Miltech Kommlinks

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Mir ist noch etwas Sinnfreies aufgefallen warum hat eine Signalwert von 7 eine Verfügbarkeit von 20F? Während jedes Commlink mit einem Satellite Link (Signal 8; Verf. 4) und/oder einer Directional Antenna (Stufe 1-6 = +2 bis +12 auf die Signalreichweite; Verf. ebenfalls 4) ausgestattet sein kann.


    Was wollten die Entwickler damit bezwecken? :roll:


    Weil das Signalrating die Signalstärke bezeichnet, während Satellite Link und Directional Antenna alternative Transfermethoden sind. Signalstärke hat auch mit den technischen Spezifikationen des Sendebereiches zutun. Und wenn schon heutzutage WLAN-Netze durch Funkmasten und übereifrige CB-Funker gestört werden, was passiert dann erst wenn man WIRKLICH dicke Sendemethoden nutzt? Genau. Störung der WiFi-Matrix. Das zu verbieten ist nicht dumm. Es als Shadowrunner zu benutzen allerdings schon. Nur weil es existiert muss es nicht das Nonplus-Ultra sein. Aber im Gegensatz zu einem Satellite Link, der einen geostationären Satelliten braucht und freie Linie zum Himmel braucht oder einer zielgerichteten directional Antenna spannt ein Signal von 7 ein großes Netz überall auf, wo man es gerade braucht.


    Ich bin selbst kein Freund von Miltech aber zwangsweise überall Loopholes oder Fehler finden wollen ist auch nicht gerade zweckdienlicher.

  • Die Signalstärke im Wirkungsbereich ist bei einem Stufe 8 Signal und bei einem gerichteten Stufe 6+2=8 Signal allerdings identisch. (Gleiche Strahldichte)


    Im Grunde ist es nur die gute alte Shadowrun-Tradition, dass MilSpec total uber und illegal ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Angier
    Hat nichts mit Zwang zu tun. Bin nur gerade am Basteln eines Hackers und bin selbst darüber nur gestolpert. Ich frage mich halt was an einer erhöhten Sende-/Empfangsleistung sprich Signalstufe so verdammt illegal ist? Vor allem da man ja nach Regeln eh immer abhängig vom Kleineren der beiden mitwirkenden Nodes ist.

  • Vielleicht senden die mit einer Sendeleistung von mehr als der gesetzlich erlaubten Maximalleistung von 234,45 Milliwatt? ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Rein von der Idee her könnte man dann ein Mil-Tech commlink mit signal 7 auch als störsender auf große distanz verwenden so 2km :evil: mit Kopfschmerzen für TMs, Durchgebrannten sensoren, Knotenabstürze usw? naja wenn das ding so ne Wucht rauswirft an Leistung das es praktisch alles andere übertönt ist das gelinde gesagt brutal

  • Was für Programme will man da drauf laufen lassen? Von wegen Updates, man kann froh sein wenn es überhaupt Standartprogramme gibt. Stufe 9 Code überhaupt zu entwickeln wird einer Hand voll Menschen überhaupt möglich sein und da es mehrere Hersteller gibt die Stufe 8 und aufwärts produzieren wird der Kampf um solche Köpfe echt eng. Und dann brauchen die dank den neuen Regeln Jahre! Um die Software zu schreiben. Bis die dann endlich fertig ist, ist die doch wieder veraltet. Also in solchen Werten einen "Markt" überhaupt zu erkennen bedarf es mehr Fantasy als ich gerade habe. Wer würde Produkte die nur von den Besten der Besten mit Auszeichnung Hergestellt werden können für solche Ramschpreise verscherbeln? Die Bieten Atombomben in der Informationstechnik an und verlangen dafür weniger als für ein Eurocar Westwind. Bei einer solchen Verfügbarkeit, muss die Nachfrage doch dermaßen gewaltig sein, das kunden für sowas einen Fuhrpark ausgeben sollten.


    Also sorry, aber diese Seiten gehören Geschwärzt. Ich hol mir einen 5 Punkte vorteil und ein 9/8 Commlink bei Spielbeginn. kostet mit 5+17 = 22 GP ... das ist Beahlbar. Welcher Spielleiter will einem das dann nach Spielbeginn noch weg nehmen? Jeder! ... aber keiner der ein Herz hat tut es. Dann biete ich Luxuswohnungen für AIs an und werd schweine reich. Von da aus können die dann einfach in jede Bank gehen, in die Sie möchten und sich das Geld machen, dass sie mir geben. Ersatzweise ernenne ich mich einfach zum Herrscher von Eurasien und zwinge der alten Welt den pastafari-Glauben auf. *muhahaha, mein Plan ist geschmiedet* :mrgreen:


    Hey ich hatte mal einen KI-Hacker. Hacking 6(9) ... wäre perfekt für ihn. Dann brauch ich nur noch einen Chaos-Magier der extrem gut beschwören kann und der lässt mir die Pläne dafür anfertigen von seinen stufe 12 Geistern und dann baue ich mir ein Stufe 12 Deck... muhaha! .... gratis Spagetti für die Welt!

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.