"Narat" schrieb:Och, um den Endkampf mache ich mir keine solche Sorgen, auch weil die Runner sich Verstärkung besorgt haben.
Dann hast du ihnen wohl nicht genug Feuer unterm Hintern gemacht was den Zeitdruck angeht
"Narat" schrieb:
Die Triaden, die dürften allein durch ihre Anzahl gefährlich werden, noch mehr wenn die Kampfdrogen einwerfen oder man denen Zeit lässt sich zu koordinieren.
Das Problem mit den Triaden hast du hauptsächlich als GM, weil du in Runde 1 dann wenn du wie ich spielst 19 Charaktere zu würfeln hast, noch mehr wenn du die Zivilisten spielst und noch mehr wenn deine Triadenschamanen Geister besitzen. Viel Spaß dabei
Dazu kommt, dass die Triaden nicht primär auf die PCs, sondern auf SOnoras runner gehen werden, womit du dann lustige Minuten mit NPC-vs-NPC Gefechten füllen darfst während die Spieler Däumchen drehen.
ZitatAuch wurde schon angesagt, das man es viel leichter nehmen würde wenn das Ziel zum greifen nah ist, erreicht werden könnte, und dann verschwindet.
Bei mir wurde das genauso wie Chicago empfunden. Kann auch daran liegen, dass meine Leute von Wingman erfahren haben dass Sonora nicht mehr in der Stadt ist, anstatt von miss i-can-kill-everything-instantly-but-the-script-says-i-have-to-be-useless gespoilert zu werden dass sie sich hier umsonst den Arsch abfrieren. Wir haben den Spire auch ganz anders gespielt, da meine Leute dank guten Mafiakontakten erst die Schmuggler in Calumet aufgesucht und dann der Mafiaseite geholfen haben.
ZitatUnd als Gamebreaker würde ich es nicht bezeichnen, wenn sich ein Charakter, wider besseren Wissens und nach Nachfrage beim SL, mit dem größeren Mojo anlegt.
Der Gamebreaker ist, dass die Aktion des Magiers letztlich insignifikant war, denn hätte er nichts unternommen (komm mal auf die Idee mitten in einer kampfsituation mit Unbekannten zu reden, NACHDEM sie einen deiner Kameraden ausgeknockt haben - besonders da man Unbekannte als Profi sofort als potentielle Feinde einstufen sollte), hätten die mundanen eh dran geglaubt, da sie für die VE offensichtlich am Kampf beteiligt gewesen sind. Großes Problem ist halt auch die Geschwindigkeit mit der die drei Leute das team ausknipsen können. Assensing -> Magier hat keine Handlung mehr, 3 kostenlose Stunbolts fürs team. (Gut, man muss auch dazusagen dass unser Magier mit dem Magiesystem noch recht frisch war und aus Angst vor den Triaden Schamanen erst auf astrale Wahrnehmung gewechselt hat, als die VEler schon mit ballern angefangen haben)
ZitatInzwischen ist meinen Spielern, und auch den Charakteren, klar das es sehr wahrscheinlich ist das sich mehrere Parteien für das Artefakt interessieren.
Dann sollten sie umsoweniger daran interessiert sein mit betreffenden Leuten zu verhandeln, da ihr Auftrag die Beschaffung der Karte (€: sry, des Sextanten natürlich, ist schon etwas her xD) und weniger Konkurrenz immer besser ist