[OP] Sinar Temaram / Zwielicht

  • Garuda : wenn du schon reinschaust, ne Magiefrage: Ich bin zwar noch nicht sicher ob mein Char Adept oder Magier wird, aber bei Magie 3 muss man sicher oft Extremzaubern.
    Frage: Kann Körperlicher Entzugsschaden mit einem Heilzauber geheilt werden?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Muss ich erstmal nachlesen, habe das nicht mehr im Kopf. Aber warum musst du denn oft Extremzaubern? Magie 3 ist doch ok :wink:


    Sporne? Ich würde sagen wie Cyberware. Oder werden sie dadurch vom Kauf ausgeschlossen? Ich habe die Verfügbarkeit nicht im Kopf.

  • Na ja bei Kampfzaubern ist Kraft 5 schon besser als Kraft 3 ^^ Ausserdem ist Extremzaubern cool 8)


    Andererseits ist ein Adept mit zwei Pistolen auch cool 8)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Garuda" schrieb:

    Sporne? Ich würde sagen wie Cyberware. Oder werden sie dadurch vom Kauf ausgeschlossen? Ich habe die Verfügbarkeit nicht im Kopf.


    Ja, werden sie leider (sonst hätte ich nicht gefragt ;) ). Verfügbarkeit ist 12.


    *Hört La Coka Nostra bei der Charerschaffung*

  • Was das Gangzeichen angeht: Es muss irgendetwas schlichtes sein, was man schnell sprayen kann. Und es sollte irgendwie kulturell passender sein. So etwa:
    [IMG:http://i768.photobucket.com/al…Uploads/0209111937-01.jpg]
    (Ist nicht kulturell passend, aber schneller gesprayt)
    (À propos: Das habe ich gefunden, als ich nach Gangzeichen gegoogelt habe.)


    Was meinen Charakter angeht: Gede Raka ist ein 15-jähriger Ork. Ein Waise, der sich und seinen Bruder seit frühester Kindheit erst als Straßenhändler und Taschendieb und dann als Drogenkurier durchgebracht hat. Er ist kein allzu großer Fahrer, kennt sich aber in den Gassen und auf den Dächern aus und ist ein ausgezeichneter Läufer. In den verwinkelten Slums kommt er schneller voran als die meisten motorisierten Personen (es sei denn, sie haben einen getunten Bulldozer). Als Gangführer eignet er sich aber nur bedingt.
    Sein Fahrzeug ist im Moment ein getuntes Moped, kann aber geändert werden.


    Meine Farbe ist (auch der Gewöhnung wegen) dann diese. Als Gangfarbe... Ich wäre für Rot oder alternativ Gelb und Blau (habe für beides passende Charakterbilder:)
    [IMG:http://fc04.deviantart.net/fs4…_Acen_by_LtColonelBob.png]


    [IMG:http://fc09.deviantart.net/fs4…Final_by_LtColonelBob.png]

  • Attitude


    Falls wir Steampunk betreiben wären die Iron Will Anzüge (ATT p. 171) ziemlich lustig für die Truppe. Exoskelette, die die Stärke erhöhen und wie Fahrzeuge aufgerüstet werden können. Perfekt für Bastler und mit 3500 noch vertretbar teuer. Einziges Problem: Die Verfügbarkeit ist 14.

  • Hey, auch wenn ich nicht mitmache, so freue ich mich doch sehr, mitlesen zu dürfen.
    Ich wollte auch schonmal in einer Ganger Gruppe spielen, allerdings bin ich mit dem Hintergrund nicht so vertraut, daher lasse ich es lieber.


    Dennoch viel Erfolg, bin schon gespannt, wie es sich entwickelt. ;D

  • Also ich finds schon cool jetzt mal so richtig schön einen auf dicke Hose machen zu dürfen, so as Gang-Assi.


    Das bisherige Ergebnis der Umfrage: So wie es ausieht können sich die meisten mit Steampunk und NuMetall anfreunden und steht auf Harleys und Kettenfahrzeuge. Die Tendenz ist also klar eher in Richtung Hell's Angels als in Richtung Bosozuko.


    Wir können uns - völlig freiwillig versteht sich - auch andere Bestimmungen unterwerfen, die unsere Gang ausmachen: Nur Orks & Trolle z.B.


    EDIT:


    Mein Vorschlag zur Gang:


    SOUTH SIDE STEAMROLLERS
    Die SSS sind eine Gang aus den südlichen vierteln Jakartas. Ihr Mix aus NuMetalapplikationen und neoviktorischem Steampunk umgibt die Gang mit einem düsteren Nimbus und die Gang arbeitet hart daran, ihren Ruf auch zu behalten. Die SSS betreiben keine aggressive Ausdehnungspolitik, sind aber bekannt dafür ihr mit Härte auf Ehrverletzungen oder Versuche, ihnen ihr Gebiet streitig zu machen zu reagieren. Sie verfügen für eine Gang über recht gute Ausrüstung und man munkelt, dass sie einen Gönner in den Schatten haben, der sie mit Waffen versorgt. Eine besondere Eigenart der Gang ist ihre vorliebe für die Verwendung schwer modifizierter IRON WILL Anzügen, die die SSS dann auspacken, wenn sie auf dem Kriegspfad sind.


    Iron Will Exoskelett (aus dem Attitude)
    Handling 0
    Accel -/- (Charakterwerte)
    Speed - (Charakterwert)
    Body 6
    Armor 4
    Sens 1
    Avail 14 (erfordert Garudas o.k.)
    Cost 3500
    Besonderheiten: Erhöht die Stärke des Trägers auf 8, reduziert Agi um 1. Kann wie ein Fahrzeug aufgerüstet werden. Gewicht: 200kg.

  • Warentester : Bin zwar noch ne Weile am basteln - aber für mein Charakterkonzept passt die Powerarmor nicht ganz. Trotzdem solltest du sie nehmen wenn sie dir gefällt. Mit der entsprechenden Gabe wäre die Verfügbarkeit kein Problem.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)