[SR4] Matrixkampf nach entdeckten Hacken

  • Hi,


    wir hatten gestern folgende Situitaion bei der wir eure HIlfe brauchen: Der Decker unsrer Gruppe hat wärend einer Observierung die Nachricht seines Commlinks bekommen das es einen virtuellen Einbrecher in sein System entdeckt hat.
    Deswegen beschließt der Decker sich in sein eigenes System zu begeben um den Gegner in einem Matrixkampf zu stellen. Nun haben wir folgende Frage: Im Abschnitt über Auswirkungen wenn man in einem System entdeckt wurde steht das die Firewall des Systems auf alle Proben wegen dem Alarmzustand 4 Extrawürfel erhält.
    Erhält unser Decker, innerhalb seines eigenes Systems für das Ausweichen im Matrixkampf ebenfalls diesen +4 Würfelbonus auf die Firewall (es ist ja die selbe Firewall welche den EIndringling ja auch entdeckt hat da er sich ja über genau dieses Commlink seine Persona erzeugt und einwählt), quasi als Heimvorteil, oder gelten die +4 Würfel nur für den Knoten selbst wenn der entdeckte Decker dort was machen will :?: :!: :?: