[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Wir sollten noch abstimmen wer jetzt der Gangboss ist (ich würde mich als Kandidat melden :wink: )


    Der ist natürlich kein drakonischer Alleinherrscher nach dem Motto: Wenn ich SPRING sage springst du aber er sollte generell das Vorgehen der Gang entscheiden, natürlich nach der Beratung mit seinen Offizieren (das wären die anderen SC).


    Wenn euch das nicht gefällt und ihr eine "Demokratie-Gang" bevorzugt könnten wir auch sagen, der alte Gangführer ist vor kurzem gestorben/verhaftet und wir waren seine Offiziere. Dann müssen wir jetzt erst ingame entscheiden wie wir die Gang leiten wollen. Könnte aber zu unschönen Konkurrenzkämpfen gleich zu Anfang führen.


    Was meint ihr?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich mag auf jeden Fall keinen NSC Boss vorgesetzt bekommen (nix gegen Garudas NSCs) das würde unsere Freiheit einschränken.


    Wenn der SC-Boss Mist baut kann er natürlich ingame auch abgesetzt werden. Natürlich nicht mit tödlichen Mitteln :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:


    Ich mag auf jeden Fall keinen NSC Boss vorgesetzt bekommen (nix gegen Garudas NSCs) das würde unsere Freiheit einschränken.


    D'accord. Wir brauchen aber unbedingt jemanden, der die Gang nach draußen repräsentiert und auch das entsprechende Image haben und tragen kann. Mein Charakter fällt damit schon einmal fast heraus. Ich habe nichts gegen Long als Anführer, sehe bei ihm aber eine ähnliche Problematik.


    Mir würde es zusagen, wenn wir den Anführer als primus inter pares behandeln, die Führungsebene der Gang setzt sich aus einer Anzahl an Offizieren zusammen (jeder mit seinem Spezialgebiet und "Stab", zB einer für Schmuggel/Handel, einer für Fahrzeuge/Rennen, einer für Information/Spionage, einer für Verteidigung/Sicherheit, einer für Rekrutierung/Ausbildung und so weiter) welche alle Entscheidungen unter sich ausmachen. Der gesamte "Innere Kreis" tritt mindestens einmal im Monat zusammen zwecks Planung und Berichten (hier ist die ganze Gang zugegen), ansonsten nach Lust, Laune und Notwendigkeit.


    Zitat

    Wenn euch das nicht gefällt und ihr eine "Demokratie-Gang" bevorzugt könnten wir auch sagen, der alte Gangführer ist vor kurzem gestorben/verhaftet und wir waren seine Offiziere.


    Das geht als Hintergrund immer, um die momentane Organisationsform oder den momentanen Anführer zu erklären.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Bomb & Beauty


    Die Geschwister Bomb & Beauty sind die beiden Muskeln der Truppe. Bomb ist ein stabil gebauter, trainierter Ork dessen Oberkörper mit übermäßig muskulös geformter Dermalpanzerung bedeckt ist. Darunter spannen sich Kunstmuskeln aus zweiter Hand. Sein Kopf ist bedeckt mit künstlichem Haar, das er meistens als Irokesenschnitt in Gangfarben trägt.
    Bomb trägt meistens ein martialisch wirkendes Kettenhemd inklusive mit Dornen versehener Schulter-, Ellenbogen- und Knieschalen über gepanzertem Lederimitat. Er steht auf Äußerlichkeiten. Sein Motorrad, seine Schußwaffen kommen allesamt gestylt daher. Er ist begeisterter Combat-Biker, wobei er da meistens als Line-Biker auftritt.


    Er läuft durchweg mit einem "piss mich nicht an" Blick umher und seine Ausstrahlung unterstützt das auch noch. Ihn umgibt eine Aura, die den meisten weltlichen einen Schauer über den Rücken jagt und für Erwachte mehr als unangenehm ist. Diese Ausstrahlung hält die meisten auch davon ab, ihm in die Quere zu kommen, denn Bomb reagiert auf Provokationen meistens sehr heftig (oder auf was er als eine solche wahrnimmt). Er ist ein recht guter Motorradfahrer und passabler Mechaniker. Als guter Eskrima-Kämpfer und er regelmäßig als Geldeintreiber oder zur Einschüchterung unterwegs. Er mag den Kampf Mann gegen Mann. Kann sich aber durchaus auch mit der Schrotflinte zur Wehr setzen, von denen er kurzläufige bevorzugt.


    Sein Bike: Eine gepanzerte und mit Dornen und Klingen versehene Rennmaschine
    Pilot 1
    Type Racing Bike
    Sensor 4
    Body 6
    Handling 2
    Accel 20/50
    Speed 160
    Armor 10
    Firewall 4
    Upgrades: Run flat tires 2, Pimped Ride, Engine Customization (Acceleration), Motorcycle Gyro-Stabilisation, Anti-Theft, Armor (10, offensichtlich)

  • Ich habe ein paar Hooks bei der Erstellung meines Charakters freigelassen, welche andere Charakter nehmen können um den Einstieg in sozialen Verbindungen innerhalb der Gang zu erleichtern. Dabei handelt es sich um gemeinsam erlebte Sachen usw, einfach ein paar Kristallisationspunkte für das Ausarbeiten einer gemeinsamen Gang-Vergangeheit.
    Die Hooks sind:
    [damals Feind, heute bester Kumpel]
    [Ich weiß etwas über deine Vergangeheit, was andere nicht wissen]
    [Ich habe mal deinen Hintern gerettet]
    [Danke dass du mich da rausgelabert hast, und jetzt weg hier]


    Ich bin für weitere Vorschläge offen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Kein Ding. Rico ist nicht gut im schießen, aber er wird sicher nicht die Hände in den Schoß gelegt und einen auf Pazifist gemacht haben. Was stellst du dir genau vor?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "Unplugged" schrieb:


    Der gesamte "Innere Kreis" tritt mindestens einmal im Monat zusammen zwecks Planung und Berichten (hier ist die ganze Gang zugegen), ansonsten nach Lust, Laune und Notwendigkeit.


    Hey, ich hab sogar die Führungsfertigkeit ^^ (aber sicher nicht hoch genug um bei so einer grossen Gruppe die coolen Taktikboni aus dem WAR zu erwürfeln :wink: )


    Also einmal im Monat eine Planungssitzung wäre mir ein bisschen wenig. Die Idee das wir jeweils eigene Gefolgsleute für unser Spezialgebiet leiten (quasi als Unteroffiziere) klingt jedoch interessant.


    Am besten wäre immer noch eine Umfrage für den Kandidaten die für den Chefposten zur Wahl stehen (nachdem Warentester immer so tolle Umfragen bastelt :D )


    @Yaks aufmischen um Beauty zu retten: würde ich jederzeit mitmachen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • So, ihr alle habt es verdient, mal wieder einen Post von mir zu bekommen - immerhin bin ich ja der Einzige, dessen Charakter noch fehlt. Das hat natuerlich Gruende. Ich lese zwar jeden Tag im Forum (und habe auch Tildus' Nachricht schon laenger gelesen), die Sache ist aber die, dass sich mein Leben gerade gewaltig aendert. Die Uni ist fertig, ich fange am 01. August mit meinem neuen Job in einer neuen Stadt an und es gibt wahnsinnig viele Dinge zu organisieren und zu bedenken. Dadurch fehlt mir gerade die Musse, vernuenftig Foren-Rollenspiel zu betreiben. Nebenbei bin ich noch damit beschaeftigt, aktuell laufende P&P-Kampagnen zu einem vernuenftigen Ende zu bringen (viel Zeit bleibt nicht).
    Deshalb waere mein Vorschlag, dass ihr schonmal ohne mich startet. Spaetestens Mitte August sollten sich die Wellen soweit gelegt haben, dass ich hier voll einsteigen kann. Im Moment ist es eher schwierig. Aber da Garudas Runs ja doch recht lange laufen sollte das ja eigentlich kein grosses Problem darstellen, oder?


    Prinzipiell moechte ich an meinem Konzept festhalten, einen chinesischstaemmigen (zwergischen?) daoistischen Priester (d.h. Schamanen mit Ahnengeistern) zu spielen. Mir fehlt allerdings die SR 4-Erfahrung (und die Regelwerke), um da vernueftig zu bauen. Garuda hat mir dankenswerter Weise schon Hilfe angeboten.

  • Eine gute Möglichkeit einen Ganger später einzuführen ist immer: er sitzt gerade im Knast. Wenn du dann in ein paar Wochen einsteigen willst kannst du ja entlassen worden sein, oder Hermann hat die Polizei bestochen dich gehen zu lassen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Hey, ich hab sogar die Führungsfertigkeit ^^ (aber sicher nicht hoch genug um bei so einer grossen Gruppe die coolen Taktikboni aus dem WAR zu erwürfeln :wink: )


    Wie viel Karma kostet es denn, die Fertigkeit auf ein Niveau zu bringen ab dem die Boni erwürfelbar sind?


    Zitat


    Also einmal im Monat eine Planungssitzung wäre mir ein bisschen wenig. Die Idee das wir jeweils eigene Gefolgsleute für unser Spezialgebiet leiten (quasi als Unteroffiziere) klingt jedoch interessant.


    Ist ja nur die Fleischwelt-Planungssitzung. Alles andere geht wohl viel schneller und effizienter über AR und 'link. Wir sollten dann aber auf entsprechende Firewallstufen und Agentenbackup achten. Nicht dass sich ein Yak-Hacker ins Netzwerk einschleicht.



    Zitat

    @Yaks aufmischen um Beauty zu retten: würde ich jederzeit mitmachen.


    Ich muss gestehen es macht mir Sorgen, dass der Drake in seiner Drachengestalt nicht nur die Aufmerksamkeit der Yaks anzieht, sondern auch die Aufmerksamkeit des Militärs mit ihren rundumgehärteten Ganzkörperpanzerungen. Da kommen wir dann als Gang nicht mehr durch. :?


    "Tildus" schrieb:

    Eine gute Möglichkeit einen Ganger später einzuführen ist immer: er sitzt gerade im Knast.


    Kommt darauf an, wie Garuda das handhabt. Sehr gut möglich, dass SINlose einfach verschwinden oder als "Labormaterial" an die Kons verscherbelt wird.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Mars :


    Jo, danke für die Info. Ich denke, es wird kein Problem sein, dich später mit einzubringen. Bestimmt bietet es sogar einen guten Aufhänger :wink:



    Warentester :


    Kannst du kurz deinen Farbcode posten? Danke!



    Edit:


    Ist Lóng Li jetzt der Chef? Oder macht ihr noch eine Abstimmung?

  • "Unplugged" schrieb:

    Wie viel Karma kostet es denn, die Fertigkeit auf ein Niveau zu bringen ab dem die Boni erwürfelbar sind?


    Ich könnte noch Karma umschaufeln das ist nicht das Problem. Problematisch ist das man Erfolge = halbe Anzahl der Ganger braucht um z.B. Initiativ und Angriffsboni zu bekommen. Wenn Garuda es als Hausregel ändern würde das pro Erfolg 2 Ganger profitieren wäre das aber nützlich.


    Und keine Angst: die Drake Gestalt wird Lóng Li nur sehr selten annehmen und wenn dann nur unsichtbar oder nachts oder es darf keine Zeugen geben :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Hm, durch Ki-Kräfte könnte ich die Führungsfertigkeit auch noch puschen. :-k :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)