[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Mehr als fünf, sechs Jahre Gangmitgliedschaft wird schwer, kommt aber so ungefähr hin: Rico ist als 13-14 jähriges Straßenkind zur Gang gestoßen bzw in sie gestolpert. Dafür dass er kein Kämpfer ist, war die Karriere trotzdem ziemlich steil.
    Hat sich schon mal jemand an die Ganggeschichte gesetzt?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Da ist wohl was durcheinander geraten. Ich gehe nun davon aus, das Faith in den Astralraum gewechselt ist und kurz darauf von Bombs Faust getroffen wurde. (Denkt daran, Garuda würfelt Treffer aus).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Vielleicht muss Garuda das mit initiative klären ob er vor dem Treffer (sofern getroffen wird :wink: ) astral projezieren kann oder nicht.


    edit: Coole Charaktere. Alle spielen sehr autentisch ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Yup, deswegen ist es ja ein überraschendes K.O. :lol:


    Das Faith sich so einfach mitten zwischen den Rädern der Bikes auf den Boden legt um zu projezieren wäre so oder so ungewöhnlich.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Anscheinend muss ich gar keine feindlichen NSCs mehr entwickeln :mrgreen:


    Ich lasse das jetzt mal so stehen, wie ihr es geschrieben habt: Faith projiziert, sein Körper angelehnt zwischen den Bikes, und einen kurzen Moment später trifft ihn Bombs Faust (einzelner waffenloser Angriff). Damit kassiert Faith 8G Schaden und sein Körper rutscht am Bike entlang zu Boden.

  • Ich bin mit der Situation zwar nicht ganz glücklich, da sie mir ein wenig zu sehr "kommt zuerst, mahlt zuerst" erscheint und Bombs Reaktion nicht da eingeflochten ist, wo sie plausibel ist (nämlich als Antwort auf Faiths Aussage in #15 und keineswegs erst nach #18) aber lassen wir das mal so.


    Ps: haben wir eine Hausregel bzgl des Schadens bei Bone Lacing? Sonst wäre es vermutlich Körperlicher Schaden.

  • Vielleicht hat Faith ja Stoßpanzerung 8 oder Bomb kann wählen ob er mit der Faust (geistiger) oder Handkante (körperlicher Schaden) trifft.


    @ dah0rst: Garuda würfelt alle Proben selber aus. :wink:


    @ all: Was für ein Gebäude ist unser HQ eigendlich? Mein Vorschlag: ein ehemaliges Feuerwehrgebäude! Mit Stangen zum in die Garage herunterrutschen (Ghostbusters!), gepanzerten Rolltoren und die Alarmsirenen sind auch nützlich wenn wir angegriffen werden. :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Dafür. Haben wir auch brennende Treibstofftonnen (stark modifiziert), die irgendwo das Gelände beleuchten (am besten mit Kupfer und Natriumzuschlag, damit die Flammen schön bunt werden)?


    Und wieso habe ich jetzt "Benzin" im Ohr?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Garuda : Wäre das mit der Feuerwehr HQ ok? Wir hätten dann auch Schlafräume, Fitnessraum, Mannschaftsduschen usw. (vermutlich in schlechtem Zustand). Der Besprechungsraum wäre dann die Treppe hoch im ersten Stock.


    Brennende Tonnen müssen auf jeden Fall sein ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • So übel wäre das gar nicht. Schlauchturm würde Überblick über das Gelände bieten, wir haben eine Garage und ein Materialhaus sowie einen uralten Leitstand (Kommandobrückenfeeling). Nachteil ist dann aber eine gute Zugänglichkeit (weil große Feuerwehrfahrzeuge Platz brauchen etc) und unauffällig ist es nicht gerade. Mal sehen wie sich das mit dem Lebensstil abdeckt, den wir im Moment haben. Vielleicht ist es ja ein Werksfeuerwehrengebäude, dass wäre dann auch nicht gar so groß. Hier ist dann aber wieder der Nachteil, dass irgendwo ja noch das Werksgelände sein müsste.
    Oh. Und ein Übungshaus wäre nicht schlecht - so eins, dass man anzünden kann ohne das es abbrennt. Hervorragend geeignet um Kämpfen zu üben. Oder ein wenig Pyrotechnik auszuprobieren.


    Fehlt nur noch dass unserer "Wachleute" alte Feuerwehrhelme tragen. Und ja, ein, zwei Pumpen wurden "leicht" modifiziert. :onfire:


    Edit: Um die Gestaltung/Unterhaltung sollten wir uns auch noch kümmern. Rico könnte ja das ein oder andere gekünstlert haben, und natürlich war es auch ein "jeder bringt was mit, dann wird gesprayt und Sachen aufgehängt."

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "Unplugged" schrieb:

    Schlauchturm würde Überblick über das Gelände bieten


    oder als Landeplattform für unsere Luftwaffe (Lóng Li) dienen ^^


    Es soll ja nicht unaufflällig sein. Gerade in einer Cyberpunktwelt in D,E und Z-Zonen müssen sich Gangs nicht vor den Bullen verstecken - sie sind die Bullen :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    oder als Landeplattform für unsere Luftwaffe (Lóng Li) dienen


    Suchscheinwerfer auf den Schlauchturm. Ich sehe schon die Wandverzierung irgendwo im Gangebäude: ein brüllender Drache auf dem Schlauchturm während der Rest der Gang sich ein episches Feuergefecht mit maskierten Gegnern liefert. Darüber ein Spruch und das stilisierte Gangtag. 8)


    "Tildus" schrieb:

    Gerade in einer Cyberpunktwelt in D,E und Z-Zonen müssen sich Gangs nicht vor den Bullen verstecken - sie sind die Bullen :twisted:


    Die Feuerwehr auch? :twisted:

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Rico kann sich auf jeden Fall kreativ austoben. Wir legen ja weniger Wert auf Heimlichkeit als vielmehr auf gute Verteidigungsmöglichkeiten (haben wir das nicht als Gabe?).


    Wir sollten uns auch ein paar interessante Fallen überlegen :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)