[IP] Band of Runner - Rebirth

  • MET 2000 Kaserne


    Kaum sind alle im Bus, als die Unteroffizierin die Handbremse löst und sehr schwungvoll losfährt. Festhalten.
    Mit einer Geschwindigkeit die sicherlich um einiges oberhalb der zulässigen lag, ging die Fahrt zwischen Unterkünften hindurch.
    Diese wurden dann durch Werkstätten und Garagen für Fahrzeuge und dann durch Hangars abgelöst.


    In die Lücke zwischen zwei Hangars biegt der Bus sehr plötzlich und mit erheblicher Seitenneigung ab.
    Es öffnet sich der Blick auf das Flug- und Rollfeld des grosszügig dimensionierten Flughafens. Hier ist eine sehr grosse Frachtmaschine gerade in den letzten Momenten vor dem Aufsetzen. Das Fahrwerk ist draussen, die Nase des Vogel zeigt nach oben und der Lärm der Turbine ist selbst im Innern des Fahrzeug noch laut.
    Dann kreischen die Reifen als sie den Beton der Runway berühren und der Ton der Turbinen schlägt um.


    Abrupt stopt der Bus am Rande eines Hangars und StUffz Friedrich löst ihren Sicherheitsgurt. Die Tür öffnet sich.
    Komm Spawn, wir haben lange genug gewartet. Dieser Aufforderung kommt die Angesprochene sehr enthusiastisch und mit einem hellen Bellen nach.
    Es handelt sich um eine Husky-Hündin, gemeinsam springen die Beiden aus dem Bus.


    Durch die offene Tür ist noch kurz das Singen der grossen Turbine zu hören, dann wird es leiser.

  • DES


    Juchee, zurück in der ewig gleich grauen Heimat!
    Der Elf streckte sich und sah im Landeanflug die Welt plötzlich wieder auf realistische Dimensionen anwachsen.


    Aufwachen und aufs Aussteigen vorbereiten! meinte er laut und wartete bis die Maschine zum stillstand kam. Dann stand er auf, nahm sein Gepäck und sorgte dafür, dass alle mit ihrem Gepäck nach draußen kamen bevor er selbst die Maschine verließ und wieder Rollfeldteer unter den Stiefeln hatte.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • MET 2000 Kaserne


    2 Minuten später rollt die Transportmaschine, von einen Schlepper gezogen, zum Hangar. Dessen riesige Rolltore öffnen sich langsam.
    Der Riesenvogel wird direkt in die Halle geschleppt und geparkt.


    Sofort strömen viele Techniker aus und beginnen mit ihrer Arbeit.


    Die Laderampe fährt langsam herrunter und berührt mit einen lauten "Klonk" den Boden.
    Sogleich beginnt der Entladeprozess.
    Alles vermittelt den Eindruck einer gut eingestellten Maschine, die sehr reibungsarm funktioniert.


    Eine kleine Gruppe Soldaten verlässt das Flugzeug durch die Heckklappe und läuft die Rampe runter, man sieht ihnen den letzten Einsatz und dessen Strapazen an.
    Plötzlich rennt der Husky laut bellend los, direkt auf diese Gruppe Soldaten zu.
    Ein Soldat kniet sich auf den Boden und empfängt den Hund.


    Dann nehmen die Männer wieder ihre persönliche Ausrüstung auf und laufen in Richtung auf den Bus, während der Hund freudig um die Gruppe herum springt.


    Als die Gruppe am Bus ankommt stellt StUffz Friedrich kurz und knapp vor.
    Leutnant Schmidt, StUffz Luighseach, StUffz Wessalowski
    Leutnant das sind Watanabe, Shaw, Rothschild

    Jeder Name wird begleitet mit einer Handbewegung in Richtung der jeweiligen Person.
    Sie sind die Neuzugänge für Ihr Team und gerade angekommen.


    Ich würde vorschlagen Sie steigen ein und ich bringe uns alle zum Raben HQ.
    StUffz Friedrich öffnet das Gepäckfach des Bus.

  • DES


    Er salutierte StUffz Friedrich und dann den Neuzugängen, nickte ihnen knapp zu.
    Willkommen bei den Raben!


    Dann drehte er sich um und schnallte seinen Marschrucksack ab, packte sein Gepäck weg and wartete, bis Ace und Dogtag ebenfalls soweit waren. Dann setzte er sich in den Wagen und wartet bis alle im Wagen saßen, dann nickte er Friedrich knapp zu.


    Als sie fuhren, wandet er sich an die Neuzugänge.
    Ich gehe davon aus, dass Sie weder Einweisung noch Quartier oder Ausrüstung erhalten haben?


    Er war hunrig, durstig und sehne sich nach einer Dusche, einer Tasse Kaffee und Berichte schreiben. Nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"