[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Scar :


    Daiyus Aura offenbart Scar folgende Informationen: Die Chinesin erfreut sich bester Gesundheit, obwohl die üblichen Abhängigkeiten durchscheinen. Keine davon aber so stark ausgesprägt, dass es deutliche Spuren in der Aura hinterlassen hätte. Emotional ist Daiyu für Scar schwer zu deuten. Sie spürt natürlich all diese Gefühle, die in der Chinesin vorhanden sind, während sie sie askennt, kann sie aber nur schwer einordnen. Sehr viel Ambivalenz steckt dort verborgen. Sie ist definitiv nicht so gelassen und ruhig, wie es ihre Fassade nahelegt, aber das hat Scar hier schon häufiger erlebt. Die interessanteste Information ist sicher die, dass Daiyu erwacht ist. Sie verfügt über keinerlei Implantate, die Scar erkennen könnte. Wie machtvoll Daiyus Magie ist, kann Scar nicht ausmachen.


    @all:


    Ich beschreibe ja auch viel Daiyus Gedankengänge mit, weil das meinem Storytelling entspricht. Zum Teil sind diese Informationen für die Charaktere erfahrbar. Dazu wären dann Menschenkenntnis-Proben (CHA+INT) fällig. Bei Scar würde ich einen -2 Malus veranschlagen, weil sie die hiesige Kultur noch nicht ausreichend kennt. Dadurch kann man natürlich nicht Daiyus Gedanken lesen, aber man könnte z. B. herausfinden, wie sehr sie von Scars Art irritiert und teilweise auch beleidigt ist.

  • Garuda ich finde das toll wie du die Gedanken mit einbringst. Das macht die ganze Scenerie lebendiger und gibt dem NSC leben und tiefe


    Ich bin Dienstag und Mittwoch auf Geschäftsreise. Da werde ich wahrscheinlich nicht zum posten kommen.

  • wegen der probe:

    http://orokos.com/roll/626491 -> ein erfolg für Spark


    Spark wäre wohl mit einem 1er skill nicht so optimal für das rennen geeignet. wenn der nicht zaubern könnte, hätte er es bestimmt nie in die gang geschafft ... :mrgreen:


    ach ja: IP weiß Spark so etwas natürlich: wie viel zeit bliebe denn bis zum Raja? wenn wir Rico oder einige der anderen der gang wieder soweit zusammenflicken könnten, wäre es ja evtl. machbar ...


    ach ja: Sparks askennenprobe:

    http://orokos.com/roll/626501 -> 2 erfolge


    ich flechte dann einfach mal die infos aus Garudas post mit ein, da Spark gleich viele erfolge wie Scar hat ...

  • Scar :


    Danke für das Lob. Du lieferst mir aber auch immer gute Vorlagen ;-)


    taube Nuss :


    Perdana kann gerne eine Wahrnehmungsprobe ablegen, ob sie Gedes Blick bemerkt.



    @all:


    Es wäre natürlich schön für die Story, wenn wenigstens 2 oder sogar alle 3 benötigten Fahrer SCs wären ;-)

    Ich kann euch auch gerne für die bereits gespielte Sektion jetzt Karma geben und dann kann vielleicht der ein oder andere bei seinem Char noch die Fahrzeugfertigkeit erhöhen. Genug rumgefahren sind die Charaktere inplay ja alle, um das zu rechtfertigen. Was haltet ihr davon?

  • Garuda


    Wahrnehmung für Perdana ob sie Gedes Blick bemerkt: 2 Erfolge


    Perdana hat Bodenfahrzeuge insgesamt 7W wobei der Skill mit 3W zu Buche schlägt. Zudem hat sie bisher 3 Karma erhalten. Ich denke damit kommt sie nicht weit. Sonst würde sie den Baldes natürlich ihre Hilfe anbieten. Sie könnte aber das Bike von Rachmanto beisteuern, wenn ihr Kumpel es noch nicht verkauft hat.


    Ansonsten finde ich deine Idee klasse.

  • da kann ich mich nur taube Nuss anschließen. Ich weiß gerade nicht welche Skillpunkte Scar hat, aber sie hat schon eine Spezialisierung Motorrad. Durch ihren geringen Geschicklichkeitwert kommt sie aber einfach auf keinen grünen Zweig. Außer sie lässt sich von Sylvie helfen .:whistle:

    Ich hatte schon gedacht, das sie Li ihre Maschine gibt. Es kann ja keiner ansehen, das er auf einer schwulen Elfenmaschine fährt.

    Mist Denkfehler. Scar ist ja auch eine.:lol:


    Aber was meint ihr Tildus uns Scared?

  • tja, Spark schafft es mit spezialisierung auf wahnsinnige 6W ... (dank 1er skill).


    ich hatte mir leider nicht notiert, wie Sparks karmastand ist, aber IIRC war da nicht wirklich was übrig nach der initiation.


    wahrscheinlich sind wir 'ne go-gang, die nur anfänger auf den bikes hat ... :oops:


    wobei ich gestehen muss: mit dem thema fahrzeuge musste ich mich in meiner ganzen SR-"karriere" noch nie rumschlagen. :cry:

  • Gut, dann erhaltet ihr für den vergangenen Spielabschnitt jeweils 12 Karmapunkte. Scar und taubeNuss möchte ich zusätzlich noch einmal mit 2 Extrapunkten (insgesamt dann also 14) belohnen, da sie ihre Charkater wirklich sehr konsequent und überzeugend dargestellt haben. Das soll natürlich keine Abwertung der anderen Charakterdarstellungen bedeuten, die ich alle für gelungen halte. Aber ich finde, diese beiden Extrapunkte haben sich die beiden einfach verdient ;)

    Wer beim Rennen mitmacht, kann sich natürlich auch noch Extrakarma verdienen - immerhin ist es ein legendäres Rennen 8)


    taube Nuss :


    Perdana meint, bemerkt zu haben, dass Gede sie etwas länger angeschaut hat - sicher ist sie sich aber nicht.

  • Ok, vielen Dank.


    Labah zu spielen ist für mich nicht einfach - neues Konzept


    Ich würde dann 1 Punkt Bodenfahrzeuge kaufen und die Spezialisierung (Motorräder).


    Meine beiden Schusswaffen hab ich vom Charbogen entfernt.


    Hab noch ein gefährliches Überlebensmesser. :mrgreen:

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • danke Garuda. Das höre ich gerne. Mit Scar habe ich auch eine besondere Verbindung, die es mir auch echt einfach macht sie zu spielen. Allein das Erlebte, welches ihren Charakter geformt hatte trägt dazu bei. Und da sind es auch oft die negativen Dinge, die ihr widerfahren sind, die ihr die tiefe geben.

    In meiner alten p&p Runde haben wir für das schreiben einer Runzusammenfassung extra Karma bekommen. Ich habe aber gemerkt, das dieses sich noch mit dem Run Auseinandersetzen aus der Sicht des Chars mir sehr dabei geholfen hat ihren Charakter zu formen.



    Kann ich auch meine Geschicklichkeit steigern?

  • Iwan_Korshunov :


    Klar, kann ich verstehen. Sollte wie gesagt auch keine Kritik sein. Ich freue mich ja, dass doch noch ein paar Spieler zu "Zwielicht" dazugestoßen sind und der Run so weiter fortbestehen konnte.

    Labah weiß übrigens, dass Yon für die Waffen der Gang verantwortlich ist und zumeist noch ein paar Ersatzwaffen besitzt. Auch wenn das Arsenal jetzt nach der Zerstörung des HQs sicherlich geschrumpft sein wird.


    Scar :


    Klar, Geschicklichkeit kannst du auch steigern, wurde ja oft genug im Spiel gebraucht.

  • @ Garuda

    Vielen Dank für das Lob und das Karma. Das Lob kann ich nur zurück geben. Es macht wirklich sehr viel Spaß unter deiner Leitung zu spielen.


    Ich werde mal sehen wie ich mit den jetzt 17 Karma am effektivsten steigere, um möglichst hoch in Fahren (3) und Reaktion (4) zu kommen. Muss es aber erst wieder nachlesen. Ist schon sehr lange her, dass ich mal was gesteigert habe.


    @ all


    Es macht wirklich sehr viel Spaß mit euch zu spielen. Ich fahre gleich auf einen Con und werde erst Sonntag zurück sein. Dann kümmere ich mich um die Steigerungen und schreibe mein IP Beitrag.

  • So Bodenfahrzeuge gesteigert. Jetzt fehlt mir nur noch Edge um das Rennen zu gewinnen. :saint:

  • Hab grad geschaut: mit AR-Bonus und Reaktionsbonus wäre Li mit 11 Würfeln gar nicht so schlecht mit dem Bike. Wenn sich keiner mehr findet könnte er notfalls schon fahren. Aber ich wollte erst mal den aktiveren Spielern die Möglichkeit geben Spass zu haben. Also fahren jetzt schon mal Labah und Scar? Wenn Taube Nuss will kann Perdana auch gerne fahren vielleicht kann Ban noch ein Bike für sie Pimpen (Smartreifen oder Verbesserte Steuerung) ... ach Mist das HQ ist ja platt. Aber vielleicht finden wir im Gerhana was wertvolles.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Oh ja "shoppen" gehen. :multi:


    Mas Hermann kann da nicht helfen? Scar braucht auf jeden Fall noch eine stylische Motorradkombi. So in etwa wie die Illusion. ;)

  • Habe 9 Würfel auf Motorrad. Dann noch einen Geist, der ihr Schutz bietet (also keine Patzer) und Geschwindigkeit. Also kann es nach dem "shoppen" los gehen.

  • Ich warte noch Tildus' Antwort ab und würde dann IP einen kleinen Sprung machen. Wenn ihr Vorbereitungen treffen möchtet, dann könnt ihr das ja jeweils in einem Post zusammenfassen.


    Bis zum Rennen haben alle Charaktere ihr gesamtes Edge wieder regeneriert. Was den Schaden angeht, so muss dies gesondert ausgewürfelt werden. Zuerst der geistige Schaden (KON+WIL/Intervall 1 Std.) und danach der körperliche Schaden (KON*2/Intervall 1 Tag, Abzug von -2 auf die Probe aufgrund der schlechten Umstände, in denen die Blades zurzeit hausen). Sofern die Charaktere also wirklich ruhen, wären bis zu 2 Regenerationsproben auf den körperlichen Schaden möglich. Sind die Charaktere noch unterwegs, weil sie Vorbereitungen treffen möchten, gestehe ich 1 entsprechende Probe zu (selbe Abzüge wie oben). Bitte teilt mir die Ergebnisse dann mit, damit ich sie auf meiner Gesamtliste vermerken kann.

  • Geistigen Schaden runterwürfeln :


    Probe 1 : 2 Erfolge

    Probe 2 : 0 Erfolge

    Probe 3 : 1 Erfolg

    Probe 4 : 3 Erfolge

    Probe 5 : 2 Erfolge

    Probe 6 : 1 Erfolg


    6 Std.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Body 4 + Willen 4 + Rapid Healing 3 + quick Healer 2 = 13W


    Da Perdana zu Hause in ihrem Bett übernachten wird, fallen die -2 wegen der schlechten Schlafbedingungen weg.


    erste Nacht:

    1. Stunde 5 Erfolge

    2. Stunde 3 Erfolge

    3. Stunde 3 Erfolge > Damit ist der geistige Schaden erledigt Bleibt 1 Kästchen phys. Schaden


    Zweite Nacht

    4 Erfolge > Damit ist der körperliche Schaden ebenfalls geheilt. Perdana ist Fit und einsatzbereit.


    Perdana hat jetzt einen Wert von 10W auf Motorradfahren! :multi:

    Ihre Reaktionsfähigkeit ist aber die eines normalen Menschen.

    In erster Hilfe liegt sie jetzt bei 8W. Bei den Blades bekommt man Übung im Leute versorgen. Wenn das so weiter geht, dann wird sie wohl anfangen medizinische Pflege zu erlernen.