[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • "Das Element Wasser steht diametral zu den Gangüberzeugungen und wird deswegen ebensowenig zur Aufstandsbekämpfung eingesetzt wie Schlagstöcke. Um weitere Eskalationen zu vermeiden, wird in Zukunft ein von Bomb in rascher Deeskalation geschultes Team eingesetzt werden."


    :whistle:


    Haben wir jemanden, der sich mit Chemie/Pyrotechnik/Sprengstoffen auskennt?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Also ich mag die Idee des Feuerwehrgebäudes.


    Ich denke, das auch ein MG da oben auf dem Turm gut aufgehoben wäre.


    Da das Gebäude ja von einem Schrottplatz umgeben ist sollten die Zugangswege des Schrottplatzes zum HQ gut einsichtig sein und wir können, dank Hermann, sicher einiges an Fallen (Sprengfallen z.B. oder Flammenwerfer) in den Gängen des Schrottplatzes verstecke haben.

  • Man könnte die Anschaffung eines entsprechenden Fahrzeugs mal überlegen. Was man dann mit so einem Ungetüm als Gang anstellen will, sei mal zur dahin gestellt.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Mad Max Style sollten wir unseren Schrottplatz in einen Irrgarten aus Schrott verwandeln können. Ein paar alte Transporter mit Panzerplatten um Wege zu versperren sollte das Möglich machen.


    Am besten sollten die Gänge so ausgerichtet sein, dass sie mit enfilading Fire vom Turm eingedeckt werden können. Der Rest kann Sprengfallen o.ä. enthalten.

  • "Waldtroll" schrieb:

    Ich hatte das eigentlich nicht so ganz ernst gemeint. 8-[


    Hey, bisher hat noch niemand Werte gepostet und die sechs Seiten Diskussion darüber haben wir auch noch nicht. ^^


    "Garuda" schrieb:

    Feuerwehrgebäude geht klar. Eine schöne Idee :wink:


    \:D/


    @Inplay:
    Warum Sai jetzt schon durchsuchen? Sollte sie eine Waffe oder Unterstützung haben, werden wir es sowieso bald merken, bzw sie hackt sich schon durch unsere Kommlinks. Ich will zwar auch die Handlung vorantreiben, aber mir wäre es lieber gewesen zuerst das Gespräch zu Ende zu führen. Dann kann man eine Entscheidung treffen und den anderen Bescheid geben.
    Ich fühle mich gerade ein wenig überrumpelt (und Rico gleich mit). Naja, das wird schon alles noch werden. :)

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Fangen wir mal an:
    Hier finden wir ganz coole Pics für die Station: http://www.monolithic.com/stor…thic-fire-stations/photos


    als Beispiel für den Grundriss:
    [IMG:http://c541658.r58.cf2.rackcdn.com/vault/img/2011/05/10/4dc92b41c29e068473000671/medium_fire-station-floor-plan-bw.jpg]


    das würde dann etwa so aussehen:
    [IMG:http://c541658.r58.cf2.rackcdn.com/vault/img/2011/05/10/4dc92b41c29e068473000676/medium_exterior.jpg]


    Die Engine-Bays machen nen guten Parkplatz für unsere Maschinen. Eine davon können wir zum Aufenthaltsraum machen (s. auch die Option mehrere der Kreise zu einer größeren Station zusammenzufügen).
    Dazu dann noch einen Trockenturm, den könnten wir dann ungefähr da wo Storage im obersten Bild steht platzieren. Die Feuerstation hat wenig Fenster, die läßt sich also gut verteidigen. Auf der Kuppel können wir noch ein paar Wege gebaut haben (aus einfache Eisengittern)




    Um die Feuerwehr herum ist dann ein Schrottplatz dessen Gänge etwa so aussehen:
    [IMG:http://thumbs.dreamstime.com/thumb_519/1278597908k5iNIm.jpg]



    @Inplay:
    Gut, dass Bomb nicht hört, was die kleine sagt. Was bildet die sich denn eigentlichein?

  • "Waldtroll" schrieb:

    Ich hab nichts gemacht... :whistle:


    8-[ Ich habe nichts gesagt.


    Warentester
    Ein Dom. Hot damn. Lass uns aus den vllt. noch vorhandenen Resten der Feuerwehrfahrzeuge, Sandsäcken, Treibstofftonnen und Schutt ein postapokalyptisches Gebilde machen, so eine optische Mischung aus oberirdischem Luftschutzbunker und Megaton aus Fallout. Die Wege aus Eisengitter sind eine gute Idee. Um das Gebäude herum evlt. noch einen Wall (mit kleinen Türmchen?) aus Schrott o.ä., sodass wir einen kleinen, gesicherten Außenbereich haben.


    @Inplay
    Wird interesssant, wenn sie diese Attitüde in der Nähe von Li und Bomb auspackt. ^^

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • [strike]Ich hab mal nen quick and dirty bild des HQ erstellt. Kann mir jemand sagen, wo ich es am besten hochlade um es verlinken zu können?[/strike]


    [IMG:https://lh6.googleusercontent.…usH8iYhhK0iYD1bmN43g=s512]
    bessere Auflösung:
    https://docs.google.com/leaf?i…N2NiOTg1YzUwZGNh&hl=en_GB
    Jedes Kreuz ist ein Turm der potentiell bemannt werden kann, der Kreis in der Mitte das HQ und der Kreis darin der alte Schlauchturm.


    Als Story würde ich sagen, dass das eine Feuerwehrstation an einem alten Fernfahrer-Parkplatz entlang der Transitstrecke war. Die Transitstrecke gibt es aber nicht mehr (bzw. sie ist unterbrochen) und der Parkplatz hat sich in einen Schrottplatz verwandelt. Die Gang hat die Ratte, Ghule und sonstwas vertrieben und verfügt über das stillgelegt Teilstück der Transitstrecke so zugang zum Hochgeschwindigkeitsverkehrsnetz.

  • Gefällt mir. 8)


    Wahrscheinlich gibt es die Ratten immer noch (zähe Biester), die haben sich aber in einen von uns weniger genutzten Teil des Schrottplatzes zurückgezogen wo sie sich ungestörter durch den Mist fressen können, den die Leute aus der Umgebung dort manchmal abladen - immerhin ist das ein Schrottplatz (Gut: Das ist ein Schrottplatz. Davon gibts viele, aber dieser gehört uns) und der wird wohl auch gern als wilde Müllkippe für Elektroschrott und so verwendet. Was uns aber auch nicht weiter stört - da haben wir immer Material zum Basteln irgendwelcher verrückter Dinge.


    Zur Beleuchtung schlage ich LEDs vor, die wir in den Wracks in robusten Modulen versteckt haben. Die kann man mit dem entsprechenden Code (oder, ganz klassisch: per Schalter) bzw vom HQ aus an- oder abschalten, um auch bei Nacht/sehr schlechtem Wetter Orientierungspunkte bzw eine Ausleuchtung zu haben.


    Je nach dem, was für ein Boden dort ist, könnte man auch ein paar schmale Tunnel gegraben haben - um eine Fluchtmöglichkeit zu haben oder relativ unbemerkt von einer Stelle des Schrottplatzes zu einer anderen Stelle zu kommen. Aber das wird glaube ich ein wenig zu viel.


    Wir bräuchten, wenn das so weitergeht, einen gepanzerten Pickup. Mit Flammenwerfer. Und so tollen Rammstacheln. 8)

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Ich geh einfach mal davon aus das sie nichts dabei hat. Wenn ich doch was finden sollte muß ich nocheinmal editieren.


    @ALL Offensichtlich hat es Beautys Komlink im Kampf gegen die Suns zerlegt.