so, ich habs mal editiert. und ja, falls unsere verteilung ein bissel viel ist, muss Garuda noch mal einschreiten.

[OP] Sinar Temaram / Zwielicht
-
-
Bevor ich Ozzy das jetzt einfach abnicken lasse, wollte ich doch noch kurz zwei Sachen wissen.
Wie leicht sind die Dämme sabotierbar, um die Straßen zu fluten? Also reicht da ein Schuss oder könnten das sogar die Kinder an geeigneter Stelle hin bekommen? Vor allem wenn wir sie gar nicht nutzen, ist das ja ein guter Weg.
Gibt es was, um die Straßen teilweise zu versperren, wenn man sie nicht fluten kann?
-
Du willst die Dämme fluten?
Und dadurch die Ärmsten der Armen noch mehr in Leid und Elend stürzen?
Die Auswirkungen will ich mir gar nicht ausmalen, aber das würde die Reputation der Jade Blades enorm beschädigen.
-
So natürlich nicht!
nicht die großen, nur die an den Straßen hatte das so verstanden, dass die nochmal extra frei gelegt sind und tiefer als die Häuser. Wenn ich das falsch verstanden hab, dann natürlich nicht.
Er will nur die zwei Straßen für die Sind schlechter befahrbar machen, nicht das Viertel zerstören.
-
....
Schwarz = Von den Bewohner errichtete Schutzmauern von zweifelhafter Qualität oder Geländeerhöhungen, die beide dazu beitragen, das Wasser von bestimmten Bereichen fernzuhalten. Die von diesen Schutzmaßnahmen umgebenen "Straßen" sind mehr oder weniger befahrbar und begehbar (untere Durchschnittsqualität einer typischen Straße im Jabo Sprawl).
...Das mit dem bestimmten Bereichen und der zweifelhaften Qualität habe ich eben nicht so erkannt, dass es alles vom Wasser frei hält
-
Ein gewagtes Unternehmen.
-
Deswegen habe ich ja überhaupt erstmal OP nachgefragt, bevor ich IP irgendwas raushau, dass ganz andere Auswirkungen hat.
Irgendwie will ich die Suns halt nicht einfach frei über die Straße ziehen lassen, falls sie fliehen wollen, sondern da schon irgendwas zumindest gedanklich vorbereitet haben. Ich hab' jetzt das Problem das Ozzy nicht direkt der Typ intelligenter Taktiker ist, aber so kaltschnäuzig oder nicht erkennend das dann alles zerstört wäre, ist er auch nicht, wenn das das Ergebnis der Aktion ist, macht er den Vorschlag nicht.
-
gute frage. ich gebe zu, dass ich mir das nicht gänzlich vorstellen kann bezüglich der auswirkungen. da muss wohl (wie üblich) mal Garuda etwas zu sagen.
-
Die Blades verfügen nicht über genug Informationen, um einschätzen zu können, wie gut diese "improvisierten Dämme" oder ähnliche Maßnahmen an jeder Stelle sind. Aber sie gehen davon aus, dass eine Sprenggranate in so gut wie allen Fällen dazu führen würde, dass der entsprechende Abschnitt überflutet werden würde. Die Auswirkungen für die Bewohner der Umgebung sind aber für die Blades nicht abschätzbar. Das ganze Viertel ist einfach zu unübersichtlich dazu.
Ozzys Boot ist jetzt gut voll, aber das geht schon. Überladung von Fahrzeugen ist da Alltag
Für die Fahrer wäre jetzt eine Fahrzeugprobe nötig, um die Boote in Bewegung zu setzen (REA + Schiffe (Motorboote - falls diese Spezialisierung gewählt wurde)).
-
2 Erfolge das Boot zu steuern.
Dann wird Ozzy das mit den Dämmen nicht vorschlagen, aber ich werde noch was anderes antworten.
-
Ok, dann warte ich noch, bis ich weiter mache
-
Es führt zu keiner Handlung mehr vor der Abfahrt, kann es also auch später noch zum nächsten Post schreiben. Musst Du also nicht unbedingt warten.
-
Sobald Scar das Ergebnis der Fahrzeugprobe (REA + Schiffe (Spez. Motorboote, wenn vorhanden )) gepostet hat, kann die Fahrt losgehen
-
Sobald Scar das Ergebnis der Fahrzeugprobe (REA + Schiffe (Spez. Motorboote, wenn vorhanden )) gepostet hat, kann die Fahrt losgehen
2 Erfolge
-
Bitte noch eine Fahrzeugprobe (s. o.) für das Manöver.
@all
Alle können eine Wahrnehmungsprobe ablegen. Scar und Ozzy erhalten aber -2, weil sie sich auf das Steuern der Boote konzentrieren.
-
Schiffe: 3 Erfolge
Wahrnehmung: 1 Erfolg
the guardian wenn du schreibst Scar möchte gern was über die Naga wissen.
-
Eko
Wahrnehmung: 7W = 4, 5, 6, 4, 5, 4, 3 = 3E
-
the guardian wenn du schreibst Scar möchte gern was über die Naga wissen.
Hab ich am Schirm, die Frage ist nur ob der Ork mit der silbernen Bule reden will.
-
Ja als ausländische-elfische-surgeling Hexe mit Drachengenen hat vorlaute Frau es schon schwer in der javanesichen Orl-Gesellschaft.
Indonesier sind normalerweise sehr lockere und entspannte Menschen. Auch wenn sie sich nicht kennen, wird überall geplaudert – auf der Straße, beim Einkaufen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Erst recht, wenn sie einen „Bule“ sehen! -
Stimmt. Aber sie wird trotzdem eine Bule bleiben. Und über leichten Smalltalk mit ihnen wird sie wohl nicht raus kommen.