[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Hm. Waldtroll und meinereiner haben schon Face Charaktere, und Erwachte sollten wir inzwischen auch deutlich mehr als nötig haben.
    Welche Aufgabenbereiche sind eigentlich noch nicht abgedeckt?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • O.k., wir sind auch Chummer, aber wir sind vor allem Mitglieder einer Gang. Das ist ein Subset von Chummer. Chummer kannste mit vielen Leuten sein. Aber die Gang geht vor und ist eine Nummer enger als Chummer. Ich will hier nur die Intuition, dass wir so etwas wie ein großes Privatleben haben könnten, ein wenig einschränken wollen. Wir werden ja vorraussichtlich sogar zusammen wohnen.

  • Also in Garudas Runs kommt man als Face oft besser weiter als mit Waffengewalt. Von daher habe ich nix gegen viele Faces. Aber die müssen auch rollenspielerisch so rübergebracht werden. In einem relativ unbekannten asiatisch/islamischen Land ist das durchaus anspruchsvoll.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Umfragen sind aber auch etwas seltsam, ich meine wir halten uns von Wetwork, Schutzgelderpressung und Menschenhandel fern aber haben kein Problem damit für Geld ein paar Kinder vergewaltigen zu lassen... :roll:

  • Tja, Frauen habens in Indonesien halt schwerer als Männer ^^ Und Schutzgelder erpressen wir sehr wohl! 8)


    edit: 2010 gabts in Jakarta mächtig Ärger weil eine Lehrerin ohne männliche Begleitung und geschminkt abends Bus fuhr. Sie wurde darum für eine Prostituierte gehalten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • "dah0rst" schrieb:

    Eine Hintergrundfrage- Indonesien existiert doch als Staat 2070 gar nicht mehr?



    yup genau wie die USA, BRD usw., siehe "Shadows of Asia" oder OP Seite 1.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Laut indonesischem Grundgesetz herrscht Gleichberechtigung unter den Geschlechtern :wink:


    dah0rst :


    Ich habe dir eine PM zu deinem Char geschrieben. Was mir aber jetzt noch eingefallen ist: möchtest du nicht vielleicht den Metatyp in Mensch (oder Ork) umwandeln? Weil dein Char ist sonst der einzige Elf :wink:



    Was den Namen deines Charakters angeht: Dark Furys Char hat denselben Namen, aber da er sich bisher nicht wieder gemeldet hat, ist das vermutlich kein Problem. Ansonsten wäre es ratsam, wenn einer der beiden Chars anders heißen würde oder noch einen Nickname hätte, damit wir nicht durcheinander kommen.

  • "Garuda" schrieb:

    Laut indonesischem Grundgesetz herrscht Gleichberechtigung unter den Geschlechtern :wink:


    Yo, und Chinesen werden nicht diskriminiert :lol:


    In wie weit ist denn Dark Furys Charakter fertig? Ich hab noch nie was von ihm im OP gelesen. Darum würde ich vorschlagen: wer zuerst kommt mahlt zuerst. Dann muss sich DF einen anderen Namen überlegen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Um noch einmal auf Gemeinsame Hooks zurück zu kommen, Katayama Hitoshi könnte einer der Yaks gewesen sein die Chong-Chao auf dem Gewissen haben.


    EDIT: Wenn man die Bossfrage ingame klären kann würde ich das bevorzugen. Es hängt ja nur zum teil an den Zahlen auf dem Charakterblatt und zum grossen Teil auch daran wie man den Charakter spielt.

  • "Tildus" schrieb:

    Yo, und Chinesen werden nicht diskriminiert


    Und im Rassismuss-Schrank der Gang liegt doch ein Satz "Hass auf Japaner". Schon mehrfach getragen und so...


    "Garuda" schrieb:

    Also, sehe ich das richtig, dass es momentan keinen Gang-Boss gibt?


    Ja.


    Zitat

    Dann klären wir das halt IP, sonst geht es wohl nie los.


    "Und zur Lektüre empfehlen wir: http://www.earlymoderntexts.com/f_machia.html "


    "Waldtroll" schrieb:

    Um noch einmal auf Gemeinsame Hooks zurück zu kommen, Katayama Hitoshi könnte einer der Yaks gewesen sein die Chong-Chao auf dem Gewissen haben.


    Ich sehen einen Gangfeind entstehen. :twisted:

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "Garuda" schrieb:

    Das ist eine andere Geschichte :wink:


    Also, sehe ich das richtig, dass es momentan keinen Gang-Boss gibt? Dann klären wir das halt IP, sonst geht es wohl nie los.


    8O DAS war schnell.

  • "Waldtroll" schrieb:

    Um noch einmal auf Gemeinsame Hooks zurück zu kommen, Katayama Hitoshi könnte einer der Yaks gewesen sein die Chong-Chao auf dem Gewissen haben.


    Das ist GUT. Obwohl ein Ganger sicher nicht gut genug wäre gegen einen (wenn auch niederen) Drachen anzutreten. Aber er hat irgendwas damit zu tun. Vielleicht hat er die Yak-Killer auf die Spur geführt oder so. Auf jeden Fall versucht Lóng Li an ihn heranzukommen um ihn eingehend zu befragen. :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Katayama Hitoshi ist kein Ganger. Er ist ein Yak der sich vom Messerklaue/Auftragskiller Status her hochgearbeitet hat. Er hat genug Einfluß und Geld um Beauty mit Ware für ca. 80.000 Tacken auszustatten, nur damit sie wenigstens ne kleine Herrausforderung war wenn er sie [strike]verprügelt[/strike] vergewaltigt hat. Imho könnte er auch der Anfüherer des Teams gewesen sein.

  • Sollte er auch in Ricos' Vergangenheit herumgepfuscht haben, wird das ganze durchaus... interessant. :twisted:


    Anbei - ich suche immer noch jemanden, der Rico damals beim Messerkampf verletzt hat. Und so ein paar andere Dinge - ich möchte Rico nicht am Anfang in der Luft hängen haben.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Gern. Rico ist ein 19jähriger Norm. Der Hook war so gedacht: Man hat sich damals (Anfangstage der Gangmitgliedschaft?) geprügelt, gehauen und gestochen, ist jetzt aber darüber hinweg und kann gut miteinander. Jede andere Option gern, ich bin für Vorschläge offen. :)
    Ich hatte noch ein paar andere Hooks, um die sozialen Verwirrungen innerhalb einer Gang darzustellen, siehe hier

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"