Yet another Technomancer build

  • Hallo miteinander,


    da ich Technomancer sehr faszinierend finde, weniger vom Crunch, als vom Fluff her, weshalb ich vorhabe, in unserer Runde einen zu spielen. Mein Ziel dabei ist eigentlich kein extrem ausgemaxter Charakter - allerdings muß ich gestehen, dass ich vermeiden will, mich nach dem ersten Abend in den Hintern beissen zu wollen, weil ich irgendeinen dummen Anfängerfehler gemacht habe beim bauen, etwas, das gerade beim Technomancer, wo man ja (im Gegensatz zum Hacker) sich stark einschränken/spezialisieren muß, leicht passieren kann, imho. Wir benutzen das Karma-Generierungs-System, da besteht also keine Wahl (persönlich finde ich das auch nicht schlecht, selbst wenn ein Technomancer mit BP besser wäre *schulterzuck*). Ich habe eigentlich auch nicht vor, gleich am Anfang eine Submersion zu nehmen, selbst wenn einige Echos echt verlockend sind :) Das behalte ich mir dann doch fürs Spiel auf...


    Das Konzept ist jemand, der bislang eigentlich nicht gekämpft hat, langsam in die Schatten rutscht (bislang 1-2 kleine Matrix-Jobs ohne größere reale Gefahr, nun langsam wirds "ernst" und der erste "richtige" Run steht an). Auch in der Matrix jemand, der Kämpfe lieber vermeidet, sondern sich reinschleicht.


    Fangen wir also mal an...


    Metatyp: Vermutlich Elf (wenn der Charakter meiner Holden so bleibt, wie er angedacht ist, da diese seine Schwester spielen will)
    Stream: Technoschamane


    Attribute
    Bod: 3
    Agi: 3
    Rea: 3
    Str: 2
    Cha: 5
    Int: 5
    Log: 5
    Wil: 5
    Edg: 5
    Res: 5


    Qualities
    Technomancer, Paragon, Analytical Mind, Technical School Education (vom Hintergrund her wichtig)
    70 Karma in negative Qualities (muß ja wohl)


    Skillgroups
    Cracking 4
    Electronics 4
    Influence 1


    Skills
    Compiling 4
    Registering 4
    Perception 1
    Artisan 1


    Complex Forms
    Analyze 5
    Stealth 5
    Exploit 5
    Browse 5


    Gear
    Falsche SIN, Kleidung, ein "normales" Comblink (ohne Hacker-Programme o.ä.) zur Tarnung, Low Lifestyle (1 Monat)


    So... Es fehlen noch Wissensfertigkeiten, da kommen sicherlich einige hinzu, aber für gute Empfehlungen sind noch ein paar Punkte übrig... Hat jemand welche?

  • Negative Qualities?
    Ein paar Vorschläge:
    - Pacifist
    - Asthma (der klassische Nerd)
    - Sensitive System
    - Media Junkie
    - Prejudiced (z.B. Cops, Konzerner, Straßenpunks, Ganger, Huren, BTL-Junkies, Religiösen Leuten, Trollen, Zwergen, Orks oder oder oder da findet sich bestimmt etwas passendes)
    - Dependent(s) (z.B. die kleine Schwester oder die Eltern oder ein anderer Verwandter, vielleicht aber auch eine Freundin oder ein Freund)
    - Data Shadow (auf Level 1, ist was Schönes um Anfänger zu simulieren, sollte man aber auch schnell abbezahlen)

  • Negative Qualities finden sich sicher, nur die kleine Schwester ist ein Mystic Adept, die ihn aus den Schuhen hauen kann, also halte ich "Dependent" für leicht unpassend :-)

  • Da erst neulich da jemand meinte, motzen zu müssen, dass eben jener Thread nicht zum besprechen da wäre, ist offensichtlich, dass man es nie allen recht machen kann.

  • Oder eben dieser hier. Und damit bitte weiter OnTopic, Off-Topic Diskussionen über eine weitere Zergliederung des Forums bitte in anderen Subforen führen, danke vielmals.

  • Vom MIn/Max Standpunkt veretehe ich das, aber ich kenne in paar echte Würfelpechhaber, die sich mit nem St. 4 Geist bereits ne blutige Nase geholt haben.
    Wenn man geizig mit Edge war ist ein großer Gebundener Geist ein langjähriger "Freund" (der aufs Wort hört), also imo manchmal fast gleichwertig zu Connections...

  • Na ja, ich glaube auch nicht, dass der Charakter sich "einfach so" nen Sprite registern wird, das würde ich lieber im Fall des Falles ausspielen. Aber einfach so, auf Vorrat quasi, scheint mir aktuell nicht ganz passend zum Charakter.


    Zur Zeit bin ich gerade am Überlegen, ob ich der fünfte Punkt Edge oder 1-2 weitere Vorteile wichtiger wären... Immer diese Detail-Entscheidungen :-)

  • Das ist ne gute Frage, ich hab keine Ahnung. Es gibt div. Dinge die "nett" wären, aber nicht wirklich essentiell, also so, dass ich sage, der Char muss das haben. Selbst Codeslinger für Threading oder Compiling ist effektiv nicht besonders ideal, da hier ohnehin Fading der begrenzende Faktor sein dürfte. Vorschläge?

  • Ja, aber ein anderer als du denkst. Wenn dir keine weiteren Qualities zusagen, kannst du auch einen Wandlungsgrad kaufen (das geht ja im Karma-System), mit Prüfung und Guilde ist das auch gar nicht mal so teuer und gibt dir halt ein Echo, was wiederum Goldwert ist.

  • Submersion hatte ich eigentlich nicht vor, gerade weil die Suche nach anderen Technomancern und ner Guild imho etwas ist, was sich sehr schön InGame machen läßt. Ich weiß, dass es geht und ich hätte auch haufenweise Echos, die allesamt interessant wären, z.B. Biowire (ok, offensichtlich), E-Sense (Assensing für Technomancer, cool), Info Sortilege (hat was, gerade für Technoschamanen), Sift (für Data Search gibts kaum was besseres), Widget Crafting (für gut vorbereitete Runs).


    Aber wie gesagt, vielleicht bin ichs ja auch nur so gewohnt, auch als Magier erst im Spiel zu initieren, etc. - irgendwie würde ich mir diesen großen Schritt gerne fürs Spiel aufheben. Nur so ne Macke von mir :-)