@UV: Das ist nur fair, Adepten brauchen soooo viel mehr Karm als alle anderen...
Gruß H
@UV: Das ist nur fair, Adepten brauchen soooo viel mehr Karm als alle anderen...
Gruß H
Wo finde ich die Regeltextstelle?
Hab ich die überlesen?
Gruß Alasaite
Welche meinst du?
Mit der Verringerung durch den Weg des Adepten.
Wenn du die Verringerung der Kosten meinst, dann findest du die im Quellenbuch "Way of the Adept" als eigene Qualities.
Die jeweiligen Wege geben 25% Rabatt auf Kräfte aus der Liste ihrer Favoriten zu bestimmten Bedingungen.
Hi ich hab ne frage zu : The Warrior’s Way
Liege ich hier richtig:
1.: für je 2 Magie die ich in Kraftpunkte investiere, bekomme ich eine der Aufgelisteten Kräfte mit 25% Rabatt
2. : Ich bekomme +1 Initiantengrad für bei der Nutzung von Metatechnicken
3.: Es ist 1 Karma Günstiger mit auf eine Waffe einzustimmen
Gruß Stefan
Du bekommst +1 auf deinen Initiatengrad für die Metatechnik Zentrieren, und dann nur auf Kampfskills. Der Weg des Athleten hat dieseselbe Möglichkeit für physische Skills.
Und +1 auf deinen Initiatengrad, wenn es darum geht, den Effekt deiner eingestimmten Waffen zu beurteilen.
Sonst stimmst.
Grüße Zeddicus2
Nicht zu vergessen den +1 Grad für Attunement (Item).
Hi,
"stepfel" schrieb:Hi ich hab ne frage zu : The Warrior’s Way
Liege ich hier richtig:
1.: für je 2 Magie die ich in Kraftpunkte investiere, bekomme ich eine der Aufgelisteten Kräfte mit 25% Rabatt
Gruß Stefan
ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe, aber so ist die Aussage nicht ganz richtig :wink: . Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe sagst du, durch Steigerung des Magieattributs bekommt man die Kraft. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man die aufgelisteten Kräfte nicht, pro 2 Magiepunkte, sondern man kann sich dann lediglich eine aus der Liste aussuchen und diese hat dann den Kostenmodifikator von - 25 %.
So dass folgendes gilt: Für je 2 Magie die du in Kraftpunkte investierst, kannst du Dir eine der aufgelisteten Kräfte aussuchen und wenn du diese dann über Kraftpunkte erwirbst oder schon erworben hast, reduzieren sich die Kosten dieser Kraft.
Falls das an sich schon klar war oder ich einfach nur obigen Post falsch verstanden habe... dann... "... gehen Sie weiter Bürger, hier gibt es nichts zu sehen, rein gar nichts..."
Mit Gruß Mustermann
Nein, es geht generell um 2 Magiepunkte, nicht blos Kraftpunkte.
Ansonsten hat der Herr Mustermann recht - du kriegst die Kraft nicht "umsonst plus Rabatt" sondern für je zwei Magiepunkte kannst du dir eine Kraft aussuchen (von der Liste) die du dann für 25% weniger bekommst.
Hallo erstmal,
ich bastel schon mal gerne an Charakteren, auch wenn es Teilweise nur nonsense ist ^^, zuletzt ein sozial Adept mit der Gabe Befehlsstimme. Als Rasse habe ich Elf gewählt, wegen dem Ch Bonus. So kommt man zu Spielbegin gemaxt auf ein Ch von 8. Dann die Fertigkeit Führung auf 6, mit der Gabe Talentiert (10 Gp) sogar auf 7. Weitere Gabe ist Glamour (15 Gp, +3 auf soziale Fertigkeitsproben). Dann gibt's ja noch ne Bioware, ich glaube Pheromonbooster, wodurch man sein Ch noch erhöhen kann, ich meine max +2. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob der Bonus zur Ch Berechnung bei Befehlsstimme zählt. Dann wäre da noch die Ki Kraft gesteigerte Fertigkeit, wodurch man Führung noch weiter erhöhen kann, max ist Fertigkeitsstufe x 1,5 (also in diesem Fall 7 x 1,5 = 10,5 gerundet also 11) dh für 1 Kraftpunkt kann ich Führung noch um 4 Stufen erhöhen (kann man sich bei Führung spezialisieren? also Führung 7 spez Befehle geben 9?). Macht alles zusammen einen Würfelpool von 24 (26 wenn man sich spzialisieren kann)wenn der Ki Adept Befehlsstimme benutzt. Das soweit ist ja erstmal recht verrückt xD
Jetzt zu meinen Fragen : In Strassenmagie steht zur Befehlsstimme "vergleichende Probe, wenn der Adept mehr Erfolge hat verwendet das Opfer seine nächste Handlung dazu den Befehl auszuführen oder verwirrt herumzustehen (Spielleiterentscheid, wobei die Zahl der netto Erfolge die Wahrscheinlichkeit erhöht, wie gesagt, 24(26) Würfel und Edge gibt's ja auch noch ^^) wie wahrscheinlich würde ein Opfer den Befehl "erschieß dich selber!" ausführen? (man bedenke, die Kraft ist auch auf Gruppen anzuwenden!!) und kann ein Magier Antimagie dagegen nutzen? Falls ja, kann er dann auch Antimagie gegen Fernschlag, Fesselnde Vorstellung oder Elementarschlag nutzen?
Bin mal gespannt, was ihr dazu meint
-Pheromone geben bis zu +3, funktionieren aber nur, wenn der andere dich tatsächlich riechen kann. Außerdem brauchen sie rein technisch eine gewisse Zeit durch die Luft zu fliegen und die biologischen prozesse in Gang zu setzen.
-maximale Fertigkeitsstufe ist 10, nicht 11 laut GRW. Hier wird anscheinend abgerundet.
-Die Spezialisierung geht imho in Ordnung.
-Antimagie geht nicht, funktioniert nur gegen Zauber
-"erschieß dich selber!" funktioniert natürlich ab einer gewissen Anzahl an netto Erfolgen, die der GM festlegt.
Was du vergessen hast, sond die Sozialmodifikatoren.
Feind -4
verheerende Folgen für NPC -4
sind schonmal 8 weniger.
und was hat die Frage jetzt mit dem im Threadtitel beschriebenen Buch zu tun?
"Max Mustermann" schrieb:ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe, aber so ist die Aussage nicht ganz richtig :wink: . Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe sagst du, durch Steigerung des Magieattributs bekommt man die Kraft. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man die aufgelisteten Kräfte nicht, pro 2 Magiepunkte, sondern man kann sich dann lediglich eine aus der Liste aussuchen und diese hat dann den Kostenmodifikator von - 25 %.
So dass folgendes gilt: Für je 2 Magie die du in Kraftpunkte investierst, kannst du Dir eine der aufgelisteten Kräfte aussuchen und wenn du diese dann über Kraftpunkte erwirbst oder schon erworben hast, reduzieren sich die Kosten dieser Kraft. [/i]
Ich muss leider diesen Thread aus der Versenkung holen, weil mir die Mechanik seit dem ich hier lese nicht mehr ganz so klar ist. Da sich die Infos hier über mehrere Foren erstrecken hier noch mal ein Beispiel von mir, zu dem man Stellung beziehen kann (Dabei stütze ich mich auf die Aussagen aus diesem Forum: Link
Beispiel: Mein Troll-Adept
- Weg des Kriegers
- Magie 4
Kräfte:
- Gesteigerte Reflexe II
- Gesteigertes Attribut(Reaktion) II
Gesamtkosten: 4 Kraftpunkte * 0,75(Weg-Bonus) = 3,0 -> 1,0 Über für bis zu 2 Kräfte (wegen "eine Kraft je 2 Magiepunkte")
D.h. ich könnte mir noch Schnell und Schrecklich I (0,5) und Kampfsinn I (0,5) holen?
Das würde aber im Gegensatz zu obiger Ausführung stehen, oder?
Also, beide Kräfte stehen auf Deine Liste und du darfst Die wegen des Magieattributes auf 4 auch zwei Kräfte aussuchen.
Gesteigerte Reflexe 2 Kosten 2,5
Gesteigertes Atrribut 1 kostest 0,75 macht zusammen 3,25 Punkte (die Kosten sind aus dem SR4A) davon sparst Du nun 25% deshalb kosten sich die Kräfte nur noch 2,4374 gerundet auf 2,44 Du hast nun also 1,5 Punkte übrig, (die krummen Zahlen hinten dran lassen wir mal weg,) die Du ausgeben kannst, wofür Du magst, es sei denn Dein SL sieht das anders.
sry bei den gesteigerten Attribut hat ein "I" gefehlt
Schnell und Schrecklich ist auf dem Weg des Adepten?
Schnell und Schrecklich (Swift and Terrible) ist eine Kraft für Follower des Way of the Warrior und aus dem Buch the Way of the Adept. (Ich muss leider die englischen Begriffe nehmen, weil ich die genauen deutschen Begriffe nicht kenne und es oft ja nicht eine reine Übersetzungsfrage ist. )
Hi an alle,
"Nimble" schrieb:Alles anzeigenIch muss leider diesen Thread aus der Versenkung holen, weil mir die Mechanik seit dem ich hier lese nicht mehr ganz so klar ist. Da sich die Infos hier über mehrere Foren erstrecken hier noch mal ein Beispiel von mir, zu dem man Stellung beziehen kann (Dabei stütze ich mich auf die Aussagen aus diesem Forum: Link
Beispiel: Mein Troll-Adept
- Weg des Kriegers
- Magie 4
Kräfte:
- Gesteigerte Reflexe II
- Gesteigertes Attribut(Reaktion) II
Gesamtkosten: 4 Kraftpunkte * 0,75(Weg-Bonus) = 3,0 -> 1,0 Über für bis zu 2 Kräfte (wegen "eine Kraft je 2 Magiepunkte")
D.h. ich könnte mir noch Schnell und Schrecklich I (0,5) und Kampfsinn I (0,5) holen?
Das würde aber im Gegensatz zu obiger Ausführung stehen, oder?
wieso sollte das im Gegensatz zu den obigen Ausführungen stehen? Du kannst pro 2 Magiepunkte eine Kraft wählen und diese reduziert sich dann um 25 %. Daher passt das schon, was du gesagt hast, du kannst dir dann noch Kampfsinn I und "Schnell und Schrecklich I" holen.
Mit Gruß Mustermann
Nicht so ganz.
Er hat alles in allem 4 Kräfte.
Reflexe 1 und 2 sowie Reaktion 1 und 2.
Gesteigerte Reflexe 3 würde NICHT als eine Kraft zählen. Das würde den weg VIEL zu gut machen.