahre)


    Das Konzept geht auch in SR4A sogar noch einige Schritte weiter, das Verwandeln in andere Tierarten, dank einer weiteren verstecken Metatechnik (siehe Parazoology 2, p. 40)


    Zitat


    ein Riesenschlangen GW (Boa oder Anaconda) würde mich interessieren


    Die Anaconda-GW sind im "Corporate Intrigue" (p. 102) zu finden und daher auch SR4 Material ;)

  • Zitat

    Das was mMn GW unspielbar schwer machte waren nie ihre Kräfte oder Schwächen, sondern die Tatsache das in SR sich Tiere in Metamenschen verwandeln und nicht umgekehrt. Und dieser Fakt wird von 98% der GW-Spieler nicht wirklich gut rübergebracht und dieser Punkt bleibt anscheindend auch noch bestehen.


    Moment. Bevor man irgendwen dafür ankriedet das er Tierverhalten nicht gut rüberbringen kann sollte man sich einige Dinge klar machen. Zunächst ihr Gehirn und Verhalten ist komplett anders. Wir können nicht nachvollziehen wie genau sie sich wann warum verhalten und die nur muimaßen. Das einzige was ein Mensch in dieser Beziehung wirklich kann ist die Beobachtungen aus seine Sicht zu intepretieren daher zu vermenschlichen.
    Zu versuchen ein Tier korrekt auszuspielen muss daher versagen. Denn jeder Versuch ist eine vermenschlichte Sichtweise ihres Verhaltens und damit automatisch nicht korrekt.
    Wenn wir also nichts richtig machen können warum dann nicht den Leuten ihre gestaltwandler lassen wie sie sie kennen daher ala Werwolf/Tiger/Bär etc bei denen
    der Mensch etwas mehr hervorsteht?


    Zitat

    Die Anaconda-GW sind im "Corporate Intrigue" (p. 102) zu finden und daher auch SR4 Material


    Das sollte aber niemanden davon abhalten den in SR5 zu konvertieren und dort zu spielen.

  • Außerdem haben sie schon in der 4ten das Thema aufgeweicht.
    Bis unter den Einschränkungen, die unter der Sapient Power steht, ist das jetzt ein völlig vernunftbegabtes Lebewesen GENAUSO wie ein Mensch. Nur sind es eben Tiere. Klar, haben sie Instinkte, GENAUSO wie wir. Nur eben andere/stärkere.
    Wären es Aliens, hätte niemand etwas an deren Vernunftbegabung auszusetzen. Das ist sowas wie ne magische Evolotion.

    Intellekt usw. sind jetzt nur noch Sache von "wie bin aufgewachsen, wie wurde ich erzogen, was habe ich gelernt?"
    Und ein langlebiger GW ist wohl auch schlauer als eine Rasse, die nur 10 Jahre alt wird.


    So, Prof Schildkröte, erzählen sie doch mal, wie war das in den 50ern?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()