[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • *g* ich hatte ihn zuerst sogar Bambang genannt, mich dann allerdings zum schluss noch eine winzigkeit umentschieden, um nicht ständig verwechslungen zu provoszieren ...


    und ansonsten: nicht entschuldigen, sondern büffeln! :D Viel erfolg dabei!!

  • na ja, ein bissel relativieren muss man schon: wer studiert (und dafür nicht auf einen NC angewiesen ist), für den ist das abi zwar auch wichtig (weil es ja trotzdem in die bewerbungsuntelagen gehört!), die noten im studium sind aber weit zentraler, wie ja auch die vertiefungen/studienfächer. wenn man dann noch u.U. bereits praktikas bei der firma absolviert hat und vlt. noch seine abschlussarbeit dort geschrieben hat, sind die noten meiner erfahrung nach eigentlich zweitrangig. denn dann kennen einen die leute eh schon und der chef weiß, was er sich da in haus holt.


    nichts desto trotz: ein gutes abi schadet nie! also: reinhauen! 0X

  • Ich wurde bei meinen Bewerbungen auch jetzt, 12 Jahre nach dem Abi noch nach meiner Abi Note gefragt. Viele hochkaraetige Firmen wollen einfach konsistent gute Leistungen sehen. Es lohnt sich also wirklich Zeit ins Abitur zu investieren, selbst wenn man kein NC Fach belegen will. Auch zur Bewerbung auf Stipendien (die Dt. Studienstiftung akzeptiert jetzt auch Selbstbewerbungen), oder auf Praktikumsplaetze kann eine gute Note hilfreich sein. Letztlich ist es einfach das Zeit zu Leistungsverhaeltnis, dass sehr gut ist. Im Vergleich zu den Uni-Klausuren, die zwar auch alle in die Endnote eingehen (zumindest bei den meisten Bachelorstudiengaengen), so ist der Aufwand des Abiturs doch nicht hoeher als fuer die Klausuren am Semesterende, dafuer ist der Einfluss aber um so groesser. Vor allem die muendliche Pruefung kann noch wirklich etwas reissen (sie konnte damals den Schnitt um bis zu 0.3 heben, je 4 Punkte im Ergebnis heben den Schnitt um .1 oder so). Leider wird das muendliche Abi von den Schuelern oft belaechelt und man konzentriert sich auf die schriftlichen Pruefungen. Dabei kann man mit ein wenig Uebung gerade hier besonders leicht Punkte sammeln und aus der Masse hervorstechen.

  • Arabascan : Wünsch dir auch viel Erfolg!


    Gede und Rico können natürlich auch gerne zum Treffen mit den Chinesen mitkommen wenn Sparks Bambang aufspüren und das Rising Sun astral auskundschaften kann.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Unplugged" schrieb:

    @Rest: Bin kurzzeitig verwirrt. Sparks schaut sich deren Astrale Sicherheit an, der Rest geht zu den Chinesen?


    Ja, das klingt doch gut.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wenn die Matrixrecherche nicht zu lange dauert können Rico und Gede ja auch mit zum Treffen mit den Chinesen kommen, damit sie sich nicht langweilen, wenn sie möchten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)