[SR4] Duale Munition

  • "Shadowsoul" schrieb:

    Ich mein FAB-III das in Bugcity gegen die Insektengeister und letztenendes alles Magische eingesetzt wurde Zitat:"Magier,Dualwesen und Geister brannten aus und starben Ihre Auren und Kräfte wurden von den Bakterien verzehrt" Klingt auf jeden Fall nciht sehr angenehm (quelle Kriesenzohnen S9 Der Teufel Schläft Nicht)

    Krisenzohnen kenne ich nicht, wie heißt das Buch im Original? Wenn es sich um ein Buch früherer Editionen handelt, ist es zumindest für Regeln völlig irrelevant.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das ist wohl wieder ein Fall von Fluff =/= Regeln. Wenn du Duale Munition erfinden willst solltest Du Dich an die Regeln halten und die geben das nicht her.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Shadowsoul" schrieb:

    "Magier,Dualwesen und Geister brannten aus und starben Ihre Auren und Kräfte wurden von den Bakterien verzehrt"


    Ich würde tippen, dass es sich dabei um Geister in Fleischlicher Gestalt handelt.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Danke dafür.


    Hier ein neuer Gedanke zur Dualen Munition. Es gibt ja die Regel zur "Erzwungenen Bewegung durch Barrieren". Grob zusammengefasst gibt es hier eine Verlgeichende Probe zwischen der Barriere und dem der durch die Barriere Gezwungen wird (Geist/Dualwesen). Gewinnt die Barriere wird der Geist verdrängt das Dualwesen geht bewusstlos.
    Vereinfacht heist "erzwungene Bewegung" die beiden (Barriere und Geist) bewegen sich aufeiander zu, ausweichen ist nicht möglich und es kommt zur Kollision.


    Mit Dualer Munition würde sich nun ebenfalls Barriere und Geist aufeinander Bewegen, es würde ebenfalls zur Kollision kommen und die Regel für "Erzwungene Bewegung" könnte Anwendbar sein. Meinungen hierzu?

  • "Master of Disaster" schrieb:

    [...] ausweichen ist nicht möglich [...].


    Das erklärt alles. Ist in einem Kampf ausweichen unmöglich? Wenn du diese Frage mit "nein" beantwortest, hast du deine Antwort.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Master of Disaster" schrieb:

    Mit Dualer Munition würde sich nun ebenfalls Barriere und Geist aufeinander Bewegen, es würde ebenfalls zur Kollision kommen und die Regel für "Erzwungene Bewegung" könnte Anwendbar sein. Meinungen hierzu?

    Seit wann sind Dualwesen Barrieren? Zumindest eine Form von dualen Barrieren, der Hüter, hat eine Mindenstgröße. Der passt schon mal nicht in das Kapselgeschoss.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn man gut ist, funktioniert der Energieblitz wenigstens gegen die Drohne. Bei dualer Munition bin ich mir nicht so sicher.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also wenn man sich durch eine Barriere zwängt, dann sucht man ja auch eine kleine Lücke und diffundiert hindurch, da die Astrale gestalt keine festgefügte Masse und Ausmaße hat. FALLS man eine Barriere oder anderes Hindernis hat, DAS sich tatsächlich mit der Kugel bewegt, DANN ist es nicht großgenug und rutscht einfach durch den Astralleib.
    Was Theoretisch geht ist ein ausreichend Großes und möglichst bewohnbares Fahrzeug zu nehmen (Yacht, evtl. Wohnmobil), da diese wie noch Mobile Barrierenverankerungen zulassen(wohl ein überbleibsel aus den Hausgeistdomänen aus SR3), und damit einen Rammangriff durchzuführen.
    Wobei ich es nicht realistisch, weder nach GMV noch Regeln, finde daß der Geist sich da treffen läßt.
    Zudem ist Fraglich ob sowas wie Trägheit im Astralraum existier, welche ja, neben dem Impuls, die physische Kraft hinter dem Rammschaden darstellt.