Run-Design: Team goes VR

  • "Makki" schrieb:

    Die Runner können sich VR abwechseln auf der Suche nach dem Bösewicht, während andere RL Wache schieben,


    Das ist nicht zu empfehlen. Die Gruppe vorsätzlich zu trennen sorgt nur dafür, daß die einen Spaß haben, während der andere in die Röhe guckt (und umgekehrt).


    SYL

  • Also wenn du WoW willst und deiner Gruppe feste Chars zuordnen willst willst, kannst du recht gut mit dem Buff-Tank-Damage Doer Konzeptarbeiten.
    Der Gruppentroll wird ein Paladin mit Schild+Streitkolben+Fette Rüstung+Noch mehr Rüstung gebene Auras.
    Der Samurai in der Gruppe bekommt einen Elfen mit nem Bogen ne leichte Lederrüstung und en Dolch. Dazu noch ne Fähigkeit sich zu tarnen und dann aus der Tarnung raus mehr Schaden zu machen.
    Ein Rigger wird zu einem Beastmaster, Lederrüstung, Axt, und Zaubersprüche um Tiere, Geister und Dämonen zu beschwören.
    Ein Zauberer wird zu einem Zauberer je nach veranlagung entweder zum Schaden machen oder einem der seine Mitstreiter verstärkt. Er hat nur ne Stoffrüstung und seinen Stab.
    Letztere könnte aber auch sehr gut ein Barde machen der mit Liedern seine Kameraden heilt oder ihnen mehr Kampfkraft gibt.Lederrüstung und kurzschwert (Der char für ein Face)
    Evtl. noch einen Schurcken 2 Dolche Lederrüstung und Fallen die er Instantan legen kann um Gegner darein laufen zu lassen. Dazu noch Tarnfähigkeiten und Hinterhaltsangriffe für mehr DMG.


    Im allgemeinen gilt für WoW Feeling jede Menge Gegenstände mit Unterschiedlichen Namen und in jeweil unterschiedlichen Gebrauchtheitszuständen.
    Dazu kann man oft noch irgenden Mist abbauen um sich daraus mit Handwerksskillz Ausrüstung zu bauen..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Bögen sind in SR4 halt totale Überwaffen - sie machen viel mehr Schaden als Nahkampfwaffen und gehen auch noch auf ballistische Panzerung. und jetzt rate mal, wovon weder Kettenhemd noch Lederpanzer viel haben...



    Ich weiss nicht wie man auf solch eine Schlussfolgerung kommt. Bögen sind alles, nur nicht overpowered. ^^ Man benötigt 2 Attribute HOCH damit man mit ihnen was reissen kann, bei Feuerwaffen reicht eins. Denn was bringt ein Stärke 12 Troll mit einer Geschicklichkeit von 3 der niemals trifft, wenn er trifft dann ist es wie der Aufprall eines Kleinlasters, aber das ist ja auch ok. Aber er trifft eben niemals. ^^


    Dann kommt noch dazu dass man nur einmal pro Ini Durchgang damit schiessen kann, mit jeder Pistole 2 mal, oder vollautmatisch mit Sturmgewehren und Co. das finde ich persönlich viel viel schlimmer als jeden Bogen. Es gibt also weitaus schlimmere Dinge als Bögen. ^^ Sie sind veraltet, barbarisch und einfach viel zu schlecht um ihn effektiv als Runner zu nutzen, ein Sturmgewehr ist auch schneller mal am Gurt über die Schulter geworfen als ein Bogen.


    Ausserdem kann er sagen dass die Bögen in dem Spiel mittelalterliche Bögen sind die eben nur STR-2 Schaden machen oder -2 auf den Angriffswurf bekommen da sie ungenau sind. Oder man sagt das Kettenhemd hat die selbe Panzerung wie eine Panzerweste. Da es ein Matrix Spiel ist kann man an allem wild rumbasteln.

  • Bevor (mal wieder) eine Diskussion über Bögen & Trolle losgeht:
    Im Emergenz gibt es eine Plotidee für einen Run, der in etwa in Richtung zielt, die im Eingangspost beschrieben wurde.
    Ohne das Buch gerade vorliegen zu haben, ging es in etwa darum, dass sich eine KI in einem Online Spiel einnistet und sich als übermächtiger, bot- ähnlicher Charakter ein Gefolge aus Spielern aufbaut. Die KI versucht die Spieler dahin gehend zu beeinflussen, sich von ihren RL Konatkten loszusagen, den Job zu kündigen... bis hin zum Selbstmord (glaube ich). Die Runner werden engagiert, dass Geschehen aufzudecken und zu beenden.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner