[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Das mit Mei Ling könnte klappen, ich plane auch einen chinesischstämmigen Jakartarer zu spielen der Japsen hasst. Sofern Garuda ihn zulässt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich koennte mir auch vorstellen, dass mein Charakter chinesischer Abstammung ist. Koennte man eventuell diese Ethnie als Grundlage fuer unsere Gang legen oder wird es zu kompliziert, zwei verschiedene Gesellschaftsstrukturen parallel auszuspielen (gemeint ist jetzt chinesisch vs indonesisch)?


    Ansonsten warte ich noch auuf Garudas Hilfe mit meinem Charakter, mir schwebt ein Schamane (?) vor, der sich den Ahnen zugewandt hat. Von der Abstammung her kommt entweder was lokales (dann kommt die Ausbildung von von einem Dukun hier im Viertel) oder eben chinesisch, dann wird es die Praegung wohl eher daoistisch sein.


    Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich zwar regelmaessig mitlese, aber mit der gegenwaertigen Postingfrequenz so nicht ganz mitkomme - nehmt es mir bitte nicht uebel, wenn ihr auf ne Antwort mal einen oder auch zwei Tage warten muesst.

  • @ Mars: spricht dein Char Kantonesisch oder Mandarin? Da die (oft diskriminierte) chinesische Minderheit seit Jahrhunderten auf Java lebt liegt es an dir wie "chinesisch" sein Verhalten noch sein soll.


    @ Warentester: Sehe ich auch so. Unsere Gang ist multikulti (Metas, Ethnien). Vereinen sollte uns ehr der Hass auf die blöden Japaner die uns wie Dreck behandeln :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus : Ich bin zugegebener Massen noch nicht soweit mit dem Charakter, insbesondere ist die Herkunftsfrage ja noch offen. Sollte er aber tatsaechlich chinesischstaemmig sein, wird er Kantonesisch als Muttersprache sprechen und Bahasa Indonesia als Zweitsprache, dazu vielleicht noch ein paar Brocken Mandarin. Nach meinem Verstaendnis sind die Chinesen in der suedostasiatischen Diaspora ueberwiegend Suedchinesen, von daher ist Kantonesisch wohl die geignetere Muttersprache. Ich haette dann schon Lust, ihn relativ "original" zu spielen, und hoffe auch, das hinzukriegen. Grade in den Chinatowns haben ja auch einige spannende Braeuche und Riten ueberlebt, denen die Kommunisten auf dem Festland bereits den Garaus gemacht haben. Fuers Rollenspiel habe ich dann einen Sinologen als Berater ;-)

  • Wir können auch eine non-javaner Truppe machen, das geht natürlich auch. Also alles Exil-XY... frage nur, ob das dem Rollenspiel zuträglich sein wird und uns nicht einfach nur davon abhält, uns in die Indonesische Art hineinzudenken. Garuda macht sich ja viel Mühe damit, sie darzustellen.

  • Wieso? Arabascanc's Char ist ein vollblut Javaner, oder? Und da wir alle hier geboren wurden sind wir sicherlich kulturell genügend assimiliert um uns in der Gesellschaft zu bewegen. Z.b würde es mir schwerer fallen einen Philippiner darzustellen als einen Javaner, da ich privat noch keinen Kontakt zu Philippinern hatte.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich hatte auch noch keinen Kontakt mit Javanern, ich werde ihn einfach so spielen, wie es mir in den Sinn kommt.
    Mein Char kommt zwar aus Java, hatte aber lange kaum normalen Kontakt mit Menschen. Seine Kultur ist die Straße.

  • Ich habe jetzt bereits ein paar Charaktere erhalten: vielen Dank dafür. Ich werde sie mir noch ansehen, aber es kann etwas dauern, bis ich mir alles durchgelesen und eventuell nachgeschlagen habe. Also wundert euch nicht, wenn ich nicht direkt antworte :wink:


    Gegen eine multi-kulturelle Gang habe ich nichts. Die javanische Lebensweise ist natürlich in Jakarta auch noch präsent, aber Jakarta ist insgesamt gesehen extrem multi-kulturell (vor allem auch bedingt durch die Zuwanderung anderer Volksgruppen aus dem Archipel und der hohen Zahl an Chinesen), von daher ist es eure Entscheidung, wieviel des alten Java in eurer Gang verankert ist.

  • O.k., Gangfarben sind Grün/Gold oder Grün/Orange. Beides nen cooler Mix und tendiert eher in die Techno-Ecke, als in die Chopper-Ecke von den Fahrzeugen her. Dafür gibt es auch mehr Support in der Umfrage. Für eine Go-Gang sind die schnelleren Maschinen ohnehin besser, als Chopper.


    Bei den Metatypen ist alles o.k., aber Trolle und Zwerge erhalten weniger Rückhalt. Wir scheinen aber keine reine Ork Truppe zu sein, oder sowas.


    Unsere hauptsächlichen Standbeine sind der Drogen- und Waffenschmuggel (oder was Hermann sonst noch so geschmuggelt haben will), mit weniger lukrativen Seitengeschäften im Bereich des Rotlichtmilieus (Prostitution, Sicherheit, Schutzgeld). Einzelne von uns erledigen zwar auch anderes, aber das ist eher Privatvergnügen.


    Soweit haben wir die Gang dann schonmal eingegrenzt.


    Problematisch ist der Kleidungsstil: Technobikes und Postapokalyptisch passen nicht so recht. Ich würde hier Dragonpunk vorschlagen, vor allem falls unser Gangname was mit Dragon haben sollte:


    Wheeled Dragons
    South Side Dragons
    Blazing Dragons


    Dann könnten wir unsere Klamotten noch Feuerfest machen und eine Vorliebe für Molotov-Cocktails und ähnliche Brandwaffen haben ;)

  • Als kleine Zustimmung/Ergaenzung zu Warentesters Post:
    Ich haette gerne eine metallic-Farbe in unseren Gangfarben (also dann metallic-gruen).
    Was den Kleidungsstil angeht, ist Dragon Punk mein absoluter Favorit. Ich haette da auch drei Haekchen reingesetzt statt nur eins.
    Das Spiel mit dem Feuer, das du vorgeschlagen hast, finde ich auch ne gute Idee. Da waere ich sofort dabei.

  • Greets,


    wir sind doch schon recht viele Orks. Wieso nicht eine reine Ork-Runde? Mein Char ist zwar als Mensch geplant, kann ihn mir aber ohne Probleme auch als Ork vorstellen. Vielleicht haben wir dadurch eine interessante Eigenart.


    Ansonsten ruhig metalic-grün wenn es einem von uns so wichtig ist. :)


    Dann setze ich mich mal rann und baue mir meinen Char (als Ork und als Mensch).


    Quecke

  • Lass dir ruhig Zeit. Garudas Runs dauern Jahre.


    Also lieber eine gut ausgearbeitete Persönlichkeit als ein 08/15 Char an dem man nach 2 Monaten die Lust verliert.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)